Transfersommer 2021 (national)


G

Gelöschtes Mitglied 75

Guest
Wobei Jordan (bzw. der Ruf) halt immer noch enorm vom Potenzial lebt. Ich mag ihn auch, keine Frage. Aber gefühlt ist der doch immer nach 4-5 soliden Spielen wieder mehrere Wochen verletzt. Und wenn "Verfügbarkeit" das größte Problem ist, ist es halt auch schwierig, mal eine komplette Saison durchzuspielen.

Bin vorhin aus allen Wolken gefallen als ich gelesen hab, dass der schon 24 ist.

Weil er den Ruf eines großen Talents hat dachte ich der wäre wesentlich jünger.
 

Braja

Nachwuchsspieler
Beiträge
822
Punkte
93
Hier werden auch dauernd irgendwelche No Names in den Himmel gehyped, von denen außerhalb des Olympiastadions auch kaum jemand was von gehört hat. Cunha meinetwegen.
 

Hardstyle21

Bankspieler
Beiträge
9.733
Punkte
113
Hier werden auch dauernd irgendwelche No Names in den Himmel gehyped, von denen außerhalb des Olympiastadions auch kaum jemand was von gehört hat. Cunha meinetwegen.
:skepsis: Einer der Topscorer in seinem Club in einer der Top 4 Ligen der Welt.
Olympia Quali Turnier als bester Torschütze abgeschlossen.
Olympisches Finale entschieden.
Für den Kader der besten Nationalmannschaft der Welt nominiert.

Also wenn du von dem Spieler noch nie was gehört hast frag ich mich wie häufig du Fußballspiele verfolgst. Was fehlt denn deiner Meinung nach für einen höheren Bekanntschaftsgrad?
Wie ist das eigentlich? Kann sich Windhorst diese Differenz auszahlen lassen, sozusagen als Kompensation für sein Invest?
Da es sich komplett um Eigenkapital handelt, ist dies erstmal nicht möglich (sofern ich das richtig verstanden habe)
 
G

Gelöschtes Mitglied 14419

Guest
Gut, Topscorer bei einem unteren Mittelfeldklub steigert jetzt nicht unbedingt die Bekanntheit. Ich wüsste auch nicht wer Topscorer bei Rayo Vallecano ist. Olympia ist im Fussball mal völlig nebensächlich. Wer weiss schon noch, das Nils Pettersen mal Olympia-Torschützenkönig war? Eben. Bei Cunha fehlt zu mehr Bekanntheit ein Stammplatz bei einem Stammgast in internationalen KO-Runden, ganz einfach.
 

Hardstyle21

Bankspieler
Beiträge
9.733
Punkte
113
Gut, Topscorer bei einem unteren Mittelfeldklub steigert jetzt nicht unbedingt die Bekanntheit. Ich wüsste auch nicht wer Topscorer bei Rayo Vallecano ist. Olympia ist im Fussball mal völlig nebensächlich. Wer weiss schon noch, das Nils Pettersen mal Olympia-Torschützenkönig war? Eben. Bei Cunha fehlt zu mehr Bekanntheit ein Stammplatz bei einem Stammgast in internationalen KO-Runden, ganz einfach.
Dann macht halt der Kommentar von @Braja keinen Sinn. Das bedeutet, dass kein Spieler je gehypt werden dürfte der nicht EL oder CL spielt.
Für seine Möglichkeiten (bei einem Mittelklasse Club unter Vertrag stehend) hat er glaub ich alles getan um Bekanntheit zu erlangen.
 

Hardstyle21

Bankspieler
Beiträge
9.733
Punkte
113
Der Kommentar von @Braja sagt doch, dass man das bei Cunha noch halbwegs verstehen kann ("Cunha meinetwegen"). Bei so Leuten wie Torunarigha, Piatek, Zeefuik, Tingeltangel und wer sonst noch alles zum heißen ****** geschrieben wurde eben nicht.
Dann haben wir verschiedene Definitionen des Worts „meinetwegen“. Für mich kann es auch eine andere Form von „zb“ sein. Aber die Diskussion möchte ich jetzt ehrlich gesagt nicht aufmachen. Und wo wurden deine aufgezählten Namen hier gehypt?
Dass @DaLillard immer mal wieder Kommentare in die Richtung bringt kann schon sein aber das wird doch bitte nicht Stellvertretend für den gesamten Thread hier genommen?
 

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.164
Punkte
113
Würde Cunha dauerhaft sein Potenzial abrufen, wäre sein Marktwert deutlich über 50 Mio, er wäre Stammspieler bei einem Top6-Klub der Liga, und würde jede Saison um die 20 Scorerpunkte sammeln. Trainer, die bisher daran gescheitert sind, Cunha zu einem stabilen Profi zu machen:
- der pöhse unfähige Ungar
- Labbadia
- Nagelsmann
- Rangnick
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.375
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Cunha ist halt ein Ferrari-Motor in einem Golf verbaut.

Das Chassis verträgt das Aggregat nicht, während gleichzeitig der auf Pump gekaufte teure Einbau mehr wert ist als der Rest.
 
G

Gelöschtes Mitglied 8476

Guest
Cunha ist 22. Hier wird es ja so dargestellt, als könne er niemals sein Potenzial dauerhaft abrufen. Es würde mich nicht wundern, wenn er woanders explodieren würde. Der Kerl hat Weltklasse in seinen Genen. Spieler mit dem Paket eines Cunha sind einfach zu intriguing. Wäre ich ein Topklub, würde ich den millionenschweren Gamble wagen.
 

PG32

Nachwuchsspieler
Beiträge
656
Punkte
93

Erkenne da ein Muster bei dem Ex-Freiburger aus dem Ausland geholt werden :D
Mehmedi, Philipp und Waldschmidt... Dazu war da ja auch noch Felix Klaus. Und angeblich war ja auch Freiburg an Renato steffen dran. Wahrscheinlich spart sich VW die Scouts....
 

Hardstyle21

Bankspieler
Beiträge
9.733
Punkte
113
Laut Romano Fake News. Ist noch gar nichts durch.
Schade. Denn unter Dardai wird er nach den Spannungen zuletzt eh keine Rolle mehr spielen. Daher kann man eig nur hoffen, dass der Transfer möglichst schnell über die Bühne geht oder ein Wunder passiert und er doch bleibt + sich mit dem Trainer verträgt.
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.679
Punkte
113
Laut Di Marzio sind sich Hertha und Atletico grundsätzlich einig. 30 Mio plus Boni. Cunha wird heute zum Medizincheck erwartet.
 

Luel

Bankspieler
Beiträge
4.797
Punkte
113
Bobics Transfer Prime Time beginnt am 30.8. in den letzten 48 Stunden und nicht vorher. Schauen wir mal, was rauskommt. Bisher außerhalb von Serdar wirklich extrem bieder, was er aufs Tablett gebracht hat, da passt Belfodil irgendwie rein. Aber würde dann erst am 31.8. um 23:59 meinen Daumen nach oben oder unten ausrichten.
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.679
Punkte
113
Laut Kicker Eilmeldung ist der Cunha Wechsel durch...

Bobics Transfer Prime Time beginnt am 30.8. in den letzten 48 Stunden und nicht vorher. Schauen wir mal, was rauskommt. Bisher außerhalb von Serdar wirklich extrem bieder, was er aufs Tablett gebracht hat, da passt Belfodil irgendwie rein. Aber würde dann erst am 31.8. um 23:59 meinen Daumen nach oben oder unten ausrichten.
Bin gespannt. Leider war es bei Preetz letztes Jahr ähnlich und am Ende wurden die Schwachstellen nicht beseitigt. Ich bin daher etwas vorsichtig, aber komplett urteilen kann man erst 01.09.

Da müssen schon vier, fünf Spieler kommen...
 
Oben