Tour de France 2012


G

Gast_482

Guest
lol froome...ich denke mal um paltz 2! oh er darf nicht das schade!
 
G

Gast_482

Guest
immerhin er weiß er hätte noch gewinnen können! lasst ihn doch fahren!
ps: der antritt war überragend!
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.857
Punkte
113
Und sofort wird er zurück gepfiffen. schade, er hätte Wiggins heute wohl 30-60 Sekunden abnhemen können. Sch... Funk, versaut einem auch das letzte Fünkchen Spannung.
 
G

Gast_482

Guest
evans bekommt 2+ minuten...van garderen muss öfters rausnehmen...
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.857
Punkte
113
Froome ist sauer und knallt noch einmal richtig im "Schlußsprint":D Ohne Helferaufgaben ist der am Berg sicher stärker als Wiggins. Als Leader in einem anderen Team wäre das wohl ein Duell auf Augenhöhe, da Wiggins im EZF etwas stärker ist.
 
G

Gast_482

Guest
spannende etappe! glaube wäre froome gefahren hätte er das ding noch geholt...
das weiße scheint vergeben, da van garderen auch bombenmäßig gegen die uhr ist! (eventuell wäre der heute sogar mit der wigginsgruppe reingekommen)
gelb ist vergeben weil froome nicht darf! Momentan scheint nibali eher als evans auf dem podium zu stehen! (sehr sympatisch seine angriffe, dadurch wurde die etappe spannend)
 

DerQ

Nachwuchsspieler
Beiträge
546
Punkte
28
Ort
Neuss
schade, Toursieg scheint unter normalen Umständigen für Wiggins sicher zu sein.
Bin etwas enttäuscht von Klöden, dem hätte ich nochmal zumindest ein Podiumsplatz wenn nicht sogar mehr gewünscht.
Aber er scheint over the hill zu sein, für mich eine Karriere der verpassten Chancen, hätte mehr erreichen können, scheint aber als Leader nicht zu taugen.

Vielleicht kriegt er ja noch den Toursieg 2004 am grünen Tisch:cry:
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.973
Punkte
113
Na da hat man heute ja gesehen, was für ein Sinn diese Attacken 60km vor dem Ziel gegen dieses Sky-Team haben... :rolleyes:

War zwar spannend und interessant fand ich es auch, aber dass Evans dann 1:30min frisst, war irgendwie auch passend. Bei Sky hat direkt danach Rogers übernommen, der seine ersten Meter Führung fuhr, dahinter lauerten immer noch 2 Helfer für Wiggins. Da muss ein Angriff sitzen, ansonsten sieht es so aus wie bei Evans. Gib Wiggins ein Team wie Evans oder Nibali hat und das ganze stellt sich anders dar. Dann machen auch Angriffe am vorletzten Berg Sinn, aber nicht gegen diese Sky-Armada. Das hat man auch bei Nibali gesehen. Zwei wunderschöne Angriffe, kraftvoll, sofort 5-10 Sekunden weg. Aber danach war der Tank leer und Nibali froh, dass er in der Gruppe mit ankommt. Ansonsten hätte der auf jeden Fall doch auch attakiert, als Wiggins 4km vor dem Ziel plötzlich wegbricht.

Das war sicherlich die Szene der bisherigen Tour. Der Leader wird vom eigenen Helfer angegriffen, der am Berg stärker ist. Und dieser wird dann zurückgepfiffen. Froome hat echt die Seuche - wahrscheinlich der stärkste Mann dieser Tour, aber erst die 90 Sekunden Rückstand auf der ersten Etappe (ansonsten würde er nur 30sek hinter Wiggins liegen) und heute das Angriffsverbot.

Van Garderen deutet an, dass er ein zukünftiger Toursiegfahrer ist, allerdings spielt ihm seine Konstanz bis dato einen Streich. Bei ihm würde es mich nicht verwundern, wenn er in den Pyrenäen mal 10 Minuten frisst. Daher das weiße Trikot noch nicht so frühzeitig vergeben.

Die Shacks wieder als Mannschaft gut, in der Spitze mangelhaft. Man bringt Zubeldia mit 2 Helfern noch einigermaßen vernünftig ins Ziel, Monfort bricht völlig weg. F.Schleck gut, aber auch nicht in Topform.

Rolland mit dem angekündigten Sieg und toller Teamarbeit. Kern hat wie ein Irrer Tempo gemacht und die Gruppe damit richtig etabliert. Dazu diverse vermutliche Topfahrer wie Leipheimer, Valverde, Scarponi, Basso gekillt.

Ansonsten - wo war Menchov? 14 Minuten verloren und dabei schon am Anfang des Croix de Fer weggewesen. Super fand ich, dass die Kommentatoren erst 10km vor dem Ziel gemerkt haben, dass der fehlt... war ja nur der 5. der Gesamtwertung, den kann man ruhig übersehen...

Dominik Nerz 25. :thumb:
 
G

Gast_482

Guest
Na da hat man heute ja gesehen, was für ein Sinn diese Attacken 60km vor dem Ziel gegen dieses Sky-Team haben... :rolleyes:

War zwar spannend und interessant fand ich es auch, aber dass Evans dann 1:30min frisst, war irgendwie auch passend. Bei Sky hat direkt danach Rogers übernommen, der seine ersten Meter Führung fuhr, dahinter lauerten immer noch 2 Helfer für Wiggins. Da muss ein Angriff sitzen, ansonsten sieht es so aus wie bei Evans. Gib Wiggins ein Team wie Evans oder Nibali hat und das ganze stellt sich anders dar. Dann machen auch Angriffe am vorletzten Berg Sinn, aber nicht gegen diese Sky-Armada. Das hat man auch bei Nibali gesehen. Zwei wunderschöne Angriffe, kraftvoll, sofort 5-10 Sekunden weg. Aber danach war der Tank leer und Nibali froh, dass er in der Gruppe mit ankommt. Ansonsten hätte der auf jeden Fall doch auch attakiert, als Wiggins 4km vor dem Ziel plötzlich wegbricht.

Das war sicherlich die Szene der bisherigen Tour. Der Leader wird vom eigenen Helfer angegriffen, der am Berg stärker ist. Und dieser wird dann zurückgepfiffen. Froome hat echt die Seuche - wahrscheinlich der stärkste Mann dieser Tour, aber erst die 90 Sekunden Rückstand auf der ersten Etappe (ansonsten würde er nur 30sek hinter Wiggins liegen) und heute das Angriffsverbot.

Van Garderen deutet an, dass er ein zukünftiger Toursiegfahrer ist, allerdings spielt ihm seine Konstanz bis dato einen Streich. Bei ihm würde es mich nicht verwundern, wenn er in den Pyrenäen mal 10 Minuten frisst. Daher das weiße Trikot noch nicht so frühzeitig vergeben.

Die Shacks wieder als Mannschaft gut, in der Spitze mangelhaft. Man bringt Zubeldia mit 2 Helfern noch einigermaßen vernünftig ins Ziel, Monfort bricht völlig weg. F.Schleck gut, aber auch nicht in Topform.

Rolland mit dem angekündigten Sieg und toller Teamarbeit. Kern hat wie ein Irrer Tempo gemacht und die Gruppe damit richtig etabliert. Dazu diverse vermutliche Topfahrer wie Leipheimer, Valverde, Scarponi, Basso gekillt.

Ansonsten - wo war Menchov? 14 Minuten verloren und dabei schon am Anfang des Croix de Fer weggewesen. Super fand ich, dass die Kommentatoren erst 10km vor dem Ziel gemerkt haben, dass der fehlt... war ja nur der 5. der Gesamtwertung, den kann man ruhig übersehen...

Dominik Nerz 25. :thumb:

naja das mit evans kann man so nicht sagen...der hatte keinen guten tag, seine attacke hatte null power da fehlt form oder das alter macht sich langsam bemerkbar! der versuch am schwersten berg macht ebend schon sinn, weil wenn man wirklich stark ist fährt man vorne in die gruppen! dazu kommt das van garderen ihn heute sehr weit hätte ziehen können! (wenn er solche leistungen stabilisiert dann kommt da einer) war ne gute idee die aktion aber man sah sofort das evans keinen guten tag hatte! als sie ihn einholten hätte vdb um jeden preis das tempo erhöhen müssen...(natürlich auch alle anderen die aufs podium wollen) mit den 1:30 die er genommen hat ist er gut weggekommen! das hätte auch deutlich mehr sein können...der taarame ist auch böse eingebrochen und menschov war natürlich auch extrem! gute etappe und man hat gesehen das wiggins angreifbar ist! allerdings hat man gesehen sobald wiggins einbrechen sollte würde froome die tour gewinnen!
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.385
Punkte
113
Warum ist froome eigentlich erst so spät so gut geworden? vor dem vuelta auftritt kannte ihn doch fast keiner und da war er auch schon 26.

er war ja vorher auch schon ein passabler fahrer, aber es ist ja nicht so als hätte er im junioren und U23 bereich abgeräumt und später hätte er auch kaum größere wins. schon ein wenig merkwürdig finde ich das.
 

Stibolino

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.117
Punkte
0
Ort
Nähe Stuttgart
Warum ist froome eigentlich erst so spät so gut geworden? vor dem vuelta auftritt kannte ihn doch fast keiner und da war er auch schon 26.

er war ja vorher auch schon ein passabler fahrer, aber es ist ja nicht so als hätte er im junioren und U23 bereich abgeräumt und später hätte er auch kaum größere wins. schon ein wenig merkwürdig finde ich das.

der hatte glaube von 2010 bis Anfang 2011 so eine Gelbfieberkrankheit oder ähnlich, die er sich bei einem Kenia Aufenthalt geholt hat, die war relativ langwierig und hat sich enorm auf seine Leistungsfähigkeit ausgeschlagen, und davor war er ja bei Barloworld und dieses Team war ja eher selten auf der großen Bühne des Radsports zu sehen
 

Aldis

Bankspieler
Beiträge
9.969
Punkte
113
Schade. Irgendwie hab ich mir von der diesjährigen Tour mehr versprochen. Wiggo ist - ohne Sturz - doch schon 100% durch, weil Froome nicht darf. Der wiederrum bekommt das Trostpflaster 2.Platz. Dritter wird dann Nibali, weil er den deutlich stärkeren Eindruck als Evans macht. Und Menchov, der ja ankündigte noch Zeit gut machen zu wollen, kann man jetzt auch abschreiben. Grünes Trikot holt sich Sagan und das weiße Trikot wird sicherlich an Tejay gehen, der mal ein echt Guter werden kann. Teamwertung sollte auch mehr oder weniger durch sein....bleibt eigentlich nur noch die Entscheidung wer am Ende das Bergtrikot inne hat.

Pinot sicherlich eine echte Überraschung der Tour, aber der fährt jeden Tag so im roten Bereich, dass es schon ein gewisses Geschmäckle hat. :skepsis:
 

campos

Moderator Radsport
Teammitglied
Beiträge
20.732
Punkte
113
Also so wie die sich heute zu Beginn kaputt fahren, kann auch die 14. Etappe noch richtig interessant werden.
 
Oben