Tour de France 2018


G

Gast_482

Guest
Mich wundern die Quoten bei den Wettanbietern.
Wie kann Froome so klar Favorit sein, vor allem mit der extra Minute die er schon hat und Giro in den Beinen.
Nibali über 10 die Quote , wenn er im Hochgebirge wirklich mit den besten mit fahren kann sehe ich den momentan als Favoriten.
Thomas hält keine 3 Wochen durch.
Landa muss man den Sonntag abwarten.
Bardet und Quintana und Dumoulin auch mit blöden Zeitverlusten schon gehandicapt.
Porte hält nicht durch 3 Wochen und hat kein Team. (maximal Podium)
Yates sehe ich auch maximal Top 5 bei dem Feld.
Roglic traue ich Podium zu wenn er 3 Wochen kann, aber keinen Sieg.
Uran sehe ich nur Top 10.


Seht ihr das auch so deutlich wie die Wettanbieter?
 
G

Gast_482

Guest
Dumoulin +20
Aber dann muss Fuglsang und alle Astana Fahrer mindestens +20 bekommen.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.365
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Mich wundern die Quoten bei den Wettanbietern.
Wie kann Froome so klar Favorit sein, vor allem mit der extra Minute die er schon hat und Giro in den Beinen.
Nibali über 10 die Quote , wenn er im Hochgebirge wirklich mit den besten mit fahren kann sehe ich den momentan als Favoriten.
Thomas hält keine 3 Wochen durch.
Landa muss man den Sonntag abwarten.
Bardet und Quintana und Dumoulin auch mit blöden Zeitverlusten schon gehandicapt.
Porte hält nicht durch 3 Wochen und hat kein Team. (maximal Podium)
Yates sehe ich auch maximal Top 5 bei dem Feld.
Roglic traue ich Podium zu wenn er 3 Wochen kann, aber keinen Sieg.
Uran sehe ich nur Top 10.

Seht ihr das auch so deutlich wie die Wettanbieter?

Ich habe keine Ahnung von Wetten und mit jetzt schon endgültigen Prognosen halte ich mich zurück.

Die Rückstände von u.a. Quintana, Dumoulin, Froome waren Folge von Defekten zur Unzeit.

Die Defekthexe kann bis zu den Alpen und darüber hinaus auch noch theoretisch jeden anderen Favoriten treffen. Die Rüttelpartie am Sonntag wird nicht nur für Landa eine Prüfung, sondern auch für so Leute wie Froome oder Zakarin.

Die Strecke ist aber nicht der gleiche harte Tobak wie bei Paris-Roubaix, sondern höchstens unangenehm. Vielleicht passiert da rein gar nix und alle Wackelkandidaten lassen sich von je einem Pflasterexperten aus dem eigenen Team drüber leiten. Vielleicht gibt es ja ein Gewitter und es gibt auf rutschigen Pavées ein großes Kuddelmuddel.

Erst danach können wir und die Favos / Favoteams eine erste Bilanz ziehen und mutmaßen, was aus der jeweiligen Ausgangslage heraus möglich ist.

Eine kleine Prognose vielleicht.... wenn Rigo Urán die 1. Woche ohne weitere Abstände beendet, dann könnte der erneut aufs Podium fahren.
 
G

Gast_482

Guest
Froome kann Cobbles, auch wenn Eurosport schon 500mal erzählt hat das er 2014 da ausgeschieden ist, es bleibt falsch...
Die Cobbles sollen aber schwerer sein als zb. 2015 habe ich gelesen.
Ich glaube da wird schon was passieren und ich sehe da die Kletterer mit großen Problemen.
Uran sehe ich schwächer als letztes Jahr.
 
G

Gast_482

Guest
Sie werden es dank Gaviria verschmerzen ;) Und die Kopfsteinpflasteretappe kommt ja noch. Da werden sie wieder um den Sieg mitfahren. Wenn klappt wäre es Sieg Nummer 51 (!!) in dieser Saison.
Das meine ich nicht, die wollten ja gelb haben gestern/heute...(klar räumen die viel ab)
Heute aber mega viel gemacht und kam nix bei rum.
 
G

Gast_482

Guest
Jo, das war definitiv der Fall. Hatte Gilbert einen Defekt? Der war ja meilenweit weg von der Musik.
Der war bei +12 am Ende der Gruppe, also einfach nicht ganz vorne dabei.
Quick Step hat mit der Windkante zwar ne geile Aktion gemacht, aber im Nachhinein dafür bezahlt.
Sonntag ist gelb noch möglich für Gilbert...
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.365
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Froome kann Cobbles, auch wenn Eurosport schon 500mal erzählt hat das er 2014 da ausgeschieden ist, es bleibt falsch...
Die Cobbles sollen aber schwerer sein als zb. 2015 habe ich gelesen.
Ich glaube da wird schon was passieren und ich sehe da die Kletterer mit großen Problemen.
Uran sehe ich schwächer als letztes Jahr.
Es muss halt nicht jeder alles so sehen wie Du.
Vielleicht tue ich Dir unrecht, aber auf dem rein schriftlichen Weg kommst Du mir oft reichlich überzogen rüber, mit all dem 11!1ELF und vorschnellen Urteilen.

Gut, wenn man drölf unmissverständliche Prognosen raushaut, ist auch der ein-oder-andere Treffer darunter. ;) :thumb:

Du hast ja in Vielem recht und magst auch in Vielem recht haben, aber es muss nicht jeder auf dieselben Antworten kommen.
 
G

Gast_482

Guest
Hab zu jeden Fahrer kurz was geschrieben sonst nix.
Das die Cobbles bei dieser Tour so ausgeprägt wie nie sind haben sie im TV gesagt, von länge, Schwierigkeit und Anzahl der Sektoren.
Froome fuhr nur einmal Cobbles das war 2015, dort war er an P2 beim verlassen...
2014 brach er sich unverschuldet einen Tag vorher das Handgelenk (irgendwas an der Hand) und stürzte vor den Cobbles 2 oder 3 mal. (er erreiche sie nicht)
Das nicht jeder das selbe denkt ist klar...
 

Aldis

Bankspieler
Beiträge
9.969
Punkte
113
Mich wundern die Quoten bei den Wettanbietern.
Wie kann Froome so klar Favorit sein, vor allem mit der extra Minute die er schon hat und Giro in den Beinen.
Nibali über 10 die Quote , wenn er im Hochgebirge wirklich mit den besten mit fahren kann sehe ich den momentan als Favoriten.
Thomas hält keine 3 Wochen durch.
Landa muss man den Sonntag abwarten.
Bardet und Quintana und Dumoulin auch mit blöden Zeitverlusten schon gehandicapt.
Porte hält nicht durch 3 Wochen und hat kein Team. (maximal Podium)
Yates sehe ich auch maximal Top 5 bei dem Feld.
Roglic traue ich Podium zu wenn er 3 Wochen kann, aber keinen Sieg.
Uran sehe ich nur Top 10.


Seht ihr das auch so deutlich wie die Wettanbieter?
Wer soll ihn, vor allem mit diesem Team, denn schlagen? Du führst Nibali an, aber der hat doch ebenfalls 1:08 Rückstand. Überhaupt haben die Favoriten alle schon Zeit gefressen. Porte würde ich nicht abschreiben. 2014 hatte er eine Lungenentzündung und wurde nur 23. Nur weil er letztes Jahr stürzte, würde ich nicht per se sagen, dass er keine dreiwöchigen Rundfahrten kann. Da war er eben unachtsam und hat teuer dafür bezahlt (und Dan Martin ebenfalls), aber im Jahr davor war er immerhin 5. und das obwohl er sehr unglücklich durch Defekt 2 Min kassierte. Die Form ist dieses Jahr aber da (Sieg bei der TdS) also wieso nicht? Geraint Thomas darf wahrscheinlich nicht, bevor Froome nicht aufgibt, aber die Form scheint sehr gut zu sein.
Bei Landa muss man wirklich schauen, wie er den Sonntag übersteht, aber wenn er im Hochgebirge ein Feuerwerk abbrennen kann, dann könnte er ein unangenehmer Gegner sein.
Nibali könnte auch jmd sein, der auf den Gesamtsieg ne Chance hat. Gilt als toller Abfahrer, küsst aber auch immer gern mal den Asphalt (Tour 2015 in den Pyrenäen, Vuelta 2015 mit anschließender Disqualifikation, Giro 2016, Olympisches Straßenrennen 2016). Aber er hat natürlich (im Gegensatz zu Porte) schon gezeigt, dass er eine GT gewinnen kann und hat ein gutes Team zusammen.
Gespannt bin ich auf Movistar. Ich habe hier ja die Aussage des Teamchefs gepostet, der sich klar zu Quintana bekannt hat. Verstehe ich auch nicht ganz, denn Landa in Topform ist im Berg auch nicht schlechter. Mal sehen, ob die es mal schaffen, ihre ganzen guten Leute auf Linie zu bringen und das taktisch mal positives raus ziehen können.
Badret trau ich den Sieg irgenwie nicht zu und 'Dauerlutscher' Uran wird sich hinten auf den Gepäckträger von Sky legen und ein gutes Ergebnis gratis fahren, aber dem Gesamtsieg holt der mit seiner Fahrweise nicht. Roglic zu unerfahren und wahrscheinlich (noch) zu unkonstant für drei Wochen. Dumoulin und Yates haben ebenfalls dem Giro in den Knochen und ein deutlich schlechteres Team als Froome...

Alles in allem bleibt Froome für mich der Favorit. Auch wenn ich wirklich hoffe, dass es mal ein anderer wird.
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
25.194
Punkte
113
Ort
Hamburg
Ich bin ja ganz stark für Majka als Gesamtsieger. :D Fand es für mich sehr überraschend, dass er auf den Etappen 2 mal in den Top 10 war, obwohl der Sprint jetzt nicht soooo seine Stärke ist. Wenn er topfit ist und in den Bergen ordentlich was raushaut, sollte Top 3 aber möglich sein. Top 5 ist ja das offizielle Ziel von Bora. Bei ihm muss man halt sehen, wie er das Zeitfahren übersteht. Im TTT hat BOH ja leider ordentlich Zeit gefressen.
 
G

Gast_482

Guest
@Aldis
Es ist Adam Yates, nicht Simon;) (der ist komplett auf Tour vorbereitet)
Nibali hat das aber im TTT genommen, das war ja zu erwarten, mich hat überrascht das er an den kurzen Rampen/Hüheln so gut war, da war er immer mit ein Paar Sekunden dabei früher. (Für mich die selbe Wunderform wie 2014, da war er in der Dauphine auch so Zahnlos und dann wie Phönix aus der Asche)

Ja Sky als Mannschaft ist überragend, da ist nur noch Movistar in der Region.


@Cudi
Majka war ja mal ein Talent fürs GK, aber die letzten 2 Jahre kam ja nichts, da bleibe ich noch skeptisch.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Zombi1

Nachwuchsspieler
Beiträge
285
Punkte
0
Mich wundern die Quoten bei den Wettanbietern.
Wie kann Froome so klar Favorit sein, vor allem mit der extra Minute die er schon hat und Giro in den Beinen.
Nibali über 10 die Quote , wenn er im Hochgebirge wirklich mit den besten mit fahren kann sehe ich den momentan als Favoriten.
Thomas hält keine 3 Wochen durch.
Landa muss man den Sonntag abwarten.
Bardet und Quintana und Dumoulin auch mit blöden Zeitverlusten schon gehandicapt.
Porte hält nicht durch 3 Wochen und hat kein Team. (maximal Podium)
Yates sehe ich auch maximal Top 5 bei dem Feld.
Roglic traue ich Podium zu wenn er 3 Wochen kann, aber keinen Sieg.
Uran sehe ich nur Top 10.


Seht ihr das auch so deutlich wie die Wettanbieter?

Nein, hier sehe ich es genau wie du! Eine 2,5 auf Froome als Sieger ist zum jetzigen Zeitpunkt aus meiner Sicht viel zu wenig. Es gab noch nicht einmal die Gelegenheit zu beurteilen, wie die Form der Favoriten ist. Team wichtig und schön, aber die Beine müssen stimmen. Selbst wenn die Beine am Anfang da sind, kann viel bis nach Paris passieren, das hat uns der Giro spätestens gelehrt. Wenn man bedenkt, dass Froome die letzte Tour mit weniger als einer Minute Vorsprung gewonnen hat, nun im Gegensatz zu allen anderen den Giro in den Beinen hat und durch die Dopinggeschichte mental belastet ist...

Froome ist für mich maximal leichter Favorit vor Nibali, Landa/Quintana und Porte und das eher durch sein Team, seine Erfahrung/Rennintelligenz als durch seine Form. Auch Bardet, Uran, Roglic, Yates und Majka möchte ich genauso wenig abschreiben wie ich Froome hochschreiben möchte. Aus meiner Sicht wird es eine ziemlich offene Tour, offen wie seit Jahren nicht mehr.
 
G

Gelöschtes Mitglied 534

Guest
Bei Landa muss man wirklich schauen, wie er den Sonntag übersteht, aber wenn er im Hochgebirge ein Feuerwerk abbrennen kann, dann könnte er ein unangenehmer Gegner sein.

Was ist denn am Sonntag? Ist ja eher eine Flachetappe oder? Oder ist das Kopfsteinpflaster für viele Fahrer so ein entscheidender Faktor?
 

Little

Bankspieler
Beiträge
6.073
Punkte
113
Was ist denn am Sonntag? Ist ja eher eine Flachetappe oder? Oder ist das Kopfsteinpflaster für viele Fahrer so ein entscheidender Faktor?

Kopfsteinpflaster ist dahingehend gefährlich weil es zum einen eine große Belastung für das Material ist, also viele Defekte, Plattfüße, etc. und zum anderen weil sich, um Defekte zu vermeiden, alle an den Außenseiten der Straße einreihen. Da sind oft ausgefahrene Spuren auf denen man versucht schneller vorwärts zum kommen. Allerdings klappt das nur wenn alle hintereinander fahren und legt sich einer hin, trifft es die direkt dahinter fahren meist auch. Da gibt es dann viel Positionsgerangel und wohl auch einige Stürze. Vielleicht regnet es auch, wodurch sich auch noch Rutschgefahr einstellt. Wird eine der interessantesten Etappen und die Gefahr, dass einer oder mehrere Favoriten dort die Tour verlieren ist durchaus groß.
 
G

Gast_482

Guest
Aber das Wetter soll bei 29 Grad liegen ohne Wolken, aber spannend wird das auch wenn es trocken ist...
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.365
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Ja, das Kopfsteinpflaster ist der entscheidende Faktor. Hab keine Ahnung, ob Landa da überhaupt Erfahrungen hat.

Ich weiß zwar nicht, ob es auf Landa zutrifft (und bin zu faul zum Suchen), aber Movistar hat in Vorbereitung auf die Tour ein paar Fahrer des Teams auf Kirmesrennen mit Kopfsteinpflaster geschickt.
 
Oben