Transfermarkt-Diskussionen


Tupelo

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.442
Punkte
38
Na ja, für einen Wingback ist der Verteidigungsskill wichtiger als der Flügelskill, insofern sollte er dort schon passabel sein.
Wenn Du natürlich Verteidigung trainierst ist es bei dem Alter in Ordnung - da kann man was draus machen!
 

Raven

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.069
Punkte
0
Ort
Wolfsburg
so, jetzt hab ich liljenström zumindest auf durchschnittliche form gebracht und prompt ist sein mw schonmal auf 82.000 geklettert... dann wird er morgen also spielen!
 

ThoMac

Moderator
Beiträge
7.378
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
Ich hab jetzt zwei "gute" Torhüter .. einer 19 einer 18 Jahre alt.
Der 18 jährige steht kurz vor "sehr gut"!!!

Die würden auf den Transfermarkt so rund 250.000- 350.000 bringen!

Jetzt ist mir aufgefallen dass es scheinbar einen riesen Sprung auf dem Transfermarkt zwischen "sehr gut" und "hervorragend" gibt.
"sehr gute" in diesem Alter gehen so für 450.000 - 600.000 weg,
"hervorragende" für 1.000.000 - 1.500.000
(hab ich jedenfalls so beobachtet!!)

Soll ich jetzt noch rund 8 Wochen Torwart trainieren?
.. und alles andere ausser acht lassen? Schließlich will ich noch Meister werden! Fragen über Fragen? :crazy:

Aber so 1,5 Mille wären dann doch nicht so schlecht!
 

Tupelo

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.442
Punkte
38
Original geschrieben von F95

Jetzt ist mir aufgefallen dass es scheinbar einen riesen Sprung auf dem Transfermarkt zwischen "sehr gut" und "hervorragend" gibt.
Das ist nicht nur bei Keepern so, sondern bei allen Spielern.
Die trainierten Spieler sollten eigentlich immer die teuersten sein!

Ich würde bis hervorragend weitermachen. Es ist ja auch nicht so, daß Du damit alles andere außer acht läßt. Mit 1,5 Mio. kannst Du den Rest der Mannschaft mit guten A-Skills ausstatten. Und hast einen hervorragenden Keeper obendrein... :D
 

ThoMac

Moderator
Beiträge
7.378
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
Aber was für Spieler soll ich jetzt aus meiner "sehr guten" Jugend ziehen?

Torhüter, die ich dann Woche für Woche verscherbel (oder darauf hoffe, dass ein 17 jähriger "guter" hinzustösst?

Oder lieber Feldspieler, die aber kein bißchen trainiert werden?
 

Tupelo

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.442
Punkte
38
Das Problem hat man doch immer, daß man Jugenspieler zieht, die man nicht trainieren kann. Und jede Woche was anderes zu trainieren ist ja auch nicht die Lösung.
 

Jünter

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.171
Punkte
0
Original geschrieben von F95
...Soll ich jetzt noch rund 8 Wochen Torwart trainieren?
.. und alles andere ausser acht lassen? Schließlich will ich noch Meister werden! Fragen über Fragen? :crazy:

Aber so 1,5 Mille wären dann doch nicht so schlecht!...
Im Zweifelsfall ist es natürlich besser, dass Geld erst einmal mitzunehmen und damit die notwendigen Grundlagen für einen Aufstieg zu schaffen, als mit aller Gewalt aufsteigen zu wollen, wo dann die Voraussetzungen für einen sportlichen als auch finanziellen Erfolg eventuell nicht gegeben sind (Mannschaft zu schwach, Stadion zu klein etc.).
Bei deiner A-Mannschaft glaube ich aber, dass sie auf jeden Fall für einen Aufstieg in Liga IV. sportlich stark genug ist, dann wäre also noch abzuklären, wie deine momentane finanzielle Situation aussieht. Sieht sie einiger Maßen normal aus (jedenfalls nicht kurz vor der Pleite), würde ich zuerst darauf achten, dass das Stadion entsprechend dimensioniert ist und ausgabendeckende Einnahmen in Liga IV. verspricht, danach käme für mich der sportliche Aspekt, sprich die Zusammensetzung der Mannschaft an die Reihe. :)
 

Tupelo

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.442
Punkte
38
Mein gestriger Gegner verkauft gerade seinen besten Stürmer und das Höchstgebot liegt schon bei 625.000€! :eek:
Ich darf mir gar nicht vorstellen, was der mit dem Geld alles anfängt... panik:
Ich sollte ihn vielleicht doch nicht am aufsteigen hindern.... ...oder selbst aufsteigen! :licht: :D

Was aber seltsam ist:
Besagter Spieler hat gestern nur 3 Sterne bekommen. Und das mit sehr gutem Torschuß, passablem Paßspiel und durchschnittlichem Spielaufbau bei passabler Form.
Wie ist das möglich?
Vielleicht weil er "unberechenbar" ist?
 

Der alte Mann

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.622
Punkte
0
Ort
Rostock
@Tupelo: Das "unberechenbar" hat für die Sterne nichts zu bedeuten.
Meine Ballzauberer erhalten im tiefsten regen auch die gleichen Sterne, bekommen aber oft einen Hinweis im Spielbericht ("konnte seine technischen Fähigkeiten nicht ausspielen" u.ä.).
 

ThoMac

Moderator
Beiträge
7.378
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
Original geschrieben von Ralf
Im Zweifelsfall ist es natürlich besser, dass Geld erst einmal mitzunehmen und damit die notwendigen Grundlagen für einen Aufstieg zu schaffen, als mit aller Gewalt aufsteigen zu wollen, wo dann die Voraussetzungen für einen sportlichen als auch finanziellen Erfolg eventuell nicht gegeben sind (Mannschaft zu schwach, Stadion zu klein etc.).
Bei deiner A-Mannschaft glaube ich aber, dass sie auf jeden Fall für einen Aufstieg in Liga IV. sportlich stark genug ist, dann wäre also noch abzuklären, wie deine momentane finanzielle Situation aussieht. Sieht sie einiger Maßen normal aus (jedenfalls nicht kurz vor der Pleite), würde ich zuerst darauf achten, dass das Stadion entsprechend dimensioniert ist und ausgabendeckende Einnahmen in Liga IV. verspricht, danach käme für mich der sportliche Aspekt, sprich die Zusammensetzung der Mannschaft an die Reihe. :)

Nun ja ... stehe seit nem halbem Jahr immer so bei minus 100k.
Stationgröße: 25.500 ... müsste also für Liga IV noch ausgebaut werden.

Ich werde mal abwarten ob ich es dieses Jahr mit dem Aufstieg packe .. sooo schlecht sieht's ja im Mom nicht aus!

Ich werde beide Torhüter noch bis hervorragend hochtrainieren!
und dann verscherbeln. Falls ich dann doch aufgestiegen sein sollte, hab ich genügend Kohle um mein Team für die höhere Spielklasse zu verstärken.
Ansonsten wird zu verstärkt um endlich mal aufzusteigen! :belehr:
 

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
15.911
Punkte
113
Ich werde meinen beiden passablen auf ein wenig trainieren, aber "sehr gut" sollte erstmal reichen, dann wird einer vertickt, und dann .... s. F95 :D
 

Tupelo

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.442
Punkte
38
Ich hab's getan!
Nachdem sich mein bester Mittelfeldspieler verletzt hat, habe ich mir für das schwere Auwärtsspiel einen Ersatz "ausgeliehen".
Das heißt, ich habe ihn nur für Samstag verpflichtet und verkaufe ihn nächste Woche wieder. Mit meinen Nachwuchsmidfieldern hätte ich dort gar nicht erst antreten brauchen.

108.000 habe ich für ihn bezahlt:

-------------------
Ma Jin-hong (5620497)
27 Jahre, gut in Form, gesund

Er ist ein sympathischer Mensch und außerdem temperamentvoll und ehrlich.
Seine Erfahrung ist katastrophal und seine Führungsqualitäten sind schwach.


Spezialität: Ballzauberer

Nationalität: Singapore
Marktwert: 129 000 Euro
Gehalt: 1 524 Euro/Woche einschließlich 20% Bonus
aktueller Verein: SV Öhringen Nord
Gelbe Karten: 1


Kondition: passabel Torwart: katastrophal
Spielaufbau: passabel Paßspiel: gut
Flügelspiel: schwach Verteidigung: armselig
Torschuß: schwach Standards: durchschnittlich
-------------------

Wenn er sich nicht verletzt, komme ich mindestens mit +/-0 raus.
 

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
@Tupelo,

sich geziehlt für bestimmte Spiele auf einige Positionen zu verstaerken gibt Sinn, ich habe aehnliches letzte Woche getan.

Da mein Defensiv Star partout nicht genesen wollte und meine Wingbacks selten über 1, 5 Sterne rauskamen habe ich auch für das Spitzenspiel auswaerts beim Spitzenreiter die komplette Hintermannschaft mit 2 jungen Wingbacks und einen altem Innenverteidiger ausgestattet.

Das erste Spiel wo der Tabellenführer kein Tor erziehlen konnte. :D

Ausschlaggebend für solche "kurzfristigen" Transfers ist natuerlich die Form und wann/wie (sollte womoeglich nicht laenger als eine Woche her sein) er zuletzt gespielt hat.
 

Tupelo

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.442
Punkte
38
Original geschrieben von Le corbeau

Ausschlaggebend für solche "kurzfristigen" Transfers ist natuerlich die Form und wann/wie (sollte womoeglich nicht laenger als eine Woche her sein) er zuletzt gespielt hat.
Deshalb hätte ich auch beinahe bis nach dem Trainingsupdate gewartet. Aber da er am Mittwoch gespielt hatte, dachte ich mir: 'bei guter Form kannst du nichts falsch machen'.

Jetzt ist seine Form auf passabel gefallen, aber sein Marktwert blieb dank Spielaufbautraining unverändert.
Dem Weiterverkauf dürfte dies eher dienlich sein("129 K bei passabler Form ist besser als 129 K bei guter Form").
 

Tupelo

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.442
Punkte
38
140.000€ hab' ich für ihn gekriegt.
Wenn er mir schon nicht zum Sieg verholfen hat, dann war er wenigstens ein gutes Geschäft. :)
 

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.130
Punkte
113
ich habe mittlerweile durch die 2 zuletzt gezogenen guten jugendspieler meine beiden schwedischen schnäppchen wieder auf die abschussliste gesetzt - soll ich die gleich transferieren oder noch eine weile in den friendlies mitlaufen lassen und in form bringen? beide sind derzeit nur armselig in form...

trainingsplätze blockieren beide nicht, aber immerhin schluckt der eine 800 und der andere 1000 euro gehalt pro woche :ricardo:
 

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.130
Punkte
113
Nils-Åke 'Risa' Karlsson
20_000_Euro,_23 Jahre, armselig_in Form
Seine Erfahrung ist erbärmlich und seine Führungsqualitäten sind erbärmlich
Kondition:_ armselig_ _ Torwart:_ katastrophal
Spielaufbau:_ durchschnittlich_ _ Paßspiel:_ armselig
Flügelspiel:_ durchschnittlich_ _ Verteidigung:_ durchschnittlich
Torschuß:_ erbärmlich_ _ Standards:_ armselig

Tim Tranbratt
30_000_Euro,_27 Jahre, armselig_in Form
Seine Erfahrung ist armselig und seine Führungsqualitäten sind schwach
Kondition:_ sehr gut_ _ Torwart:_ erbärmlich
Spielaufbau:_ durchschnittlich_ _ Paßspiel:_ katastrophal
Flügelspiel:_ schwach_ _ Verteidigung:_ durchschnittlich
Torschuß:_ armselig_ _ Standards:_ katastrophal
 

Der alte Mann

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.622
Punkte
0
Ort
Rostock
Wenn du die Spieler nicht trainieren willst/kannst, dann weg mit ihnen. Bei den Preisklassen frißt das Gehalt die Formsteigerung wieder auf.
 

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.130
Punkte
113
o.k., kommen bei nächster gelegenheit auf die transferliste - mal sehen, ob ackersturm mitbietet :D
 
Oben