Transfersommer 2011


Lumpi

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.517
Punkte
0
Ort
am Ende der Welt
Du solltest nicht unterschätzen was für eine Bedeutung ein Spielmacher wie Modric oder Sneijder für United in einem Duell mit Barca hätte. Meiner Meinung nach müssen sie weg von den Gedanken Barca im Mittelfeld mit 500 Kettenhunden ala Fletcher, Carrick, Anderson, Giggs und Park stoppen zu wollen. Wenn du beide Finalspiele aufmerksam verfolgt hast, dann dürfte dir aufgefallen sein, dass United beide Male jeweils nach starkem Beginn dermaßen die Kontrolle verlor, dass sie selbst nichtmal mehr den Ball über die Mittellinie bringen konnten. Ein junger und dynamischer Spielmacher, der schwer vom Ball zu trennen ist, wäre extrem wichtig. Dass Rooney gute playmaker-Fähigkeiten besitzt ist schön und gut, aber es zeigt Uniteds Mangel in diesem Bereich, dass Rooney den Ballvortrag übernehmen muss, während der gesamte Rest versucht Barca zu zerstören. Mit der Taktik wird Ferguson immer wieder und wieder an Barca scheitern, weil sie müde und kaputt gespielt und dann in alle Einzelteile zerlegt werden.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.620
Punkte
113
Ort
Austria
Giggs, Park, Valencia, Nani, Young, Rooney, Chicharito, Berbatov. panik: panik: panik:
naja, ich halte es für möglich, dass Nani jetzt nach der Young-Verpflichtung das weite sucht ... wäre natürlich extrem schade. Und Berbatov ist ja leider auch auf dem Absprung. Fix gehen werden wohl O'Shea, Brown und Gibson. Anscheinend will Sunderland alle 3 im Paket, aber auch andere Klubs wie Bolton sind dran. Dazu kann man Spieler wie Obertan und Kuszczak gerne abgeben.

Young und Jones, bisher bin ich sehr zufrieden. Jetzt endlich den De Gea-Transfer komplettieren und die Sache sieht gut aus:

--------------------De Gea--------------------
-----------------(Lindegaard)------------------

Fabio--------Ferdinand--------Vidic--------Evra
(Rafael)-----(Smalling)------(Jones)-----(Evans)

----------Anderson------------Carrick----------
----------(Fletcher)-----------(Giggs)----------

Valencia---------------------------------Young
(Nani)-----------------------------------(Park)

----------Rooney----------Chicharito----------
--------(Berbatov)----------(Owen)-----------

Wenn Nani oder Berbatov geht, wird man wohl Welbeck nicht mehr auf Leihe schicken, sondern ihm die Chance geben.

Natürlich wäre ein Modric eine absolute Bereicherung, aber Redknapp scheint ihn unter gar keinen Umständen gehen zu lassen. Sneijder halte ich für unrealistisch, weil wir bei einem Wettbieten mit City und Konsorten jederzeit den Kürzeren ziehen werden.
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.333
Punkte
113
Meine Fresse, was habt ihr da für ein Offensivpotenzial? Giggs, Park, Valencia, Nani, Young, Rooney, Chicharito, Berbatov. panik: panik: panik: Jetzt noch den überfälligen Spielmacher holen und Barca kann sich mal richtig warm anziehen.

Angeblich ist Berbatov fast so gut wie weg und zwar zum PSG...
 

PhilIvey

Bankspieler
Beiträge
4.602
Punkte
113
Ort
Дюссельдорф
in der Premier League versuchts man wieder mit nem Koreaner. Ji Dong-Won wird zu FC Sunderland wechseln. Interesse an ihm bekundeten auch Newcastle United und PSV Eindhoven.

Ji Dong-Won hat bei der Asienmeisterschaft 2011 auf sich aufmerksam gemacht, als er den verletzten Führungsspieler Park Chu-Young sehr gut vertrat und in der Offensive für viel Furore sorgte.

Verpflichtung macht definitiv Sinn, vor allem nach den Abgängen Welbeck und Bent. Preis ist mit 2,2 Mio Pfund auch noch relativ günstig, trotz des schwierigen Übergangs von der K-League zur Premier League.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.620
Punkte
113
Ort
Austria
David de Gea hat heute in Manchester einen Medizincheck absolviert. Der Deal dürfte morgen bekanntgegeben werden, United überweist 18 Millionen Pfund an Atletico Madrid.

Phil Jones + Ashley Young + David de Gea = billiger als Fernando Torres ;)
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Phil Jones + Ashley Young + David de Gea = billiger als Fernando Torres ;)


jones + young + de gea = zwei (top)talente + ein überdurchschnittlicher premier league spieler. torres = weltklasse, in form einer der drei besten mittelstürmer der welt. ich weiß, die form hat er in letzter zeit selten gehabt, aber bei torres und dessen leistungen über jahre hinweg kann man doch nicht ernsthaft die klasse bestreiten, oder?
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
uchida - papadopoulos - farfan billiger als ribery.

und?
 

emkaes

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.844
Punkte
0
Ort
Hinter der Stirn
jones + young + de gea = zwei (top)talente + ein überdurchschnittlicher premier league spieler. torres = weltklasse, in form einer der drei besten mittelstürmer der welt. ich weiß, die form hat er in letzter zeit selten gehabt, aber bei torres und dessen leistungen über jahre hinweg kann man doch nicht ernsthaft die klasse bestreiten, oder?

er setzt doch nen Smiley. Vielleicht sogar extra für Dich...
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.620
Punkte
113
Ort
Austria
damit liegst du gar nicht mal so falsch :laugh2:

ich habe aber eher mit mehreren Kommentaren a la "haha der ist ja ähnlich teuer wie Weltklasse-Neuer" und "die Preise in England sind pervers" gerechnet. Egal, ich sehe es lieber, dass man das Geld für drei (junge!) Spieler auf drei verschiedenen Positionen ausgibt als alles für Torres auszugeben.

Vielleicht tu ich dem Goldlöckchen auch Unrecht. Vielleicht schießt er diese Saison 30 Tore für Chelsea, dann steh ich mit meinen Aussagen über ihn wie der Dumme da. Aber irgendwie glaube ich nicht dran ;)
 
G

Gast_481

Guest
jones + young + de gea = zwei (top)talente + ein überdurchschnittlicher premier league spieler. torres = weltklasse, in form einer der drei besten mittelstürmer der welt. ich weiß, die form hat er in letzter zeit selten gehabt, aber bei torres und dessen leistungen über jahre hinweg kann man doch nicht ernsthaft die klasse bestreiten, oder?

Leider nutzt das Chelsea herzlich wenig, dass Torres das Potenzial zur Weltklasse hätte, solang er es nicht abruft. Deshalb lieber ein Suarez/Carroll oder Jones/Young/De Gea die für weniger Geld Leistung zeigen, als ein Torres der für mehr Geld auch mehr Leistung zeigen könnte, dies aber nicht tut.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Leider nutzt das Chelsea herzlich wenig, dass Torres das Potenzial zur Weltklasse hätte, solang er es nicht abruft. Deshalb lieber ein Suarez/Carroll oder Jones/Young/De Gea die für weniger Geld Leistung zeigen, als ein Torres der für mehr Geld auch mehr Leistung zeigen könnte, dies aber nicht tut.


bzgl torres sollten alle mal auf dem boden bleiben. er ist unumstrittener stammspieler beim welt- und europameister und hat in drei jahren bei liverpool in 116 pflichtspielen 72 tore erzielt und dazu 16 assists gemacht. das ist ein verhältnis von 0,62 tore/spiel und 0,76 scorerpunkte/spiel. das alles in der vermeintlich besten liga der welt und bei einem team, das zumindest nicht den besten supporting cast hatte.
selbst in seiner schwachen letzten saison hat er zweistellig getroffen.

so einen spieler sollte man nicht so einfach abschreiben, nur weil er mal ein schwaches jahr inkl wm hatte.
 

Lumpi

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.517
Punkte
0
Ort
am Ende der Welt
so einen spieler sollte man nicht so einfach abschreiben, nur weil er mal ein schwaches jahr inkl wm hatte.

:thumb: Und erst recht, wenn man bedenkt, dass er letzten Winter in ein formschwaches und zu dem Zeitpunkt nicht funktionierendes Team hineingeworfen wurde und quasi von ihm verlangt wurde, dass er Chelsea alleine die Saison rettet.
Torres spielte letzten Sommer die WM und hatte anschließend eine abermalige Operation am Knie, die ihn zurückgeworfen hat. Es ist nur fair ihm jetzt eine vor allem psychische Erholung im Sommer und eine komplette Saisonvorbereitung mit für ihn immernoch neuen Mitspielern einzuräumen bevor man ihn verteufelt. Wie ich so lese wird Villas Boas das Team mehr auf Torres zuschneiden und dann sollte man ihn auch erst nach einer kompletten Saison beurteilen. Der Mann hat für 5 Jahre, nicht für 5 Monate unterschrieben.
 
G

Gast_481

Guest
bzgl torres sollten alle mal auf dem boden bleiben. er ist unumstrittener stammspieler beim welt- und europameister und hat in drei jahren bei liverpool in 116 pflichtspielen 72 tore erzielt und dazu 16 assists gemacht. das ist ein verhältnis von 0,62 tore/spiel und 0,76 scorerpunkte/spiel. das alles in der vermeintlich besten liga der welt und bei einem team, das zumindest nicht den besten supporting cast hatte.
selbst in seiner schwachen letzten saison hat er zweistellig getroffen.

so einen spieler sollte man nicht so einfach abschreiben, nur weil er mal ein schwaches jahr inkl wm hatte.

Ich habe ihn nicht abgeschrieben sondern nur gesagt, was Fakt ist. Er hat eine schwache letzte Saison gespielt und seine Ablösesumme nicht gerechtfertigt. da schien das Geld für Suarez und Carroll nun mal besser angelegt. Wenn er wieder in Form kommt ist das alles vergessen, siehe Gomez.

Und unumstrittener Stammspieler bei Spanien stimmt schonmal gar nicht. Schau dir mal an, wie oft er in den letzten Spielen der Spanier von Anfang an eingesetzt wurde.
 

elpres

Bankspieler
Beiträge
4.961
Punkte
113
Wurde auch endlich mal Zeit, dass Young diesen Schritt macht. Seit Jahren einer der stärksten Spieler auf seiner Position.

Manchesters defensives Mittelfeld gefällt mir nicht so aber ansonsten ist der Kader top!
 

Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.174
Punkte
113
55 Mio fuer Torres waren eindeutig zuviel er hat im Grunde seit 1 Jahr kein gutes Spiel mehr gemacht, bei der WM war er schwach davor verletzt, danach nicht in den Tritt gekommen. Ich sehe die Gefahr das Torres aehnlich wie einige andere Spieler nach der Verletzung nicht mehr der Alte wird. Ich glaube das ganze hat auch weniger mit einem Formtief zu tun, sondern eher mit seinem koerperlichen Leistungsvermoegen, da ist vielleicht einfach nicht mehr drin. Statistiken sind wertlos wenn man die Gegenwart oder Zukunft betrachtet.
 
G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
Torres, wenn Gesund und in Form, ist der mit ABSTAND beste Konterstürmer auf diesem Planten. Fragt mal bei Weltklasse Lahm nach ;)

Ähnlich wie Kaka bei Real, wird auch Torres, mit jedem Spielsystem Probleme haben, dass auf Dominanz und "Powerplay in des Gegners Hälfte" ausgerichtet ist. Sieht man auch an seinen Treffern für die Spanier, aber da ackert er wenigstens und weicht auf die Flügel aus. Bin mal gespannt, wie Chelsea das gebacken bekommt.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Torres ist aber auch schon ein sehr "alter" 27 Jähriger. Ich würde es gar nicht ausschließen, dass er seine beste Zeit hinter sich hat.
60 Mio ist auch einfach zu krass, selbst für einen Weltklasse-Stürmer.

Young verstehe ich nicht, und so furchtbar jung ist man mit 26 auch nicht. ManU könnte aber locker 2 CL-Teams aufbieten, so gut wie die in der Breite besetzt sind.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Am 29.08.2007 schrieb ich folgendes
In Europa spielen auch tolle Spieler. Einfach heute Abend einschalten und sich Sammir oder Etoo von Zagreb anschauen. Bei denen weiß man wenigstens, dass sie in Europa zurechtkommen.

Mich würde nicht wundern, wenn der junge Sammir in 5 Jahren 20 Mio Ablöse kostet.

Neben Valencia, Sevilla, PSG ist auch Villareal offenbar an Sammir von Dinamo Zagreb dran. http://www.footballpress.net/?action=read&idsel=82081
Lt. kroatischen Medienberichten soll er für 15 Mio zu haben sein.

Ich habe den Namen Sammir über die Jahre hinweg desöfteren in den Raum geworfen, wenn es darum ging, dass die "professionellen" Scoutingabteilungen einfach nur pennen.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Nostradamus Status würde mir fürs erste reichen. Längst überfällig...
 
Oben