Meine Erwartungen für morgen: Der Agnel wird recht locker genommen, vielleicht in den letzten Kilometern mal was angetestet, aber hier erwarte ich ein kontrolliertes Hauptfeld von Europcar. Am Izoard wird es schon spannender, der wird von der ekligen Seite gefahren, den fürchtet eigentlich jeder. Hier werden sich wohl Leopard und auch Saxo Bank (Contador muss schließlich was machen) in die Führung. Hier gibt es die erste größere Selektion, da der Iozard wirklich sehr schwierig ist. Nach der Abfahrt geht es nach Briancon und dann lange, stetig ansteigend bergauf. Bis zum Lautaret ist das alles beherrschbar, hier wird Voigte wohl seine Klasse ausspielen können. Am Lautaret werden mit Sicherheit nur noch 10-15 Mann dabei sein. Die letzten 8km sind knackig mit 7%, hier wird es dann losgehen mit den Attacken. Und da sehe ich es auch wie TT, der mit dem größten Tank wird zuerst oben sein.
Vorher dem Galibier wird nix passieren, dafür ist der Weg zu weit. Es sei denn, Contador überrascht uns und denkt, dass er gegenüber Evans auf den letzten Anstiegen nicht genug Zeit gewinnen kann. Dann könnte ich mir sogar vorstellen, dass er am Izoard schon mal antritt und hofft, dass er mit Sammy und vielleicht einen Schleck sich absetzen kann. Aber bei Contador muss man auch schauen, der hat die letzten beiden Tage einiges an Kraft verpulvert, was ihm morgen + übermorgen fehlen könnte.
Vorher dem Galibier wird nix passieren, dafür ist der Weg zu weit. Es sei denn, Contador überrascht uns und denkt, dass er gegenüber Evans auf den letzten Anstiegen nicht genug Zeit gewinnen kann. Dann könnte ich mir sogar vorstellen, dass er am Izoard schon mal antritt und hofft, dass er mit Sammy und vielleicht einen Schleck sich absetzen kann. Aber bei Contador muss man auch schauen, der hat die letzten beiden Tage einiges an Kraft verpulvert, was ihm morgen + übermorgen fehlen könnte.