Transfergerüchte


Totila

Bankspieler
Beiträge
13.319
Punkte
113
Da kann man froh sein das du bei den Bayern nichts zu sagen hast. Das Festgeldkonto wäre ganz schnell platt, aber Hauptsache man hat den anderen Vereinen geholfen.

Och, es gäbe schon sehr Viele, die froh wären, wenn jemand mit diesem Credo bei Bayern was zu sagen hätte!:D
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.726
Punkte
113
Wie unsauber das damals war oder auch bei anderen Teams ist, kann ich nicht beurteilen. Der Unterschied bei diesen ganzen Bayern-BVB Transfers ist der, dass es eben nicht die typischen Nahrungskettentransfers waren. Es war nicht Bayern > BVB > Rest. Finanziell war es das, ja, daher waren die Transfers auch nachvollziehbar, gerade aus Sicht der Spieler.

Aber was ist das für eine Losermentalität und für ein schlechter Wettbewerb, wenn ich (als Müller, Lahm, Ribery und co) vom BVB auf den Sack kriege 5 Spiele am Stück und Jahre lang. Und was mache ich, um den BVB wieder schlagen zu können? Ich hole die BVB-Spieler in mein Team. Das ist doch auch aus Bayernsicht unbefriedigend. Statt dass ich meinen Rivalen endlich wieder dauerhaft schlage und über ihm stehe, hole ich ihn in mein Team und schwenke quasi die weiße Flagge, dass ich es gegen diese Bestbesetzung nicht geschafft hätte.

Wenn Gladbach und Hoffenheim jetzt zwei Jahre lang vor uns in der Tabelle stehen und wir dann ihre Spieler kaufen, dann sehe ich den Vergleich.
welche BVB Spieler waren denn 2013 im Bayern team?

und jahre lang ist auch lustig. du redest von 2 jahren wo der bvb die nase vorne hatte und tust nun so als konnte man dass nur durch einkäufe vom bvb umdrehen, wenn, in wahrheit, das erfolgreichste Jahr der bayern geschichte ohne einen bvb kicker entstand.
 
Zuletzt bearbeitet:

CP3

Nachwuchsspieler
Beiträge
599
Punkte
93
Ja, 2013 war für Bayern erfolgreich. Aber schauen wir uns doch mal die Jahre zuvor an. Bayern war in den 5 Jahren davor nur in 2008 und 2010 Meister. Von Dominanz kann daher keine Rede sein und der Groll der Bayern Oberen dürfte in 2012 seinen Höhepunkt erreicht haben. Irgendjemand musste natürlich auch 2013 vor dem Champ League Halbfinale die Götze Geschichte leaken. Der Respekt vor Dortmund war trotz großem Rückstand in der Liga riesen groß. Man wurde die zwei Jahre zuvor ja der Lächerlichkeit preisgegeben. Dass Dortmund Fans die Bayern regelrecht verabscheuen ist angesichts der Dinge, die sich manche dort geleistet haben doch alles andere als verwunderlich.
 
Zuletzt bearbeitet:

Blayde

Bankspieler
Beiträge
12.785
Punkte
113
welche BVB Spieler waren denn 2013 im Bayern team?

und jahre lang ist auch lustig. du redest von 2 jahren wo der bvb die nase vorne hatte und tust nun so als konnte man dass nur durch einkäufe vom bvb umdrehen, wenn, in wahrheit, das erfolgreichste Jahr der bayern geschichte ohne einen bvb kicker entstand.

Bayern hatte den Turnaround 2013 quasi schon geschafft und hätte ihn die folgenden Jahre auch definitiv so oder so geschafft - mit und ohne BVB-Spieler. Keine Frage. Aber das ändert halt nichts daran, dass es in der Form, wie es geschehen ist, sehr bitter war. Und wie gesagt, wie ich finde auch aus jeder Perspektive unbefriedigend, auch aus Bayernsicht. Lass Hummels und Götze bleiben, Lewa zu Real gehen und die Bayern Stars aus dem Ausland holen. Natürlich wäre Bayern trotzdem wieder die klare Nummer 1 geworden. Aber es wäre schon anders gewesen.

Ist aber auch egal. Es geht mir darum, dass ausnahmslos jeder Verein versucht, Topspieler der Konkurrenz abzuwerben - und da natürlich der Konkuurenz, die in etwa auf Augenhöhe agiert, nicht vom Tabellenzehnten. Und das nicht in erster Linie, um jemanden zu schwächen, sondern weil die Spieler da einfach das benötigte Leistungsniveau haben, man sie das ganze Jahr selbst ohne Scouting beobachtet und entsprechend einschätzen kann, sie die Liga und meistens die Sprache kennen und mit einer ähnlichen Erwartungshaltung vertraut sind. Wenn man einen Konkurrenten gleichzeitig schwächen kann, wird das von wirklich jedem Verein gerne als Nebeneffekt mitgenommen, aber kein Verein hat das als ersten Transferimpuls. Wirklich keiner, auch Bayern nicht.

Totale Zustimmung. Wie gesagt, das wollte ich gar nicht bestreiten. Nur betonen, dass ich "Bayern kauft Dortmund auf" vergleichbarer finde mit "City kauft Arsenal auf" als mit "Dortmund kauft Gladbach oder Leverkusen auf". Wobei natürlich auch sehr nachvollziehbar ist, dass es die Gladbacher nervt, wenn wir jetzt Reus, Dahoud und Hazard haben, und dass es die Leverkusener nervt, dass wir Brandt haben.
Dortmund wollte ja auch Draxler von Schalke. Ich hätte das schade, aber natürlich schon sinnvoll gefunden.

Ja, 2013 war für Bayern erfolgreich. Aber schauen wir uns doch mal die Jahre zuvor an. Bayern war in den 5 Jahren davor nur in 2008 und 2010 Meister. Von Dominanz kann daher keine Rede sein und der Groll der Bayern Oberen dürfte in 2012 seinen Höhepunkt erreicht haben. Irgend jemand musste natürlich auch 2013 vor dem Champ League Halbfinale die Götze Geschichte leaken. Der Respekt vor Dortmund war trotz großem Rückstand in der Liga riesen groß. Man wurde die zwei Jahre zuvor ja der Lächerlichkeit preisgegeben. Dass Dortmund Fans die Bayern regelrecht verabscheuen ist angesichts der Dinge, die sich manche dort geleistet haben doch alles andere als verwunderlich.

Ich verabscheue Bayern schon, seit ich weiß, was Fußball ist :D
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.428
Punkte
113
Ort
Country House
Verabscheuen ist zu drastisch. Aber ich weiß noch, dass auch ich in diesem (alten) Forum eine ziemliche Drama-Queen wegen der Lewandowski-Götze-Geschichte war. Dazu kam halt, dass Götze vor meinen Augen seine letzten, gelben zehn Minuten im Bernabeu hatte und wir ohne ihn und mit einem angeschlagenen Hummels ins Spiel der Spiele gegangen sind und ich einfach wusste, dieses eine Spiel im Wembley ist der Peak; von hier an kommt erstmal nichts, was auf diesem Niveau sein wird.

Bayern hatte dagegen zu dem Zeitpunkt eine glänzende Aussicht: Guardiola, Lewandowski, Götze. Und wir wurden zurechtgestutzt, mit Ansage und vollem Bewusstsein. Aus Bayern-Sicht waren es logische Maßnahmen. Aus Dortmund-Sicht war es einfach radikal enttäuschend.

Nicht hilfreich war dann halt auch, dass Wembley zwar insgesamt als Ergebnis in Ordnung ging, wir aber wegen der Götze-Verletzung einerseits und einem noch auf dem Platz rumlaufenden Dante/Ribery andererseits, am Ende einfach zu wenig Luft für dieses Spiel hatten. Wir brauchten entweder ein frühes Tor (Neuer war dagegen) oder Glück (eine verdiente Rote wäre das gewesen) um den Pott zu holen. War halt nicht. Ich fand, wir hatten insgesamt ziemliches Pech.

Und wenn man das zusammen nimmt: Perspektive des Rebuilds einerseits und unglücklich verlorenes Finale andererseits, ergibt sich dadurch ein doppeltes rotes Tuch in Form von Bayern. Die hatten damit halt eine Menge zu tun.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.831
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Ingolstadt hat ja so einige für andere Vereine interessante Spieler in seinen Reihen, so dass es nicht verwundert, dass da nach dem Abstieg die ersten Gerüchte aufkommen.

Sonny Kittel soll beim FC Kölle auf dem Zettel stehen. Abwehrhüne Björn Paulsen wird wieder mit St. Pauli in Verbindung gebracht und wäre, da sein Vertrag keine Gültigkeit für Liga 3 besitzen soll, ablösefrei.
 

Giko

ELIL
Beiträge
7.563
Punkte
113
Das kann schon gut sein, aber das meinte ich ja damit, als ich sagte, dass die Spieler halt zum FCB wollen. Daraus resultieren solche Transfers, aber ich weiss nicht, ob man dem FCB dafür einen Vorwurf machen kann.
Was halt link war, war dass die Bayern laut Gerüchten damals schon recht konkret mit Lewandowski verhandelt haben. Belegt ist das nicht, aber das war halt der grosse Vorwurf an die Bayern.
Solche Transfers passieren, und im Gegensatz zum FCB kann sich Dortmund nicht wirklich leisten, mal ein Jahr zu warten, weil bei denen die Leistungsträger viel öfter den Verein verlassen, als bei den Bayern. Deshalb zahlt man die Ablösen dann halt sofort, um den Spieler auch sofort zu haben (und Abgänge zu ersetzen). Nur deshalb kauft man Spieler direkt, nicht, um mit den anderen Teams "fairer" umzugehen...



Ich hab es ja vor ein paar Seiten schon mal geschrieben, aber es gibt so etwas wie "solche Transfers" in diesem Zusammenhang einfach nicht und selbst wenn man das ganze einen ticken erweitert, wird die Luft sehr dünn.

Lewandowski ist der einzige Spieler mit 50mio Marktwert, der jemals ablösefrei gewechselt ist. Dabei kommt mir Lewandowskis Marktwert im Vergleich zu den Spielern, die nach ihm kommen eh noch ziemlich gering vor (transfermarkt.de als quelle halt). Keine drei Monate nach dem Wechsel war der Marktwert dann ja auch schon bei 70mio.

Danach kommt auf der Liste ein Wechsel von Stefan de Vrij vom 5. Lazio zum 4. Inter, mit einem Marktwert von 40mio, der in dem Jahr jetzt um 5mio gestiegen ist.

Ebenfalls ablösefrei ist Ramsey von Arsenal dieses Jahr zu Juve gewechselt. Arsenal ist jetzt das 3. mal oder so in Folge nicht in der Champions League. Kann ich zu den Hintergründen nicht viel sagen, keine Ahnung ob Arsenal da gerne verlängert hätte? So oder so hat er weder das Standing von Lewandowski, noch hat Arsenal vermutlich das vom BVB.

Der 4. Spieler mit minimum 40mio Martkwert der Ablösefrei gewechselt ist, ist dann lustigerweise wieder jemand der bei den roten gelandet ist. Geht natürlich um Goretzka.

Selbst wenn man auf 30mio runter geht wobei wir ja dann schon fast bei der Hälfte von Lewas Marktwert sind findet man nur noch Ballack (-> Chelsea) und Can (-> Juve)
Ballack war zum Wechsel bereits 30 mit einem Marktwert der klar fallend war (-10mio in nicht einmal einer halben Saison bei Chelsea).
Can ist Can, da würde es mich wundern, wenn die 30mio Marktwert überhaupt jemand bezahlen würde.

Alles was dann noch über 20mio kommt ist >30 Jahre alt und oh wunder, bei weitem schlechter als Lewandowski.

Also wann passieren solche Transfers? Wann wechselt Salah ablösefrei zu City? Wann Ronaldo zu Barcelona? Mertens zu Juve? Das wären vergleichbare Transfers, also zumindest wenn man mal ignoriert, dass weder City, noch Neapel noch Real 2 der letzten 3 Meisterschaften gewonnen haben.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.620
Punkte
113
Ort
Austria
Ebenfalls ablösefrei ist Ramsey von Arsenal dieses Jahr zu Juve gewechselt. Arsenal ist jetzt das 3. mal oder so in Folge nicht in der Champions League. Kann ich zu den Hintergründen nicht viel sagen, keine Ahnung ob Arsenal da gerne verlängert hätte?
Arsenal wollte erst verlängern, hat das Vertragsangebot dann aber zurückgezogen und die Trennung initiiert. Warum, ist nicht hundertprozentig klar, aber es ging wohl um die Reduktion der Gehaltskosten (Ramsey wäre natürlich einer der Spitzenverdiener gewesen) und Emery war mit den anderen Optionen im Mittelfeld wohl auch zufrieden. Ramsey selbst wollte eigentlich bleiben ("Everything has been going great with the club – we thought we were in a position where we had agreed a deal but that’s no longer the case. [...] Am I disappointed? That’s a decision they have made and things happen in football and you just have to get on with it").
 

Giko

ELIL
Beiträge
7.563
Punkte
113
Arsenal wollte erst verlängern, hat das Vertragsangebot dann aber zurückgezogen und die Trennung initiiert. Warum, ist nicht hundertprozentig klar, aber es ging wohl um die Reduktion der Gehaltskosten (Ramsey wäre natürlich einer der Spitzenverdiener gewesen) und Emery war mit den anderen Optionen im Mittelfeld wohl auch zufrieden. Ramsey selbst wollte eigentlich bleiben ("Everything has been going great with the club – we thought we were in a position where we had agreed a deal but that’s no longer the case. [...] Am I disappointed? That’s a decision they have made and things happen in football and you just have to get on with it").


Danke für die Info, hatte ich sogar alles schon gelesen und nur irgendwie wieder vergessen. Merkwürdige Entscheidung von Arsenal, auch wenn Ramsey natürlich sehr verletzungsanfällig in seiner Karriere war. Vllt. überschätze ich ihn auch einfach auf Grund der überragenden EM.

Damit ist aber dann natürlich noch deutlicher, dass auch dieser Transfer kein bisschen mit dem von Lewandowski zu vergleichen ist.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.510
Punkte
113
Ich hab es ja vor ein paar Seiten schon mal geschrieben, aber es gibt so etwas wie "solche Transfers" in diesem Zusammenhang einfach nicht und selbst wenn man das ganze einen ticken erweitert, wird die Luft sehr dünn.

Lewandowski ist der einzige Spieler mit 50mio Marktwert, der jemals ablösefrei gewechselt ist. Dabei kommt mir Lewandowskis Marktwert im Vergleich zu den Spielern, die nach ihm kommen eh noch ziemlich gering vor (transfermarkt.de als quelle halt). Keine drei Monate nach dem Wechsel war der Marktwert dann ja auch schon bei 70mio.

Danach kommt auf der Liste ein Wechsel von Stefan de Vrij vom 5. Lazio zum 4. Inter, mit einem Marktwert von 40mio, der in dem Jahr jetzt um 5mio gestiegen ist.

Ebenfalls ablösefrei ist Ramsey von Arsenal dieses Jahr zu Juve gewechselt. Arsenal ist jetzt das 3. mal oder so in Folge nicht in der Champions League. Kann ich zu den Hintergründen nicht viel sagen, keine Ahnung ob Arsenal da gerne verlängert hätte? So oder so hat er weder das Standing von Lewandowski, noch hat Arsenal vermutlich das vom BVB.

Der 4. Spieler mit minimum 40mio Martkwert der Ablösefrei gewechselt ist, ist dann lustigerweise wieder jemand der bei den roten gelandet ist. Geht natürlich um Goretzka.

Selbst wenn man auf 30mio runter geht wobei wir ja dann schon fast bei der Hälfte von Lewas Marktwert sind findet man nur noch Ballack (-> Chelsea) und Can (-> Juve)
Ballack war zum Wechsel bereits 30 mit einem Marktwert der klar fallend war (-10mio in nicht einmal einer halben Saison bei Chelsea).
Can ist Can, da würde es mich wundern, wenn die 30mio Marktwert überhaupt jemand bezahlen würde.

Alles was dann noch über 20mio kommt ist >30 Jahre alt und oh wunder, bei weitem schlechter als Lewandowski.

Also wann passieren solche Transfers? Wann wechselt Salah ablösefrei zu City? Wann Ronaldo zu Barcelona? Mertens zu Juve? Das wären vergleichbare Transfers, also zumindest wenn man mal ignoriert, dass weder City, noch Neapel noch Real 2 der letzten 3 Meisterschaften gewonnen haben.

Du guckst aber auch viel zu viel auf die TM Marktwerte
Ballack war schon ein Topspieler als er wechselte

generell ist Bayern aber weder dafür bekannt viel zu zahlen noch dafür viel zu kassieren, es gibt sicherlich für beide Richtungen Gegenbeispiele, aber wenn man sich zB auch noch Kroos anguckt und man ihn mit Pogba vergleicht, natürlich hatte Kroos nur ein Jahr Vertrag und Pogba viel mehr Follower und so, aber Kroos war klar wertvoller für ein Team und wechselte für 70 (?) Mio weniger
 

CP3

Nachwuchsspieler
Beiträge
599
Punkte
93
Mit dem Unterschied, dass Bayern selbst Kroos keine Steine in den Weg gelegt haben, da sie ihn nicht wie ihre Topverdiener um Müller und Co. entlohnen wollten. Passt also wieder nicht so ganz. Weg wollte Kroos zunächst nicht. Wenn Rummelkalle ihn nicht wertschätzt, pech. Passt eher in die Kategorie Ramsey.

Bei Ballack damals hatte Bayern einfach nicht das Standing irgendwas zu fordern. Außerdem ist das mittlerweile über 13 Jahre her. Anfang der 2000er hat man halt noch Leverkusen ausgenommen wie eine Weihnachtsgans (Lucio, ze Roberto, Ballack).

Giko zieht doch nur die Marktwerte als grobe Einschätzung der Stärke der Spieler heran. Dafür eigenen sie sich schon. Eigentlich reicht aber der Blick auf die Namen um zu sehen, das Lewa eine einmalige Geschichte ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.510
Punkte
113
Mit dem Unterschied, dass Bayern selbst Kroos keine Steine in den Weg gelegt haben, da sie ihn nicht wie ihre Topverdiener um Müller und Co. entlohnen wollten. Passt also wieder nicht so ganz. Weg wollte Kroos zunächst nicht. Wenn Rummelkalle ihn nicht wertschätzt, pech.

Bei Ballack damals hatte Bayern einfach nicht das Standing irgendwas zu fordern. Außerdem ist das mittlerweile über 13 Jahre her. Damals hat man halt noch Leverkusen ausgenommen wie eine Weihnachtsgans (Lucio, ze Roberto, Ballack).

Bayern verlangt halt einfach nicht viel an Ablöse, da muss man doch nur auf Kroos, Gomez, Mandzukic und Co gucken

Das ist einfach konstruiert wenn man hier sich alles so dreht das das die bösen Bayern sind und so tut als wenn andere Vereine ihr Geld verschenken
 

CP3

Nachwuchsspieler
Beiträge
599
Punkte
93
Bayern verlangt halt einfach nicht viel an Ablöse, da muss man doch nur auf Kroos, Gomez, Mandzukic und Co gucken

Das ist einfach konstruiert wenn man hier sich alles so dreht das das die bösen Bayern sind und so tut als wenn andere Vereine ihr Geld verschenken
Wo wird denn hier etwas konstruiert? Der Einzige der hier was konstruiert bist du. Es geht hier um den (illegalen) Lewa wechsel. Dieser war nunmal unter aller Sau und einmalig.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.831
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Martin Kobylanski ist der nächste Neuzugang von Eintracht Braunschweig. Gute Rückrunde und transfertechnisch machen die gerade auch viel richtig. Ich leg mich fest, Braunschweig geht nächste Saison hoch.
 

Giko

ELIL
Beiträge
7.563
Punkte
113
Du guckst aber auch viel zu viel auf die TM Marktwerte Ballack war schon ein Topspieler als er wechselte generell ist Bayern aber weder dafür bekannt viel zu zahlen noch dafür viel zu kassieren, es gibt sicherlich für beide Richtungen Gegenbeispiele, aber wenn man sich zB auch noch Kroos anguckt und man ihn mit Pogba vergleicht, natürlich hatte Kroos nur ein Jahr Vertrag und Pogba viel mehr Follower und so, aber Kroos war klar wertvoller für ein Team und wechselte für 70 (?) Mio weniger
Bayern verlangt halt einfach nicht viel an Ablöse, da muss man doch nur auf Kroos, Gomez, Mandzukic und Co gucken Das ist einfach konstruiert wenn man hier sich alles so dreht das das die bösen Bayern sind und so tut als wenn andere Vereine ihr Geld verschenken


Definitiv war Ballack noch ein guter Spieler, aber es macht doch einen großen Unterschied ob jemand 26 oder 30 ist. Bei Transfers bezahlt man ja vor allem zukünftige Leistungen bzw zumindest in der Hoffnung diese zu bekommen. Dortmund verliert bei dem Vergleich 4 Jahre der absoluten Prime von Lewandowski im Vergleich zu Ballack. Das macht finanziell einen riesen Unterschied.
 

GSWarriors

Bankspieler
Beiträge
8.970
Punkte
113
Also wann passieren solche Transfers? Wann wechselt Salah ablösefrei zu City? Wann Ronaldo zu Barcelona? Mertens zu Juve? Das wären vergleichbare Transfers, also zumindest wenn man mal ignoriert, dass weder City, noch Neapel noch Real 2 der letzten 3 Meisterschaften gewonnen haben.

Vielleicht unterschätzt man einfach den Faktor, dass die Bayern trotz der Konkurrenz durch Dortmund in den Klopp Jahren dennoch die klare Nr1 in Deutschland waren? So einen Umstand hat man in der Prem doch schonmal gar nicht, also ist das auch schwer zu vergleichen. Dazu kommen ganz andere Finanzielle Mittel in England, die man mit Deutschland null vergleichen kann. Dass dort überbezahlt wird, ist doch bekannt, und weil es eine Top 6 gibt kann man auch nicht sagen "ich warte noch 1 Jahr", weil sonst einer der 5 anderen Teams wahrscheinlich zuschlägt. In der Bundesliga ist das doch gar nicht vergleichbar.

Und nochmal: Lewandowski war es doch, der diesen besonderen Umstand erst möglich gemacht hat, weil er gesagt hat: "Bayern oder nix". Real war damals wohl trotz seiner Leistungen (gegen sie) nicht interessiert genug, und selbst wenn machen die Aussagen der Berater es schwierig, den glauben zu vermitteln, dass da was geht. Du hast recht, dass dieser Umstand wohl zum grössten Schnäppchen der jüngeren Zeit geführt hat, aber man sieht auch heute kaum noch Spieler, die wirklich nur zu einem Team wollen. Meist reicht das beste finanzielle Angebot, dann ist es egal ob Madrid oder London.

Juve ist übrigens durchaus für ablösefreie Wechsel bekannt, gerade auf dem spielerischen Level von Goretzka (bzw seinem Wert für die Bayern). Aaron Ramsey, Dani Alves, Sami Khedira und Emre Can waren allesamt wichtige Spieler bzw Stammpersonal, damals kam auch Andrea Pirlo von Mailand ablösefrei. Llorente fällt mir da auch noch ein, Pogba und Coman als Jugendspieler ebenso.
Dass das mit Lewandowski nicht zu vergleichen ist, ist klar, aber das war ja wie gesagt sowieso eine recht untypische Konstellation, allein weil der Spieler nicht einfach weg wollte, sondern nur 1 Verein in Frage kam. Der Goretzka Transfer ist für mich dagegen das normalste der Welt, und die Bayern haben wie gesagt in den letzten 5 Jahren im Vergleich zu Juve zB viel weniger ablösefreie Transfers gemacht (5 oder 6, und auch nur 2 hatten wirklich Chancen auf einen Stammplatz).
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gast_481

Guest
Danke für die Info, hatte ich sogar alles schon gelesen und nur irgendwie wieder vergessen. Merkwürdige Entscheidung von Arsenal, auch wenn Ramsey natürlich sehr verletzungsanfällig in seiner Karriere war. Vllt. überschätze ich ihn auch einfach auf Grund der überragenden EM.

Damit ist aber dann natürlich noch deutlicher, dass auch dieser Transfer kein bisschen mit dem von Lewandowski zu vergleichen ist.

Nein. Ramsey ist mit Abstand der beste Spieler bei Arsenal und jeder der an der Entscheidung beteiligt war ihn gehen zu lassen, gehört zusammengeschlagen. Da Emery mit den anderen Spielern im Mittelfeld zufrieden ist, ist er offensichtlich ein Vollidiot.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.975
Punkte
113
Martin Kobylanski ist der nächste Neuzugang von Eintracht Braunschweig. Gute Rückrunde und transfertechnisch machen die gerade auch viel richtig. Ich leg mich fest, Braunschweig geht nächste Saison hoch.
Wie kannst du hier bitte wirklich etwas posten, was zum Threadtitel gehört? Da wird demnächst mal eine Verwarnung fällig! :belehr:
 
Oben