Tyson erhält Boxlizenz zurück und will nach 2 Aufbaukämpfen gegen Vitali antreten


Franz

Bankspieler
Beiträge
10.538
Punkte
113
Big Boxing BU

Zitat:übrigens war nicht ich derjenige welche..... und dsa weisst du auch.
mit verlaub werde ich vermutlich aber doch den rummelboxer vorziehen.
da kann man dann wenigstens nicht hinterher wettern: "es habe sich ja nur um ein laienkind gehandelt", welches ich verdroschen habe.

Auch an dieser Aussage sieht man wieder welch ein Ahnungsloser du bist.
Es gibt Junioren die boxen seit ihrem zwölften Lebensjahr, und sind mit siebzehn achtzehn Jahren bereits abgebrüht im Ring wie alte Kämpfer.

Wilfried Benitez ist mit 18 Jahren Weltmeister geworden, du aber hast mit deinen 24 Jahren keinen blassen Schimmer vom Boxen.

Als ich das Angebot von Timeout gehört habe dich gegen einen Junioren in den Ring steigen zu lassen habe ich bereits lachen müssen, das wäre dann wahrscheinlich irgend ein Juniorenmeister mit ca. 100 Kämpfen gewesen, und der hätte dich innerhalb einer Runde pulverisiert, von dem du Großmaul geglaubt hast es sei ein Kind, deine Überraschung im Ring wäre eine furchtbare gewesen.

Aber was solls du getraust dich ja weder gegen einen Junioren noch gegen einen Senioren noch gegen einen Rummelboxer anzuteten, darauf kann man getrost wetten.

PS: Ich möchte noch einmal auf deine Aussage das du bei Bedarf einmal wie Roy Jones und einmal lang gerade wie Wladimir Klitschko boxen würdest zurückkommen.
Beide Stilarten sind ja gar nicht kompatibel und du wirst in der gesamten Geschichte des Boxsportes keinen Mann finden der z.b. in Runde sechs wie Jones und in Runde sieben wie Wladimir boxen kann.

der Stil Jones ist ein instinktiver, der auf ein außerordentlich gutes Auge einzigartige Antizipation und beinahe übernatürliche Reflexe aufbaut, funktioniert nur eines davon einmal nicht sitzt du auf dem Arsch.
Und du bedenkst eines nicht, bis ein derartiger Stil überhaupt funktioniert bedarf es tausender Runden im Ring und an den Geräten.

Man darf aber auch den Stil Wladimirs nicht unterschätzen, in seiner besseren Zeit gegen Byrd und Jefferson hatte er schon etwas beinahe chirurgisches an sich, die Präzision mit der er damals seine Gegner filetiert hat war mörderisch.
Aber auch dieser Stil auf diesem Level bedarf sehr großen Talentes, und jahrelanger härtester Arbeit im Ring an den geräten und mit dem Trainer, bis es auf dem Niveau funktioniert.

Du Suppenkaspar hingegen glaubst du könntest das alles aus dem Stand bringen, so etwa als würde ein Mensch welcher nie Sprint trainiert hat die 100 Meter sofort in 9,9 Sekunden laufen.

Realität ist, du hast nicht einmal die elementarste Grundausbildung im Ring, kannst nicht einmal im Ring gehen, solide decken und schlagen, denn selbst bis man die Grundbegriffe des Boxens beherrscht dauert das auch bei gutem Talent das ein oder andere Jahr, aber du willst gegen einen ausgebildeten Kampfboxer im Stile Jones oder Wladimirs antreten.

Du bist einfach ein alberner Träumer.

Franz
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

bigrealmike

Banned
Beiträge
567
Punkte
0
Ort
Landstuhl
Franz schrieb:
Aber was solls du getraust dich ja weder gegen einen Junioren noch gegen einen Senioren noch gegen einen Rummelboxer anzuteten, darauf kann man getrost wetten.

Franz

unterschreib ! :thumb: so wie sich die klitschkos diese weicheier ,großmäuler ... niemals gegen tyson oder lewis trauen zu boxen :thumb:
 

Franz

Bankspieler
Beiträge
10.538
Punkte
113
bigrealmike schrieb:
unterschreib ! :thumb: so wie sich die klitschkos diese weicheier ,großmäuler ... niemals gegen tyson oder lewis trauen zu boxen :thumb:

Ich gehöre sicher nicht zu den Fans Tysons, und auch wenn ich die Klitschkos wegen ihrer getürkten Rekorde,ihrer Weicheiereien, ihrer sportlichen Betrügereien wegen, jede Niederlage sofort durch Lügen in einen Sieg umdeuten zu wollen nicht mag, versuche ich sie sportlich richtig einzuschätzen, das gleiche versuche ich mit Tyson.

Tyson in einer Verfassung wie gegen Lewis würde meiner Meinung nach Wladimir mit Sicherheit ausknocken, da Wladimir beim ersten scharfen Angriff Tysons die Nerven wegwerfen würde.

Tyson in einer Verfassung wie zur Zeit seines ersten Titelgewinnes würde beide Klitschkos kurzrundig ausknocken, aber das ist Vergangenheit und kommt nicht mehr.

Ich glaube das Tyson viel mehr als seine Verfassung gegen Lewis einfach nicht mehr zustande bringt, aber das könnte gegen Vitali unter Umständen reichen, hat ja Vitali gegen Sanders nicht durch eine eigen glänzende Leistung gewonnen, sondern weil Sanders nach zwei Runden nicht mehr konnte, vorher hatte er Vitali am Rande das KO.
Tyson hingegen war gegen Lewis schon besser beisammen und hat nur durch eine Meisterleistung Lewis verloren, er hatte ca. für fünf Runden Luft gehabt und das könnte für Vitali eventuell reichen.

Franz
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Naja im leztem fight gegen Etienne war Tyson schon deutlich besser vorbereitet als gegen Lewis. Und auch jetzt ist er bereits besser in Form als beim Lewiskampf. Jedenfalls ist er 3 Kilo leichter als beim Lewiskampf wenn die angaben stimmen.
 

Jünter

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.171
Punkte
0
Franz schrieb:
...Wilfried Benitez ist mit 18 Jahren Weltmeister geworden...
Für die Historiker eine kleine Korrektur: Der Boxer hieß Wilfred Benitez und war 17 Jahre alt bei seinem ersten Titelgewinn (WBA Light Welterweight). :)
 

Killa

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.285
Punkte
0
hoffe tyson kommt in halbwegs ordentlicher form zurück ( etienne-form sollte reichen )
biete jetzt schon mal all den klitschko-jüngern ne wette an falls der kampf kommen sollte...
 

Günther_ P

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.582
Punkte
0
Ich bin mir auch ziemlich sicher daß ein perfekt vorbereiteter Tyson mit keinem der beiden Klitschkos Probleme hätte. Der Mann ist und bleibt aus Ausnahmeboxer; der Umstand, daß er von einem perfekt eingestellten Lewis 8 Runden lang verprügelt wurde beweist lediglich, daß er auch ein Granitkinn hat (was ein perfekt eingestellter Lewis mit Vitali gemacht hätte kann sich wohl jeder ausmalen). Wladimir würde die erste Runde nicht überstehen, Vitali könnte auch spätestens in der 4 Runde Wiedaschaun sagen.
 

X Righthook X

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.356
Punkte
0
Ort
Germany
Günther_ P schrieb:
Ich bin mir auch ziemlich sicher daß ein perfekt vorbereiteter Tyson mit keinem der beiden Klitschkos Probleme hätte. Der Mann ist und bleibt aus Ausnahmeboxer; der Umstand, daß er von einem perfekt eingestellten Lewis 8 Runden lang verprügelt wurde beweist lediglich, daß er auch ein Granitkinn hat (was ein perfekt eingestellter Lewis mit Vitali gemacht hätte kann sich wohl jeder ausmalen). Wladimir würde die erste Runde nicht überstehen, Vitali könnte auch spätestens in der 4 Runde Wiedaschaun sagen.


dieses posting dokumentiert ziemlich treffend die schiere unfähigkeit einiger leute, kämpfe und boxstile bestimmter boxer so zu lesen und zu interpretieren, dass man sie - im geiste - den speziellen fähigkeiten anderer boxer gegenüberstellen und einen möglichen kampfverlauf realistisch antizipieren kann.

zu meinen schulzeiten waren das im extrem oft die leute, die größte probleme damit hatten, ein paar kafka zeilen zu deuten und interpretieren ohne dabei die vorlage 1:1 im wortlaut wiederzugeben.

sprich - hier handelt es sich um eine zwar begrenzte, aber gravierende, verbreitete intellektuelle mangelerscheinung, nämlich der unterentwickelten fähigkeit zur beliebigen räumlichen rekombination von komplexen visuellen eindrücken einerseits, begleitet von einem mangel an emphatie andererseits. mit anderen worten sind diese leute schlicht und einfach nicht in der lage, sich eine realistische vorstellung vom voraussichtlichen verlauf einer boxbegegnung zu machen, die noch nie stattgefunden hat und zweifeln darüber hinaus (aufgrund mangelnder emphatie) grundsätzlich auch an, dass andere als sie überhaupt dazu in der lage sein könnten...

es überrascht nicht, dass die voraussagen dieser leute (sofern sie überhaupt welche abgeben) per se etwas sehr statisches und wenig differenziertes an sich haben. das ist aber gerade das auffällige und verräterische an ihnen, denn meist orientieren sie sich an (von ihnen) so genannten "erhärtbaren fakten", die jedoch nur selten einen differenzierten bezug zur speziellen begegnung beinhalten. so werden pauschalargumente wie z.b. die ranglistenposition, das renommee bereits geboxter gegner, alte meriten, die KO quote, einzelne elemente wie z.b. die schlaghärte, die öffentliche anerkennung, bekanntheit und dergleichen angeführt, um dem boxer X gegen boxer Y bessere oder schlechtere chancen einzuräumen.

da außerordentlich viele leute (die mehrheit) in mehr oder weniger starkem maße unter dem besagtem mangel agieren (leiden wäre das falsche wort), sind ihre kampfprognosen in relativ hohem maß voraussehbar, da sie sich fast immer aus bereits ermittelten pauschalfaktoren ableiten, deren (wenig differenzierter) realitätsbezug gleichzeitig von den betroffenen massiv überschätzt wird.

tröstlicherweise sind die betroffenen aber meistens im recht, da es, auch wenn man den emphatiemangel außer acht lässt - natürlich auch eine unbestreitbare korrelation zwischen "positiven pauschalargumenten" und tatsächlicher leistungsfähigkeit der zu prognostizierenden boxer und den jeweiligen kampfverläufen gibt. tatsächlich sind diejenigen, die aufgrund besserer "credit's" bei der mehrheit als "favoriten" gegen jemanden mit nicht so berauschenden "daten" gelten oft auch tatsächlich besser als diese...

aber eben nicht immer und schon gar nicht beim profi-boxen!

speziell hier hat eben genau die mehrheitliche unfähigkeit zur differenzierten antizipation fatale auswirkungen, denn genau das befähigt ja leute wie king oder kohl dazu (die sehr wohl künftige kämpfe zuverlässig antizipieren können!), ihrem jeweiligen millionenpublikum unter sorgsamer auswahl geeigneter kampfpaarungen eine "welt" vorzugauklen, die in der realität nur teilweise oder sogar überhaupt nicht existiert! sämtliche ranglisten basieren im wesentlichen auf willkürlichen bevorzugungen und benachteiligungen von besser oder schlechter vermarktbaren boxern und nicht auf sportlicher leistungsfähigkeit. leute die den eigenen pferdchen der promoter gefährlich werden können werden sehr schnell als solche erkannt und bereits in den frühen zügen ihrer karrieren durch entsprechende gegnerlancierung "gezüchtigt" oder "beschäftigt", um sie möglicherweise später einmal als "totale außenseiter" in den ring zu holen und exorbitante wettgewinne einzufahren (was heute seltener, da zu unsicher geworden ist).

trotz dieser extremen intransparenz neigt aber die mehrheit der boxfans zur pauschalen, auf daten beruhenden beurteilung ihrer pappenheimer, mit dem fatalen effekt, dass schlaumeier wie king oder kohl die geschicke so lange drehen und wenden können, bis sich die "pauschalurteile" über die boxer im weltgeschehen millionenfach verhärtet haben, die favoriten immer favorisierter werden und sich irgendwann traumhafteste wettquoten für die sich ins fäustchen lachenden abzocker ergeben...

...selbstverständlich auf kosten einer gewissen, sich wieder einmal verwundert darüber die augen reibenden ...äh mehrheit *hüstel*

;)

in boxing everthing is possible.... :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Gladiator

Banned
Beiträge
5.158
Punkte
0
Ort
Nordrhein-Westfalen
tyson.gif


26.06.2004


Tyson plans to fight 7 times


Mike Tyson will not only have to fork over the $14 million dollar lawsuit settlement from Don King to pay his debts, he has to fight seven times.

Tyson has to pay $38.4 million Tyson owes to various creditors, the Internal Revenue Service and his ex-wife, Monica. Tyson's attorneys have laid out a plan in federal bankruptcy court in New York under which Tyson will fight seven times over the next three years.

According to the plan filed Thursday in bankruptcy court in New York, Tyson will contribute the $14 million from King, an estimated $4.2 million from the sale of his two houses in Las Vegas, and $19.5 million from future fight purses to a fund to pay creditors.

Tyson's first contribution will be a $2.475 million payment on Aug. 4, followed by a $2.31 million payment next Jan. 5. The biggest payment from the proposed series of seven fights will be in January 2006 when Tyson pays $4.95 million.

The IRS is Tyson's biggest creditor, owed $18 million by the former champion. He also owes taxes in several different states, including $834,000 in Tennessee for his 2002 fight there against Lennox Lewis.

Under the plan, Tyson will also pay Monica Tyson $9 million, beginning with a $2.3 million payment when King makes his first payment. Monica Tyson will also get $750,000 from each Tyson fight.

Tyson also owes millions to unsecured creditors, who will be paid negotiated settlements totaling an estimated $10 million.

Should Tyson defeat Danny Williams on July 30th, he could fight again as soon as the fall. The two opponents being thrown around are light heavyweight champion Antonio Tarver or WBO champ Lamon Brewster.

"He wants to put the past behind him and believes he can be champion again," Tyson's manager, Shelly Finkel said. "And that would be a great story."


Quelle: http://boxingscene.com/modules.php?name=News&file=article&sid=1565
 

Killa

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.285
Punkte
0
süsses posting rechtshaken !
righthook alter besserwisser - nur du bist der erleuchtete !
red nicht um den heissen brei rum !
sag mir einen betrag den du im falle des kampfes auf den spinatus setzen willst...ist ja für dich kein problem nen ordentlichen betrag zu nennen ( du hast ja dein fundiertes wissen bestimmt schon zu geld machen können ) :sleep:
 

timeout4u

Bankspieler
Beiträge
6.204
Punkte
113
Rechter Haken liegt im Kern gar nicht mal so falsch, obwohl er mal wieder ein wenig übertreibt und provoziert. Das Gute im Boxen ist doch immer noch, dass es zum Glück nie Sicherheiten auf den Sieg gibt. Und das ist ganz unerheblich davon, ob der Gegner Fallobst, handverlesen oder ein Topmann ist.
Allerdings ist es schon so, dass man ohne einen guten Manager im Rücken meist aufgeschmissen ist. Der Stil eines Gegners ist hierbei nicht mal so ausschlaggebend. Denn ob einem der Gegner wirklich liegt, entscheidet sich in der Regel erst im Ring. Man arbeitet viel vielschichtiger, um sich Vorteile zu „ermogeln“: Verträge werden dem Gegner erst auf den letzten Drücker vorgelegt. Man informiert sich über den Trainingszustand des Gegners, über sein Privatleben etc. Man unterbricht dessen Trainingsvorbereitung mit vorgeschobenen Gründen wie Arzt, PR, Anwalts-Terminen usw. Es wird halt viel mit psychologischer Kriegsführung gearbeitet und das ist im Boxen legitim. Meist sind es solche Kleinigkeiten, die sich bei jedem Kampf summieren und so letztendlich ab und zu einen Fight entscheiden.
Trotzdem wird man natürlich nicht umsonst zu einem Top10-Boxer. Auch sog. „handverlesene“ Gegner müssen erst mal geschlagen werden und ohne entsprechende Vorbereitung und entsprechendes Boxkönnen helfen einem sämtliche Manipulationshilfen auch nicht weiter, das sollte man nie vergessen. Darum ist und bleibt Tyson ein Ausnahmekönner, denn um solche Knockouts am laufenden Band zu produzieren, braucht es schon Boxtalent und Boxinstinkt. Nur sollte man Tyson nicht verklären. Auch zu seiner Prime Time gab es Boxer, die ihm durchaus Probleme bereiteten. Ein Green, ein Tucker, ein Smith zum Beispiel machten ihm schon zu schaffen und man darf nicht vergessen, dass King mit allen Tricks arbeitete, um die beiden Champs binnen kurzer Vorbereitungszeit zu einer lukrativen Titelverteidigung zu „überreden“.
Gleiches gilt natürlich auch umgekehrt. Vitalis letzte Siege waren beeindruckend, aber die Gegner nicht wirklich gänzlich ohne Mangel. Aus diesem Grund sehe ich für einen Mike Tyson immer noch eine Chance einen Klitschko zu besiegen. Er hat einfach diesen Riecher, wann er zuschlagen kann und er kann aus allen Lagen einen dieser Kracher hineinbringen. Das allein reicht trotz des Alters für ein 50:50 aus.:D Außer Wladimir, dem traue ich nicht wirklich einen Sieg über einen „greisen“ Tyson zu. Liegt aber nicht unbedingt an den fehlenden boxerischen Fähigkeiten des Ukrainers.
Und meine Moral der Geschichte: Nimmt man die Rankings von 1 bis 100, findet man leicht immer mehr als 20 Fighter, die einem amtierenden Champ allein augrund der boxerischen Fähigkeiten wirklich gefährlich werden können, wenn der Fight unter einigermaßen ausgeglichenen Vorgaben stattfindet. Und der Stil allein macht nicht immer den Sieger aus. :saint:
PS: Tyson trainiert in Phönix im legendären Madison Gym mit Roach. Wenn das keinen Symbolcharakter hat. Heisst doch: Wie Phönix aus der Asche. :cool4:
 

Tom68

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.577
Punkte
0
Ort
Terra
o-ton tyson in der hamburger mopo: ..."wenn ich diese beiden typen (klitschkos) nicht schlage, kann ich ja gleich mit dem boxen aufhören."

naja, hähne die laut krähen... :rolleyes:

old mike soll erstmal zusehen dass er seine aufbaukrämpfe gegen flaschen über die runden bekommt, bevor er sich schon wiedermal, verbal verausgabt.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Kennt hier jemand die Reportage Mike Tyson Beyond the Glory?
Das ist eine Reportage in der Mikes Lebensgeschichte gezeigt wird und es werden auch Scenen von früher gezeigt und so. Gibts das auch auf deutsch oder nur auf englisch? Die englische Version habe ich nämlich!
 

Andi19

BANNED
Beiträge
904
Punkte
0
Ort
München
gegen Tyson muss Klitschko nur die selbe Taktik wie gegen Sanders haben..nach den ersten 3 Runden ist Iron Mike platt, aber wenn er ihn vorher trifft ist auch Sense...
 

Ironimo

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.761
Punkte
0
Tobi.G schrieb:
Kennt hier jemand die Reportage Mike Tyson Beyond the Glory?
Das ist eine Reportage in der Mikes Lebensgeschichte gezeigt wird und es werden auch Scenen von früher gezeigt und so. Gibts das auch auf deutsch oder nur auf englisch? Die englische Version habe ich nämlich!
Ich glaub die gibts nur auf englisch. Ice-T als Sprecher ist natürlich megacool.
BTW: Die Reportage ist die beste Tysonreportage!
 

Tom68

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.577
Punkte
0
Ort
Terra
noch ne subjektive meinung zu tyson:...
mike tyson war immer viel eher ein staßenschläger als ein ausgebideter boxer.
aber was solls, der erfolg gibt ihm recht. seit weit über einem jahrzehnt nicht wegzudenken vom boxsport. und dennoch, als einer der uns ewig an unserem urstamm erinnernden, heute leider vollends mc doof geschädigten ur-primaten, weisst uns der verbal-akrobat tyson, wiedermal daraufhin, dass gerade der hw-boxsport, immer eine heimat für solche typen ist.
einerseits finde ich gut, dass er überhaupt noch weitermacht, andererseits meine ich, dass der boxsport auf vollprimaten wie z.b. tyson, auch sehr gut verzichten kann. eigentlich haben sich solche typen wie tyson längst selbst überlebt. deshalb glaube ich auch nicht, dass der langfristig noch was reissen kann.
 
H

Herr Rauschenbach

Guest
tyson mag als mensch unausgebildet sein, aber ihn als boxer so abzustempen wie es tom68 hier konsequent mit jedem farbigem tut, zu der er eine brücke zu "vollprimaten" und affenähnlichen individuen ziehen kann fidne ich unausgesprochen beschmämend.

der "stupide strassenschläger" tyson boxt wie timeout4u schon einmal beschreib einen anderen stil. gern sieht man anhand seines ko potential auch über seine fähigkeiten hinweg, wie dass er auch einen guten jab schlug, mit beiden händen in der lage war aufwärts als auch seitweitshaken zu schlagen, die keienswegs unausgebildet ausahen. waren alle boxer (ob weiß oder schwarz) vor ali und robinson unausgebildete primaten? waren das alle nur unausgebildete kneipenschläger?
tyson wurde über jahre von cuz damato udn teddy atlas geschult und gefördert.
wenn ich ich mir allein tysons arbeit am pendel oder an der birne anschaue, empfinde ich es als grobe beleidigung ihn und eine ganzen generation der 30-60er jahre sie als allesamt unausgebildete stupide kneipenschläger abzustempeln.
ich bin wahrlich kein tyson groupie, da mir das geschreibsl elbiger oftmals selbst gegen dens trich geht. jeder weiß, dass tyson nicht emhr der alte ist, aber zu sagen (box)typen wie tyson brauchen wir nicht mehr spiegelt für mich im grunde das boxwissen eines klientels wieder, das sich erst mit den klitschkos begeistern konnte .

diese einstellung zieht sich im grunde durch jedes von tom68 postings.
sei es die verteidigung von klitschko werbespots, hilfsprojekten etc bis hin zur diskreditierung eines frühen tysons. irgendwie komme ich zu dem schluß, dass sich er sich noch noch ausgiebiger dem gitarrespielen widmen sollte, in der hoffnung dass er da weigstens die seiten trifft...

ps: die hälfte der "stars" setzen sich für hilfsprojekte ein, auch boxer. nur hat es nicht jeder prominente nötig einen schäbigen propaganda feldzug zu starten. es muss erstens nicht jeder wissen wohin es geht und zweitens hat nicht jede person so eine plattform wie klitschkos.
forrest und sein projekt destiny's child, toney, der sich (zumindest früher) für behinderte kinder einsetzte, fast jeder farbiger sportler/star, der für chancengleicheit und "ghettokids" etwas tut. das sind alles dinge, die sicher nicht aus pr gründen geschehen und mir spontan einfallen. ich denke timeout4u kann hier noch ("warum immer ich???" :D ) viele andere projekte aus allen bereichen aufzählen.
 
Zuletzt bearbeitet:
H

Herr Rauschenbach

Guest
@crosby

wenigstens bei einem ist righthook auf fruchtbaren boden gestossen... :wall:
 
Oben