Tour de France 2018


G

gosy

Guest
Da ich das Thema spannend finde: Kannst du das noch näher ausführen, warum du diesen Eindruck hattest? Habe Ktonensaft gerade mal gegoogelt. Scheint was Legales zu sein ;) Welche Wirkung wird dem Saft denn zugeschrieben?

Wenn das stimmt was man las ist es nicht das as man kaufen kann. Ketonen sind Energie aber die müssen nix essen dafür zusätzlich einfach zum zusätzlichen Energie tanken. Rote Beete ist auch der Renner bei Sky. Zum traingslager schreib ich später .
 

JONES JR.

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.163
Punkte
63
Sorry mit ahnungslosen diskutierich nicht ;)
1. Ironie sollte man verstehen.
2. Es gibt nichts zu diskutieren, die Parallelen zu den Postlern sind unbestreitbar, mit der Zeit sind alle aufgeflogen. Solange kann jeder glauben was er will, auch dass die englischen Bahnradfahrer die kompletten Bergspezialisten demontieren. ;)
 

Aldis

Bankspieler
Beiträge
9.969
Punkte
113
Kittel, Renshaw und Cavendish haben die Karenzzeit nicht gepackt. Und Uran hat 26 Minuten kassiert. Denk der wird morgen nicht antreten.
 

Ἀριστοτέλης

Nachwuchsspieler
Beiträge
530
Punkte
0
Zumindest ist es noch SKY intern spannend.. Gebe Thomas nach heute doch gute Chancen auf den Toursieg. Hat den Giro nicht in den Beinen, heute verdammt stark und 1:25 Vorsprung. Wird spannend, ob er morgen Froome folgen kann.
 
G

Gast_482

Guest
Erstmal, die Etappe war hervorragend!

Bin auf Lehrgang konnte aber die Etappe ab dem Punkt sehen wo Valverde ging.
Movistar hat viel probiert, Valverde hat das gemacht was ich gestern erwartet habe...(ist schief gegangen)
Landa hat wohl Rücken und Quintana lutscht wieder mal nur, das Ergebnis war für Movistar eine Katastrophe.
Dumoulin und Dan Martin top! Kein Team, aber Eier!
Die Beiden Lotto Jumbo Fahrer gar nicht so überraschend für mich, gefällt mir.
Nibali und Bardet so wie man erwarten konnte.

Der Berg kam Dumoulin und Thomas entgegen, aber Thomas Mega stark.
Der Angriff am Ende aber unnötig gegen Nieve.
Froome ist sich sicher oder hat heute einen Riesen Fehler gemacht gegen Thomas, thomas konnte ja quasi Rausrollen ohne anstrengende Tempowechsel, er selber hat dann mehrer Angriffe gebraucht.
Jetzt sind’s 1,25 und das Zeitfahren sollte keinen helfen...

Morgen schwerer und steiler, Movistar geht entweder unten am letzten oder man macht was ganz irres.
Lutscht Quintana bis 5km vorm Ziel hat er die Tour our verloren.(Landa ist raus für mich)
Die Frage bleibt, kann Thomas 3 Wochen und kann er auch steilere Berge.(gut wirklich Stiel gibts nicht bei der Tour)
Froome will morgen Siegen, das Ding will er unbedingt weil es ihm fehlt. Er muss morgen eigentlich 30 sec. Holen gegen Thomas, macht Thomas morgen Zeit auf Froome dann weiß ich such nicht mehr weiter:D
 

WallIn

Bankspieler
Beiträge
3.896
Punkte
113
Ort
Köln
Was für ein Witz...
giphy.gif
 

Aldis

Bankspieler
Beiträge
9.969
Punkte
113
Der Angriff am Ende aber unnötig gegen Nieve.
Das kann ich nicht nachvollziehen, wieso das hier einige meinen. Er war in der Vergangenheit mal Angestellter bei Sky und wollte dann mehr Verantwortung und selber um Siege mitfahren und hat sie verlassen. Muss Sky jetzt zu tode dankbar sein und ihn am besten noch ins Ziel schieben? Er stand doch förmlich. Außerdem ist es für Thomas doch auch ein riesen Erfolg eine solche Etappe zu gewinnen. Außerdem macht er wichtige Bonussekunden gut. Wieso sollte er das an einen ehemaligen Kollegen verschenken? Hast Du nicht beim Giro noch für jede Sekunde argumentiert, die man gut machen kann und sowas als riesen Fehler deklariert? Wären dann doch summa summarum sicherlich 10-16 Sekunden gewesen und er hätte keine Touretappensieg eingefahren. Dankbarkeit schön und gut, aber das geht mir dann doch etwas zu weit.

Froome wird heute einen raushauen. Das glaube ich auch. Er muss ja irgendwann Zeit auf Thomas gut machen. Also wird man die Skybots wieder am Anschlag fahren lassen, vll sogar inklusive Thomas und dann wird er irgendwann gehen und Thomas wird nicht mitgehen dürfen, selbst wenn er könnte. Dann muss Thomas einfach hoffen, dass Nibali & Co die Lücke zufahren, die sich wahrscheinlich wieder gegenseitig anschauen.
 
G

gosy

Guest
Anhang anzeigen 14563
Die Brüder Yates sind Leichtgewichte, Bergflöhe.Adam war nie auf der Bahn, zumindest nicht erfolgreich. Simon schon.Ok, dachte Bahnradfahrer wären alle muskulös, aber der Vergleich mit Wiggins passt halt nicht wegen der sehr unterschiedlichen Statur.
Da ich das Thema spannend finde: Kannst du das noch näher ausführen, warum du diesen Eindruck hattest? Habe Ktonensaft gerade mal gegoogelt. Scheint was Legales zu sein ;) Welche Wirkung wird dem Saft denn zugeschrieben?


So zum Sky Budget : auf Mallorca wird das ganze Hotel zum Team Sky Hotel exklusiv . Der ganze Platz davor gehört Sky. Der ganz große Mechanikerbus ist da , ein weiterer lkw , mehrere begleitwagen und Transporter. Vor dem Hotel stehen an die 40räder und zeitfahrmaschinen. 4mechaniker die den ganzen Tag Schrauben und putzen. Knapp 500.000 euro Räder vor der Tür aber ohne Pedale ;) Sky fährt morgens los und irgendwann steht da der 2. lkw mit zeitfahrrädern und es wird gewechselt . Bei Lotto Soudal war ein Auto dabei und auch alles viel einfacher hotel, Ausstattung etc. Sky hat ja immer eigene Matratzen etc. Dabei. Morgens vor dem radfahren gab es auch schlimme rudereinheiten mit Instruktor. 2mal coretraining ist normal im Camp.
 

Aldis

Bankspieler
Beiträge
9.969
Punkte
113
War ja abzusehen. Hat Knie und gestern 26. Minuten kassiert. Dann macht das auch keinen Sinn.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.986
Punkte
113
Movistar macht Tempo und nimmt schon mal einige Fahrer raus, u.a. Poels und Mollema.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.986
Punkte
113
Gruppe um Valverde, Kruijswijk, Latour, Alaphilippe mit 40sek vor dem Hauptfeld.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.986
Punkte
113
Gruppe vorn ist echt stark - neben dem Gesamtsechsten Kruijswijk, Valverde, Majka, Zakarin, Alaphilippe, Gesink, Barguil, Rolland, Pauwels...
Die kann Sky definitiv nicht weit ziehen lassen. Wird insbesondere für die Sprinter sehr haarig, da das Tempo sehr hoch bleiben wird. Ganz hinten hängt Gallopin, der wohl definitiv nicht durchkommt. Dazu Greipel, Sieberg und Zabel sehr weit hinten, wird ebenfalls superschwierig für die. Pozzovivo auch ganz weit hinten.

Inzwischen 1:20min vorn.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.986
Punkte
113
Irgendwie kommentiert Eurosport gerade überhaupt nicht das Rennen, scheinbar merken die nicht, was für eine bockstarke Gruppe sich da abgesetzt hat. Kruijswijk nur noch 50 Sekunden virtuell hinter Gelb. Sky darf denen keinesfalls mehrere Minuten geben, da sind so viele starke Bergfahrer dabei, dass die vorn auch am Ende noch gut fahren werden. Vor allem, da ich fest davon ausgehen, dass Froome heute gewinnen will.
 

Aldis

Bankspieler
Beiträge
9.969
Punkte
113
Pozzovivo muss schon reißen lassen. Was ist denn bei dem los? :eek:

Und wieso lässt man eine derart starke Truppe fahren? Hab ich ja noch nie in so einer Zusammensetzung gesehen. Aber der Vorsprung wird größer, man scheint also d'accord damit zu sein.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.986
Punkte
113
Pozzovivo muss schon reißen lassen. Was ist denn bei dem los? :eek:
Dachte zuerst, dass es halt sein normaler Stil ist, dass er grundsätzlich weit hinten im Peloton fährt. Aber jetzt liegt er 3 Minuten hinter dem Peloton zwischen den Sprintern. Aktuell in der Gaviria-Gruppe. Gorilla-Gruppe mit 6:15min Rückstand, Greipel hat zwei Helfer dabei und Zabel. Sind aber zwei Minuten hinter der Gaviria-Gruppe und 3min hinter dem größeren 20-Mann-Gruppetto mit Kristoff und Degenkolb. Könnte heute eine krasse Selektion bei den Sprintern geben.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.986
Punkte
113
Laut Tracker hat Yates aus dem Peloton angegriffen und macht sich auf den Weg zur Ausreißergruppe.

Edit: Ist dran und macht die Gruppe damit noch stärker.
 
G

gosy

Guest
Irgendwie kommentiert Eurosport gerade überhaupt nicht das Rennen, scheinbar merken die nicht, was für eine bockstarke Gruppe sich da abgesetzt hat. Kruijswijk nur noch 50 Sekunden virtuell hinter Gelb. Sky darf denen keinesfalls mehrere Minuten geben, da sind so viele starke Bergfahrer dabei, dass die vorn auch am Ende noch gut fahren werden. Vor allem, da ich fest davon ausgehen, dass Froome heute gewinnen will.

Die reden manchmal einfach über die Landschaft wären die Attacke läuft... dann kommt Carbon schmilzt in der Hitze ... aber immerhin übertragen sie es.
 
Oben