Transfermarkt-Diskussionen


ThoMac

Moderator
Beiträge
7.378
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
Original geschrieben von maveric
war leider noch nicht meiner. habe den nur zufaellig gestern entdeckt. jetzt bin aber aber am ueberlegen ob es nicht besser ist, wenn ich meinen bis sehr gut, oder hervorragend trainiere und dann erst verscherble. oder gar bis naechste saison warten, dann ist der 18 und grossartig. wenn natuerlich jetzt noch einer die mio bezahlt hat sich das sowieso erledigt.
ach so .. hatte das nur überflogen!
 

RamonL

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.190
Punkte
0
Ort
Iserlohn
Ich hab eigentlich wieder Platz um jemand im Spielaufbau zu trainieren...

Frage ist nur,was am geschicktesten kaufen um halt viel gewinn zu machen, klar.

Hab bis 400 k zum ausgeben ca... muss aber nicht soviel sein,

Was würdet ihr empfehlen ?

18 jährigen passablen,oder gut ?

Auf was muss ich achten?


Alternativ hab ich noch 2 21 Jährige gute,die nie richtiges training bekommen hatten, aber mit 21 lohnts sich ja nicht wikrlich,oder ?
 
Zuletzt bearbeitet:

RamonL

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.190
Punkte
0
Ort
Iserlohn
was wäre mit dem ? Mindestgebot 300.000 gleich:

18 Jahre, passabel in Form, gesund
Er ist ein angenehmer Zeitgenosse und darüber hinaus ausgeglichen und aufrichtig.
Seine Erfahrung ist katastrophal und seine Führungsqualitäten sind schwach.

Nationalität: Deutschland
Marktwert: 90 000 €
Gehalt: 1 080 €/Woche einschließlich 20% Bonus
aktueller Verein: Badalona Dolphins
Gelbe Karten: 0


Kondition: durchschnittlich Torwart: katastrophal
Spielaufbau: sehr gut Paßspiel: erbärmlich
Flügelspiel: erbärmlich Verteidigung: erbärmlich
Torschuß: schwach Standards: schwach

Tore (Karriere): 1
Hattricks (Karriere): 0
Ligatore in dieser Saison: 0
Pokaltore in dieser Saison: 1
 

RamonL

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.190
Punkte
0
Ort
Iserlohn
ist ja nicht zum spielen,sondern nur fürs training.

******* Ersteigerungs-Fieber, hab ihn für 425.000 gekauft, zuviel oder ?


Aber vor nem Monat ging der auchs chon für 438 k oder so weg.
 

Tupelo

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.442
Punkte
38
Original geschrieben von RamonL
ist ja nicht zum spielen,sondern nur fürs training.
Diese Unterscheidung mache ich nicht!

Aber zu teuer war er wohl nicht. Wenn du ihn auf großartig trainierst, machst Du trotzdem ein gutes Geschäft(weil da halt noch mehr da draußen sind, die nur das MF sehen und sonst nichts).
 

Jünter

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.171
Punkte
0
Original geschrieben von Tupelo
Ich würde niemals einen MF-Spieler mit solchen B-Skills kaufen!
Tja, also ich würde jederzeit solch einen Spieler kaufen, die gesparten €uro (für den fehlenden B-Skill) werden besser in einen Stürmer mit Top A-Skill investiert, da sind sie auf alle Fälle besser angelegt. :cool4:
 

RamonL

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.190
Punkte
0
Ort
Iserlohn
naja,bin ja beruhigt das er nicht zuuu teuer war... nahcteil ist halt nur,das er wohl nie das Ateam versträken wird, aber das wollte ich ja auch nicht.


Zumal er 18 ist,und die Saison noch sehr jung, der ist mit ende 19 ja evtl. auf grossartig,und da, wie hier shcon erwähnt, viele dann auch nur darauf gucken,gibts wohl genug Kohle,und bis dahin hat er ja z.b. auch bessere kondi, evtl. mehr Erfahrung und Passspiel.
 

Tupelo

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.442
Punkte
38
Original geschrieben von Ralf
Tja, also ich würde jederzeit solch einen Spieler kaufen, die gesparten €uro (für den fehlenden B-Skill) werden besser in einen Stürmer mit Top A-Skill investiert, da sind sie auf alle Fälle besser angelegt. :cool4:
Sagt jemand, dessen Sturm heute so aussah:

rechte Angriffseite: katastrophal
Angriff zentral: armselig
linke Angriffseite: erbärmlich


:p
 

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.151
Punkte
113
so langsam muss ich mir überlegen, wen ich von meinem 7er abwehrblock demnächst verkaufen will, um kein geld zu verschenken. die freiwerdenen trainingsplätze werden dann zunächst mit meinen mittelfeldspielern besetzt, die dadurch noch eine ordentliche portion b-skill abekommen...

grundsätzlich denke ich mal, ich werde 4 behalten und 3 verkaufen - aber wen?

1. Bernt Kottmann (18)
Verteidigung: brillant
Kondition: passabel, Spielaufbau: durchschnittlich
aus der eigenen jugend (sprich: jedes mal, wenn der weiterverkauft wird, gibt das schwer kohle für mir ;))
U20-kandidat

2. Jens Veites (20)
Verteidigung: großartig
Kondition: sehr gut, Spielaufbau + Flügel: schwach
münchener söldner :D

3. Eduard Mähn (20)
Verteidigung: großartig
keine B-Skills (abgesehen von sehr guter Kondi, aber wofür?)
aus der eigenen jugend

4. Walter Schmidt (20)
Verteidigung: hervorragend
Standards: passabel
söldner aus der pfalz

5. Daniel Neuhausen (22)
Verteidigung: hervorragend
Standards: passabel
söldner von der waterkant

6. Kürþat Esel (21)
Verteidigung: sehr gut
Kondition: passabel, Spielaufbau: durchschnittlich, Flügel und Passspiel: schwach
aus der eigenen jugend

7. Jean Brakensiek (21)
Verteidigung: sehr gut
Kondition: sehr gut, Flügel: passabel, Passspiel: durchschnittlich
aus der eigenen jugend

also insgesamt 4 "reine" verteidiger, 2 mit der option offensiver innenverteidiger und 1 mit option offensiver außenverteidiger...

ich habe zwar auch eine verkaufsreihenfolge im kopf, aber möchte erst mal eure meinungen hören.
 

birne

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.801
Punkte
0
Ort
Nordbaden
Was Kottmann betrifft kann dir glaube ich niemand helfen. Es ist sicher schön, ein solches Juwel zu besitzen, umgekehrt wäre ein Verkauf natürlich auch geil. Spielt der eigentlich U20 oder hat eine Chance drauf?
Mal rein finanziell (ich kenne mich in den Preisklassen nicht aus): bringt der mit 19 und weltklasse wirklich mehr Kohle als jetzt mit gerade erst 18 und brillant?


Zu den anderen Spielern.

Möglichkeit A:
Um am meisten Kohle zu machen: verkauf die großartigen und hol Dir junge sehr gute/hervorragende. Des weiteren verkloppst du jeden sofort, wenn er auf grossartig geht.
Dann bleibt deine Abwehr zwar auf dem Level zwischen hervorragend und grossartig stehen - aber der Gewinn ist maximal.


Möglichkeit B:
Wenn du lieber eine bessere Abwehr haben willst, behalte die grossartigen, die sind schließlich erst 20. Ebenso Schmidt (20). Wie sieht es mit den anderen beim Sublevel aus? Du verkaufst ja sicherlich keinen, der schon die Hälfte des Weges zum nächsten Level hinter sich hat. Dann würde ich Neuhausen, Esel und Brakensiek verkaufen, sobald sie steigen - oder sofort, falls sie gerade gestiegen sind.


Ich selbst bin noch nicht bei diesen Leveln angelangt, aber als langfristige Planung schwebt mir irgendetwas in Richtung Modell A vor: ich verzichte eine zeitlang auf eine Verbesserung meines Mittelfelds, mache aber ein Haufen Geld. Wenn ich genug habe, behalte ich die Jungs länger und gehe zum nächsten Level über. Man muss sich das mal überlegen: wenn man 8 Spieler trainiert, die etwa 8 Wochen zum Levelup brauchen, kannst Du praktisch jede Woche einen verscherbeln. Das sind übrigens die Folgerungen, die ich aus dem "Philosophie"-Thread gezogen habe.
 

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
15.918
Punkte
113
Wenn Du Kohle brauchst, dann klar, Nr. 1 - ansonsten würde ich aufgrund des Alters 5 + 6 + 7 verticken!
 

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.151
Punkte
113
nein, ich möchte mittelfristig das training auf torwart umstellen, d.h. ich werde keine neuen trainees mehr kaufen. deshalb muss ich mir ja JETZT überlegen, WEN ich verkaufe, denn wenn ich z.b. veites verkaufen will, kommt er auf die transferliste, sobald er auf großartig springt - behalte ich ihn, läuft er im training mit, und wenn er dann bei der umstellung auf torwarttraining bei großartig,5 steht, juckt mich das überhaupt nicht...

kottmann ist der einzige, der sicher verkauft wird, allein schon weil es schade wäre, wenn er nicht mehr trainiert wird (le corböh kann ja schon mal anfangen zu sparen :D) - bis er auf brillant springt, könnte er schon im u20-kader sein (außer ein gewisser trainer versagt zum 2.mal bei der wm und lässt sich ein 3.mal wählen :skepsis: )
 

Tupelo

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.442
Punkte
38
Original geschrieben von ele-mabe
nein, ich möchte mittelfristig das training auf torwart umstellen
Trainier' Doch mal was Vernünftiges... :D
Ich meine, eine optimale Ergänzung für Deine Hammerdefensive wäre doch jetzt eine starke Offensive. Damit könntest Du die Kontertaktik weiter perfektionieren. Vor allem Flügeltraining würde sich anbieten.

Abgesehen davon: wieviele Verteidiger willst Du überhaupt verkaufen, bzw. wieviele Verteidiger willst Du nach Trainingsumstellung im Kader haben? Werden eventuell sogar ältere nachgekauft?

Ohne die Antworten zu kennen, würde ich es so machen: noch bis Ende nächster Saison Verteidigung trainieren, dann - nach einem Level-up auf fantastilliardisch ;) - Kottmann verkaufen(eventuell auch Schmidt) und den Rest behalten.

Original geschrieben von ele-mabe
kottmann ist der einzige, der sicher verkauft wird, allein schon weil es schade wäre, wenn er nicht mehr trainiert wird (le corböh kann ja schon mal anfangen zu sparen :D) - bis er auf brillant springt, könnte er schon im u20-kader sein
Heißt das, Du hast jeweils den nächsthöheren Skil angegeben?
 

Jünter

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.171
Punkte
0
Original geschrieben von Tupelo
Sagt jemand, dessen Sturm heute so aussah:

rechte Angriffseite: katastrophal
Angriff zentral: armselig
linke Angriffseite: erbärmlich


:p
Gut gekontert...:thumb:

Die beiden Stürmer ("schwach" + "erbärmlich") im Friendly waren eigentlich nur gezogene Arbeitslosengeldbezieher, da ich meine beiden etatmäßigen Stürmer wegen der Verletzungsgefahr schonen wollte.
Ich spiele gerade auch ein wenig Dagobert Duck, um mir in mittlerer Zukunft einen Hammersturm (6-10 Mio €uro) zuzulegen, solange müssen noch die alten, aber in Liga V. brauchbaren Kempen herhalten. :)
 
Zuletzt bearbeitet:

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.151
Punkte
113
@tupelo: torwart will ich deshalb einschieben, weil das zum einen die abwehr "billig" weiter verstärkt und man 2. damit relativ schnell weiteres kapital aufbringt, wenn man den grundstock hat (gute torhüter kaufen oder ziehen und in ca. 1/2 saison auf hervorragend bringen)

flügel oder chancenverwertung wäre dann das nächste, logisch.

wie schon oben erwähnt, will ich 3 verkaufen - dann habe ich noch 4 plus einen, zur not auch 2, def. mittelfeldspielern plus einen alten passablen zausel mit erfahrung. die frage ist nur - welche beiden außer kottmann verkaufe ich noch?
 

Tupelo

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.442
Punkte
38
Original geschrieben von ele-mabe
@tupelo: torwart will ich deshalb einschieben, weil das zum einen die abwehr "billig" weiter verstärkt und man 2. damit relativ schnell weiteres kapital aufbringt, wenn man den grundstock hat (gute torhüter kaufen oder ziehen und in ca. 1/2 saison auf hervorragend bringen)
Was die Abwehrverstärkung angeht: inzwischen - oder zumindest in Kürze - dürfte die Abwehr bei Dir doch stark genug sein um die meisten IV.-Ligisten in Schach zu halten. Was Du wirklich brauchst, ist ein besserer Angriff, um die Konter auch reinzumachen. Das klappt nämlich nicht immer so gut wie heute. Ich vermute mal, daß Du mit einer besseren Abwehr am Dienstag trotzdem verloren hättest, mit einem besseren Sturm aber nicht.

Über das optimale Training zwecks Kapitalvermehrung läßt sich auch streiten, schließlich können nur jeweils zwei Torhüter trainiert werden. Wenn ich z.B. die MW-Differenz zwischen einem guten und einem sehr guten Winger mit durchschnittlichen B-Skills(ich suche gerade einen letzteren) sehe, denke ich, daß da insgesamt mehr drin ist. Und "Flankenläufe" gehört auch zu den schnelleren Trainingsarten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

G-Man-K1

Nachwuchsspieler
Beiträge
3
Punkte
0
Original geschrieben von Tupelo
Über das optimale Training zwecks Kapitalvermehrung läßt sich auch streiten, schließlich können nur jeweils zwei Torhüter trainiert werden. Wenn ich z.B. die MW-Differenz zwischen einem guten und einem sehr guten Winger mit durchschnittlichen B-Skills(ich suche gerade einen letzteren) sehe, denke ich, daß da insgesamt mehr drin ist. Und "Flankenläufe" gehört auch zu den schnelleren Trainingsarten.

Schon richtig. Bin auch ein großer Freund von Flügelspielern. Da aber viele mit einem Winger zur Mitte spielen und deshalb nur einen oder zwei gute Winger brauchen, sind die Preise für die Jungs nicht so wie sie sein sollten. Die Nachfrage ist einfach nicht so groß. Leider
 

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.151
Punkte
113
also noch mal kurz sortieren:
- kottmann wird mit dem sprung auf brillant verkauft, da es wirklich schade wäre, wenn der nicht weitertrainiert würde. außerdem bringt der mit jedem weiterverkauf ordentlich provision (sagen wir mal bei ca. 2 mio wären das jedes mal 100.000 für mich :love2: )
- aus demselben grund wäre mähn mein 2.kandidat für einen verkauf - der ist nicht mit schmückenden b-skills ausgestattet und kommt auch aus meinem saftladen
- damit ist klar: der veites bleibt bei mir, damit ich auch noch ein nettes abwehrbollwerk bei mir behalte :D
- ebenso der schmidt als stärkster der "restkandidaten" :)

bleibt "1 aus 3" zum verkauf (neuhausen, esel, brakensiek)
da neige ich am meisten zu neuhausen, da die anderen beiden zwar in verteidigung eine stufe schlechter sein werden, aber dafür als offensiver innen- bzw. außenverteidiger die taktik schön flexibel halten können :thumb:

klingt das jetzt logisch oder habe ich irgendwo einen denkfehler drin?

@tupelo: eine umstellung auf tw-training hat ja noch den netten nebeneffekt, dass ich nur 2 kandidaten für das training kaufen muss und für den rest eine weile zinsen kassieren kann. außerdem kann ich da trainieren, ohne den halben kader rauszuwerfen - meine winger sind nämlich allesamt zu alt für effektives training, d.h. ich bräuchte 4 trainingskandidaten, davon 2 mit a-skill sehr gut, um das jetzige niveau zu halten panik:
und für den sturm kann ich ja noch eine verstärkung kaufen, wenn es unbedingt sein muss...
 

Raven

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.069
Punkte
0
Ort
Wolfsburg
ja, ein kleiner denkfehler ist drin: neuhausen kann ich mir definitiv nicht leiden :( bei den beiden anderen würde ich mitbieten. und da einer von den anderen sportforen-intern bleiben würde, würde ich doch bitten ihn eine woche VOR seinem sprung auf hervorragend draufzusetzen. du hast genug geld, da kannst du mal auf ein bißchen was verzichten... ich hätt gern den brakensiek :D

na, mal ernsthaft: da du ja viel auf kontertaktik etc. zurückgreifst solltest du schon den mit den schlechtesten b-skills abstoßen. und für den bekommst du ja auch ne stange geld. also von den restlichen dreien würde ich auch neunhausen verticken
 
Oben