Transfers zur Buli-Saison 08/09


reg31

Bankspieler
Beiträge
5.931
Punkte
113
Ort
Herz des Ruhrgebiet
Ich eröffne mal nen neuen Thread, da langsam die ersten Transfers zur neuen Saison vermeldet werden.

Aus Hannover erreichen einen doch noch positive Meldungen, auch wenn diese immer abseits des Platzes geschrieben werden.

Die NP vermeldet in der morgigen Ausgabe:

Hannover 96 verpflichtet Mario Eggimann für 1,4 Millionen Euro vom KSC
http://sser6tz.lw-s14.sserv.de/forum/thread.php?threadid=37209

Bei der extremen Schwäche in der HSV-Abwehr besonders bei den IV sehe ich die Verpflichtung als logisch an und kann Hannover weiterbringen. Ein Duo Ismael-Eggimann kann ich mit besser vorstellen als Vinicius oder Fahrenhorst neben Ismael. Allerdings ist Eggimann ein ähnlicher Verteidigertyp wie die eben genannten und dies könnte die gleichen Abwehrprobleme mit sich bringen. Für den Preis aber sicherlich eine ordentliche Verpflichtung.

(Wenn es keine Ente ist...)
 

Shakey Lo

Bankspieler
Beiträge
9.368
Punkte
113
Ort
Mêlée Island
Dann hätte der Eggimann doch gleich beim KSC bleiben können. Ich mein, wenn man schon wechselt, dann wenigstens zu einem Verein mit mehr Potential (für einen solchen wäre er imho durchaus qualifiziert).
 

reg31

Bankspieler
Beiträge
5.931
Punkte
113
Ort
Herz des Ruhrgebiet
Auch wenn bei 96 sportlich momentan alles den Bach runtergeht, was man sich in der Hinrunde doch teilweise eindrucksvoll bis glücklich erspielt hatte, muss man mal ehrlicherweise sagen, dass Hannover auf einem guten Weg ist und meiner Meinung nach im nächsten Jahr und auch später deutlich mehr Potential hat als Karlsruhe.

Es ist Ruhe eingekehrt in der Führungsetage.
Der Präsident und Alleinunterhalter will weiter kräftig investieren.
Die Zuschauerzahlen sehen dieses Jahr schon besser aus.
Mit Hanke, Huszti, Schulz hat man einige überdurchschnittliche Fussballspieler, mt Enke einen der Top 3 Torhüter in Deutschland und mit Rosenthal auch ein großes jungen deutsches Talent.
Im gesamten Umfeld (Sponsoring) verändert sich momentan viel und wird immer weiter professionalisiert.
Wenn man sieht, wo Hannover her kam, wenn man alles inzwischen überholt hat, ist dies schon mit einer ordentlichen Note zu bewerten.

Momentan läuft vieles natürlich falsch, aber das können wir in einem anderen Thread bequatschen. Der Verein raubt mir manchmal mein letztes Stück gute Laune:wall:

Trotzdem finde ich müssen einige mal wegkommen von diesem blöden Bild-Zeitungs-Geplapper Hannover ist langweilig, die Stadt ist ******e, den Verein braucht kein Mensch...wenn dann bitte Argumente.

Ich sehe Hannover für die Zukunft gut aufgestellt und wenn man bei Karlsruhe sieht, dass vielleicht neben Eggimann und Hajnal noch andere Spieler (z.B. Görlitz) gehen werden, dann sieht die Zukunft auch nicht so superrosig aus. Karlsruhe (ohne sie irgendwie abwerten zu wollen) muss sich die nächsten 2-3 Jahre erstmal wieder in Liga 1 etablieren.
Daher sehe ich es (ok natürlich auch Vereinsbrille) schon neben einem sicher besseren Gehalt für Eggimann auch perspektivisch als Aufstieg für den Spieler.

Ansonsten sollte die Nachricht noch von einer seriösen Quelle bestätigt werden bevor ich 100% daran glaube, da die NP so Niveau Bild oder Express hat. Wenn es dann falsch ist, werde ich den Thread schnell wieder löschen und mich blamiert zurückziehen ;-)
 

Shakey Lo

Bankspieler
Beiträge
9.368
Punkte
113
Ort
Mêlée Island
Auch wenn bei 96 sportlich momentan alles den Bach runtergeht, was man sich in der Hinrunde doch teilweise eindrucksvoll bis glücklich erspielt hatte, muss man mal ehrlicherweise sagen, dass Hannover auf einem guten Weg ist und meiner Meinung nach im nächsten Jahr und auch später deutlich mehr Potential hat als Karlsruhe.
Klar, bei Karlsruhe ist Ausverkauf. Anstelle von Eggimann wär ich vermutlich auch gegangen (andererseits, schon einen Federico konnten sie problemlos ersetzen). Ich will auch nichts gegen Hannover sagen, aber es muss schon einiges glatt laufen um die Teams hinter Bayern - namentlich Bremen, Hamburg, Leverkusen, Schalke oder auch der VfB - einzuholen. Klar, die Voraussetzungen sind da, müssen aber nicht zwangsweise produktiv umgesetzt werden. Deshalb mein ich ja: Eggimann hat mMn genug Klasse, um zu einem besseren Club zu wechseln. Wenn nicht in der Bundesliga, dann im Ausland.
 

Bure80

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.279
Punkte
0
Klar, bei Karlsruhe ist Ausverkauf. Anstelle von Eggimann wär ich vermutlich auch gegangen (andererseits, schon einen Federico konnten sie problemlos ersetzen). Ich will auch nichts gegen Hannover sagen, aber es muss schon einiges glatt laufen um die Teams hinter Bayern - namentlich Bremen, Hamburg, Leverkusen, Schalke oder auch der VfB - einzuholen. Klar, die Voraussetzungen sind da, müssen aber nicht zwangsweise produktiv umgesetzt werden. Deshalb mein ich ja: Eggimann hat mMn genug Klasse, um zu einem besseren Club zu wechseln. Wenn nicht in der Bundesliga, dann im Ausland.

Du hast den BVB vergessen, der wird in baldiger Zukunft auch wieder in der Lage seine größere Summen in die Hand zu nehmen.
 

DeeTed

Nachwuchsspieler
Beiträge
216
Punkte
0
Ja und zum Thema BVB / KSC:
Hajnal ist sicher nächste Saison beim BVB oder?
 

Cooper

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.423
Punkte
0
Für den Eggiman sind damit von den vom guten Maddin avisierten 10 Millionen schon mal die ersten anderthalb Millionen sinnvoll investiert. :thumb:
Mal gucken, wen H&H (für Leute südlich von Göttingen: Hochstätter & Hecking) noch so an Land ziehen, denn die Baustelle Mittelfeld ist nach dem geplatzten Simak-Transfer immer noch die dringlichste Problemzone.
 

Shakey Lo

Bankspieler
Beiträge
9.368
Punkte
113
Ort
Mêlée Island
Für den Eggiman sind damit von den vom guten Maddin avisierten 10 Millionen schon mal die ersten anderthalb Millionen sinnvoll investiert. :thumb:
Mal gucken, wen H&H (für Leute südlich von Göttingen: Hochstätter & Hecking) noch so an Land ziehen, denn die Baustelle Mittelfeld ist nach dem geplatzten Simak-Transfer immer noch die dringlichste Problemzone.
Ich bin vor allem gespannt, ob man neben sinnvollen Neuzugängen im (offensiven) Mittelfeld endlich auch mal den vielen Durchschnitt loswerden kann. Es durfte ja bislang so ziemlich jeder mal, hab ich den Eindruck ;)
 

Cooper

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.423
Punkte
0
Am Ende dieser Saison laufen u.a. die Verträge von Hashemian, Stajner, Zuraw und des dauerverletzten Brdaric (ja, der ist auch noch da ! ) aus....
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.961
Punkte
113
Ort
Hamburg
Auch Lauth und Juric sind sicher weg, für Bruggink wird es mehr als eng, wenn ein 10er gefunden wird. Ebenfalls verschwinden dürften Montabell, Hahne und Marheinke - wer mit 23 nicht den sprung in die erste Mannschaft geschafft hat und nur ab und an Notnagel ist, packt es wohl auch nicht mehr.
Vielleicht wäre es sinnvoller, einen zweiten Sechser zu suchen, der ein bisschen mehr Gestaltungsfähigkeit als Lala und Balitsch mitbringt, keine Ahnung. Sicher braucht 96 auch noch einen echten Partner für Hanke. Danit dürften an die 5-6 Mio weg sein, dann noch eine Alternative für aussen, am Besten beidfüssig und gut zu Fuss...that's it.
 

CAL1

Nachwuchsspieler
Beiträge
915
Punkte
0
Ort
Suhl
Trotzdem finde ich müssen einige mal wegkommen von diesem blöden Bild-Zeitungs-Geplapper Hannover ist langweilig, die Stadt ist ******e, den Verein braucht kein Mensch...wenn dann bitte Argumente.



Ist für mich eigentlich ganz einfach: Wenn man als Nicht-Hannover-Fan fünf aktuelle Spieler aus dem Stehgreif nennen kann, dürfte die bundesweite Akzeptanz okay sein. Da wirds dann bei mir schon arg schwer. Enke, Hanke, Huszti, Tarnat fallen mir auf Anhieb ein. Und dann ist ein großes Loch. Stajner oder ist der nicht mehr in Hannover?
 

Jünter

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.171
Punkte
0
...Trotzdem finde ich müssen einige mal wegkommen von diesem blöden Bild-Zeitungs-Geplapper Hannover ist langweilig, die Stadt ist ******e, den Verein braucht kein Mensch...wenn dann bitte Argumente...
In gewisser Weise stimmt dies aber auch, dem allgemein interessierten Fußballfan fällt im Zusammenhang mit Hannover wohl nur ein, dass die Stadt mit "H" anfängt und irgendwo in Niedersachsen liegt...:D
Wenn man eingefleischter Fußballfan ist, sagen einem vielleicht noch die Namen Enke und Huszti etwas, und Letzterer auch nur, weil er mal angeblich von Real Madrid umworben wurde.
Hannover 96 steht für......nichts, auf jeden Fall nichts, was man sich merken sollte, der Verein hat einfach keinen Wiedererkennungswert. Ist zwar hart, aber die Realität.
 

Bure80

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.279
Punkte
0
Übrigens war Eggimann nie der Favorit von Doll/Zorc.Er hatte auch kein Angebot.
Laut Ruhr Nachrichten soll Basa der Favorit sein.
Die L’Equipe nannte ihn vor kurzem den besten Innenverteitiger der franz. Liga.Ich persönlich kann nichts zu ihm sagen hab ihn noch nie gesehen.
Er soll einen Marktwert von 7 Millionen Euro haben.Angeblich hat er aber eine Ausstiegsklausel.
 

Cooper

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.423
Punkte
0
Ist für mich eigentlich ganz einfach: Wenn man als Nicht-Hannover-Fan fünf aktuelle Spieler aus dem Stehgreif nennen kann, dürfte die bundesweite Akzeptanz okay sein. Da wirds dann bei mir schon arg schwer. Enke, Hanke, Huszti, Tarnat fallen mir auf Anhieb ein. Und dann ist ein großes Loch. Stajner oder ist der nicht mehr in Hannover?
doch doch den gibts noch, aber
Für Tarnat ist die Saison zu Ende
Ralf schrieb:
In gewisser Weise stimmt dies aber auch, dem allgemein interessierten Fußballfan fällt im Zusammenhang mit Hannover wohl nur ein, dass die Stadt mit "H" anfängt und irgendwo in Niedersachsen liegt...
Wenn man eingefleischter Fußballfan ist, sagen einem vielleicht noch die Namen Enke und Huszti etwas, und Letzterer auch nur, weil er mal angeblich von Real Madrid umworben wurde.
Hannover 96 steht für......nichts, auf jeden Fall nichts, was man sich merken sollte, der Verein hat einfach keinen Wiedererkennungswert. Ist zwar hart, aber die Realität.
Da bin ich etwas überracsht, dass man den Huszti schon überall kennt :D
Ansonsten dürften Leute wie Ismael oder Altin das Urgestein Lala auch überregional bekannt sein, und auch von den Ex-Nationalspielern Balitsch oder Schuuuulz könnte der eine oder andere schon mal gehört haben ;)
Und zu dem Hannover und 96-Gedisse lasse ich einfach Robert Enke sprechen:
Robert Enke schrieb:
Wenn so eine graue Maus aussieht, dann bin ich gerne eine !
 

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
15.911
Punkte
113
*belehr-modus an*
Iss das hier der Thread von Hannover 96 oder was?
Hier sollten eigentlich feststehende Transfers gepostet werden ...
*belehr-modus-aus*
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.277
Punkte
113
Ansonsten dürften Leute wie Ismael oder Altin das Urgestein Lala auch überregional bekannt sein, und auch von den Ex-Nationalspielern Balitsch oder Schuuuulz könnte der eine oder andere schon mal gehört haben ;)
ismael muss sich erst wieder ins gedächtnis der leute spielen. der ruf, den er sich mit bremen erarbeitet hat ist durch seinen bankzeit bei bayern und der langen verletzungspause teilweise verblasst.

Lala...wenn es bei Fußballern Dutzendware gibt, dann solche Spieler. Mit Urgestein triffst du es schon richtig: bekannt ist er nur, weil er schon jahrelang solide und ohne besonders herauszuragen, in der Bundesliga spielt.

Balitsch kennt man nur weil er früher mal als großes Talent galt

Schulz...immerhin hat er schon ein Länderspiel mehr (3) als Heiko Gerber (2).
 

Romo

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.686
Punkte
48
... weil er schon jahrelang solide und ohne besonders herauszuragen, in der Bundesliga spielt.

da gab es doch bei Eintracht Frankfurt mal einen Spieler, so ein dünner Hering mit Locken(Mähne?) der hat immer gespielt, den Namen wollte ich neulich schon mal wissen, und bin nicht drauf gekommen. Wer weiß es?
Ist schon ca 15 Jahre her.
 

Romo

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.686
Punkte
48
Seltsam, da hab' ich wirklich letzte Woche schon mal Stundenlang gegrübelt, jetzt, kaum habe ich's aufgeschrieben, bin ich drauf gekommen. :jubel:
Ralf Falkenmayer.
 
Oben