trash fight: haye david vs. badr hari


jkd

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.503
Punkte
83
Und Leute die niemals Lowkicks trainiert fangen sich maxmimal 3-5 Stück mit fullpower bevor die Muskeln anfangen durchzureißen

yo, diese art schmerzen ist ein boxer im normalfall nicht gewohnt. er hat auch nicht die härte und das gefühl, tritte anzunehmen.
für viele mag so ein tritt ja nach nichts besonderem aussehen, kommt so ein ding aber mal voll und auf den richtigen punkt, kann der kreislauf schonmal in den keller gehen und der schmerz bzw. die verletzung so groß sein, dass man nicht mehr auftreten kann.
natürlich hat ein guter boxer immer seine gute chance, keine frage.
K-1 leute sind aber boxerisch nicht so sehr unterlegen, dass ein boxer einfach so in den mann reinmarschieren könnte. boxerisch reicht es um sich zumindest so über wasser zu halten, dass man tritte und knie (leider beim k-1 keine ellenbogen) anbringen kann.
ausserdem täuscht das auge des boxfans über die komplexität von k-1 hinweg. er sieht nur die klare technische überlegenheit im boxbereich, kann diese aber oft nicht auf andere verhältnisse übertragen. er denkt, es muss doch möglich sein, dieses ausgereifte können an den k-1 kämpfer zu bringen, welcher rein boxerisch längst nicht ausgereift wirkt. er unterschätzt aber, die schwächen die ein reiner boxer in den anderen bereichen hat und ihn letzten endes insgesamt doch nicht besser aussehen lassen, eher im gegenteil.

ich bin selbst auch der meinung, dass noch kein super prime boxer im k-1 oder mma gezeigt hat was sache ist, dieses aber durchaus könnte, zumal man dem boxer nicht einfach absprechen darf, dass er sich auch unter anderen bedingungen schnell zurecht finden könnte. der eine oder andere könnte das sicherlich. es würde halt auch wie immer sehr auf das matchup ankommen. es würden aber imo eher wenige sein, die sich wirklich durchsetzen könnten und es ist einfach nicht so, dass die besten boxer alles weghauen würden, würden sie nur wollen wenn denn die gage stimmt. das kann nur eine fehleinschätzung sein.
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.417
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
Boxen: Haye gewinnt durch KO in Runde 1
K1: Haye gewinnt in der 1. oder 2. Runde durch KO

Hari hätte so oder so keine Chance gegen so einen Puncher wie Haye.

Wenn ich schon dran denke wie Franz Botha Bonjaski (den er eigentlich besiegt hat) und andere gefährdet hat... Franz Botha der nich mal Axel was tun konnte..

nee Leute.. die meisten von euch leben in na K1 und mma traumwelt:sleep:
und ziehen vergleiche mit shoten Mumienboxern oder Leuten die nie was waren heran und denken sie hätten recht:licht: haben se aber nicht:belehr:

Man könnte echt meinen Du bist hier der echte Angelo Dundee, der würde genau so ein Quatsch labern!

Als Boxtrainer und Mensch halte ich von ihm sehr viel, aber alles andere, besonders was andere Kampfsportarten angeht ist er genau so ein alter verklemmter alter Sack wie Bert Sugar und Co.
Die machen stets Stimmung gegen MMA (k-1 weniger da es in den USA nicht populär ist) weil sie Boxer nach wie vor als die ultimativen Kämpfer ansehen (wie man das zu ihren Kindertagen in den 30ern noch dachte.

Also dass ein Boxer im K-1 bessere Chancen hat als umgkehrt ist klar, aber allein der Vergleich mit MMA oder No-holds-barred (alles erlaubt) ist echt der grösste Witz!

Du könntest jeden Boxchampion in seiner Prime, von John L. Sullivan über Johnson, Dempsey, Louis, Patterson, Liston, Ali , Frazier, Norton, Foreman, Holmes, Tyson, Bowe, Holyfield bishin zu Lewis und den Klitschkos gegen Fedor in nem MMA oder NHB Fight anterten lassen, keiner von ihnen hätte ne grössere Chance als 10% ihn zu schlagen, wenn überhaupt. Und es braucht auch niemand zu sagen "Wenn die Puncher Tyson und Co ihn einmal richtig treffen war´s das", eben nicht! Mit einem einzige Schlag oder Tritt (egal von wem der kommt) ist Fedor nicht zu packen, der kann viel zu viel wegstecken. Und mehr als eine Chance würde er keinem Boxer bzw. Stand-Up-Fighter lassen, siehe Schilt.

Wie lächerlich Dundee (der echte Dundee) ist sieht man dass er sogar heute noch versucht Ali als den grossen Held und Inoki als den grossen Angsthasen darzustellen. Damals wurde vereinbart dass die Regeln erst 20 Jahre später veröffentlicht werden dürfen, was nun seit 12 passiert ist.
Das ein war ein Kampf Ringer vs. Boxer, und dem Ringer verbot man zu ringen, geile Sache. :crazy:
Inoki zeigt ja auch ein paar mal "was wäre wenn ich alles machen dürfte was ich kann", und da konnte Ali als er am Boden lag nix mehr machen, und ich lach mich heut noch drüber kaputt wie Dundee, Bundini Brown und Alis Corner wie schreiende Kinder aufsprangen als Inoki mit mit dem Ellenbogen schlug, was in nem MMA oder NHB Fight an der Tagesordnung ist.

Aber nö, der Angelo erzählt weiter Lügenmärchen rum und sagt der Inoki hätte Angst gehabt im Stehen gegen Ali zu kämpfen. :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.417
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
Doch, sind sie. Dem Rest stimme ich zu.

Im Schnitt ist das so, aber es kommt auch immer auf den Typ an. Sefo z. B. ist boxerisch wirklich gut, und da brauchen Boxfans auch nicht immer die Niederlage gegen Hughes zu nennen, denn er betrieb Boxen nur nebenbei, konzentrierte sich stets auf Muay Thai, Kickboxen und K-1.
Solche Niederlagen können immer passieren. Nate Tubbs ist ja wohl auch kein besserer Boxer als Corrie Sanders, auch wenn er diesen glasklar ausknockte.

Es kommt wie gesagt zum Teil auch auf den Stil an. Ich schätzte das vor nem Jahr und würde es immer noch: Mighty Mo könnte für Valuev gefährlich werden. Mit seiner Abrissbirne kann er nahezu jeden umhauen oder zumindest ordenlich punkten, und Valuev kann - wie gegen Ruiz zuletzt wieder gesehen - keine Meidbewegungen bzw. Heumachern nicht wirklich ausweichen bzw. sie bocken.

Aber im Schnitt hast Du Recht buta, also der beste Boxer ist dem besten K-1´ler boxerisch überlegen, ganz sicher!
 

jkd

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.503
Punkte
83
Aber im Schnitt hast Du Recht buta, also der beste Boxer ist dem besten K-1´ler boxerisch überlegen, ganz sicher!


das ja.
boxerisch reicht es aber, um sich so weit zu schützen, dass man in der lage ist, tritte und knie anzubringen und dem gegner aufzudrängen. würde man dem k-1 kämpfer nämlich das boxen verbieten und nur die beine zulassen, hätte er gegen den boxer natürlich null chance.

was meint ihr gegen welchen typ K-1 kämpfer sieht der boxer besser aus?gegen den, der seine qualität aus den beinen zieht, oder eher gegen den, der sich eher boxerisch im k-1 bewährt hat
 

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
Ort
Bananenstaat
schwer zusagen. Bonjaski ist sicher einer der besten K1 Fighter überhaupt. Hat aber imense Probleme gegen Leute mit guten Fäusten.

Leute die sich rein auf kicks verlassen haben gegen gute Boxer kaum ne Chance. K1 Fighter die hingegen variabel mit Fäusten und Beinen und ganz wichtig nen guten Lowkick haben dürften weit aus bessere Karten haben.

Kommt immer auf den Kämpfer an sich. Es kann ein Boxer kommen der 10 gute K1 Fighter umhaut und gegen den 11. geht er baden. Ist wie im Boxen auch, der Boxer A haut Boxer B um, Boxer A verliert aber gegen Boxer C und dieser verliert wiederum gegen Boxer B.

Stile makes fight..
 

vinz

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.316
Punkte
0
Ort
Hamburg
schwer zusagen. Bonjaski ist sicher einer der besten K1 Fighter überhaupt. Hat aber imense Probleme gegen Leute mit guten Fäusten.

Leute die sich rein auf kicks verlassen haben gegen gute Boxer kaum ne Chance. K1 Fighter die hingegen variabel mit Fäusten und Beinen und ganz wichtig nen guten Lowkick haben dürften weit aus bessere Karten haben.

Kommt immer auf den Kämpfer an sich. Es kann ein Boxer kommen der 10 gute K1 Fighter umhaut und gegen den 11. geht er baden. Ist wie im Boxen auch, der Boxer A haut Boxer B um, Boxer A verliert aber gegen Boxer C und dieser verliert wiederum gegen Boxer B.

Stile makes fight..

Gute Einschätzung.

K1-Fighter die vergleichbaren Boxern sehr überlegen sein dürften sind mMn Leute wie:
-Jerome Le Banner (er hält einiges aus, kann mit den Händen sehr gut mithalten und hat auch sehr harte lowkicks.)

-Paul Slowinski ( Man sagt nicht umsonst das er so hart wie ein Pferd treten kann, seine Lowkicks sind auch sehr hart.)

-Mirko Crocop (Hat ja seine K1-Zeit eigendlich beendet, aber seine harten High und Low-Kicks und vor allem auch sein sehr harter Middlekick gegen die Leber dürften sehr Vorteilhaft gegen einen Boxer sein. Selbst gelernte Kickboxer wie Remy Bonjasky hat er ja mit dem Highkick getroffen, Leute die die Defense gegen Kicks aber noch nicht mal richtig können sollte er schnell ausknocken können.)

-Peter Aerts (Auch wenn er schon alt ist, Highkicks=Hammer, Lowkicks=Hammer.)

Alexey Ignashov hat auch mal gegen einen Boxer im K1 gekämpft und ihn in der ersten Runde mit lowkicks k.o. getreten, der Boxer wirkte vollkommen verunsichert und konnte nichts gegen die lowkicks machen. Leider find ich den Fight bei youtube nicht wieder:wall: .
 

Competition

Administrator a.D.
Beiträge
4.561
Punkte
0
Ort
Deutschland
Er meint dass Bonjasky und Hari nicht gleich sind. Physisch etwa ja, aber vom Kampfstil eher nicht, Hari ist vor allem mit den Fäusten schneller, härter und auch akurater.

Ich habe ihn verstanden, aber die Schlussfolgerung teile ich nicht. Bonjasky kann auch gut boxen (auch wenn Hari hier zuletzt Vorteile zu haben schien), aber um sich Vorteile in dem oben beschriebenen Regelwerk (keine Lowkicks) gegen einen Boxer zu sichern, sind Bonjaskys Fähigkeiten sicher dienlicher. Dessen Highkicks sind einfach fantastisch und das Knie..., da darf man als Boxer nicht angeschlagen hinter seiner Doppeldeckung verharren panik: . Zudem hat er auch körperliche / athletische Vorteile, allerdings wird es Zeit, daß er wieder an seine Bestleistungen anknüpft.

Gruß, Competition
 

vinz

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.316
Punkte
0
Ort
Hamburg
Ich habe ihn verstanden, aber die Schlussfolgerung teile ich nicht. Bonjasky kann auch gut boxen (auch wenn Hari hier zuletzt Vorteile zu haben schien), aber um sich Vorteile in dem oben beschriebenen Regelwerk (keine Lowkicks) gegen einen Boxer zu sichern, sind Bonjaskys Fähigkeiten sicher dienlicher. Dessen Highkicks sind einfach fantastisch und das Knie..., da darf man als Boxer nicht angeschlagen hinter seiner Doppeldeckung verharren panik: . Zudem hat er auch körperliche / athletische Vorteile, allerdings wird es Zeit, daß er wieder an seine Bestleistungen anknüpft.

Gruß, Competition

Ich sehe Hari als das kommende K1 Talent schlechthin, denke auch das Bonjasky im lezten Kampf gegen Hari den Sieg unverdient zugesprochen bekommen hat. Hari wird in ein paar Jahren besser sein als Bonjasky je war.
Haris Highkicks sind überhaupt auch nicht von schlechten Eltern, wobei ich natürlich zugeben muss das Bonjaskys kicks an sich sehr gut sind. Aber auch in einem Match gegen einen Boxer dürfte Bonjaskys Defizit an boxerischen Fähigkeiten schwer ins Gewicht fallen. Hari kann den Gegner viel besser mit schnellen Jabs auf Distanz halten um seine schnellen Lowkicks anzubringen.
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.417
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
Kurze Ergänzung dazu:

Hari hat gerade gegen Choi Hong-man gekämpft. Er hat gewonnen. Nach den 3. Runden war es ein draw, aber der Koreaner könnte aufgrund einer gebrochenen oder geprellten Rippe nicht mehr weitermachen (Hari mit guten Lowkicks und Bodyshots)

ABER: Hari wurde in der zweiten Runde niederschlagen und kassierte einen 8-count.

Also jemand der von einem Choi Hong-man niedergeschlagen wird muss bei einem David Haye HÖLLISCH aufpassen, egal ob Box- oder K-1 Regeln.
 

vinz

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.316
Punkte
0
Ort
Hamburg
Drago, ich hab den Kampf live gesehen, und für mich war das kein Niederschlag, sondern nur ein geschobener Schlag als Hari grad unstabil stand. Er ist ja auch sofort wieder aufgestanden.
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.417
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
Hari ging imo durch Schlagwirkung runter (schau mal wie seine Beine zittern und wegknicken):

22xsli.gif


Es war der linke kurze Haken welcher zuerst trifft, der zweite war dann nur noch ein Wischer aber eh unnötig da Hari schon am kippen war.

Wie gesagt, so was gegen Haye und er wär erledigt, egal nach welchen Regeln.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

vinz

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.316
Punkte
0
Ort
Hamburg
jo hast recht, hab mir das ganze nochmal angesehen, das wär auch der görßte meiner Kritikpunkte an haris Kampfstil gegen Choi gewesen, seine große Offenheit während seiner Angriffe.
 

demolition

Nachwuchsspieler
Beiträge
29
Punkte
0
Badr Hari würde Haye wohl wegputzen

mal ne ganz andere frage:

wie würde wohl der fight eurer meinung nach enden...?

haye david gegen badr hari (boxen im seilgeviert versteht sich)

beide hauen wie pferde, ähnliche physiognomie...

das wäre mir die liebste ansetzung überhaupt (und haye hätte ja auch zeit:laugh2:)

Ich glaube, obwohl Haye ein starker Boxer ist, gegen Badr hätte er keien Chance er würde ihn als Kickboxer weghämmern. Ich denke an den Kampf Hadr gegen Sefo, puuh hat der den Sefo auseinandergenommen mit Kicks und Punches härter gings nicht. Am Ende hat er Sefo in Einzelteile zerlegt. Ich denke, so würde Badr das auch mit Haye machen. Es würde ein brutaler ko.
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.417
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
Ich denke an den Kampf Hadr gegen Sefo, puuh hat der den Sefo auseinandergenommen mit Kicks und Punches härter gings nicht. Am Ende hat er Sefo in Einzelteile zerlegt. Ich denke, so würde Badr das auch mit Haye machen. Es würde ein brutaler ko.

Irgendwie kann ich mich damit nicht (mehr) anfreunden...

Also Sefo ist längst über den Berg und hat seit seinem Kampf vor 2 Jahren gegen Leko (welchen er verlor) nichts mehr gewonnen, verlor gegen Samedov, Bregy, Saki usw., der ist einfach shot! Tut einem eigentlich leid wie er nur noch verprügelt wird.

Ansonsten hat Hari zwar ne beeindruckende Siegesserie hinter sich, aber die Gegner darf man nicht vergessen. Sefo ist Shot, und Feitosa wie es aussieht auch langsam. Und auf Hawaii gegen diesen Ostajev (so ähnlich heisst der) gelang ihm zwar ein KO nach 19 Sekunden aber er wurde selbst getroffen und taumelte in die Seile.

Und die Aktion vorgestern gegen Choi hat ja woh klar gezeigt dass er ein Glaskinn hat und wirklich gar nichts vertragen kann.
Der langsame Koreaner gab ihm danach Zeit sich zu erholen, die würde ihm ein Haye oder irgendein schnellerer Fighter nicht geben.

Wart mal auf das Finalturnier, wenn Du mich fragst wird er von Peter Aerts schwer ausgeknockt, und dann ist der Zauber "Badr Hari" erst mal verflogen.
 

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
Ort
Bananenstaat
sagen wir mal so wenn er so offen in den Mann springen würde wie gegen Choi, würde er gegen Haye keine zwei Runden stehen.

Er hat harte Schläge aber er fightet wie Marco Huck mit ansage. So würde er derb abgekontert werden. Bleibt er auf distanz und arbeitet mit Lowkicks würde das wieder anders aussehen.

Nachdem ich mir mal ein paar Hari Fights angekuckt habe würde ich das so sehen.

Haye vs Hari:
Boxen: 95:5 Haye
K1: 60:40 Hari (weiterhin)

Im Boxen gäbe ich ihm so gut wie überhaupt keine Chance.
 

Competition

Administrator a.D.
Beiträge
4.561
Punkte
0
Ort
Deutschland
Die verschiedenen Kampf-/Regelvarianten haben wir ja definiert und weitgehend herrscht Einigkeit über die Chancen in der jeweiligen Disziplin. Worüber ich jedoch nur den Kopf schütteln kann, sind die angeblichen Chancen von Hari in einem Boxmatch :crazy: .

Meine Güte, der Mann kann nicht boxen :licht: . Sicher, er schlägt einigermaßen hart und hat, wie fast alle guten K1- oder Kickboxer, ein recht vernünftiges Timing aus der Halb- und Langdistanz. Aber sobald der Gegner ihm Winkel gibt oder näher herankommt, tun einem bei seiner "Boxtechnik" ja die Augen weh panik: .

Ich will ihn nicht schlechtmachen. Boxer haben schließlich auch keine guten Kicks drauf :D . Aber Hari Chancen gegen einen akzeptablen Boxer zu unterstellen, ist sehr gewagt. Dazu braucht es keinen Haye ;). Er ist wild, konzeptlos (in seinen Boxaktionen), kann keine Kombinationen (ich meine nicht das Rudern, wenn er in seinen Gegner reinspringt oder ihn finishen will) und hat im Bereich des Kinnwinkels keine Nehmerfähgkeiten. Hätte er gegen Ostajev nicht den Lucky Punch des Jahres gelandet, wäre er selbst wenige Sekunden später KO gegangen.

Hoost hatte boxtechnisch gute Ansätze, auch Aerts boxt mit Köpfchen. Hari dagegen ist als Gesamtpaket ein klasse K1-Kämpfer. Als Boxer ist er nichts besonderes, nicht mal in der K1-Historie.

Gruß, Competition
 

rumpf

Nachwuchsspieler
Beiträge
353
Punkte
0
hm naja so wie man in vielen boxforen liest so soll der gute haye doch bald um einen großen titel kämpfen.wobei man sagen muss als haye in dem alter von hari war ist er noch gegen carl thompson ko gegangen.hari war schon oft am boden in seiner karriere aber k1 ist eben kein boxen. was sollen auch immer diese k1 boxvergleiche kommt man eh nicht auf einen nenner.warum sollte hari auch im boxen gegen haye verlieren ich mein das ist doch uninteressant ein zehnkämpfer macht auch seine kompaktheit aus sicher ist er in der einen oder anderen disziplin besser oder schlechter.ein k1 kampf mit haye und hari wär da jedenfalls ganz geil oder noch besser gleich einen mma kampf ;) wobei der kickboxer oder muay thai striker ja auch im mma im vorfeld vorteile haben dürfte gegenüber dem boxer also würde ich mal grob sagen das haye im boxen gewinnt aber im k1 und mma vierliert.tja meine boxfreunde was sagt uns das ? ein duell von hari und haye im k1 oder mma wär spannend und interessant anzugucken wo hingegen ein boxfight der beiden langweilig wär weil zu klar....

also ich würde ja auch am liebsten einen k1 fight ohne lowkicks der beiden sehen weil die sache sonst viel zu schnell vorbei wär 3 kicks von hari und haye geht zu boden.ohne wär doch interessant oder ein mma fight ohne lowkicks wobei man ja in beiden fällen haye entgegenkommt.oder man macht einen boxfight wo nur das knie erlaubt ist da würde hari wohl trotzdem gewinnen.ach wer weiß alles spekulation ein mma fight der beiden würde mir am besten gefallen oder eben der k1fight ohne lowkicks
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben