Tour de France 2017


MGM-GRAND

Bankspieler
Beiträge
5.606
Punkte
113
Ort
Las Vegas
Barguil fährt doch Froome nächstes Jahr den Berg hoch:D (das Gerücht ist aufjedenfall da)
Davon abgesehen muss der erstmal zeigen was der in 3 Wochen vollbringen kann.

Ja habe ich auch gehört, dass er zu Sky geht.
Sehe ich ähnlich wie du 3 Wochen lang konstant am Berg gut fahren, da habe ich meine Zweifel.
Sollte er es aber hinbekommen kann er in die Top5 fahren.
 

Luel

Bankspieler
Beiträge
4.779
Punkte
113
Adam Yates war ja letztes Jahr sogar 4. Ich kann die Zwillinge nur schwer einschätzen, sind natürlich große Talente, aber wie viel Luft da noch nach oben ist, muss man abwarten. Sind halt beides auch keine richtig starken Zeitfahrer und am Berg gibt es aktuell halt einige, die etwas besser sind. Der Sprung von einem potenziellen Podiumsfahrer zu einem potenziellen Toursieger ist dann doch nochmal kein kleiner.

Warum war Adam dieses Jahr denn nicht dabei?
 
G

Gast_482

Guest
Er ist den Giro gefahren und ich könnte mir vorstellen, dass er auch die Vuelta fahren könnte. Allerdings bin ich diesbezüglich aktuell eher weniger informiert.

Adam soll wohl Vuelta fahren, ist aber nichts offizielles. (bei Orica sollen sogar beide Yates und Chavez fahren, denke 2 davon werden schon am Start sein)
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.974
Punkte
113
Gute Nachricht jedenfalls von der TV-Front, die Zuschauerzahlen sind deutlich gestiegen. In der ARD von 1,18 Mio auf 1,34 Mio (+10,8%), bei Eurosport sogar um 28% auf 0,33 Mio.
 
G

Gast_482

Guest
Gute Nachricht jedenfalls von der TV-Front, die Zuschauerzahlen sind deutlich gestiegen. In der ARD von 1,18 Mio auf 1,34 Mio (+10,8%), bei Eurosport sogar um 28% auf 0,33 Mio.
Krass wenn man bedenkt das die Eurosport Kundschaft wahrscheinlich echte Radsportfans sind, wie wir und auf ARD die 0815 Tour Zuschauer hauptsächlich gucken.
Sehr ernüchternd!
 

Roadrunner

Red Runner
Beiträge
4.580
Punkte
113
Ort
Freiburg
Kann aber auch daran liegen, dass die Bildqualität von ARD HD einiges besser ist als die von Eurosport SD. Und viele stört diese Selbstbelobigung und Heuchelei vielleicht auch nicht so sehr, weil es ja gesellschaftlich gang und gebe ist und gerade der ARD- Zuschauer nichts anderes gewohnt ist.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.974
Punkte
113
Der Anteil wirklicher Radsportfans im Vergleich zum Otto-Normal-Schauer ist ja doch eher gering. Dazu wird Eurosport zumeist eher weiter hinten in der Sendeliste sein, so dass man bei ARD öfters beim Durchzappen hängen bleibt. Die Steigerung bei Eurosport ist ja doch beachtlich, von daher passt das schon.
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
25.114
Punkte
113
Ort
Hamburg
Ich bin ja seit diesem Jahr mal wieder als Schönwetter-Fan dabei und kann die genannten Punkte bestätigen.

Habe auch fast nur ARD geschaut, da HD-Bild und nicht so viel nervige Werbung. Bei Eurosport war das mit der Werbung gefühlt echt extrem viel. Die doofen Kommentatoren bei ARD haben mich nicht gestört, da ich nebenbei und ohne Ton geschaut habe. :D
 
G

Gast_482

Guest
Ah stimmt, ich habe beides in HD seit Jahren, das ist ein guter Punkt für ARD.
 

speedclem

Bankspieler
Beiträge
6.364
Punkte
113
ich liebe seit Anfang der 90er die schlösser-und burgen-berichterstattung von ARD/ZDF. bin kein wirklicher radsportfan, aber interessiert, auch an den Geschichten und Historien der tour und des Radsports, und fühle mich da bei ard in rotweinlaune
 

Little

Bankspieler
Beiträge
6.069
Punkte
113
Krass wenn man bedenkt das die Eurosport Kundschaft wahrscheinlich echte Radsportfans sind, wie wir und auf ARD die 0815 Tour Zuschauer hauptsächlich gucken.
Sehr ernüchternd!

Das ist dann auch die Generation 70+ die beim Fernseher nur ARD und ZDF kennen. Die schalten an, gucken das, und regen sich dann auf, dass nichts gescheites im Fernsehen läuft. Oder die schlafen dabei einfach ein ;)
 

Aldis

Bankspieler
Beiträge
9.969
Punkte
113
Ich denke auch, dass es eine Mixtur aus vielen Variablen ist:

- HD vs SD
- Empfangssituation von ES (siehe Beitrag theGegen)
- Senderreihenfolge
- Inhalte: Nicht jeder will nur radspezifische Kommentare; Der ein oder andere hört auch gerne Dinge über die Region, Leute und Historie, wo sie gerade durch fahren (mein Opa damals bspw).
- Viele wollen auch keine relativ unparteiische bis sachliche Berichterstattung über alle Fahrer, sondern von "unserem" neuen Toursieger hören. Da stellt sich eben keiner bei den ÖR hin und sagt, dass es den gar nicht gibt, sondern erzählen irgend nen Schwachsinn. Man will ja das zarte eigene Produkt nicht gefährden. Ist doch immer so: Die Deutschen sind medial an den (Rand-)Sportarten interessiert, wo sie (gerade) vorne mit dabei sind. Früher war es Radsport, Skispringen, Handball oder die Formel 1. Das weiß man und daher probiert man jmd zu präsentieren, der Potential hat.
 

Drahtbeen

Von uns geschieden im Jahr 2018
Beiträge
5.784
Punkte
0
http://www.radsport-news.com/sport/sportnews_106969.htm

Also ist Sagan rehabilitiert.

Also wollen sie also einen 'Support Commissaire‘, mit spezieller Expertise bei der Videoanalyse einstellen. Ob das wirklich was bringt? Beim Fußball hat es ja nicht den gewünschten Erfolg gebracht - die Zuschauer und Fans jammern jetzt noch mehr, dort ist jetzt der Videoassistent schuld.
 
Oben