Tyson Fury vs. Oleksandr Usyk | Der Undisputed-Kampf im Schwergewicht | NEUER Termin: 18.05.2024 in Riad, Saudi Arabien


Wer gewinnt den Kampf?


  • Umfrageteilnehmer
    63

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
10.536
Punkte
113
Das mit den Körpertreffern mag offensichtlich sein, aber ob das jetzt die eindeutige Schwäche von Usyk ist, würde ich nicht sagen. Im Fall gegen Fury: Meiner Erfahrung nach ist es schon deutlich schwerer, ständige, effektive Körpertreffer gegen kleinere Gegner zu landen ohne nicht Gefahr zu laufen, einen bösen Konter zu kassieren. Und Fury ist schon deutlich größer als Usyk, hier stimmen die offiziellen Angaben mal ausnahmsweise (im Gegensatz zu Ngannou).
 

TheYank

Bankspieler
Beiträge
1.936
Punkte
113
Joshua boxt doch einen ganz anderen Stil. Joshuas Kinn ist Durchschnitt. Er kann sich - siehe gegen Ruiz Jr. im 1. Kampf - nicht erlauben, einen Treffer zu nehmen, um einen härteren zu landen. Davon hat er sich verabschiedet. Fury folgt dem Steward-Stil wie man ihn schon bei Lewis & Wladimir Klitschko (mit starken Einschränkungen) gesehen hat. Kommst Du boxerisch nicht weiter, dann setze deine überlegene Masse und Größe ein. Dafür muss Fury nicht schnell und leicht sein, sondern einfach clinchen und dann drauflegen, ringen, schubsen etc.. Wenn Du die Abwehr solcher Situationen wie Ngannou aus dem MMA beherrscht und auch noch dessen körperliche Präsenz hast, dann funktioniert das für Fury nicht. Usyk kann so nicht boxen. Er muss beweglicher sein, Nadelstiche setzen und sich den Erdrückungsszenarien zu entziehen suchen. Das wird viel Körner kosten und genau darauf wird Fury setzen. Fury boxerisch keine Chancen einzuräumen ist realitätsfern.
Hast du ja doch weiter oben geschrieben.welche rein boxerischen Lösungen kann fury bis auf Masse und Größe denn anbieten? Usyk ist mit Sicherheit der variablere Techniker und somit auch der bessere Boxer. Muss nicht bedeuten, dass er gewinnt aber Fury ist technisch limitierter als sein Legendenstatus vermuten lässt
 

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.733
Punkte
113
z. B. einen schönen Leberhaken. Bin bei Dir, dass Usyk der bessere Boxer ist, d. h. aber nicht, dass Fury gar nix kann. Im Gegenteil.
 

NEO

Bankspieler
Beiträge
3.395
Punkte
113
Es werden schon ein paar Dinge durcheinandergeschmissen, wie Fury vor zig Jahren gegen Wlad oder Usyk vor 2,5 Jahren gegen AJ geboxt hat, lässt kaum etwas auf die kommende Ansetzung schließen.

Bzgl. Kondition, Usyk muss viel mehr machen und Fury ermüdet ihn bereits im Clinch, drauflegen, schieben etc.
Ich denke auch nicht dass Fury viel in der Halbdistanz verweilen wird, er wird von außen Boxen und sich an Usyk ranziehen, wenn er in die Halbsdistanz will.
Usyk ist auch wahrscheinlich kein Pacquiao, er ist nicht mehr die Hüpfboje, sondern pendelt im Oberkörper oder geht nach dem abladen in Winkeln raus.

Man wird sehen, ich finde es spannend und schön die verschiedenen Szenarien zu lesen.
 

Irgendwer

Nachwuchsspieler
Beiträge
126
Punkte
28
Ort
irgendwo im nirgendwo
MMn war Usyk zweimal perfekt auf Joshua vorbereitet, und so wird es auch bei Fury sein, es geht um viel. Und "Schwachpunkt" Körper trifft wohl auch auf Fury zu. Ich denke, wenn er sich Fury's Kuscheltaktik entziehen kann, dann sollte es reichen.
 

Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.067
Punkte
113
Mittlerweile denke ich, dass wenn Fury nicht in Bestform auftritt er gegen Usyk verliert.
Usyk hat eine höhere Workrate als Fury.

Mein Optimismus ist auch gestiegen. Auch bei den Wettanbietern hat es sich etwas verschoben. Ich meine Fury hatte am Anfang eine Quote um die 1.4 und Usyk über 3, korrigiert mich wenn ich falsch liege.

Derzeit sind die Quoten 1.7 auf Fury und 2.1 Usyk. Also sehr ausgeglichen.

Wenn Fury etwas abgebaut hat, verliert er den Kampf. Krass wäre wenn Usyk ihn komplett und hoch auspunktet. Das würde Furys legacy ganz schön schaden, nach dem Ngannou Desaster hier klar die Grenzen aufgezeigt zu bekommen. Legacymäßig stünde dann der Sieg gegen Klitschko und gegen Wilder noch da. Nicht gerade prickelnd in Anbetracht des Alters von Klitschko beim Kampf und dass Wilder boxerisch eine Niete ist.
 

TheYank

Bankspieler
Beiträge
1.936
Punkte
113
z. B. einen schönen Leberhaken. Bin bei Dir, dass Usyk der bessere Boxer ist, d. h. aber nicht, dass Fury gar nix kann. Im Gegenteil.
Man redet ja nicht von nichts können. Einen Kampf sauber und Druckvoll gestalten fällt ihm sehr schwer.

Gegen Wallin vor dem Cut auch sehr gefordert gegen Chisora 3 auch in den ersten 2 Runden paar Dinger gefressen und ihn dann müde gewrestelt was dann das abladen leichter machte.

Wilder 2 war gut aber auch da schwach im finish.

Ngannou hat einiges von dem bestätigt.

Fury kann viel nützliches aber ein variabler offense Boxer ist er nicht. Wenn man bedenkt wie lange er diesen Sport ausübt bisschen bedenklich.
 

TrueColours

Nachwuchsspieler
Beiträge
292
Punkte
63
Ort
Österreich | Kroatien | Thailand

MGM-GRAND

Bankspieler
Beiträge
5.483
Punkte
113
Ort
Las Vegas
Denke bei dem Main Event brauchen sie halt keine starke Undercard. QB und Team Usyk sind ja beide eher für sehr maue Undercards bekannt.
Eventuell Joyce gegen 0815. Adeleye gegen nen Aufbaugegner. Itauma gegen nen Aufbaugegner und Lowe gegen 5-30 Mexikaner...

Ist für das Datum halt echt ruhig, da sollten wir mit wenig rechnen. Sind ja keine 6 Wochen jetzt mehr hin.
 

Gladio

Mesmerising Measures
Beiträge
4.381
Punkte
113
Im letzten Satz der im Video fällt, behauptet Fury 100 mio $ für den Usyk Kampf zu bekommen.


:kopfpatsch:
 

Capo

Former Boxtippspiel-Champ
Beiträge
1.630
Punkte
113
Opetaia 👍. Super das er gleich wieder Boxt. Hoffentlich auch mit einer kleinen Herausforderung.
 
Oben