Transfers zur BuLi-Saison 06/07


tobinho

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.010
Punkte
0
Mahoney_jr schrieb:
Gut, das Odonkor Fußball spielt. Er war ein wertvoller Teil dieser Nationalmannschaft. Auch wenn du das anders siehst. Ich bin mir seiner Schwächen sehr wohl bewusst (siehe Postings auf der vorigen Seite), aber ich hab kein Bock, Odonkor jetzt als Flasche nach Spanien gehen zu lassen, und denjenigen die die Nominierung kritisierten damit nachhaltig Recht zu geben. Die Nominierung war ein guter Schachzug und Odonkor kann sich zu als Außenspieler sehr wohl weiterentwickeln und auch 2008 noch eine Rolle bei der EM spielen. Er war nicht schuld, dass er zu oft als "Geheimwaffe" eingesetzt wurde, und dann gegen Italien nichts mehr reißen konnte.

In Spanien muss er jetzt an seiner Variabilität arbeiten um nicht durch relativ simple Manöver (so wie Grosso mit einer tiefen Raumverteidigung) aus dem Spiel genommen werden kann. Und wie sich Odonkor durch die viele Spielzeit 2005/2006 weiterentwickelt hat, sehe ich da auch kein Problem. Problem war nur, dass er bei Dortmund die Spielzeit nicht bekommen konnte. Also ist dieser Wechsel das Beste für alle Beteiligten.
Sehe aber folgendes Problem:

Odonkor ist keiner, der ein Spiel allein entscheiden kann oder dem die Entscheidene Wendung geben kann. Seine Schnelligkiet kann er nur Ausspielen wenn er schöne Pässe in den Lauf bekommt. Habe ihn letztes Jahr ein paar mal bei den Amateuren von Dortmund in der Oberliga spielen sehen. Wenn der keine Anspiele bekommt dann läuft es nicht so gut. Bei der WM war er sicher einer von denen, die von der Euphorie am meisten getragen wurde.
Ich laß mich aber gerne eines besseren belehren und bin gespannt was er so macht in Sevilla.

EDIT:
Hier ein schöner Kommentar der die auch die Meinung im Forum denke ich recht gut wiederspiegelt:
http://www.schwatzgelb.de/artikel.php3?welcher=8510
 
Zuletzt bearbeitet:

Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.174
Punkte
113
ich glaube es tut ihm gut im Ausland zu spielen, er wird vorallem taktisch einiges lernen, auch wenn er nicht immer spielt und er einige Zeit benoetigt um sich an den spanischen Fussball zu gewoehnen.
 

NarrZiss

Bankspieler
Beiträge
4.674
Punkte
113
Ort
Hamburg / ehemals: MasterBuuuuuuuu
Buscho schrieb:
Also ich habe vor, während und nach der WM gesagt, dass Odonkor Leichtathletik betreiben sollte aber nicht Fußball spielen. Er ist schnell, sonst hat er nichts zu bieten, dass über Durchschnitt hinaus geht. Ein künstlicher Hype wurde bei ihm betrieben, da man ihn gut gegenüber Teenies vor Allem weiblichen Geschlechts verkaufen konnte. Er hat bei der WM eine gute Flanke gebracht, die dann auch mehr zufällig zu einem Tor führte ansonsten habe ich von ihm nichts gesehen, weder bei der WM noch vorher oder nachher, dass mich veranlassen könnte ihn für einen guten Fußballer zu halten. Daher war der Verkauf ein richtiger Fitsch für die Lüdenscheider.
Dem gibt es nicht viel hinzuzufügen. ich war schon immer ein Kritiker von Odonkor und werde es auch immer bleiben, solange der Kerl nur laufen kann. Mittlerweile hat man in Deutschland genügend andere Spieler, die auf der gleichen Position mehr drauf haben.
 

muju90

Bankspieler
Beiträge
6.365
Punkte
113
Ort
Frankfurt
Und Ludovic Magnin angeblich zum AS Rom.

Der Vfb soll angeblich heute nochmal auf dem Markt zugreifen.

Quelle: kicker.de

Ich bin gespannt, ich gehe jetzt ins Training und mal gucken, was sich, wenn ich zurück bin, getan hat.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.265
Punkte
113
Stibolino schrieb:
Arthur Boka wechselt von Racing Straßburg zum Vfb Stuttgart
quelle homepage vfb stuttgart

Guter Deal für den VFB, Boka ist Jung und ein guter Verteidiger. Hat potenzial...:thumb:
 
B

Berbatov

Guest
der tabellenführer verpflichtet den ehemaligen leverkusener vratislav gresko.
 
Oben