U-18 WM


Sanderson

Moderator Non-Sports
Teammitglied
Beiträge
5.622
Punkte
113
Ort
Hamburg
Sehr schade, denn nach dem Sieg über Finnland hätte ein einziger Punkt fürs Viertelfinale gereicht.

Hoffentlich läuft es nicht so wei vor ein paar jahren bei der U20-WM. Damals stand man nach Siegen gegen die USA und Slowakai schon mit einem Bein im Viertelfinale, nur um am Ende doch noch abzusteigen.
 

Sanderson

Moderator Non-Sports
Teammitglied
Beiträge
5.622
Punkte
113
Ort
Hamburg
Äh ja, meinte ich auch, hätte mir nicht vorher noch die ganzen posts vom letzten Jahr anschauen sollen ;)
 

Sanderson

Moderator Non-Sports
Teammitglied
Beiträge
5.622
Punkte
113
Ort
Hamburg
Ärgerlich, eine 4-1 Führung gegen die Slowakai im letzten Drittel noch verspielt. Zwar hat man noch im Penaltyschießen gewonnen, aber die Punkte fehlen jetzt trotzdem.

Bei einem glatten Sieg wäre man Punktgleich gewesen und dank des direkten Vergleichs vorne, mit einem Sieg gegen Norwegen wäre man also sicher oben geblieben. Jetzt muss man immer noch gewinnen und darauf hoffen das die Slowakai gegen die Schweiz nicht punktet ( bei D Sieg in Verlängerung) oder höchstens einen Punkt holt ( Bei D Sieg in normaler Spielzeit). Gewinnt man nicht, ist es sowieso vorbei.
 

unicum

#68
Beiträge
16.350
Punkte
113
Ort
am Fuße des Wendelsteins
Gegen die Slowakei gab es ein 5:4 n.P., nach dem man zu Beginn des 3. Drittels noch mit 4:1 geführt hatte. Nun muss man am letzten Spieltag gegen Norwegen gewinnen und gleichzeitig darauf hoffen, das die Slowakei nicht gegen die Schweiz gewinnt.
 

unicum

#68
Beiträge
16.350
Punkte
113
Ort
am Fuße des Wendelsteins
Deutschland ist abgestiegen! Man unterlag gegen Norwegen mit 2:5! Aber selbst ein Sieg hätte nichts mehr gebracht, da die Slowakei überraschend gegen die Schweiz gewonnen hat.
 

unicum

#68
Beiträge
16.350
Punkte
113
Ort
am Fuße des Wendelsteins
Die USA ist Weltmeister! Im Finalspiel liessen die Amerikaner den Russen keine Chance und gewannen mit 5:0. Neben Deutschland steigen die Norweger ab, Weissrussland und Lettland steigen auf.
 
Oben