TSG Hoffenheim


KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Beiträge
31.305
Punkte
0
Aufgrund ihres tollen Fußballs in der Hinrunde hätte es Hoffenheim allemal verdient den internationalen Wettbewerb zu kommen :thumb:
 

Dwight_Howard

Nachwuchsspieler
Beiträge
573
Punkte
0
Ort
Ostfriesland
Obasi fällt schon wieder 4 Wochen aus. :mad:
Diesesmal ist es ein Faserriss in der Hüfte. Der hat echt einiges an verletzungspech zurzeit. Genau wie die ganze Hoffenheimer Mannschaft.
Mal gucken ob sie es zumindest in den UEFA Cup schaffen. :)
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Was heißt da "zumindest"? Für einen Aufsteiger ist das ein super Ergebniss...ja ich weiß Geld, bla bla


zumindest ist, wenn man nur von der hinrunde ausgeht und dort nicht nur die punkte, sondern auch das "wie" anschaut, schon das richtige wort.


leider wird man nie erfahren wie hoffenheim ohne verletzungspech die saison zu ende gespielt hätte.

schwächer wären sie geworden, da bin ich mir sicher, aber ich denke trotzdem, dass man mit ibisevic und obasi schon klar mehr punkte in der rückrunde geholt hätte.
 
Y

Yinka Dare

Guest
Klar, aber Verletzungen passieren numal (leider) und denke mal in der Vorrunde war auch viel Europhie und "Unterschätzen" dabei! Mit einem Uefa-Cup Platz kann man, denke ich, sehr zufrieden sein!
 
Y

Yinka Dare

Guest
So langsam kriselt es im "Wunderland".
Tobias Weis hat nun anscheinen Ranginick kritisiert bzw. seine Trainigsgestaltung...
 

KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Beiträge
31.305
Punkte
0

birne

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.801
Punkte
0
Ort
Nordbaden
Das war's dann nun mit dem Traum von Europacup. Mit durchaus möglichen Heimsiegen gegen Hannover und Bochum hätte man noch Anschluß halten können, aber so wird das nix mehr.

Ist vielleicht auch besser so. Wenn man sieht, wie die Mannschaft ein paar Ausfälle absolut nicht verkraften kann, verzichte ich lieber auf eine Doppelbelastung in der nächsten Saison.

Was mich ärgert, ist dass man sich ständig wegen völlig idiotischen Aktionen Sperren einfängt, und damit die verletzungsbedingte schwierige Personalsituation erst so richtig kritisch macht. Man kann froh sein, dass man nicht mehr absteigen kann, denn wenn die Nerven jetzt schon blank liegen, möchte ich gar nicht wissen wie das im Abstiegskampf aussehen würde.

Das Ziel muss jetzt sein: Nerven in den Griff kriegen, Disziplin reinbringen und in den letzten Spielen wieder einigermaßen in die Spur kommen, damit die eigentlich tolle Saison einen positiven Abschluss bekommt.
 

Jünter

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.171
Punkte
0
Hoffenheim ist das beste Beispiel dafür, wie ein sportlicher Höhenflug (besonders jungen) Spielern zu Kopf steigen kann und diese sich nicht mehr allein auf ihre eigentlichen Aufgaben konzentrieren.
Hier ein Photoshooting, da ein großes Boulevardinterview, der Trainer beschwert sich öffentlich über Spieler, die eher die Handtaschen ihrer Freundinnen als das (sportliche) Wohl ihres Vereins im Kopf haben...:rolleyes:
Auch nach Niederlagen reagierte man zunehmend dünnhäutiger, man ließ wartende Journalisten einfach stehen, und fest zugesagte Termine im Radio/Fernsehen wurden kurzer Hand einfach wieder abgesagt.
Rangnick ist es in der Rückrunde leider nicht gelungen, diese ungute Entwicklung innerhalb des Teams in den Griff zu bekommen, die Disziplinlosigkeiten außerhalb des Spielfeldes bestätigen sich nun mittlerweile konstant auch auf dem Rasen, die Ausfälle von Ibisevic und anderen Hochkarätern spielen bei dem sportlichen Niedergang wohl eher eine untergeordnete Rolle, schade eigentlich...:saint:
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Naja ein Leben außerhalb des Fußballs darf man auch haben. Hoffenheim spielt immernoch einen flotten Ball, temporeich und mit EInsatz. Es fehlt halt vorne einer der die Dinger vollendet.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
also bei eduardo erwarte ich mind. 5 spiele sperre, absoluter wiederholungstäter, und das nicht in kavaliersdelikten wie bei notbremsen, sondern bei krass unsportlichem verhalten. 3 tätlichkeiten, und er ist gerade einmal seit 1 3/4 jahren in deutschland.


und wenn rangnick seinen worten auch taten folgen lassen will müsste eduardo nächste saison strenggenommen verkauft werden.


schade für hoffenheim, von der konkurrenz mit stuttgart abgesehen mag ich die hoffis nämlich sehr.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.332
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Hoffenheim hat keinen Heimvorteil mehr, wollte ich nur noch einmal erwähnen. In Sinsheim geht gar nix, das ist Rangnick schon bei der Premiere gegen eine Lokalauswahl übel aufgestoßen.
Ich habe zuletzt immer gegen Hoppe getippt und meist richtig gelegen, heute hatte ich ihnen immerhin ein 1:1 gegen Bochum zugetraut. So ein Ärger. :mad:
 

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
Hoffenheim ist das beste Beispiel dafür, wie ein sportlicher Höhenflug (besonders jungen) Spielern zu Kopf steigen kann und diese sich nicht mehr allein auf ihre eigentlichen Aufgaben konzentrieren.
Hier ein Photoshooting, da ein großes Boulevardinterview, der Trainer beschwert sich öffentlich über Spieler, die eher die Handtaschen ihrer Freundinnen als das (sportliche) Wohl ihres Vereins im Kopf haben...:rolleyes:
Auch nach Niederlagen reagierte man zunehmend dünnhäutiger, man ließ wartende Journalisten einfach stehen, und fest zugesagte Termine im Radio/Fernsehen wurden kurzer Hand einfach wieder abgesagt.
Rangnick ist es in der Rückrunde leider nicht gelungen, diese ungute Entwicklung innerhalb des Teams in den Griff zu bekommen, die Disziplinlosigkeiten außerhalb des Spielfeldes bestätigen sich nun mittlerweile konstant auch auf dem Rasen, die Ausfälle von Ibisevic und anderen Hochkarätern spielen bei dem sportlichen Niedergang wohl eher eine untergeordnete Rolle, schade eigentlich...:saint:

War doch voraus zu ahnen (auch wenn es dann am Ende doch relativ früh eingetreten ist), bloss haben deutsche Medien, allen voran DSF und Blöd, halt eben dies never in Erwägung gezogen resp. sich ernsthaft Gedanken darum gemacht. Darum eben jetzt die Enttäuschung und die Verwunderung einiger Hoppenheimgroupies resp. der komplette Sinneswandel in der Berichterstattung in den Medien (quasi vom Paulus zum Saulus).

@Jan,
Ich dresche eher auf jene ein, die anderen den Fussballsachverstand aberkennen nur weil sie darauf aufmerksam machen dass Hoffenheim bisher von diversen Fussballphänomen wie Doppelbelastung, Titelsättigung der Spieler, Neid der Spieler, Niederlagenserien, grauer Bulialltag durch CL Highlights, Druck durch Medien, Gehaltsforderungen etc verschont geblieben ist und der Verein resp. die Mannschaft ersteinmal noch zeigen muss wie sie mit diesen Dingen, die ja jetzt seit diesem Wochenende zum ersten Mal eingetreten sind, umgehen wird.

Dass sich die Presse dagegen auch blind in diese Kurzsichtigkeit hineinstürzt, daran hingegen bin ich mittlerweile gewöhnt. 30 Jahre Bayern waren bei denen schon oft durch 6-Monatewunder "abgelöst", "gestürzt" oder "begraben"....

Na ja, waren nicht ersten und werden nicht die letzten in der Bundesligageschichte sein... Mal sehen ob Rangnick für den Endspurt noch die Kurve kriegen wird. Mit solchen disziplinlosen Tätlichkeiten und Rambofouls wird es natürlich schwer...
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.295
Punkte
113
Kicker schrieb:
"Wir werden für unsere zweite Bundesliga-Saison sechs bis sieben Neuzugänge verpflichten", erklärte Hoffenheims Trainer Ralf Rangnick gegenüber der "Rhein-Neckar-Zeitung". Auf der Wunschliste der Kraichgauer steht seit längerem Lewis Holtby, der umworbene Offensivspieler von Alemannia Aachen. Zu Spekulationen um eine Verpflichtung von Lars Stindl, Christian Eichner und Dino Drpic vom badischen Rivalen Karlsruher SC wollte Rangnick sich nicht äußern. "Es gehört sich nicht, darüber zu reden. Der KSC steht im Abstiegskampf", sagte der Coach.

Da der bekennende Schalker Rangnix (ein Bekenntnis zum Gegner, egal wer es ist wäre für mich ein Grund ihn rauszuschmeissen) laut Hoeness ja bekanntlich nirgends länger als ein Jahr Erfolg hat ist es einfach nachvollziehbar dass er anstelle sich einen neuen Verein zu suchen einfach mal die Mannschaft austauscht. Auch wenn die Namen keineswegs angst- oder gar respekteinflössend klingen und letztlich nur die 6 Abgänge kompensiert werden, Rangnix schafft es wieder einmal mit wenigen Worten, sich wieder einmal als arroganten Schnösel darzustellen. Hoffentlich hat dieser PR Albtraum auf 2 Beinen bald ein Ende und wird von einem abgelöst, der nicht die Sympathiewerte eines besoffenen Rhinozeros auf Konfrontationskurs besitzt
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Da der bekennende Schalker Rangnix (ein Bekenntnis zum Gegner, egal wer es ist wäre für mich ein Grund ihn rauszuschmeissen) laut Hoeness ja bekanntlich nirgends länger als ein Jahr Erfolg hat ist es einfach nachvollziehbar dass er anstelle sich einen neuen Verein zu suchen einfach mal die Mannschaft austauscht. Auch wenn die Namen keineswegs angst- oder gar respekteinflössend klingen und letztlich nur die 6 Abgänge kompensiert werden, Rangnix schafft es wieder einmal mit wenigen Worten, sich wieder einmal als arroganten Schnösel darzustellen. Hoffentlich hat dieser PR Albtraum auf 2 Beinen bald ein Ende und wird von einem abgelöst, der nicht die Sympathiewerte eines besoffenen Rhinozeros auf Konfrontationskurs besitzt


ich bin kein psychologe, aber wenn man das so liest könnte man meinen du benötigst eine therapie.

du erkennst die fakten selbst an (6 abgänge, keine fertigen spieler, von drpic abgesehen), liest einen völlig normalen satz von rangnick und drehst durch. :skepsis:
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.532
Punkte
113
1. Ist Rangnick seit 3 Jahren bei Hoffenheim und überaus erfolgreich.
2. Egal wie die Saison endet, mit den Ansprüchen die man vor der Saison formuliert hat (nämlich den Klassenerhalt) kann man die Saison insgesamt nur als großen Erfolg werten. In der Rückrunde kamen ja nicht nur die vielen Verletzungen hinzu, sondern auch einige Spiele, in denen man sehr guten Fußball gezeigt hat und letzlich nur das nötige Quentchen Glück fehlte.
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.295
Punkte
113
du bist völlig zurecht kein psychologe, ich glaub während dem schreiben is mein puls um keinen zusätzlichen schlag gestiegen, ich bin ganz relaxed. :smoke:
 
Y

Yinka Dare

Guest
Anscheinend möchte Hoffenheim zur neuen Runde mit bis zu 6-7 Spielern den Kader aufrüsten! Es soll versucht werden, möglichst junge und deutsche Spieler zu verpflichten!
Mit im Gespräch ist z.B. unter anderem Stindl vom KSC
 
Oben