Tyson Fury vs. Steve Cunningham (O-Scoring+Nachbesprechung)


Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.769
Punkte
113
Das ja Quatsch. Von seinem boxerischen Vermögen her hätte Solis mit Sicherheit die
Mittel Fury lächerlich zu machen, bzw. auszuknocken. Die Frage ist, ob er sich dafür in eine bessere Form als z. B. gegen Larsen bringen kann. Das mag man anzweifeln, aber es als unmöglich in Betracht zu ziehen ist Unsinn.

Tatsächlich? Ich denke nicht. Das Solis ein boxerisches Talent hat und worin sein boxerisches Talent besteht, darüber herrscht weitestgehend Einigkeit. Das im ein oder anderen Kampf sein Potenzial sekundenweise aufblitzt, werden sicherlich einige Beobachter auch noch beststätigen können. Wenn aber die Frage kommt, wann Solis mal ein für die Weltspitze konkurrenzfähiges Paket geschnürrt hat, dann wird es schon sehr schwer zu antworten. Spötter mit Hang zur Wahrheit werden wahrscheinlich Baku 2006 nennen. Zum Vergleich seine jetzige Leistungsfähigkeit. Unfair? Gut, frühere Beispiele hier und hier. Talent ist nichts wert, wenn die übrigen Parameter nicht stimmen. Solis (Nicht- oder Rück-)Entwicklung über die Jahre ist deutlich, deshalb ist es wohl eher kein Quatsch/Unsinn, wenn man von ihm keine Leistung mehr erwartet, die gegen andere Contender reicht. Anders gefragt: Gegen welchen namhaften Gegner hat Solis als Profi überzeugt?
 

SSBsports

Bankspieler
Beiträge
3.779
Punkte
113
Der einzige namenhafte Gegner, den Solis als Profi geboxt hat, war Vitali, alle anderen waren total schlecht und gegen die sah er jedes mal, bis auf ein paar nette Aktionen, selbst schlecht aus. Solis ist 33 Jahre alt und hat absolut NICHTS vorzuweisen, aber ein Fury, der mit gerade mal 24 Jahren Namen wie Chisora, Johnson und Cunningham im Kampfrekord hat sollte natürlich am besten sofort in Rente gehen wegen erwiesener Unfähigkeit? Wieviel Ray Austin verträgt hat WK deutlich gezeigt, warum lässt ihn Solis dann stehen? Da greift dann nicht die Zu-hartes-Kinn-Theorie wie bei Larsen sondern die Theorie mit dem Pferd? Alle Argumente für Solis fangen immer mit den Worten hätte/wäre/könnte an. Talent allein reicht einfach nicht!
 

KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
8.316
Punkte
113
Tatsächlich? Ich denke nicht. Das Solis ein boxerisches Talent hat und worin sein boxerisches Talent besteht, darüber herrscht weitestgehend Einigkeit. Das im ein oder anderen Kampf sein Potenzial sekundenweise aufblitzt, werden sicherlich einige Beobachter auch noch beststätigen können. Wenn aber die Frage kommt, wann Solis mal ein für die Weltspitze konkurrenzfähiges Paket geschnürrt hat, dann wird es schon sehr schwer zu antworten. Spötter mit Hang zur Wahrheit werden wahrscheinlich Baku 2006 nennen. Zum Vergleich seine jetzige Leistungsfähigkeit. Unfair? Gut, frühere Beispiele hier und hier. Talent ist nichts wert, wenn die übrigen Parameter nicht stimmen. Solis (Nicht- oder Rück-)Entwicklung über die Jahre ist deutlich, deshalb ist es wohl eher kein Quatsch/Unsinn, wenn man von ihm keine Leistung mehr erwartet, die gegen andere Contender reicht. Anders gefragt: Gegen welchen namhaften Gegner hat Solis als Profi überzeugt?

talent vs. shape

solis hat sicher talent, aber steckt im falschen körper oder wurde falsch gefördert oder promotet.

der handspeed und punch sind schon klasse (der sidon KO aus dem off... wow)

sollte er mit den rundungen WM werden, ist das ein orthopädisches wunder oder akte X fall.

für mich ist er aktuell eindeutig in der 2,5ten reihe mit arreola, schitzorra, price... kurz vor cunningham.

die kämpfe sind oftmals gewürge:

handspeed wow - bodyspeed mau!

aus den top 10 ist er imo raus.
in den top 10 bei dr. theiss ist er allemal drin.

... und die frequenz die er in den ring steigt ("ja er hatte knie") ist ja auch nicht so dolle (2011, 2012, 2013 jeweils ein kampf)

...und der kampfrecord liest sich ohne vitali auch gar nicht mal so gut.


...alles in allem würde ich ihn gerne mal bei einem pricfighter turnier bzw. "biggersbetter" ;) sehen, wenn er schon nicht gegen die "klare zweite reihe" kämpft. :wavey:


anhang aus schönen tagen:
http://www.dailymotion.com/video/x5mmv4_2001-odlanier-solis-vs-david-haye_sport#.UXU80I6Hgf8
 

KhaosaiGalaxy

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.115
Punkte
0
Der einzige namenhafte Gegner, den Solis als Profi geboxt hat, war Vitali, alle anderen waren total schlecht und gegen die sah er jedes mal, bis auf ein paar nette Aktionen, selbst schlecht aus. Solis ist 33 Jahre alt und hat absolut NICHTS vorzuweisen, aber ein Fury, der mit gerade mal 24 Jahren Namen wie Chisora, Johnson und Cunningham im Kampfrekord hat sollte natürlich am besten sofort in Rente gehen wegen erwiesener Unfähigkeit? Wieviel Ray Austin verträgt hat WK deutlich gezeigt, warum lässt ihn Solis dann stehen? Da greift dann nicht die Zu-hartes-Kinn-Theorie wie bei Larsen sondern die Theorie mit dem Pferd? Alle Argumente für Solis fangen immer mit den Worten hätte/wäre/könnte an. Talent allein reicht einfach nicht!

:thumb: Absolut richtig. Es ist natürlich unbestritten, daß ein Solis mehr Talent hat als Fury. Aber was kann er sich dafür kaufen ? Er schafft es ja nicht mal, grottige Gegner souverän wegzupusten. Und das wär ja noch das MINDESTE, was man von einem mit derartigen Vorschußlorbeeren bedachten Mann wie Solis erwarten sollte. Aber nicht mal das, :sleep:. Da hat der limitierte Fury schon mehr erreicht und seine Kämpfe gegen Leute wie eben Chisora, Johnson und Cunningham erfolgreich zu Ende gebracht. Mag sein, daß es gegen einen Pulev (der hier aber auch gerne überschätzt wird, wenn man mal bedenkt, wie er sich von einer Bahnschranke wie Ustinov hat stellen und treffen lassen) nicht reicht. Nur die Zeit ist halt (noch) auf seiner Seite, er kann dazulernen und tut es ja auch schon. Wer weiß, was Fury draufhat, wenn er 28 ist.
 

Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
8.558
Punkte
113
Schönes Tyson Fury compilation Video :laugh2:

http://www.youtube.com/watch?v=TkGe97cQov0

Also bei dem Wort Compilation hab ich irgendwie an was anderes gedacht :D

Der einzige namenhafte Gegner, den Solis als Profi geboxt hat, war Vitali, alle anderen waren total schlecht und gegen die sah er jedes mal, bis auf ein paar nette Aktionen, selbst schlecht aus. Solis ist 33 Jahre alt und hat absolut NICHTS vorzuweisen, aber ein Fury, der mit gerade mal 24 Jahren Namen wie Chisora, Johnson und Cunningham im Kampfrekord hat sollte natürlich am besten sofort in Rente gehen wegen erwiesener Unfähigkeit? Wieviel Ray Austin verträgt hat WK deutlich gezeigt, warum lässt ihn Solis dann stehen? Da greift dann nicht die Zu-hartes-Kinn-Theorie wie bei Larsen sondern die Theorie mit dem Pferd? Alle Argumente für Solis fangen immer mit den Worten hätte/wäre/könnte an. Talent allein reicht einfach nicht!

Leider steckt da viel wahres dran! Es ist eigentlich ziemlich traurig. Er lässt sein Talent ja wirklich in fast jedem Kampf kurz aufblitzen, aber mehr halt auch nicht.
 

Don-Dimon

Nachwuchsspieler
Beiträge
275
Punkte
18
Echt schade das Cunningham verloren hat, der ist wirklich unsympatisch mit seinem gehabe....

Aber der niederschlag von cunningham war wirklich erste sahne :thumb:

Spätestens gegen wirkliche gegner wird er untergehen ^^

Mfg
Dimon
 

Rocco

Bankspieler
Beiträge
7.312
Punkte
113
Ort
Randberlin
Leider ist es genau so gekommen wie alle vermutet haben. Cunningham ist nun der 2. Taylor. Entweder er hört jetzt auf oder er geht zurück ins Cruiser, im HW hat er einfach nichts verloren. Ich finde aufhören wäre für ihn besser. Und Fury soll mal ruhig gegen WK antreten, die 12. Runde überlebt er bestimmt nicht. Aussehen wird er wie Wach.

Apropos Fury: Größenwahn.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Quax1

Nachwuchsspieler
Beiträge
69
Punkte
0
Cunningham gehört imo nicht wirklich ins Schwergewicht. Schon bei Haye wird/wurde immer wieder gesagt er sei in Wirklichkeit nur ein "großer Cruiser" o.ä. Wenn man sich aber mal Haye und Cunningham anschaut, ist Haye trotz praktisch gleicher Parameter (Größe, Gewicht) ein ganz anderer Brocken.

Wenn schon Haye für einige ein "großer Cruiser" bzw. ein "kleiner Schwerer" ist/war, müsste das für Cunningham erst recht gelten.
 

treize

Bankspieler
Beiträge
9.476
Punkte
113
Ort
Köln/Marsiglia/Nissa
Cunningham gehört imo nicht wirklich ins Schwergewicht. Schon bei Haye wird/wurde immer wieder gesagt er sei in Wirklichkeit nur ein "großer Cruiser" o.ä. Wenn man sich aber mal Haye und Cunningham anschaut, ist Haye trotz praktisch gleicher Parameter (Größe, Gewicht) ein ganz anderer Brocken.

Wenn schon Haye für einige ein "großer Cruiser" bzw. ein "kleiner Schwerer" ist/war, müsste das für Cunningham erst recht gelten.

Jip.

Auch wenn Haye, im Vergleich zu Cunningham, eine große und tiefe Freundschaft zu Anna hat, hat er dann doch eine viel breitere frame. Er kann sein aufgepumptes Mehrgewicht tragen, ohne dass es [große] Auswirkungen auf seine Explosivität hat.
Cunningham ist ein viel 'fragilerer', feingliedrigerer Körpertyp, und könnte dies nicht.
 
S

sabatai

Guest
Wilfrieds feine Nase hat sicherlich schon den Aasgeruch wahrgenommen. Cunningham dürfte jetzt reif sein. Ich bin mir relativ sicher, dass wir ihn bald wieder gegen Huck sehen. Vielleicht wartet man noch die 40er Marke ab, aber spätestens dann... :thumb:
 

Boomerang

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.540
Punkte
0
Eigentlich warte ich seit 2009 bzw Fury-McDermott I. darauf, dass er verlieren wird. Gegen Pajkic am Boden, gegen den schlagarmen Cunningham auch und gegen den fetten Chisora zwischenzeitlich hurt. Fury hat sich dank seiner Masse besser geschlagen, als befürchtet - trotz miserabler Defence. Nunja, für die zweite Garde im Schwergewichts reichts dank seiner physischen Parameter, mehr kann ich mir zZt. nicht vorstellen.

P.S.
Fury Show im und außerhalb des Rings passt aber überhaupt nicht mit seinen Aussagen 2012, noch nicht bereit zu sein für Klitschko. Sinnloses Geleier und keine klare Linie, nach dem Motto: "Christ bin ich dann, wenn ich's brauche"
 

Totto

Bankspieler
Beiträge
11.297
Punkte
113
Ähnlich wie bei Haye, darf man nicht alles auf die Goldwaage legen, was Fury so von sich gibt.
Ist ja hauptsächlich zum Geld-Verdienen gut. Und Spaß hat er wohl ausserdem dran.
Hoffen wir nur - für ihn - dass er es nicht irgendwann selbst glaubt...
 

NEO

Bankspieler
Beiträge
3.493
Punkte
113
Ähnlich wie bei Haye, darf man nicht alles auf die Goldwaage legen, was Fury so von sich gibt.
Ist ja hauptsächlich zum Geld-Verdienen gut. Und Spaß hat er wohl ausserdem dran.
Hoffen wir nur - für ihn - dass er es nicht irgendwann selbst glaubt...

Es geht für mich ja auch nicht um die Sprüche, sondern um das Verhalten während des Kampfes.
Das hat immer noch Sport und wenn schon nicht die Technik nicht sonderlich sportlich ist, sollte es wenigstens der Respekt für den Gegner sein.

Vielleicht bin ich auch im Moment etwas dünnhäutig seitdem ich "After the last Round" gesehen habe.
 

Totto

Bankspieler
Beiträge
11.297
Punkte
113
Diesbezüglich gebe ich Dir allerdings Recht !

Nichts gegen ein bisschen Kasperei, aber die unsportlichen Aktionen sollte er sich abgewöhnen.
 
Oben