Transfers zur Saison 2010/11


Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.281
Punkte
113
Wird also Stammspieler in Bremen oder denkst Du sogar an mehr ?

Bei Bremen II sofort und klar, für die 1. ist es noch zu früh. Habe aber lange keinen 18 jährigen mehr gesehen, der so schußstark, zweikampfstark, positiv aggressiv und genau und motiviert ist.


Da sehe ich in Kroos jetzt eher das größere Potential, aber abrufen ist eben eine andere Sache. Auf jeden Fall ist er hier wohl weniger im Fokus als bei Hansa.

Das könnte ein Plus sein, er muß auf jeden Fall weg von seinem Vater. Was das Potential angeht, bin ich inzwischen nicht mehr sicher. Auf U 19 Niveau ist er ein Guter, aber es fehlt noch der Sprung in die Welt der Erwachsenen.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Mainz leiht Lewis Holtby aus.

Heidel:love2:


in mainz wird schon richtig gute arbeit geleistet. klar, wenn holtby so spielt wie in bochum lohnt sich das geschäft nicht, aber sichere top transfers kann sich mainz auch einfach nicht leisten. das preis-risiko-potentieller ertrag verhältnis stimmt bei holtby. wie es übrigens auch bei simak gestimmt hat, auch wenn daraus nichts wurde.


übrigens auch erstaunlich das bei mainz vor großen verpflichtungen nie irgendwas vor vertragsabschluss an die öffentlichkeit gelangt. war bei fathi so, bei ivanschitz so, bei holtby jetzt ebenfalls.
 

Big Shot Rob

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.239
Punkte
83
Ich könnte mir vorstellen, dass Holtby in einer spielerisch stärkeren Mannschaft auch besser zur Geltung kommt. Bin recht zuversichtlich, der Junge hat uns zuletzt im Aufstiegsjahr zwei Mal mit Aachen böse zu Grunde gerichtet. Da ist es besser, wenn er jetzt für uns spielt. :D


Bei Simak bin ich sogar noch recht optimistisch. Sein Start bei uns war schlecht, aber ich habe gelesen, dass gegen Ende seine Familie nach Mainz zog und Tuchel zeitgleich ihn deutlich engagierter im Training sah. Dementsprechend sah ich ihn auch gegen Frankfurt und in Stuttgart sehr stark (u.a. 1 Tor, 2 Vorlagen) und vor allem überraschend lauffreudig. Es kam also nicht von ungefähr, dass Tuchel ihn statt Ivanschitz aufstellte.

Dass unsere Transfers vorher nicht bekannt werden, ist wirklich bemerkenswert. Da sind alle Beteiligten immer ruhig, was es für uns Fans schwierig macht zu spekulieren. ;)

Holtby wurde von der Presse schon einmal ins Gespräch gebracht, doch Tuchel meinte, dass Spieler, die schon einmal bei Vereinen wie Schalke waren, kaum finanzierbar wären. :D
 

reg31

Bankspieler
Beiträge
5.932
Punkte
113
Ort
Herz des Ruhrgebiet
Hannover 96 verpflichtet Markus Miller vom KSC. Der Spieler kostet keine Ablöse.

Ich denke, da hat Hannover jetzt eine im Vergleich zu den anderen 17 Ersatztorhütern der Liga wirklich gute Nummer 2 verpflichtet.

Auf der Torhüterposition sollte es mit:

Fromlowitz
Miller und
Zieler

jedenfalls keine Probleme geben.
 

NYKrob

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.166
Punkte
0
Ort
Nürnberg
Der Club verpflichtet das Sturmtalent Rubin Okotie von Austria Wien. Hab von dem Kerl ehrlich gesagt noch nie was gehört aber anscheinend ist er ein guter und hat das Zeug noch ein ganz großer zu werden. Er hat letztes Jahr für Austria 14 Tore gemacht und ist ja gerade mal 22Jahre jung.

Nach Julian Schieber vom VFB schon die zweite offensive Neuverpflichtung für die neue Saison.

Mich als Clubfan freuts ja das im Sturm was gemacht wird aber für mich sind das immernoch keine Kracher die mich Nachts ruhig schlafen lassen. Mir sind die Formschwankungen der jungen Spieler immernoch ein zu großes Risiko. Und bloß weil der letztes Jahr in Österreich 14 Buden gemacht hat heißt das ja noch lange nicht das er in der Bundesliga auch +10 macht. Ich lass mich aber auch gern eines besseren belehren:D
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.118
Punkte
113
Hannover 96 verpflichtet Markus Miller vom KSC. Der Spieler kostet keine Ablöse.

Ich denke, da hat Hannover jetzt eine im Vergleich zu den anderen 17 Ersatztorhütern der Liga wirklich gute Nummer 2 verpflichtet.

Auf der Torhüterposition sollte es mit:

Fromlowitz
Miller und
Zieler

jedenfalls keine Probleme geben.

ich bin mir nicht sicher, ob miller wirklich als nummer 2 geholt wurde...
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.299
Punkte
113
Ort
Randbelgien
..zumal Fromlowitz unter den vermeintlichen Nr. 1 der Liga zu den mMn eindeutig Schwächsten gehört. Wobei Miller jetzt nicht deutlich besser wäre. Er ist immerhin etwas größer und kann damit leichter angeschossen werden.
 

reg31

Bankspieler
Beiträge
5.932
Punkte
113
Ort
Herz des Ruhrgebiet
Jo, Zieler wird wohl die Nummer 3 und bei den Amateuren spielen.

Ich sehe Fromlowitz deutlich stärker als meine zwei Vorredner und denke, dass er mittelfristig zu den besten sagen wir mal 6-8 Torhütern der Liga zu zählen sein wird.
Problematisch ist allerdings tatsächlich die fehlende Körpergröße. Ich denke aber trotzdem, dass er im nächsten Jahr richtig durchstarten wird. Der Junge hat einfach unter ganz üblen Umständen in dieser Saison spielen müssen.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
passt zu 100%. die pauli fans haben asa schon bei unserem freundschaftskick am millerntor gefeiert. freut mich, dass er 2 entspannte jahre haben wird. ;)
 
R

Ray

Guest
Asamoah bei Pauli ?:cry:

Vielen Dank auch ,wer immer dafür zuständig war
 

reg31

Bankspieler
Beiträge
5.932
Punkte
113
Ort
Herz des Ruhrgebiet
Asa du Vollhonk...:wall:
Warum gerade zu diesem Verein?

Hannover 96 verpflichtet Emanuel Pogatetz von Middlesbrough. Kennt ihn wer und kann eine Einschätzung abgeben? Ösis im Forum bitte vor!

Edit: Wow hab schöne Videos über ihn gefunden. Grandioser Typ. Immer voller Einsatz!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Hannover 96 verpflichtet Emanuel Pogatetz von Middlesbrough. Kennt ihn wer und kann eine Einschätzung abgeben? Ösis im Forum bitte vor!

Edit: Wow hab schöne Videos über ihn gefunden. Grandioser Typ. Immer voller Einsatz!


kompliment zu dieser verpflichtung, wird eurer abwehr sicherlich stabilität verleihen. außerdem habt ihr jetzt auch einen maik franz in der mannschaft. :D
 

Zu_Unkreativ

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.137
Punkte
0
Asa du Vollhonk...:wall:
Warum gerade zu diesem Verein?

Hannover 96 verpflichtet Emanuel Pogatetz von Middlesbrough. Kennt ihn wer und kann eine Einschätzung abgeben? Ösis im Forum bitte vor!

Edit: Wow hab schöne Videos über ihn gefunden. Grandioser Typ. Immer voller Einsatz!

Geil.
Freut mich, ihn in der Bundesliga zu sehen. Ziemlich kompromissloser Typ. Bonebreaker.
Liberalmente verglich ihn mit Maik Franz, aber im Vergleich zu ihm ist Main Franz ein Plüschkätzchen.
Zumindest früher war es so.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.683
Punkte
113
Ort
Austria
Pogatetz ist ein harter Hund, andernfalls wird man als Österreicher nicht Kapitän von Middlesbrough ;) hatte gehofft, dass er wieder in die PL wechselt. Sehr gute Verstärkung von Hannover, auch wenn er im letzten Jahr von Verletzungen eingebremst wurde.
 
Oben