Trabzonspor-Anorthosis Ammochostos - mehr als nur ein Spiel?


vaselos

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.908
Punkte
0
Ort
Am Mittelmeer
Info zum CL-Vorrunden-Spiel Trabzonspor-Anorthosis Ammochostos (Famagusta):

Der Pseudostaat im besetzten Norden Zyperns sendet ca 20,000 Pseudostaatflaggen, die an die tuerkischen Fans verteilt werden sollen.

Anorthosis hat UEFA davon unterrichtet, dass die Medien in Trabzon, sowie auch Trabzonspor trotz der Gastfreundschaft auf Zypern (Trabzonspor war sehr zufrieden) eine Fanatismuskampagne ohnegleichen gegen Anorthosis gestartet haben.

100 Anorthosisfans gehen nach Trabzon.

Anorthosis muss mit einer syrischen Fluggesellschaft ueber Damaskus in die TR fliegen, weil die TR zypriotischen Fliegern und Schiffen verbietet, auf ihrem Territorium zu landen/zu docken.

Wer sagt, dass Fussball nur ein Spiel ist?
 

Cold as Ice

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.963
Punkte
0
Ort
München
vaselos schrieb:
Wer sagt, dass Fussball nur ein Spiel ist?
niemand, fussball ist religion :thumb: ; ach ja wenn schon ein einziges spiel eine reportage gewidmet wird nur wegen der politischen situation dann ist das schon was besonderes (DSF Reportage Kroatien - Serbien). Oder auch die Verbindenden Elemente des Fussballs sind nicht zu unschätzen
 

vaselos

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.908
Punkte
0
Ort
Am Mittelmeer
Cold as Ice schrieb:
niemand, fussball ist religion :thumb: ; ach ja wenn schon ein einziges spiel eine reportage gewidmet wird nur wegen der politischen situation dann ist das schon was besonderes (DSF Reportage Kroatien - Serbien). Oder auch die Verbindenden Elemente des Fussballs sind nicht zu unschätzen

Ich kann schon vor meinem inneren Auge so manchen bei DSF anrufen sehen und sich ueber die vermeintliche Provokation beschweren, da es doch NUR Fussball sei :laugh2:

;)
 

Francis3

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.263
Punkte
63
vaselos schrieb:
Info zum CL-Vorrunden-Spiel Trabzonspor-Anorthosis Ammochostos (Famagusta):

Der Pseudostaat im besetzten Norden Zyperns sendet ca 20,000 Pseudostaatflaggen, die an die tuerkischen Fans verteilt werden sollen.

Anorthosis hat UEFA davon unterrichtet, dass die Medien in Trabzon, sowie auch Trabzonspor trotz der Gastfreundschaft auf Zypern (Trabzonspor war sehr zufrieden) eine Fanatismuskampagne ohnegleichen gegen Anorthosis gestartet haben.

100 Anorthosisfans gehen nach Trabzon.

Anorthosis muss mit einer syrischen Fluggesellschaft ueber Damaskus in die TR fliegen, weil die TR zypriotischen Fliegern und Schiffen verbietet, auf ihrem Territorium zu landen/zu docken.

Wer sagt, dass Fussball nur ein Spiel ist?


lol

OK das mit den Fahnen ist etwas übertrieben aber so macht man auch im Stadion psychischen druck. Die Fahnen wurde auch von Trabzon betellt und nicht einfach als Provokation von Nordzypern geliefert.

Das mit dem Landeerlaubnis ist ja ganz logisch also stell dich nicht doof. Die Türkei akzeptiert keine flugzeuge aus Griech... ähm Südzypern weil sie das Land nicht anerkennen. Trabzon musste auch über Griechenland nach Zypern.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

sunbeam

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.587
Punkte
48
Francis3 schrieb:
lol

OK das mit den Fahnen ist etwas übertrieben aber so macht man auch im Stadion psychischen druck. Die Fahnen wurde auch von Trabzon betellt und nicht einfach als Provokation von Nordzypern geliefert.

Die Fahnen gab es auch bei der Basketballbegegnung zwischen Efes und Panathinaikos und anders als in Griechenland kam es da nicht zu Schlägereien. Und auch 1453 Plakate. :D So provokativ das auch sein mag. Immernoch besser und einfallsreciher als das "s..tir gidin p... türkler" der Griechen oder was immer das noch war.

Trabzon musste auch über Griechenland nach Zypern.

Mensch Francis warum erwähnst du denn das! :D
 

vaselos

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.908
Punkte
0
Ort
Am Mittelmeer
Francis3 schrieb:
lol

OK das mit den Fahnen ist etwas übertrieben aber so macht man auch im Stadion psychischen druck. Die Fahnen wurde auch von Trabzon betellt und nicht einfach als Provokation von Nordzypern geliefert.

Das mit dem Landeerlaubnis ist ja ganz logisch also stell dich nicht doof. Die Türkei akzeptiert keine flugzeuge aus Griech... ähm Südzypern weil sie das Land nicht anerkennen. Trabzon musste auch über Griechenland nach Zypern.

Die Fahnen sind Symbole eines illegalen Gebildes. Wenn Trabzonspor die auch noch bestellt, dann ist es noch schlimmer und sollte von der UEFA verboten werden oder mit harten Strafen belegt werden.

Und natuerlich ist das illegale Gebilde in Nordzypern nicht mit der international anerkannten Republik Zypern auf eine Stufe zu stellen.

:rolleyes:
 

Francis3

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.263
Punkte
63
Was du illegal bezeichnest bezeichne ich als Rechtmässig und da wirst du ein problem haben. Die Fans haben es bestellt da kann Trabzonspor nichts dagegen unternehmen.

Und warum sollten sie es verbieten wenn die Türkei es akzeptiert. In der Türkei is es nicht illegal. Ach ja und ich glaube kaum dass die UEFA dumm genug ist sich in eine solche hitzige Sache einzumischen.
 

vaselos

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.908
Punkte
0
Ort
Am Mittelmeer
Francis3 schrieb:
Was du illegal bezeichnest bezeichne ich als Rechtmässig und da wirst du ein problem haben. Die Fans haben es bestellt da kann Trabzonspor nichts dagegen unternehmen.

Und warum sollten sie es verbieten wenn die Türkei es akzeptiert. In der Türkei is es nicht illegal. Ach ja und ich glaube kaum dass die UEFA dumm genug ist sich in eine solche hitzige Sache einzumischen.

Sprichst du da etwa eine Warnung gegenueber einer rechtmaessigen potentiellen Einmischung der UEFA aus? Hier ist Europa, nicht Anatolien... :rolleyes:

Uebrigens haben 500 Trabzonspor-Fans vor dem Hotel, wo Anorthosis untergebracht ist, versucht, die Spieler der zypriotischen Mannschaft anzugreifen, als diese trainieren gehen wollten. Arschloecher! Aber keine Ueberraschung.
 

Francis3

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.263
Punkte
63
vaselos schrieb:
Sprichst du da etwa eine Warnung gegenueber einer rechtmaessigen potentiellen Einmischung der UEFA aus? Hier ist Europa, nicht Anatolien... :rolleyes:

Uebrigens haben 500 Trabzonspor-Fans vor dem Hotel, wo Anorthosis untergebracht ist, versucht, die Spieler der zypriotischen Mannschaft anzugreifen, als diese trainieren gehen wollten. Arschloecher! Aber keine Ueberraschung.


Ich spreche keine Warnung aber diese Sache ist zu gross für die UEFA um sich mit diesen Sachen kümmern.

Aber jetzt gehst du etwas zu weit. Hab dich nie direkt angegriffen aber du gehst jetzt auf mein Herkunftsgebiet. Anatolien ist um einiges besser als in einigen Europäischen Gebieten.

Ach ja ich kann mich nur mal erinnern als Griechenland bei einem Spiel nicht für die Sicherheit der türkischen Fans garantieren konnte. Eure eigene Sicherheitskräfte konnten nicht mal ihren eigenen Volk trauen. Is auch kein Wunder.

Die die es gemacht haben sind halt die rechtsextrem in der Türkei die es in diesem Gebiet nicht wenig sind leider. Ist halt Falsch aber ich denke wenn es eine Norzypriotische Mannschaft geben würde und irgendwo in GR antretten müsste wäre es nicht anderes. Ich denke sogar schlimmer.

Vaselos ich hab nicht angefangen und ich hab nie bei einem Spiel zwischen GR-TR jemals Provokante sachen geschrieben. Solche Typen wie du heizen dieses Thema immer wieder auf. Natürlich spielt die Politik eine Rolle aber jemand muss mal aufhören wenn auch nur wenige sind. Ich bin jetzt hier in diesem Thread in ein Niveau runtergegangen dass ich nie wollte. Das is nur Schlammschlacht und wird nie enden.
 

vaselos

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.908
Punkte
0
Ort
Am Mittelmeer
Francis3 schrieb:
Ich spreche keine Warnung aber diese Sache ist zu gross für die UEFA um sich mit diesen Sachen kümmern.

Aber jetzt gehst du etwas zu weit. Hab dich nie direkt angegriffen aber du gehst jetzt auf mein Herkunftsgebiet. Anatolien ist um einiges besser als in einigen Europäischen Gebieten.

Ach ja ich kann mich nur mal erinnern als Griechenland bei einem Spiel nicht für die Sicherheit der türkischen Fans garantieren konnte. Eure eigene Sicherheitskräfte konnten nicht mal ihren eigenen Volk trauen. Is auch kein Wunder.

Die die es gemacht haben sind halt die rechtsextrem in der Türkei die es in diesem Gebiet nicht wenig sind leider. Ist halt Falsch aber ich denke wenn es eine Norzypriotische Mannschaft geben würde und irgendwo in GR antretten müsste wäre es nicht anderes. Ich denke sogar schlimmer.

Vaselos ich hab nicht angefangen und ich hab nie bei einem Spiel zwischen GR-TR jemals Provokante sachen geschrieben. Solche Typen wie du heizen dieses Thema immer wieder auf. Natürlich spielt die Politik eine Rolle aber jemand muss mal aufhören wenn auch nur wenige sind. Ich bin jetzt hier in diesem Thread in ein Niveau runtergegangen dass ich nie wollte. Das is nur Schlammschlacht und wird nie enden.


Die UEFA kuemmert sich um den europaeischen Fussball. Solange die TR ein Mitglied der UEFA ist, ist es Rolle der UEFA, sich um solche Dinge, die mit ihrem Spezialgebiet zu tun haben, zu kuemmern.

Ich habe dich auch nicht direkt angegriffen.

Und was hat GR mit einem Spiel einer tuerkischen und einer zypriotischen Mannschaft zu tun?

Es gibt keine nordzypriotische Mannschaft in offiziellen internationalen Wettbewerben, weil es kein Nordzypern-Land gibt. Es gibt nur die Republik Zypern und dieses international anerkannte Land ist UEFA-Mitglied.

Ich finde nicht, dass das Berichten von Dingen, die momentan im UEFA-Mitglied TR wegen einem Fussballspiel (mit all seinen speziellen Parametern) passieren, eine Schlammschlacht ist. Das Niveau ist auch nicht tief, ausser vielleicht meiner zugegebenermassen starken Ausdrucksweise gegenueber den Typen, die du als rechtsextrem bezeichnest. Aber seit wann findet jemand solche rechtsextremen Typen egal in welchem Land wert, als etwas besseres als A...loecher bezeichnet zu werden? Wo also ist der Schlamm? Er kommt auf jeden Fall nicht von meiner Seite.

Corbeau
Aufwachen, die Welt ist groesser als Luxemburg (wenn mich nicht alles taeuscht, befindest du dich dort?) :laugh2:
 

vaselos

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.908
Punkte
0
Ort
Am Mittelmeer
Francis3 schrieb:
Ach ja ich kann mich nur mal erinnern als Griechenland bei einem Spiel nicht für die Sicherheit der türkischen Fans garantieren konnte. Eure eigene Sicherheitskräfte konnten nicht mal ihren eigenen Volk trauen. Is auch kein Wunder.

Nicht dass es mit dem heutigen Spiel in Trabzon/Trapezounta zu tun haette, aber welches Spiel meinst du?
 

Francis3

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.263
Punkte
63
vaselos schrieb:
Und was hat GR mit einem Spiel einer tuerkischen und einer zypriotischen Mannschaft zu tun?

LoL Also das meinst du doch nicht im ernst. Für mich ist Südzypern=Griechenland egal was alle sagen. Ach ja die Mannschaft hat ja soweit ich weiss 9 Griechische Spieler. Eigentlich mache ich kein Unterschied zwischen Sudzyprioten und Griechen da sie für mich zum gleichen Volk dazu gehören.


Es gibt keine nordzypriotische Mannschaft in offiziellen internationalen Wettbewerben, weil es kein Nordzypern-Land gibt. Es gibt nur die Republik Zypern und dieses international anerkannte Land ist UEFA-Mitglied.

Danke für die Aufklärung aber ich hab gesagt wenn es eine hätte.

Ich finde nicht, dass das Berichten von Dingen, die momentan im UEFA-Mitglied TR wegen einem Fussballspiel (mit all seinen speziellen Parametern) passieren, eine Schlammschlacht ist. Das Niveau ist auch nicht tief, ausser vielleicht meiner zugegebenermassen starken Ausdrucksweise gegenueber den Typen, die du als rechtsextrem bezeichnest. Aber seit wann findet jemand solche rechtsextremen Typen egal in welchem Land wert, als etwas besseres als A...loecher bezeichnet zu werden? Wo also ist der Schlamm? Er kommt auf jeden Fall nicht von meiner Seite.

Ich wette du hast mit der beleidigung nicht nur diese Typen genannt.


Ach ja das Spiel war glaube ich das CL von Gala und Pana soweit ich mich erinnern kann. Ich bin jetzt nicht ganz sicher ob es dieser war aber ich kann mich erinnern dass bei irgendeinem Spiel die Sicherheit der Fans nicht garantiert wurde.

PS. Du weisst dass Smyrna heute Izmir heisst und dass das Kaiserreich Trapezunt auch nicht mehr gibt?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

sunbeam

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.587
Punkte
48
vaselos schrieb:
Uebrigens haben 500 Trabzonspor-Fans vor dem Hotel, wo Anorthosis untergebracht ist, versucht, die Spieler der zypriotischen Mannschaft anzugreifen, als diese trainieren gehen wollten. Arschloecher! Aber keine Ueberraschung.

Lol. Als würdest du die Trabzon Fans so genau kennen. Das bei Efes-Panathinaikos die türkischen Sicherheitskräfte und Spieler von den schwulen Panathinaikos Fans angegriffen und bespuckt wurden war aber auch typisch. :rolleyes: :idiot:

Wichtig ist nicht, wie einige Extremisten handeln, sondern was die offiziellen Verantwortlichen tun und die betonen die ganze Zeit schon, dass das sportliche im Vordergrund stehen soll.

Das solch besessene Leute wie du den Sport als nebensächlichen Aspekt betrachten ist auch kein Wunder. :rolleyes:
 

sunbeam

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.587
Punkte
48
PS. Du weisst dass Smyrna heute Izmir heisst und dass das Kaiserreich Trapezunt auch nicht mehr gibt?

Das macht er ja auschließlich aus nostalgischen Gründen und ohne jegliche faschistoide Hintergedanken. ;)
 

vaselos

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.908
Punkte
0
Ort
Am Mittelmeer
LoL Also das meinst du doch nicht im ernst. Für mich ist Südzypern=Griechenland egal was alle sagen. Ach ja die Mannschaft hat ja soweit ich weiss 9 Griechische Spieler. Eigentlich mache ich kein Unterschied zwischen Sudzyprioten und Griechen da sie für mich zum gleichen Volk dazu gehören.

Francis
Zypern ist ein selbstaendiges Land, mit eigener, international anerkannter Regierung usw.

Die griechischen Zyprioten sind nicht gleichzusetzen mit deinem Begriff 'Suedzyprioten', denn vor der Invasion haben griechische Zyprioten auch im Norden der Insel, sowie tuerkische Zyprioten auch im Sueden der Insel gelebt.

Griechische Zyprioten und Griechen haben den gleichen oder aehnlichen ethnischen Ursprung (je nach Genmix), aber sie sind Buerger zweier separater Staaten.

Danke für die Aufklärung aber ich hab gesagt wenn es eine hätte.

Wir waer's, wenn wir bei der Realitaet bleiben?

Ich wette du hast mit der beleidigung nicht nur diese Typen genannt.

Was du wettest, ist uninteressant. Ich sage dir, wen ich gemeint habe, glaub's oder lass es.

Ach ja das Spiel war glaube ich das CL von Gala und Pana soweit ich mich erinnern kann. Ich bin jetzt nicht ganz sicher ob es dieser war aber ich kann mich erinnern dass bei irgendeinem Spiel die Sicherheit der Fans nicht garantiert wurde.

Wuerde es dir was ausmachen, das genauer rauszufinden?

PS. Du weisst dass Smyrna heute Izmir heisst und dass das Kaiserreich Trapezunt auch nicht mehr gibt?

Francis
Ja, ist mir alles bekannt. Aber wir nennen diese Stadt trotzdem bei ihrem originalen Namen, von dem der heutige ja auch abgeleitet ist. Ohne jedweden faschistischen Hintergrund. Glaub's oder lass es.

Lol. Als würdest du die Trabzon Fans so genau kennen. Das bei Efes-Panathinaikos die türkischen Sicherheitskräfte und Spieler von den schwulen Panathinaikos Fans angegriffen und bespuckt wurden war aber auch typisch.

sunbeam
Ich brauch keinen Fan "genau" zu kennen, um ihn A....loch zu nennen, wenn er Fussballspieler angreift. Das gilt auch fuer Panathinaikos-, GR- oder Ugandafans. Ob alle Panathinaikosfans oder auch nur die, die dort gespuckt haben, schwul sind, kann ich natuerlich nicht beurteilen. Das ueberlasse ich dir (Erfahrung?).

Wichtig ist nicht, wie einige Extremisten handeln, sondern was die offiziellen Verantwortlichen tun und die betonen die ganze Zeit schon, dass das sportliche im Vordergrund stehen soll.

sunbeam
Wenn die Extremisten den Spielern den Schaedel oeffnen (wollen), dann ist das weitaus wichtiger als die leeren Worte der Offiziellen. Ueberall, auch hier.

Das solch besessene Leute wie du den Sport als nebensächlichen Aspekt betrachten ist auch kein Wunder.

sunbeam
Nicht nebensaechlich, aber auch nicht hauptsaechlich, eher gleichteilig, vor allem in diesem Spiel, worueber sogar BBC und Spiegel in ihren politischen Seiten berichten.

Das macht er ja auschließlich aus nostalgischen Gründen und ohne jegliche faschistoide Hintergedanken.

sunbeam
Stimmt. Glaub's oder lass es.

:wavey:
 

Fro

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.647
Punkte
63
Ich habe es mir mal erlaubt, für die politische Diskussion einen separaten Thread zu erstellen, indem die darauf bezogenen Beiträge drin sind. :saint:
 

sunbeam

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.587
Punkte
48
vaselos schrieb:
sunbeam
Ich brauch keinen Fan "genau" zu kennen, um ihn A....loch zu nennen, wenn er Fussballspieler angreift. Das gilt auch fuer Panathinaikos-, GR- oder Ugandafans.

Diejenigen die ihn die Spieler angegriffen haben verdienen diesen Ausdruck sicher. Aber für dich war es ja keine Überraschung und somit typisch. Demzufolge musst du die Trabzon-Fans sehr gut kennen um das beurteilenn zu können.

Ob alle Panathinaikosfans oder auch nur die, die dort gespuckt haben, schwul sind, kann ich natuerlich nicht beurteilen. Das ueberlasse ich dir (Erfahrung?).

Nö. Aber es ist doch kein Geheimnis, dass die Knabenliebe bei den Griechen... (naja lassen wir es. War nicht gut). :D

Ausserdem habe ich ebenso wie du nur die Fans die auch tätlich wurden gemeint. :licht: Du wirst ja auch nicht überprüft haben, ob die Trabzon-Fans alle Arschlöcher waren. :crazy:

sunbeam
Stimmt. Glaub's oder lass es.
Deswegen haben ich auch Francis darauf hingewiesen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
Reserviert für unsere Forumsgriechen & Forumstürken vom 09.06.2006 bis 09.07.2006. :cool:











;) Nix für ungut, aber Schadenfreude ist halt immer die schönste Freude. :laugh2:
 

sunbeam

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.587
Punkte
48
Le corbeau schrieb:
Reserviert für unsere Forumsgriechen & Forumstürken vom 09.06.2006 bis 09.07.2006. :cool:













;) Nix für ungut, aber Schadenfreude ist halt immer die schönste Freude. :laugh2:
:sleep: Den Schlagabtausch mit dem einen Griechen habe ich jetzt so sehr nötig wie eine dritte Titte. Wenn du und Konsorten mir jetzt gegenüber stehen würdet würde ich euch ein bißchen Respekt und ehrenhaftes Benehmen beibringen und du wärst auch noch selbst Schuld. ;)
 
Oben