Transfermarkt-Diskussionen


birne

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.801
Punkte
0
Ort
Nordbaden
Was muss man denn für einen brillanten Torwart hinlegen?
Viele Mindestgebote liegen bei 2.5 M, ich war doch lewicht schockiert ... ich dachte ich käme mit etwa 2 M hin.

Mein Stammkeeper liegt für 6 Wochen im Lazarett, und da ich sowieso irgendwann einen besseren kaufen wollte ist jetzt wohl der Zeitpunkt gekommen. 2.5 M sind zwar momentan drin, würde aber meine übrige Planung etwas über den Haufen werfen.
 

Der alte Mann

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.622
Punkte
0
Ort
Rostock
Mich würden die TW-Preise auch mal interessieren. Was kostet ein hervoragender oder ein großartiger, Altersklasse so Anfang 20?
 

Raven

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.069
Punkte
0
Ort
Wolfsburg
hab ende letzter saison 2,5 mios für nen 20-jährigen brillianten bezahlt, mindestens normalpreis!
(schön dass er dennoch mal für die hinrunde ausfällt...)
 

birne

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.801
Punkte
0
Ort
Nordbaden
Der alte Mann schrieb:
Mich würden die TW-Preise auch mal interessieren. Was kostet ein hervoragender oder ein großartiger, Altersklasse so Anfang 20?

Als ich meinen hervorragenden kaufte, war 1 M der übliche Preis. Das ist schon etwas her, aber ich glaube das gilt immer noch zumindest ungefähr.
 

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
15.905
Punkte
113
Hervorragend so um die 1 Mille, s. birne
Grossartig so um die 1,6 bis 2, je nach Erfahrung! (armselige Erfahrung ca. 1,8)
 

birne

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.801
Punkte
0
Ort
Nordbaden
So, ich habe zugeschlagen. 2 448 000 für einen 20 j. brillanten mit TSI 19 150 bei durchschnittlicher Form (das kommt mir hoch vor).
Nun ist die Kasse wieder leer ...
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.272
Punkte
113
Tupelo schrieb:
Na, wenn ihm die durchschnittliche Form(!) hoch vorkommt(!!), wird er wohl die Erfahrung damit meinen! :licht: ;)

Klingt gut! :thumb:
nein er meint dass ihm der "marktwert bei durchschnittlicher form" hoch vorkommt
 

birne

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.801
Punkte
0
Ort
Nordbaden
Mit "kommt mir hoch vor" meinte ich den TSI bei der entsprechenden Form. Ich habe andere brillante gesehen, die mit guter Form weniger TSI hatten und fantastische mit passabler Form bei rund 24 000. Da dürften 19 000 TSI doch gar nicht schlecht sein, es sei denn die durchschnittliche Kondi treibt das so nach oben. Alles andere ist katastrophal, leider auch die Erfahrung.


EDIT @JamiLLX: genau :)
 

Tupelo

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.440
Punkte
38
Ach sooo.
Vielleicht hast Du ja wirklich das Glück gehabt, einen zu erwischen, bei dem "vorzeitig das Training geändert" wurde.
 

birne

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.801
Punkte
0
Ort
Nordbaden
Ja, das ist meine Hoffnung. Da ich aber wohl niemals Torwart trainieren werde, werde ich das wohl auch nie mit Sicherheit erfahren. Egal, der hohe TSI sollte auf jeden Fall hilfreich sein, wenn ich ihn irgendwann mal wieder verkaufe.
 

Raven

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.069
Punkte
0
Ort
Wolfsburg
einer meiner ex-spieler ist grade auf dem markt:

Viktor Vikby (1352879)
29 Jahre, gut in Form, gesund
Er ist ein angenehmer Zeitgenosse und darüber hinaus ruhig und ehrlich.
Seine Erfahrung ist durchschnittlich und seine Führungsqualitäten sind armselig.


Spezialität: unberechenbar

Nationalität: Sverige
Total Skill Index (TSI): 2 300
Gehalt: 1 560 €/Woche einschließlich 20% Bonus
aktueller Verein: FC PARTIZAN BELGRADE
Gelbe Karten: 0


Kondition: sehr gut Torwart: katastrophal
Spielaufbau: sehr gut Paßspiel: durchschnittlich
Flügelspiel: erbärmlich Verteidigung: armselig
Torschuß: schwach Standards: passabel

mindesgebot: 500.000€

als ich ihn damals verkauft habe war er hervorragend im sa, also ist er wohl einer derjenigen, die schon <30 einen level-down hatten. vielleicht möchte es ja einer von euch riskieren ihn einzukaufen, eine woche zu traininieren, hoffen das er direkt wieder auf hervorragend steigt um ihn dann teurer zu verkaufen... nur ein kleiner tipp von mir! ob es was bringt weiss ich nicht.
 

Oli

former three-time DTL-Champion
Beiträge
3.679
Punkte
0
Ort
Dresden
hab aufgrund meiner Sturmschwaeche die Nerven verloren:

TSI=4 640 , 20 Jahre, passabel in Form
Seine Erfahrung ist katastrophal und seine Führungsqualitäten sind schwach

Kondition: sehr gut Torwart: katastrophal
Spielaufbau: passabel Paßspiel: gut
Flügelspiel: durchschnittlich Verteidigung: erbärmlich
Torschuß: sehr gut Standards: armselig

fuer 816.000 ...
 

Raven

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.069
Punkte
0
Ort
Wolfsburg
tja, frag mich mal... hatte 2 spieler auf der liste, nachdem ich beim ersten ausgestiegen bin hat mich beim zweiten ein holländer hochgetrieben, hab dann auch etwas die nerven verloren und bin mitgegangen:

Rick Slaghekke (23133914)
21 Jahre, passabel in Form, gesund
Er ist ein sympathischer Mensch und darüber hinaus ruhig und aufrichtig.
Seine Erfahrung ist schwach und seine Führungsqualitäten sind durchschnittlich.

Nationalität: Nederland
Total Skill Index (TSI): 12 130
Gehalt: 3 340 €/Woche
aktueller Verein: spiker utd
Gelbe Karten: 0


Kondition: sehr gut Torwart: katastrophal
Spielaufbau: armselig Paßspiel: passabel
Flügelspiel: schwach Verteidigung: schwach
Torschuß: brillant Standards: armselig

für 2 891 000 €...

der andere war 2 jahre älter und hatte durchschnittliche erfahrung, ungefähr gleicher preis...
 

Raven

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.069
Punkte
0
Ort
Wolfsburg
die kohle is ja das problem, eigentlich sollte noch ein gorßartiger verteidiger geholt werden, aber jetzt hab ich nur noch eine million ;)

hab meinen spielmacher vertickt...
 

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
15.905
Punkte
113
Das wird mit "nur" 1 Million schwer ... sieht aber schwer nach Aufrüsten aus ...
 

maveric

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.885
Punkte
36
Ort
Berlin
ich wurede sagen, der war ein bissel zu teuer. hatte kuerzlich einen fantastischen verfolgt (reines interesse, nicht das ich das geld haette) und der ging fuer 3,1 mio ueber den tisch. passspiel war auch passabel und alter, wenn mich nicht alles taeuscht, ebenfalls 21. nur erfahrung weiss ich nicht mehr.
 

Raven

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.069
Punkte
0
Ort
Wolfsburg
der war definitiv zu teuer, aber ich spüre an mir selber das was ich in meinen marketing-vorlseungen höre: 300.000€ werden bei einer gesatmsumme von 500.000 ganz anders bewertet als bei einer gesamtsumme von 3.000.000...
 
Oben