Tyson Fury vs. Francis Ngannou | Der Crossroad-Fight | 28.10.2023 in Riad, Saudi Arabien


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zerschmetterling

Nachwuchsspieler
Beiträge
508
Punkte
63
Warum tauchen hier eigentlich in regelmäßigen Abständen Trolle auf? Zwei Tage ignorieren und dann ist das erledigt
 

MMA_Boxer

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
13.371
Punkte
113
Die Fakten sind, dass noch nie so viel investiert und so viel Aufwand betrieben wurde, wie für diesen Kampf Furys. Fury ist der GOAT. Zahlen lügen nicht.
Anhang anzeigen 41240
Lewis, an undisputed heavyweight champion, beat Tyson via knockout in what was considered the end of Tyson's run at the top. Per Celebrity Net Worth, Lewis made about $50 million for the fight.

According to long-time friend and former opponent Derek Chisora (via FightHub TV), Fury is set to bank a staggering $50 million for the fight.
Tyson hat 35 Mill gemacht. Ngannou wird um die 12 Millionen bekommen. Inflation nicht mit eingerechnet.
Wenn du andere Zahlen hast, immer her damit.
 
Zuletzt bearbeitet:

thesweetscience

Bankspieler
Beiträge
1.132
Punkte
113
Ist die Frage wie man GOAT definiert. Aber in sämtlichen Sportarten die sportliche Leistung messbar erfassen sind die heutigen Athleten den Athleten der 60er 70er etc. weit überlegen. Wieso sollte dass im Boxen anders sein.
 
G

Gelöschtes Mitglied 1109

Guest
Tyson hat 35 Mill gemacht. Ngannou wird um die 12 Millionen bekommen. Inflation nicht mit eingerechnet.
Wenn du andere Zahlen hast, immer her damit.
Du bist also nicht mal mehr in der Lage, deine eigenen Kommentare und die darin enthaltenen Widersprüche zu erkennen? Bzw. zu erkennen, dass du mal wieder selbst

purses.png

Was ist los mit dir?
Muss ich mir Sorgen um dich machen?
Nimmt es dich so mit, dass Tyson Fury so erfolgreich ist?

Im Übrigen, was auch nicht so schwer zu finden ist:


The sun.jpg


65 Millionen Pfund sind 78,81 Millionen Dollar.
Eigentlich nicht schwer zu verstehen oder herauszufinden, aber für manche hier anscheinend schon.

Etwas schwieriger zu verstehen ist die genaue, von mir verwendete Formulierung:

Wortlaut.jpg

Merkst du es selbst oder muss man dich noch mehr darauf hinweisen?
Steht da irgendwas von der Purse Furys oder wie viel Fury durch den Kampf bekommt?

Ich schreibe davon, dass noch nie so viel für diesen Kampf, mit dem den Kampf begleitenden Event, investiert und auch noch nie so viel Aufwand betrieben wurde.
Was Tyson Fury zum Schwergewichts-GOAT macht.
Die Purse ist für einen People's Champ wie Fury doch nicht das Wichtigste. Wenn es der Event und Gegner es wert sind, dann verzichtet ein People's Champ wie Fury auch auf ein paar Millionen, damit der Event, den Fans so sehnsüchtig sehen wollen, auch stattfindet. 😉
 

Omaru

Nachwuchsspieler
Beiträge
956
Punkte
93
Naja irgendwann ist ja auch ein Zenit erreicht. Zb im Basketball sollen die zukünftigen Baller fliegen oder was. Die vergleichen immer LeBron mit Jordan, was blasphemish ist, immerhin hat der nicht mal Kobe eingeholt XD
 

Omaru

Nachwuchsspieler
Beiträge
956
Punkte
93
Hat Eddie Hearn die YouTube Übertragung sabotiert oder was. Undercard ist da gar nicht mehr zu sehen. Seit Minuten nur ein Bildschirm schoner wtf
 

thesweetscience

Bankspieler
Beiträge
1.132
Punkte
113
Naja irgendwann ist ja auch ein Zenit erreicht. Zb im Basketball sollen die zukünftigen Baller fliegen oder was. Die vergleichen immer LeBron mit Jordan, was blasphemish ist, immerhin hat der nicht mal Kobe eingeholt XD
Das stimmt, aber in keinem einzigen Sport in dem man Leistung messen kann war der Zenit vor 50 Jahren oder noch früher erreicht.
Beim überfliegen sehe ich ein paar Weltrekorde die noch aus den 80ern stehen. Etwas mehr aus den 90ern. Aber die meisten aus den 2000er, insbesondere den letzen 10 Jahren.
 

MMA_Boxer

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
13.371
Punkte
113
Du bist also nicht mal mehr in der Lage, deine eigenen Kommentare und die darin enthaltenen Widersprüche zu erkennen? Bzw. zu erkennen, dass du mal wieder selbst

Anhang anzeigen 41245

Was ist los mit dir?
Muss ich mir Sorgen um dich machen?
Nimmt es dich so mit, dass Tyson Fury so erfolgreich ist?

Im Übrigen, was auch nicht so schwer zu finden ist:

Anhang anzeigen 41247
Du hast meinen Beitrag nicht mal genau gelesen oder verstanden.
Ich finde es außerdem fragwürdig, warum du einer Quelle wie The Sun blind vertraust:
Multiple sources have come forward with numbers and insights. It is estimated he will make $40-50 million for the bout, per SportingNews/Sportskeeda. However, that number could grow to $65 million, since Fury signed a promotional contract with Saudi promotion Skill Challenge Entertainment in June.


Deine Aussage war:

"Die Fakten sind, dass noch nie so viel investiert und so viel Aufwand betrieben wurde, wie für diesen Kampf Furys. Fury ist der GOAT. Zahlen lügen nicht."

Es ging also um den Kampf und nicht alleine um die Börse von Fury. Dem entsprechend habe ich Lennox Lewis und Mike Tyson Börse aufgeführt und im Vergleich zu Furys und Ngannou gesetzt:

Fury has said, via the Mirror, that Ngannou will be earning $10m for the fight.

Lennox + Tyson Börse: $50 + $35 = $85 Mill + Inflation mit eingerechnet = $145 Mill
Fury + Ngonnou Börse: $50 + $10 = $60 Mill
 
Zuletzt bearbeitet:

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.442
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
Beim überfliegen sehe ich ein paar Weltrekorde die noch aus den 80ern stehen. Etwas mehr aus den 90ern. Aber die meisten aus den 2000er, insbesondere den letzen 10 Jahren.
Das ist so ne Sache mit dem Material. Egal ob Autorennen, Radsport, aber auch Fussball und Leichtathletik, da hängt auch viel am technischen Material. Somit sind 1-1 Vergleiche nicht wirklich möglich.

Zu Zeiten von di Stefano, Pelé, Beckenbauer, Maradona etc. spielte man auf echtem Rasen, der hatte überall Dellen und war nicht "rund". Die Fussballer der letzten 20 Jahre oder so spielen auf nem Rasen der ist milimetergenau geschnitten, das ist wie ein flacher Teppich der überall gleich ist. Zudem spielte man früher auch bei Schnee und Eis, das gibt s heute nicht mehr, zumindest in den oberen Ligen.

Bei der Leichtatheltik ist das auch so, zumindest bei vielen Disziplinen. Auf dem Boden kann man besser laufen als auf dem Acker von vor 50 oder 100 Jahren. Auch die Schuhe sind viel leichter, besser, moderner, und erlauben somit ein schnelleres Rennen.

Lass mal Usain Bolt auf einem nachgebenden Ackerboden oder Schotterweg rennen. Nie im Leben kommt er da auf 9,58 Sekunden.

Oder im Radsport was z B den Stundenweltrekord angeht:


1972 fuhr der Radsport-GOAT Eddy Merckx einen Stundenweltrekord. Der Brite Christopher Boardman stellte 2000 einen neuen auf. Zuerst fuhr er mit nem modernen Rad und schlug Merckx Rekord deutlich. Danach nahm er an Rad von 1972 und toppte Merckx Zeit um lächerliche 10 Meter, also er ist in 60 Minuten (einer Stunde) gerade mal 10 Meter weiter gefahren, das ist gar nichts.

Daran sieht man, dass Merckx 1972 rein körperlich gesehen das gleiche Niveau hatte wie Boardman 2000.

Im Kamfsport ist komplett anders, da wirklich keine Geräte eine Rolle spielen.

Da hier alle Boxfans sind, geb ich mal ein Beispieil vom Taekwondo bzw. Kickboxen:

Heute gilt als der vlt beste Taekwondoin dieser Ära der Sükdoreaner Daehoon Lee. Ich hab von dem einige Kämpfe gesehen, also auch seine Skills wie er so kicken kann. Das ist alles super gut, aber ich sah bessere Kicker als ihn aus früheren Zeiten.
Das ist Lees Medallienrekord:

Medal record

Asian Championships
Asian Games
Grand Prix
World Championships
Olympic Games
Representing
23px-Flag_of_South_Korea.svg.png
South Korea
Silver medal – second place
2012 London58 kg
Bronze medal – third place
2016 Rio De Janeiro68 kg
Gold medal – first place
2011 Gyeongju63 kg
Gold medal – first place
2013 Puebla63 kg
Gold medal – first place
2017 Muju68 kg
Bronze medal – third place
2019 Manchester68 kg
Gold medal – first place
2014 Suzhou68 kg
Gold medal – first place
2015 Manchester68 kg
Gold medal – first place
2015 Mexico City (F)68 kg
Gold medal – first place
2016 Baku (F)68 kg
Gold medal – first place
2017 Moscow68 kg
Gold medal – first place
2017 Rabat68 kg
Gold medal – first place
2017 Abidjan (F)68 kg
Gold medal – first place
2018 Rome68 kg
Gold medal – first place
2018 Taoyuan68 kg
Gold medal – first place
2018 Manchester68 kg
Gold medal – first place
2018 Fujairah (F)68 kg
Gold medal – first place
2019 Moscow (F)68 kg
Silver medal – second place
2015 Moscow68 kg
Silver medal – second place
2019 Rome68 kg
Silver medal – second place
2019 Sofia68 kg
Bronze medal – third place
2015 Samsun68 kg
Bronze medal – third place
2019 Chiba68 kg
Gold medal – first place
2010 Guangzhou63 kg
Gold medal – first place
2014 Incheon63 kg
Gold medal – first place
2018 Jakarta-Palembang68 kg
Gold medal – first place
2012 Ho Chi Minh City58 kg
Gold medal – first place
2014 Tashkent63 kg


Der Amerikaner Bill "Superfoot" Wallace war mMn besser als er was reine Kicks angeht. Auch wenn er nur mit einem Bein kickte. Und der variantenreichste und beste den ich bis dato je sah, ist Janglee Hwang. Der konnte in seiner Prime mit beiden Füßen so treten wie Wallce mit einem.
Er war zwar im sportlichen TKD Bereich weniger aktiv, aber erntete seine Lorbeeren als Ausbilder der koreanischen Armee. Dort wurde er x mal getestet und einmal - auch wenn das versehentlich war - trat er einem Typ an die Schläfe und killte ihn damit.
Janglee Hwang, dessen Vorname eigentlich Junglee geschrieben wird (in alten Umschriften wurde er Hwang Jang Lee geschrieben, und war zwei mal der Antagonist in Jackie-Chan-Filmen aus den späten 70ern).
Dann gab es bei der WAKO noch einen Daryll Tyler. Das war ein Schwarzer aus den USA, der auch extrem geschickt kicken konnte, das war in den 80ern und frühen 90ern.

Ich seh diese 3 (Wallace, Hwang, Tyler) alle vor Lee was reine Tritt-Skills angeht. Dabei sind sie von früheren Zeiten.

Lange Rede kurzer Sinn:

Im Kampfsport kann man das eher alles 1-1 vergeichen. Und wenn man sich Material von Sugar Ray Robinson so anschaut ist auch gut zu sehen, dass der Typ in der Gesamtheit Qualitäten hatte p4p wie kein anderer. Der schlug teilweise 10-20 Kombos die so schnell sind wie die Fäuste von Mayweather oder Ali, aber p4p eine Power haben wie Foreman, Shavers, Tyson etc.. Da flogen die Birnen der Gegner (wie LaMotta) durch die Gegend wie nichts.

Auch Henry Armstrong war extrem gut. Der könnte sich auch mit jedem aus seiner Zeit messern. Und was Hearns, Leonard und Hagler mit Canelo gemacht hätten, will ich mir nicht vorstellen. Da hätten die Canelo-Fanboys geheult. Und auch GGG bekäm vno denen mMn schwer auf s Maul
 

timeout4u

Bankspieler
Beiträge
6.157
Punkte
113
Im Kampfsport kann man das eher alles 1-1 vergeichen.
Nicht ganz. Zum Beispiel haben sich Boxhandschuhe, Boxschuhe, Mundschutz uä. durchaus weiterentwickelt. Ebenso das Training, die Boxregeln, der Wiegetag, die Gewichtsklassen, Rauchverbot am Boxring, die Boxtechniken, die Kampfwiedergabe in den Medien , das Doping usw. Von dem her hinkt ein 1:1 Vergleich auch im Boxen.
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.442
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
Nicht ganz. Zum Beispiel haben sich Boxhandschuhe, Boxschuhe, Mundschutz uä. durchaus weiterentwickelt. Ebenso das Training, die Boxregeln, der Wiegetag, die Gewichtsklassen, Rauchverbot am Boxring, die Boxtechniken, die Kampfwiedergabe in den Medien , das Doping usw. Von dem her hinkt ein 1:1 Vergleich auch im Boxen.
Gut, da kann nicht nicht widersprechen. Aber es ist zumindest eher möglich, als in anderen Disziplinen wo Material ne größere Rolle spielt. Und natürlich war EPO im Radsport nochmal was anderes. Es hatte seine Hoch-Zeit in den 90ern.
#CoureurEpreuve - ArticleTempsW/KgWatts étalon
1​
italie.png
Tour de France 1995 (#10)​
infos.png
36'50​
-​
468​
2​
italie.png
Tour de France 1997 (#13)​
infos.png
36'55​
-​
466​
3​
italie.png
Tour de France 1994 (#16)​
infos.png
37'15​
-​
461​
4​
etats-unis.png
Tour de France 2004 (#16CLM)​
infos.png
37'36​
-​
456​
5​
allemagne.png
Tour de France 1997 (#13)​
infos.png
37'41​
-​
456​
6​
etats-unis.png
Tour de France 2001 (#10)​
infos.png
38'00​
-​
450​
7​
espagne.png
Tour de France 1995 (#10)​
infos.png
38'10​
-​
448​
-​
suisse.png
Tour de France 1995 (#10)​
infos.png
38'10​
-​
448​
9​
danemark.png
Tour de France 1995 (#10)​
infos.png
38'12​
-​
448​
10​
france.png
Tour de France 1997 (#13)​
infos.png
38'22​
-​
-​

Da waren die besten Zeiten Mitte der 90er, in der Hoch-Zeit des EPO Dopings.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben