Sperrdauer


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
42.312
Punkte
113
Naja ich habe interessiert mal beim Fred über Treize reingekuckt. Mir fehlt ein wenig der konstruktive Ansatz. Sperre hin oder her. Einmal sollte es dann auch gut sein und die User wieder mittun dürfen.


Gebanned wird hier MANCHMAL wirklich wegen absolutem Hafenkäse (mir schwebt gerade ein Fall vor dem geistigen Auge, wo dem Banner eine üble Fehlinterpretation des Gebannten zugrunde lag, der Banner hat den Beitrag einfach nicht richtig gelesen und eine um 180 Grad falsche Schlussfolgerung gezogen, der Gebannte hatte nämlich im Beitrag gerade das Gegenteil von dem Geschrieben, was der Banner wohl annahm), mal zu Recht und manchmal kann man sich darüber streiten. Moderator ist kein einfacher Job und grundsätzlich machen es die Jungs gut, dass soll fairerweise nicht untergehen.


Mir will trotzdem einfach nicht in die Birne, dass bei verdienten Usern dieses gebanned nicht nur steht, sondern irgendwie ohne Ablaufdatum irgendwo im Raume hängt. Mal 1 Monat (wie bei mir) mal ists reine Willkür. Ich komm da nicht draus. Insbesondere wenn Mods grundsätzlich bannen können wie sie wollen, auch wenn ich weiss, dass sich die Banner durchaus ihre Gedanken machen, wie ich aus zuverlässiger Quelle weiss. Ich schreib seit anno tubak immer dasselbe, dass es doch irgendwie möglich sein muss, auch mal ne Verwarnung auszusprechen und dann ist gut. Wenn der User sich dann bessert, umso besser für alle. Und wenn nicht, sitzt er halt 1 Monat auf der Strafbank.

Dieses Bannen auf unbestimmte Zeit hab ich einfach auf dem Kiecker, zumal jeder Mod eh gleich wieder bannen kann und ich den betroffenen Usern eh zubillige, sich irgendwann plus minus in der gewünschten Schnittmenge zu bewegen.

Seit 2001 bin ich nun dabei, habe noch NIE einen User gesehen, der sich nicht irgendwie eingekriegt hätte, aber ich hab zig User gesehen, die wegen irgend einem Quark gebanned wurden und die man dann nie wieder hier gelesen hat.

Mit ein bisschen Willen sollte das doch möglich sein, dass wir alle unseren Spass haben und unserem Hobby hier frönen können.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.286
Punkte
113
Ich wurde auch schon ein paar mal gebannt als hier noch compe rumlief und ein härteres regiment herrschte:).

ich glaube normalerweise wird man erstmal ne woche gesperrt. das ist mir insgesamt so 3-4 mal über die jahre passiert. wenn jemand wiederholt krasse dinge bringt wird er vermutlich mit dem hinweis gesperrt, dass er das nächste mal für immer fliegt.

die langzeit user die wirklich lifetime gebannt wurden haben vermutlich in ihrer karriere ca. 30 verwarnungen und 10 sperren gehabt, wirklich aus dem nichts bekommen vermutlich nur offensichtliche fakes, kommerzielle accounts und neulinge die direkt beleidigend einsteigen.
 

HamburgBuam

Adalaide Byrd
Beiträge
47.073
Punkte
113
Ort
Lüneburg
Was ist eigentlich mit Competition? Hat der sich aus Versehen selbst gesperrt? :confused:

Ich wurde am Anfang einige Male gesperrt, bin aber seit 2011 sauber. Vernünftige Leute lernen es... Das sichert die Qualität. Was ansonsten passiert, kann man bei Boxen.de sehen.
 

hirschi

knuffeltrain
Beiträge
22.547
Punkte
113
Ort
Mama'zzzzmusch
wurde selber nur einmal beurlaubt.....die tat fand im feb. oder märz 2011 oder 2012 statt.....und im okt. oder november wurde ich gesperrt....
sehr seltsame art und weise der mods.

compe & roy sind schon echt ok.
aber roberts seine art ist zum ........
auf mich wirkt er selbstverliebt und recht egohaft......( meine subjektive ansicht )

@YK
super beschrieben!!!!!
unterschreibe ich jedes wort von......
 

Pride

Bankspieler
Beiträge
3.347
Punkte
113
Also ich hab zwischen 2008 und 2011 insgesamt 4 Verwarnungen bekommen,
allesamt aber zurecht.

In der Hitze des Verbalaustausches usw. - gerade nach Fights o.ä.

Stimmt @big D;
von Compe wurde man öfter diszipliniert:D

Aber persönlich muss ich sagen das ich mich da nie ungerecht behandelt gefühlt habe, Verwarnungen sind ein legitimes Mittel um jemand ggf. zu bremsen.
Das jemand sofort gesperrt wird ist doch eher seltener der Fall denke ich,
da muss man schon nen großen Bock schiessen(wiederholt beleidigen, spoilern etc.)

Ich glaube Moderator sein ist schon auch in gewisser weise undankbar, denn man will das Niveau hochhalten in den Threads, wird aber auch schnell zum Buhmann wenn man eingreift.

Young Kaelins Vorschlag finde ich grundsätzlich gut,
etwas mehr Transparenz bei den Sperren kann sicher nicht schaden.
 

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
42.312
Punkte
113
Aber persönlich muss ich sagen das ich mich da nie ungerecht behandelt gefühlt habe, Verwarnungen sind ein legitimes Mittel um jemand ggf. zu bremsen.
Das jemand sofort gesperrt wird ist doch eher seltener der Fall denke ich,
da muss man schon nen großen Bock schiessen(wiederholt beleidigen, spoilern etc.)

Ich glaube Moderator sein ist schon auch in gewisser weise undankbar, denn man will das Niveau hochhalten in den Threads, wird aber auch schnell zum Buhmann wenn man eingreift.

Nun. wie einfach es ist/war hier gesperrt zu werden, ist an meinem Beispiel zu belegen. Wir waren in einer lockeren und munteren Runde . Live-Event irgendwann in den Morgenstunden wenn ich mich recht erinnere. Es wurde viel Klamauk gemacht, wobei ich da eigentlich nicht wirklich beteiligt war. Irgendwann fragte einer der User, wer der Typ in den roten Socken war und ich hab ihm das gepostet.

Ob mans glaubt oder nicht, deswegen wurd ich gebanned. Damals wurden einfach alle aus der Runde gebanned wegen niedrigem Niveau. Flächendeckend. Ich hab das damals dem Banner übel genommen, weil ich sowas von frei von jeder Schuld war.

Die aktuellen Mods werd ich bewusst nicht gegeneinander ausspielen wollen. Die sind alle okay. Roberts, Compe und so weiter. Wie Du richtigst sagst: der Mod-Job ist nicht einfach und ich hab vor jedem erstmal Achtung, der Zeit opfert und da mitmacht.

Mein Beitrag soll KONSTRUKTIV sein. Er soll und will das Forum noch besser machen als es eh schon ist. Mir fehlt flowseven zum Beispiel einfach, und treize auch und sucksicksuck oder wie der hiess. Es geht ja vor allem um etwas Transparenz im Bannwesen. Das würde ja auch den Usern helfen, damit sie die Grenzen besser kennen. Klare Bannregeln mit Aufdeckung des Bannszenarios würd uns da sicher weiterhelfen.

In diesem Sinne: Danke MOds für Eure nicht leichte Aufgabe, und holt please den einen oder anderen aus dem Gefängnis. Danke :thumb:
 

Sizilianischer Hengst

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.929
Punkte
0
Ort
Hamburg
Ich glaube Moderator sein ist schon auch in gewisser weise undankbar, denn man will das Niveau hochhalten in den Threads, wird aber auch schnell zum Buhmann wenn man eingreift.
.

Da hast du recht, ich wäre ja so sozial und würde mich freiwillig bereit erklären, dieses schwere kreuz auf meinen schultern zu tragen und für recht und ordnung zu sorgen! :saint: :wavey:
 

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.506
Punkte
113
Super Beitrag YK!

Eine Bannung auf Lebenszeit finde ich nur bei Fake-Accounts, Spam oder richtig übler Diskriminierung in Ordnung.

Allgemein zum Sperrungsverhalten:
Ich finde Individualität, Vielfalt, Kreativität und Humor einfach unglaublich wichtige Qualitäten in einem online Forum und diese kommen IMO in diesem Forum ein wenig zu kurz.
Sprich 100 mal lieber jemand der vielleicht ab und zu einen harschen Ton anschlägt, wenn die darunter liegende Substanz toll ist, als ein Beitrag der der Netiquette voll und ganz entspricht, aber in seiner Qualität nur mau ist.
Ich mag 'bunte' User. Wenn solche Leute für immer gesperrt werden, nihmt zwar den geordnete Rahmen zu, aber die QUALITÄT nihmt ab.
 

Realist

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.362
Punkte
63
compe & roy sind schon echt ok.
aber roberts seine art ist zum ........
auf mich wirkt er selbstverliebt und recht egohaft......( meine subjektive ansicht )
.

:confused:

Meinst du das allein aus seinen sehr nüchternen und sachlichen Beiträgen herausgelesen zu haben, oder gab es andere Anlässe die dich zu dieser Ansicht führen?
 

hirschi

knuffeltrain
Beiträge
22.547
Punkte
113
Ort
Mama'zzzzmusch
:confused:

Meinst du das allein aus seinen sehr nüchternen und sachlichen Beiträgen herausgelesen zu haben, oder gab es andere Anlässe die dich zu dieser Ansicht führen?

wie ich es schon schrieb.
meine subjektive ansicht.diese ansicht soll weder richten noch richtig sein.es ist meine betrachtungsweise der dinge.
es wirkt nun einmal so auf mich.....und basta.

bin übrigens nicht der meinung das ,dass einhalten von regel/grenzen ein indiz für hochhaltung des niveaus ist.
es ist schlichtweg nur eine absicherung des betreibers bzw. der mods.

der user wicked hat es wunderbar beschrieben.....lieber einen bunten user mit kanten und "niveau" als abziehbildhaftes kuschen.....

p.s falls ich mich im falle des roberts irren sollte , bin ich mir nicht/nie zu schade meine meinung zu ändern und entschuldigent auf ihn zuzugehen.
 

jkd

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.503
Punkte
83
imo wird hier deutlich zu viel auf namen geachtet, zu vieles wird persönlich genommen. in den meisten fällen, zugegebener maßen nicht in allen, achte ich nicht darauf, WER einen beitrag geschrieben hat. es geht um die sache selbst und gut ist. dadurch kann es NATÜRLICH sein, dass beiträge des selben users mal abgewertet werden und mal gelobt. ich halte das für gesund.
klar fallen einem user aufgrund des schreibstils auf, aufgrund der meinungen, die man immer besser kennenlernt und das ist ja auch eine der sachen, die sehr viel spass an einem forum machen. aber großartig über nen user zu urteilen und überzogene einschätzungen zu machen, sind oft unrealistisch, oberflächlich, subjektiv und ego gesteuert. klar soll man seine sympathien haben, aber man muss es nun nicht übertreiben.

wen man das ganze so angeht, das sachliche im vordergrund steht, dann kann man von beiden seiten, mod und user, nen gerechten und gemeinsamen konsens finden.
erschlagt mich, aber ich finde das ist hier ganz gut gelöst.
jeder weiß selbst ganz genau, wann er warum fliegt und es gibt rechtzeitig verwarnungen, sollte das mal nicht der fall sein. wenn dann klärungsbedarf ist, hat man dann also noch genügend zeit.
kann da aber natürlich nur von mir sprechen.
 

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.732
Punkte
113
Naja ich habe interessiert mal beim Fred über Treize reingekuckt. Mir fehlt ein wenig der konstruktive Ansatz.
Den kontruktiven Ansatz gibt es. Es gibt keinen Bann auf Dauer. Es gibt im Regelfall als letzte Stufe einen Bann bis auf weiteres. Das bedeutet vor allen Dingen bei Altnutzern, dass sie wiederholt gegen die bestehenden Regeln verstoßen haben und/oder nicht ersichtlich ist, dass sie das künftig ändern werden. Aber auch dann gilt:
Reden kann man nichtsdestotrotz mit den Moderatoren.

Auch nach Wochen. Monaten, Jahren etc. - Was nicht geht, ist - wie geschrieben - ein "hier stehe ich und kann nicht anders" - menschlich manchmal sogar nachvollziehbar, aber trotzdem nicht akzeptabel.

Sperre hin oder her. Einmal sollte es dann auch gut sein und die User wieder mittun dürfen.

Gebanned wird hier MANCHMAL wirklich wegen absolutem Hafenkäse[...], mal zu Recht und manchmal kann man sich darüber streiten.

Gebannt wird hier selten ohne Abstufung. Es kommt vor, dass Neulinge sofort auf Dauer gebannt werden, weil Gründe in der Person oder dem Verhalten liegen, die das notwendig erscheinen lassen (z.B. Nutzer, die sich hier anmelden um den Laden zu torpedieren und Aufmerksamkeit zu bekommen, oder SPAM-Schleudern, oder Zweit- bzw. Mehrfachnicks etc.). Ansonsten wird eben geschaut: Was wurde gemacht, wie ist der Status des Nutzers, welche Auswirkung hat das Verhalten, ist es ein wiederholtes Verhalten etc.), danach gibt es eine abgestufte Reaktion. Die fällt in der Tat von Moderator zu Moderator unterschiedlich aus. Eine Vereinheitlichung ist aufgrund der Subjektivität vieler Dinge schwierig.

Insgesamt fahren die Moderatoren hier eine sehr liberale Linie, wir lassen sehr viel laufen.

Mir will trotzdem einfach nicht in die Birne, dass bei verdienten Usern dieses gebanned nicht nur steht, sondern irgendwie ohne Ablaufdatum irgendwo im Raume hängt. Mal 1 Monat (wie bei mir) mal ists reine Willkür. Ich komm da nicht draus. Insbesondere wenn Mods grundsätzlich bannen können wie sie wollen, auch wenn ich weiss, dass sich die Banner durchaus ihre Gedanken machen, wie ich aus zuverlässiger Quelle weiss. Ich schreib seit anno tubak immer dasselbe, dass es doch irgendwie möglich sein muss, auch mal ne Verwarnung auszusprechen und dann ist gut. Wenn der User sich dann bessert, umso besser für alle. Und wenn nicht, sitzt er halt 1 Monat auf der Strafbank.

Es ist schwierig das zu vermitteln: Wenn ein verdienter Nutzer sich daneben benimmt, dann hat kein Mod hier das Interesse, daraus eine Staatsaffäre zu machen. In der Regel wird gemahnt/verwarnt, wenn es zu heftig war auch mal kurz befristet gebannt und erst bei ganz schlimmen Nummern sofort auf Dauer (was eigentlich bis auf weiteres heißt) gebannt. Bei Wiederholungstäter oder multiplen Nummern kann der Bann dann auch schon mal länger gehen, wenn ein erfahrener Nutzer sich uneinsichtig zeigt oder ein anderes Fehlverhalten an den Tag legt, dann kann ein Dauer-Bann ausgesprochen werden. Das kommt vor - es kommt aber sehr selten vor.

Dieses Bannen auf unbestimmte Zeit hab ich einfach auf dem Kiecker[...]Seit 2001 bin ich nun dabei, habe noch NIE einen User gesehen, der sich nicht irgendwie eingekriegt hätte, aber ich hab zig User gesehen, die wegen irgend einem Quark gebanned wurden und die man dann nie wieder hier gelesen hat.
Es geht ja vor allem um etwas Transparenz im Bannwesen. Das würde ja auch den Usern helfen, damit sie die Grenzen besser kennen. Klare Bannregeln mit Aufdeckung des Bannszenarios würd uns da sicher weiterhelfen.

Diese Transparenz kann es letztlich nicht geben. Banns auf Dauer haben häufig einen Hintergrund. Dieser Hintergrund spielt sich nicht selten außerhalb des sichtbaren Forenteils ab. Ein Beispiel: Ein Nutzer verstösst gegen die Regeln und wird ermahnt. Der Nutzer wendet sich per PN an den mahnenden Mod und beschimpft ihn unflätig. Der mahnende Mod verwarnt darauf hin den Nutzer und der Nutzer wird nun endgültig beleidigend. Darauf hin wird der Nutzer auf Zeit gebannt. Andere Nutzer sehen die Ermahnung und äußern ihr Unverständnis über den Bann. Der Mod/die Mods wird/werden dann keinen virtuellen Pranger eröffnen und offenlegen, was der Nutzer sich noch alles zu Schulden hat kommen lassen. Zwischenzeitlich meldet sich der gebannte Nutzer mit einem Zweitnick an und postet fleißig weiter, bis diese ebenfalls verbotene Nummer auch aufgedeckt wird. Es erfolgt ein längerer Bann mit dem Hinweis an den gebannten Nutzer, dass Sperren abgesessen werden müssen. Der gesperrte Nutzer bleibt uneinsichtig und ist aufgebracht und meldet sich mit Dritt- und Viertnick an und überzieht die Mods mit Beleidigungen und Drohungen. Nun erfolgt eine dauerhafte Sperre. Die anderen Nutzer können nicht verstehen, warum der nette/kultige/witzige/harmlose/fachkundige/was-auch-immer Nutzer plötzlich dauerhaft weg vom Fenster ist. Trotzdem werden hier die Verantwortlichen kein Diskussionsportal eröffnen, in dem das Für und Wider der Sperre diskutiert werden kann. Mod-Entscheidungen unterliegen nicht demokratischen Prozessen, sondern alleine der Prüfung der Verantwortlichen/Betreibern des Forums. Ob und wie lange eine Nutzer für eine Fehlhandlung bestraft wird, ob ein Fehlverhalten überhaupt vorliegt, ist nicht Teil eines demokratischen Prozesses der Nutzergemeinschaft. Diskussionen über Sperren werden daher in fast allen Foren von den Verantwortlichen oder deren Vertretern abgewürgt.

Ich finde Individualität, Vielfalt, Kreativität und Humor einfach unglaublich wichtige Qualitäten in einem online Forum und diese kommen IMO in diesem Forum ein wenig zu kurz.
Sprich 100 mal lieber jemand der vielleicht ab und zu einen harschen Ton anschlägt, wenn die darunter liegende Substanz toll ist, als ein Beitrag der der Netiquette voll und ganz entspricht, aber in seiner Qualität nur mau ist.
Ich mag 'bunte' User.

Ja, wer mag ihn nicht, den bunten Nutzer mit Ecken und Kanten, der freimütig gibt und auch einstecken kann. Farbtupfer in einem Forum machen das Forum doch erst lesenswert und wenn mal einer über's Ziel hinausschießt? Ach was, ein flotter Spruch hat noch Keinem geschadet, das ist schließlich Humor und der wird ja wohl noch erlaubt sein. Ist doch kein Jungfrauen-Club hier.

Zu dumm, dass bei so manchen lustigen Sachen die Subjektivität eine große Rolle spielt. Diejenigen, die Opfer von einem flotten Witz werden, finden die Nummer vielleicht nicht witzig, obwohl sie u.U. viel Humor besitzen. Humor und Witze sind eine subjektive Sache und die Anzahl der Lacher, die man erntet, entscheidet noch lange nicht darüber, ob die Nummer nun wirklich witzig war oder eher daneben, manchmal kommt es sogar auf den Hintergrund an. Nicht wenige der bunten Nutzer mit Ecken und Kanten wollen sich eigentlich weniger über das aktuelle Thema eines Threads unterhalten, sondern sich vielmehr wegen der eigenen Ecken und Kanten beachtet wissen. Hier sind Nutzer - durchaus mit einem großen Fachwissen - gebannt worden, weil es regelmäßig nicht mehr um das Fachthema sondern um die eigenen Befindlichkeiten ging. Aufmerksamkeit war wichtig, Schulterklopfen erwartet, selbst Kritik und ein Ärgern der Anderen eine Form von Aufmerksamkeit und das eigentliche Thema des jeweiligen Threads war dann nachrangig. Manchmal geht es auch darum, dem eigenen Idol dauerhafte Geltung zu verschaffen und sich hier im Forum als dessen selbsternannter Sachwalter zu gerieren. Dieses Hijacking von Threads um die eigene Agenda durchzusetzen, mag kultig wirken, zerstört aber die betroffenen Threads und führt zu einer thematischen Monokultur. Es wird aus dem Forum noch kein Kaffeekränzchen zartbesaiteter Seelen, wenn man die eigenen Postings in ihrem Entstehen im Hinblick auf den Empfänger-Horizont kontrolliert. Wir sind nun mal keine homogene Gemeinschaft, in der alle Betrachter über die gleichen Qualitäten und Vorlieben verfügen. Diese Bandbreite sollte aber erhalten bleiben.

Zwar wird hier insgesamt auch auf die Qualität in den Threads geachtet, alles in allem wollen wir als Mods aber keine qualitative Bewertung einzelner Posts vornehmen. Wir wollen insbesondere interessierten Neulingen nicht die Lust an der Diskussion nehmen, wenn es mit dem Fachwissen noch hakt. Es ist wenig hilfreich, wenn solche Leute mit "Was bist Du denn für Einer?"-Sprüchen vergrault werden, wenn sie hier einiges lernen können, sofern sie wollen. Geradezu überflüssig sind in dem Zusammenhang Beleidigungen oder andere Formen der Herabwürdigung der schlechter informierten Nutzer. Laien sind hier willkommen, bunte Nutzer auch, so lange sie sich selbst nicht zum Mittelpunkt des Forums machen und sich an sich selbst berauschen. Letztlich geht es uns Mods um Ausgleich, dabei sind wir uns jederzeit bewusst, es nicht allen Recht machen zu können. Es mag in Folge dessen durchaus so sein, dass einige verdiente Altnutzer auch wegen des hier herrschenden Klimas, der Reglementierung oder einzelner Mods nicht mehr mitmachen. Das ist bedauerlich - ich sehe aber keinen Weg alle Nutzer zufriedenzustellen.

aber roberts seine art ist zum ........
auf mich wirkt er selbstverliebt und recht egohaft......( meine subjektive ansicht )
[...]
meine subjektive ansicht.diese ansicht soll weder richten noch richtig sein.es ist meine betrachtungsweise der dinge.
es wirkt nun einmal so auf mich.....und basta.

Es ist Dein gutes Recht das so zu sehen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Realist

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.362
Punkte
63
Nicht wenige der bunten Nutzer mit Ecken und Kanten wollen sich eigentlich weniger über das aktuelle Thema unterhalten, sondern viel mehr über die eigenen Ecken und Kanten beachtet wissen. Hier sind Nutzer, durchaus mit einem großen Fachwissen gebannt worden, weil es regelmäßig nicht mehr um das Fachthema sondern die eigenen Befindlichkeiten ging. Aufmerksamkeit war wichtig, Schulterklopfen gefordert und die Sache dann nachrangig. Dieses Hijacking von Threads um die eigene Agenda durchzusetzen, mag kultig wirken, zerstört aber die betroffenen Threads und führt zu einer thematischen Monokultur.

Auf den Punkt gebracht.
 

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
42.312
Punkte
113
@ Roberts Beeindruckendes und gutes Posting Deinerseits. :thumb:

Das les ich gerne nochmal in aller Ruhe durch, denn da ist viel Substanzielles drin, wo es sich für mich lohnt, noch etwas darüber nachzudenken. Danke :cool4:
 

Mopedfahrer

Bankspieler
Beiträge
2.822
Punkte
113
Wo ist mein Freund El Fumador, gesperrt, wie lange und warum?



Die gesunde Mischung machts.

Also mit Usern a la El Fumadore, jkd, Realist, Franzerl und Co., und denen die ich jetzt vergessen habe, macht es schon Gaudi hier.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

speedclem

Bankspieler
Beiträge
6.353
Punkte
113
die Sperrungen hier waren teilweise lächerlich. vor allem der "moderator" competition tat sich da hervor. mit unschönen Kommentaren dazu. das hat dem forum sicher nicht gut getan. viele posten nicht mehr. vor allem die "off topic" keule war teilweise sowas von lachhaft. bin froh, dass er hier anscheinend nicht mehr denkt, er müsse die absolute Kontrolle haben. habe da einige krasse sachen gespeichert, damit ichs ja nicht vergesse. wie privatnachrichten etc. aber was solls. eine zeitlang postet man hier viel, weil s nicht soviele boxfans gibt, mit denen man reden, streiten, fachsimpeln kann, aber wenn man merkt, hier schwingt einer das Zepter wie ein kindergarten-knast-aufseher, dann tschüss.
so ein Beitrag hat bis vor 2 Jahren schon gereicht, um gesperrt zu werden.
 

Huck huckt weg

Reigning 7-time Boxtippspiel Champion&P4P#1
Beiträge
10.350
Punkte
113
Naja die Mod`s finde ich schon ganz in Ordnung, ist ja auch kein leichter Job und man kann es selten allen recht machen.
Wurde bisher einmal gesperrt, für einen Monat, war eigentlich auch gerechtfertigt, muss ich selber zugeben :D. Das einzigste was mich daran gestört hat, war, dass ich von dem Mod, der die Sperre ausgesprochen hat, per PN noch bezichtigt wurde, dass ich doch schon unter Doppelnicks etc. geschrieben habe, was überhaupt nicht der Wahrheit entsprochen hat, da dies seine Ansicht war wollte er mich eigentlich gar nicht mal mehr "entbannen", dass hat mich dann damals schon verwundet da es erstens nicht stimmte und zweitens auch gar keine Beweise gab. Möchte das jetzt aber nicht noch einmal aufwärmen ;) wie ich schon gesagt habe im großen und ganzen sind die Mod`s gut.
 

His Royness1

Administrator
Beiträge
15.460
Punkte
0
Ort
Hamburg
wurde selber nur einmal beurlaubt.....die tat fand im feb. oder märz 2011 oder 2012 statt.....und im okt. oder november wurde ich gesperrt....
sehr seltsame art und weise der mods.

compe & roy sind schon echt ok.
aber roberts seine art ist zum ........
auf mich wirkt er selbstverliebt und recht egohaft...


Hier sieht man das Problem der Subjektivität und Undurchsichtigkeit bei der Wahrnehmung von Moderatoren und der Angebrachtheit bestimmter Verwarnungen/ Bannungen recht gut. Einmal ist Compe okay, der nächste schreibt, er ist der schlimmste Bann-Nazi hier.

Roberts z. B. hat wohl einen der eloquentesten und klarsten Schreibstile, die ich im Forum zu sehen bekommen habe, das wirkt dann auf manche möglicherweise arrogant oder selbstverliebt. Aber das ist wie bei Leistungssportlern, die die es drauf haben, wissen das meistens und können sich zurecht etwas darauf einbilden. Dies würde ich auch einem Roberts zugestehen, wenngleich ich nicht sagen will, dass er das besonders raushängen lässt.

Da gibt es andere, die wirklich sehr von oben herab argumentieren und Gegenargumente der Lächerlichkeit preisgeben. Nichts gelten lassen und ihr eigenes Verhalten auch auf Nachfrage durch die Moderatoren in keinster Weise reflektieren. Dies ist normalerweise gepaart mit einer latent beleidigenden Ausdrucksweise der Hauptgrund für Bannungen.

Der User treize ist natürlich ein besonders unglücklicher Fall, da er boxerisches Fachwissen, Sympathie und eine Emotionalität gepaart mit absoluter Unbelehrbarkeit in einer Weise vereint wie kaum ein zweiter hier. Brennen da die Sicherungen durch, kennt er leider weder Freund noch Feind und ist dann temporär relativ beratungsresistent.

Wenn man dann irgendwann die zweite, dritte... "zwölfte" Bewährungschance erhält, steht man natürlich in einem besonderen Fokus und sollte sich möglichst regelkonform verhalten und hat dann eben nicht mehr die Pufferzone wie andere User, die dann nochmal verwarnt werden, sondern ist dann eben gleich wieder für längere Zeit weg.


Vielleicht gibt ja dieser Thread den Anstoß, für eine neuerliche Chance. Ein Franz hat ja im höheren Alter auch halbwegs verstanden, sich zusammenzureißen. Die Hoffnung stirbt zuletzt. :thumb:
 

His Royness1

Administrator
Beiträge
15.460
Punkte
0
Ort
Hamburg
Wo ist mein Freund El Fumador, gesperrt, wie lange und warum?

Ansonsten geht es im Forum zivilisiert zu, und die "**** Dich selber Du Opfer"-Mutanten sind hier nicht zu finden. Liegt wahrscheinlich daran, dass viele von denen gar nicht schreiben können und es erfordert ja immerhin eine gewisse intellektuelle Anstrengung, den Versuch zu unternehmen, sich in zusammenhängenden Sätzen zu artikulieren.


A bisserl Action a la Klitschkos hat nen braunen Rallystreifen in der Buchse, wenn mal einer zurückhaut, muss aber schon sein. Das ist ein gesundes Gegengewicht zu den Lügenschichterln der beiden Superhelden mit den geklauten Zähnen und den ehrlich erworbenen Doktortiteln.

Die gesunde Mischung machts.

Also mit Usern a la El Fumadore, jkd, Realist, Franzerl und Co., und denen die ich jetzt vergessen habe, macht es schon Gaudi hier.


Das sind auch wieder so Posts. Ja die F*** Mutanten sind nicht zu finden. Super! Also für sowas kriegt hier leider niemand einen Keks. Das Forum hat doch höhere Anforderungen an das Posting-Niveau, als lediglich auf Fäkalsprache zu verzichten.

Bezüglich der Klitschkos gibt es hier auch nicht nur ein Gleichgewicht bzgl. Kritik und Lob sondern eine deutliche Tendenz zu ersterem. Daher brauchen wir keinerlei braune Rallyestreifen oder ähnliches.
 

speedclem

Bankspieler
Beiträge
6.353
Punkte
113
Einmal ist Compe okay, der nächste schreibt, er ist der schlimmste Bann-Nazi hier.

nein, kein bann nazi. aber mit sarkastischen bemerkungen, smileys :rolleyes:, FORENURLAUB, fettdruck,, sehr dünnhäutigen reaktionen auf kritik oder antwort, sehr subjektiven auslegungen des sog. "off topic", teilweise beleidigenden posts zu sperrungen, verwarnungen, für die jeder andere hier gesperrt worden wäre... sorry, aber da stimmte ja was ganz und gar nicht. moderator war das nicht. machtspiele, kleinkrieg, anheizen, ja. aber schluss damit, es gab aber hier nie die möglichkeit, mal seine eigene sicht darauf zu schildern.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben