Tour de France 2011


G

Gast_482

Guest
Das mit dem Dreikampf sehe ich ähnlich, diese 3 sind nun die Favoriten.
Doch was erwartest du morgen von Andy? Wie soll er da am Berg explodieren, es folgt doch eine Abfahrt, die laut Andy noch gefährlicher ist.
Wie ist denn der morgige Berg im Verglecih zum heutigen einzuordnen?

Morgen sind gute rampen im berg bis 17% das sind sachen wo contador 100% geht...andy muss mindestens dran bleiben sonst kann man ihn streichen! Evans wird an diesen Rampen Probleme bekommen und sanchez möchte ich nicht vergessen der wird morgen auch vorne sein, aber ich glaube der hat mit so langen anstiegen wie dem galibier probleme! Für mich ist contador wenn keine etappen gestrichen werden Top Favourite ganz leicht vor evans! tat echt weh heut als andy fan! (der hat irgendwie nicht die form die er haben müste!)

Wie einer noch schrieb natürlich kam der größte zeitrückstand in der abfahrt, aber am berg ist andy zimlich schnell leer gewesen und konnte sich dann ca. nach 1 minute wieder fangen...
 

Stibolino

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.117
Punkte
0
Ort
Nähe Stuttgart
Morgen sind gute rampen im berg bis 17% das sind sachen wo contador 100% geht...andy muss mindestens dran bleiben sonst kann man ihn streichen! Evans wird an diesen Rampen Probleme bekommen und sanchez möchte ich nicht vergessen der wird morgen auch vorne sein, aber ich glaube der hat mit so langen anstiegen wie dem galibier probleme! Für mich ist contador wenn keine etappen gestrichen werden Top Favourite ganz leicht vor evans! tat echt weh heut als andy fan! (der hat irgendwie nicht die form die er haben müste!)

Wie einer noch schrieb natürlich kam der größte zeitrückstand in der abfahrt, aber am berg ist andy zimlich schnell leer gewesen und konnte sich dann ca. nach 1 minute wieder fangen...

Andys Form ist finde ich auch mittlerweile die große unbekannte, bei der TDS wars ja auch noch net so doll, bei der tour immer wieder so tage wo man dachte gar nicht (mur de bretagne) und tage super besse ( wo er auch mal angetestet hat die konkurrenz) wo man dachte der ist da. und in den pyrenäen hatte man auch den eindruck die form ist da bloß in luz konnt er es nicht wirklich zeigen und am plateau war er zu zögerlich und sozial. ich denke schon die form müsste eigentlich da sein denn sonst hätte er ja am plateua nicht gar nicht attackiert (wenn man überhaupt von attacke reden kann) und hätte am ende 2 sekunden rausgefahren.

und heute hoffe ich dass das nicht können einfach die fehlende frische nach dem ruhetag war gepaart mit dem schlechten tag den jeder mal hat
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.857
Punkte
113
Wie gesagt, ich denke nicht, dass es eine Formfrage war. Andy Schleck hat am Berg die Attacken mitgehen können und auch nicht viel Zeit verloren. Ich denke er hätte sich sogar mit einem Zwischensprint an Contador und Evans ranhängen können. Es war wohl mal wieder die Loyalität gegenüber dem Bruder, die ihn zurück hielt, denn der hatte am letzten Berg wirklich Probleme, während Andy die Tempoarbeit übernahm und versuchte, die Gruppe wieder heran zu fahren. Der Abstand zu Contador und Evans betrug am Berg gerade einmal 10-15 Sekunden. Richtig Zeit eingeschenkt bekam er erst auf der Abfahrt und hier spielte die Form keine Rolle. Er hat einfach zu viel Respekt vor solchen Abfahrten und das Wetter tat das übrige. Selbst der Vater hat diesen Verdacht:

Auffällig war, wie vorsichtig der jüngere Bruder in die regennasse Abfahrt ging. "Seit dem Tod seines Kollegen kommt er nicht mehr runter", glaubte Vater Schleck eine Begründung gefunden zu haben. Beim Giro war Wouter Weylandt, Freund und Leopard-Kollege seiner Söhne, tödlich verunglückt. Die Erklärung wäre verstandlich, doch mit Angst in den Beinen gewinnt man nicht die Tour.

http://www.radsport-news.com/sport/sportnews_70653.htm
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gast_482

Guest
Wie gesagt, ich denke nicht, dass es eine Formfrage war. Andy Schleck hat am Berg die Attacken mitgehen können und auch nicht viel Zeit verloren. Ich denke er hätte sich sogar mit einem Zwischensprint an Contador und Evans ranhängen können. Es war wohl mal wieder die Loyalität gegenüber dem Bruder, die ihn zurück hielt, denn der hatte am letzten Berg wirklich Probleme, während Andy die Tempoarbeit übernahm und versuchte, die Gruppe wieder heran zu fahren. Der Abstand zu Contador und Evans betrug am Berg gerade einmal 10-15 Sekunden. Richtig Zeit eingeschenkt bekam er erst auf der Abfahrt und hier spielte die Form keine Rolle. Er hat einfach zu viel Respekt vor solchen Abfahrten und das Wetter tat das übrige.

Ja am berg war es nicht weit, aber wenn er morgen nicht immerhin gleich auf mit evans und contador ist dann wars das...
eigentlich hat fränk von anfang an für andy fahren müssen, so wird das nix!
Die abfahrt soll morgen ja die hölle sein, wenns regnet dazu hat er wieder ein problem! Ärgerlich das so die tour entscheiden wir...klar es gehört dazu aber ich finde die streckenführung auch sehr dürftig!
 

Zombi1

Nachwuchsspieler
Beiträge
285
Punkte
0
Der Bjarne hat dem Contador neuen Mut und ein neues Verhalten angelegt und das ist gut so. Nun scheint Contador mit vollem Einsatz zu kämpfen statt arrogant wirkend im Wiegetritt fahren. Genau diese Umstellung hat in den Pyrenäen die Sekunden gerettet und heute nach vorne gebracht.
Glaube mittlerweile auch eher nach Betrachtungs des Replays, dass Andy eher rausgenommen hat. Er hat gemerkt, dass er Contador nicht halten kann und hat sich dann gedacht: Da warte ich doch noch auf meinen Bruder. Denn Andy hat innerhalb weniger Meter verdammt viele Meter verloren, sah unnatürlich aus und eher nach Funkspruch.
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.857
Punkte
113
Ja am berg war es nicht weit, aber wenn er morgen nicht immerhin gleich auf mit evans und contador ist dann wars das...
eigentlich hat fränk von anfang an für andy fahren müssen, so wird das nix!
Die abfahrt soll morgen ja die hölle sein, wenns regnet dazu hat er wieder ein problem! Ärgerlich das so die tour entscheiden wir...klar es gehört dazu aber ich finde die streckenführung auch sehr dürftig!

Wenn das Wetter ähnlich wird, könnte das für Andy wirklich hart werden. Entweder er überwindet den inneren Schweinehund oder er wird auf den langen Abfahrten richtig Zeit verlieren. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Evans, Contador und Sanchez sich diese Chance entgehen lassen werden.

Ich finde solche Etappen allerdings super. Endlich Spannung und nicht dieses ewige Belauern im Hochgebirge mit 2 Sekunden Attacken am Ende. Wenn die Schlecks so die Tour vergeigen, haben sie es nicht anders verdient.
 

mortirolo

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.640
Punkte
0
Ich finde solche Etappen allerdings super. Endlich Spannung und nicht dieses ewige Belauern im Hochgebirge mit 2 Sekunden Attacken am Ende. Wenn die Schlecks so die Tour vergeigen, haben sie es nicht anders verdient.
:thumb:

Um die Tour zu gewinnen braucht man eben nicht nur ein gutes Team, Glück, dass die Konkurrenten Zeit verlieren, und ein paar halbherzige Attacken bei Bergankünften.
Das Bike-Handling auf Abfahrten gehört zum Radsport genauso dazu wie eine Bergankunft auf dem Galibier zB.

Nun wurden die Schlecks für ihre passive Fahrweise in den Pyrenäen bestraft. Ich bin mal gespannt, ob sie in den Alpen zurückschlagen können. Vielleicht kommen sie bei solchem Wetter allgeimein nicht so gut zurecht oder Andy hatte einfach nur einen schlechten Tag.

Die Abfahrt morgen soll ja noch etwas steiler und anspruchsvoller sein, jedoch ist kein Regen vorhergesagt (soviel ich weiß). Ich rechne mit keinen Abständen unter den Favoriten.
Da ist eher nochmal Kräfte sparen angesagt für Do und Fr :jubel:
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.975
Punkte
113
So, gerade kann man es nochmal sehen.

Die erste Attacke von Contador fährt Cancellara locker mit den Schlecks hinten dran zu.

Bei der zweiten Attacke geht Andy locker mit, Frank bleibt hinter Cadel, sieht aber nicht sehr flüssig aus.

Die finale Attacke von Contador lässt Frank komplett platzen, Andy bleibt erstmal locker am Hinterrad und hört dann plötzlich auf. So langsam fährt Andy den Berg nicht hoch, der hat scheinbar wirklich auf seinen Bruder gewartet. :confused: Ich bin mir ganz sicher, dass Andy hätte mithalten können, der wäre sicherlich in der Abfahrt nicht dran geblieben, hätte aber statt einer Minute nur 20sek verloren.

Ergo: Andy verliert die Tour, weil Frank keine Bestform hat. So gut beide auch sind, bei dieser Tour steht Ihnen die "Bruderliebe" komplett im Weg.
 

Pacer #33

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.216
Punkte
0
Ort
Stuttgart
Ergo: Andy verliert die Tour, weil Frank keine Bestform hat. So gut beide auch sind, bei dieser Tour steht Ihnen die "Bruderliebe" komplett im Weg.

So ist es, und es ist traurig dass das bei all den Interviews vom Vater, bei all der Professionalität rund um ein millionenschweres neues, exzellent organsiertes Team, bei all den routinierten Mitfahren niemand merken mag.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.975
Punkte
113
Schade, dass man den ersten Teil der Etappe nicht sehen kann.
Das Feld jagt wie verrückt einer 10-köpfigen Spitzengruppe hinterher, besonders Garmin macht Tempo, da diese keinen Fahrer in der Gruppe haben (wg. Mannschaftswertung). Vorne u.a. Casar, LL Sanchez, Di Gregorio und Gerdemann.
 
G

Gast_482

Guest
Schade, dass man den ersten Teil der Etappe nicht sehen kann.
Das Feld jagt wie verrückt einer 10-köpfigen Spitzengruppe hinterher, besonders Garmin macht Tempo, da diese keinen Fahrer in der Gruppe haben (wg. Mannschaftswertung). Vorne u.a. Casar, LL Sanchez, Di Gregorio und Gerdemann.

Am ende fliegt contador eh wieder los^^
genau wie morgen und übermorgen:laugh2:
Glaube kaum das evans trotz top form das durchhällt die 3 etappen!
Die fahren ein 50 schnitt das echt krank!
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.680
Punkte
113
Schade, dass man den ersten Teil der Etappe nicht sehen kann.
Das Feld jagt wie verrückt einer 10-köpfigen Spitzengruppe hinterher, besonders Garmin macht Tempo, da diese keinen Fahrer in der Gruppe haben (wg. Mannschaftswertung). Vorne u.a. Casar, LL Sanchez, Di Gregorio und Gerdemann.
Im Moment hat Garmin auch keinen in der neuen Spitzengruppe, welche man nun hat wegfahren lassen. Die macht wohl den Etappen-Sieg unter sich aus.

Allerdings hat die Konkurrenz in der Mannschaftswertung (LEO, EUC, ALM, KAT) auch niemanden da vorne.
SBS und BMC sparen sich die Kräfte.
Van Gerderen (Highroad) und Hondo (Lampre) waren bei der Ausreißer-Gruppe die gestellt wurde.
Lotto hält sich aus der ganzen Sache wohl raus... ?
Am ende fliegt contador eh wieder los^^
genau wie morgen und übermorgen:laugh2:
Glaube kaum das evans trotz top form das durchhällt die 3 etappen!
Die fahren ein 50 schnitt das echt krank!
Bin mal gespannt, ob Contador die Konkurrenz auch heute überrascht und die Schlecks mit der langen Abfahrt ärgert.
Allerdings hat er den Abstand auf die Brüder so verkürzt, dass er sie auch im EZF einholen kann. Da braucht er vor den beiden Top-Alpen-Etappen nicht angreifen.
Eher wird er, denke ich, morgen/übermorgen versuchen Evans abzuschütteln, als heute ... wo es doch heute wieder für Evans ne anspruchsvolle Abfahrt gibt.
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Schade, daß die Tour bis jetzt eine der schwächsten ist.
Es kann nicht sein, daß Voekler nach den Pyrenäen noch Vorsprung hat, ich hätte bei den Schlecks, Contador und Evans mit 6-8 Minuten Rückstand für Voeckler gerechnet. Stattdessen hat er noch knapp 2 Minuten und bei einer Etappe, die eigentlich auch mit einem Sprint hätte zu Ende gehen können (einiger Sprinter kamen ja gut über den letzten Berg und wenn man die Hushovd-Gruppe nicht wegfahren läßt, wer weiß was dann passiert) verlieren die Schlecks mehr Rückstand, als in den gesamten Pyrenäen. Das kann ja wohl nicht sein.
Für mich ein Paradoxon.
Die Schlecks sind damit raus und wenn Evans hinter Contador nicht 2. am Ende wird, fress ich 'n Bes'n.

Heute wird auch nicht passieren. Der große Berg ist zu lang gezogen, der Montegenevre ein Hügel und vielleicht gibt es am letzten Anstieg so was, wie gestern.
Aber mehr wird nicht passieren.

Morgen geht's richtig los, bei der Königsetappe.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.975
Punkte
113
De Weert mit super Idee für die Attacke. Nachdem er gestern einiges verloren hat, schielt er nun Richtung Top5. Das wird er auf keinen Fall die nächsten beiden Tage halten, aber mit der heutigen Attacke wird er sich die Top10 am Ende der Rundfahrt wahrscheinlich gesichert haben. :thumb:
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.680
Punkte
113
Garmin übernimmt wieder die Führungsarbeit im Peleton von Europcar.
Mir is nich so ganz klar warum. Was nützt des denen?

Die Schlecks sind damit raus und wenn Evans hinter Contador nicht 2. am Ende wird, fress ich 'n Bes'n.
Machst du das auch, wenn Evans am Ende 1ter wird? Das will ich sehen! :D
 
Oben