Transfers zur Bundesligasaison 2012/13


G

Gelöschtes Mitglied 75

Guest
Und seit einigen Tagen wird auch das Gerücht kolportiert, daß Kringe seine 2. Amtszeit beim FCK antreten wird.
Und das 2. mal vom BVB kommend. Und das 2. mal in Liga 2. :D

Wäre nicht die schlechteste Lösung für Köln, wenn er nochmal einigermaßen an alte Leistungen anknüpfen könnte.
Was er wirklich noch drauf hat ist schwer zu sagen, im Pokalspiel gegen Düsseldorf sah das schon sehr eingerostet aus, nach der Einwechslung im Kaiserslautern Spiel fand ich ihn aber nicht so schlecht, da hatte er einige ordentliche Szenen.
Waren aber beides recht kurze Auftritte und deswegen kaum zu bewerten.

Wünschen würde ich ihm, dass er es nochmal packt.
Er war einer der wenigen Lichtblicke als es um die Borussia nicht so gut stand wie heute :thumb:
 
G

Gelöschtes Mitglied 75

Guest
Christian Eigler wechselt von Nürnberg zum FC Ingolstadt in die 2. Liga
 

Next

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
Beiträge
7.413
Punkte
113
Ort
CH
Der Kader von Wolfsburg wird im übrigen immer grösser :D

Zugänge im Sommer:

Caiuby (Ingolstadt) *
Sotirios Kyrgiakos (Sunderland) *
Ja-Cheol Koo (Augsburg) *
Srdjan Lakic (Hoffenheim) *
Vaclav Pilar (Hradec Králové) 1.300.000 SFr
Thomas Kahlenberg (Evian) *
Peter Pekarík (Kayserispor) *
Diego (Atletico Madrid) *
Simon Kjaer (AS Rom) *
Tuncay Sanli (Bolton) *
Nassim Ben Khalifa (YB Bern) *
Ivica Olic (Bayern München) Ablösefrei

*= Ausgeliehen

Nicht gerade wenig, beim grundsätzlich schon grossen Kader. "Es sollen noch 2,3 oder 4 mehr Spieler kommen", sagt Magath. MMn könnten es auch 6,7 oder 8 werden :smoke:
 

Raven

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.069
Punkte
0
Ort
Wolfsburg
Gibt's eigentlich bei nem Buchmacher over/under Wetten wie groß der Wolfsburg-Kader in der neuen Saison sein wird? OVER OVER OVER! :D

naja, derzeit stehen den zugängen olic, pilar und (vermeintlich) dost die abgänge salihamidzic, chris, lenz und hitzlsperger gegenüber. als derzeit um einen verkleinert ;) magath muss aber wirklich mal zusehen, dass er den kader ausdünnt, die bisherige abgänge sind allesamt logisch und warten zu erwarten. da gibts aber noch einige weitere, von denen man sich trennen sollte.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.332
Punkte
113
Ort
Randbelgien
13.png
Fortuna Düsseldorf:

Zugänge:
Axel "Bello" Bellinghausen <----- FC Augsburg
Danny Schahin <----- Greuther Fürth
Leon Balogun <----- Werder Bremen II
Ivan Paurevic <----- Borussia Dortmund II
Ronny Garbuschewski <----- Chemnitzer FC

Abgänge:
Sascha Rösler - Karriere beendet
Adriano Grimaldi -----> SV Sandhausen
Adam Matuschyk, Maxi Beister, Vijan Bijev -----> Leihe abgelaufen

Fraglich:
Tobias Levels - Leihe von Gladbach abgelaufen. Dürfte, könnte, möchte und sollte aber durchaus bleiben.
Assani Lukimya - Vertragsende, Wechsel nach Köln geplatzt.
Tobias Bröker - Vertragsende, pokert um höheres Gehalt oder geht zu einem der interessierten Vereine, bspw. zum Heimatverein 1. FC Köln.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.332
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Warum? Wen denn sonst? Weber? :laugh2:

Oder einen Top-RV XY, den sich die Fortuna nicht leisten kann, auch wegen Geldbuße und Geisterspiel wegen der Relegation?

Die 1. Liga ist für Levels wahrscheinlich eine Liga zu hoch, das stimmt - aber je nach Ausrichtung immerhin keine absolute Baustelle im Kader. Ob als Ersatz oder Stamm hängt halt von weiteren Ergänzungen oder Abgängen ab.
Holt man einen besseren RV, dann muss man ihn nicht halten, aber er wäre mir allemal lieber im Kader als der "zwei Klassen zu hoch für mich" Weber.
Für LV braucht es doch auch Ersatz: weil nur Jojo ist doch weitaus zuwenig.

Dum gehört natürlich weg - das Geld kann man dann wegen meiner gerne Levels geben.
Es braucht noch etliches an Zusatzpersonal, um die Klasse halten zu können. Und je länger sich eine Prozesslawine hinzieht, fehlt es an Zeit, um die entsprechenden Verträge aushandeln zu können.

Den Levels würde ich allemal auf Sicher halten, egal für welche Liga oder ob dort als Stamm oder Ersatz. Auch einem Bröker und einem Lukimya könnte man einen Vertrag anbieten, der sie zum Bleiben bewegen kann, solange man sich dabei nicht zuweit aus dem Fenster wagt, denn die sind schon arg beschränkt, was das nötige upside für Liga 1 angeht.

Ein Riesen-Fragezeichen besteht für mich an der Erstliga-Tauglichkeit eines Jens Langeneke. Der ist einerseits so wichtig, damit ein Lukimya oder Juanan oder überhaupt eine Art Abwehrverbund erst funktionieren kann bei der Fortuna, aber andererseits so an seiner alters- und tempobedingten Grenze, dass er einen :mijatovic: oder :kleine: macht.

Die Planstelle Torwart ist ja auch noch offen. Rata ohne Vertrag und Fortuna-Angebot und Aimer ist ebenfalls keine wirklich verlässliche Nummer Eins.

Normalerweise müsste die Fortuna 5-6 Millionen für Neuverpflichtungen und Anschlussverträge in die Hand nehmen, um für eine Liga 1 gewappnet zu sein, aber soviel Kohle hat die Fortuna nicht.

Zumal davon noch einiges abgezogen werden muss, wegen drohender DFB-Strafen.
 

Luca Modre

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.624
Punkte
83
Ort
STD BABY
schahin zu fortuna ??? Das ist ja der hammer, trikot kauf wird in auftrag gegeben. Einer der Lieblingsspieler bei einer meiner Lieblingsteams. Coolio
 

BigTicket51

Nachwuchsspieler
Beiträge
891
Punkte
0
Ort
Dortmund
mit paurevic habt ihr nen guten mann geholt.
groß und robust, beidfüßig und technisch auch ganz passabel. zudem flexibel einsetzbar, er hat bei dortmund 2 schon als iv, 6er und 10er gespielt.
die frage ist nur wie schnell er sich an die bundesliga gewöhnen wird. ein sprung von 3 ligen ist schon enorm.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Den Levels würde ich allemal auf Sicher halten, egal für welche Liga oder ob dort als Stamm oder Ersatz.

Levels hat ja durchaus mal durchschnittliches Bundesliganiveau nachgewiesen (09/10 in 32 Spielen einen Kicker Notenschnitt von 3,58, nur als Anhaltspunkt), aber als ich ihn gegen Duisburg und in der Relegation gesehen habe dachte ich schon: :ricardo:, wie langsam und :ricardo:, was für ein mieses Aufbauspiel. Er wirkt einfach so extrem unathletisch. Gleichzeitig ist er ein absoluter Kämpfer und kann (bzw konnte in Gladbacher Zeiten) recht passable Flanken aus dem Lauf heraus schlagen.

Letztlich habt ihr ihn deutlich intensiver verfolgt, ich wüsste nicht unbedingt, ob ich ihm Erstliganiveau zutrauen würde, obwohl er es eigentlich schon einmal nachgewiesen hat. :crazy:

Auch einem Bröker und einem Lukimya könnte man einen Vertrag anbieten, der sie zum Bleiben bewegen kann, solange man sich dabei nicht zuweit aus dem Fenster wagt, denn die sind schon arg beschränkt, was das nötige upside für Liga 1 angeht.

Vorsichtig formuliert braucht der Lukimya, den ich gesehen habe, auch kein großes Upside, um einen soliden IV in der Bundesliga abzugeben. Gut möglich, dass es Gründe gibt, ihn nicht überzubezahlen, dafür habe die zweite Liga zu wenig verfolgt, aber wenn ich ihn gesehen habe war er in eurer Truppe absolut herausragend. Gerade neben dem eher Antrittsschwachen Organisator Langeneke hat er mit seiner mehr als Erstligareifen (ich würde sagen Premier League Reifen ;)) Athletik hervorragend gepasst.

Von den Spielen urteilend, die ich gesehen habe, würde ich mich für ihn an eurer Stelle bis an die Decke strecken, um ihn zu halten. Klar, Contract Year usw., aber ich denke nicht, dass ihr einen vergleichbar starken IV verpflichten könnt.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.332
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Lukimya braucht aber einen Organistaor (Langeneke) an seiner Seite, sonst ist er vogelwild und voller Fehler. In den Spielen, wo Langeneke verletzt fehlte, war Lukimya ein ständiger Gefahrenherd für das eigene Team.
Stellt man ihm einen erfahrenen Spieler zur Seite, ist er natürlich stark (vor allem körperlich).
 
Oben