Uefa Champions League 2007/2008


Mal abgesehen davon, dass es sportlich um nichts mehr ging, kann ich absolut nicht nachvollziehen, warum (fast) immer aller deutsche Mannschaften unter Inkontinenz leiden, wenn es zu Barca oder Real geht. Bis auf die rühmliche Ausnahme von Bayern München haben alle deutsche Mannschaften sich dort wie das Kaninchen vor der Schlange verhalten und kaum etwas Vernünftiges nach vorne gebracht.
Die Tore sind gleichgroß, der Rasen ist ebenfalls grün, und das Zuschauergegröle kennt man ebenfalls aus deutschen Stadien, also warum immer diese vornehme Zurückhaltung besonders auswärts ?

Vor allem ist dort das "Zuschauergegrölle" durchaus nicht beängstigend...auch und gerade am heutigen Abend war das Camp Nou nicht nur spärlich besetzt, sondern auch kaum Stimmung. Das hätte Veh und seine Mannschaft nutzen müssen. Leute aus der zweiten Reihe, neues System, whatever...halt ein Trainingsspiel auf hohem Niveau. Was man geboten hat, hat weder Stuttgarts Psyche noch die Mannschaft nach vorn gebracht. Es war lediglich müdes Gekicke.
 

Jünter

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.171
Punkte
0
bild-spiele.jpg



1898.gif
2017.gif


Celtic Glasgow - FC Barcelona

Der Serienmeister aus Schottland wird sich höchstens mit seiner Heimstärke schadlos halten können, im Camp Nou dürften sie untergehen, da sie die spielerischen Mittel nicht haben, um dagegenhalten zu können, klarer Favorit Barcelona.


884.gif
662.gif


Olympique Lyon - Manchester United

Die Franzosen haben sich nach ihren Abgängen in der Liga wieder gefangen, gegen die Startruppe von ManU dürfte es allerdings nicht reichen, wenn diese nicht in einer Formkrise sind, Favorit ManU.


966.gif
1678.gif


Schalke 04 - FC Porto

Der portugiesische Abonnementmeister, der auch dieses Jahr die Tabelle wieder unangefochten anführt, ist bei Weitem nicht der angenehm(st)e Gegner, als der er teilweise in der deutschen Presse tituliert wird.
Trotz vieler hochkarätiger Abgänge in den letzten Jahren nach dem CL-Sieg hat Porto ein sehr homogenes Team zusammen, dass auch für eine Überraschung gegen einen Top-Favoriten gut genug wäre.
Schalke ist (leider) in der Offensive viel zu sehr von Kuranyi abhängig und hat spielerisch auch viel zu wenig zu bieten, besonders auf CL-Niveau.
Deswegen dürften die Kanppen froh sein, wenn sie mit einem Sieg ohne Gegentor zum Rückspiel in Portugal antreten könnten, ansonsten dürfte es sehr schwer werden, Chancen ungefähr ausgeglichen.


663.gif
1244.gif


FC Liverpool - Inter Mailand

Zwei Startruppen in einem hochbrisanten Duell gegeneinander, Liverpool mit millionenschweren Verstärkungen in der Offensive und Inter mit seinem Starensemble zieht auch schon seit 2 Saisons einsam seine Kreise an der Tabellenspitze in Italien. Einen echten Favoriten kann ich aber bei bestem Willen in diesem Duell nicht ausfindig machen, auch wenn Liverpool als absoluter Kultclub in England eher meine Sympathien genießt.


1241.gif
2016.gif


AS Rom - Real Madrid

Real ist zwar nur noch ein Schatten früherer Tage, ist aber jederzeit in der Lage, durch seine Einzelkönner ein Spiel zu entscheiden. Die Roma dürfte aber kaum der Verein sein, der Real seine Grenzen aufzeigen kann, auch wenn ihnen vielleicht ein knapper Heimsieg gelingen sollte, Favorit Real.


660.gif
1240.gif


FC Arsenal - AC Mailand

Das zweite englisch-italienische Hammderduell im Achtelfinale. Milan hat natürlich unglaubliche Routine und ist meistens taktisch perfekt eingestellt, wenn es darauf ankommt, aber diesmal dürften sie gegen die Gunners den Kürzeren ziehen. Der schmerzvolle Abgang von Henry hat Arsenal als Mannschaft eher noch stärker gemacht, so dass Adebayor und Fábregas sich richtig entfalten können. Die Engländer führen die Tabelle mit nur einer Niederlage (1:2 in Middlesbrough) an und haben bisher die meisten Treffer erzielt, Milan dagegen ist mit Meilenstiefeln auf einem absteigenden Ast und hat in dieser Saison in der Serie A bisher noch kein einziges (!!!) Heimspiel gewonnen, dafür aber auswärts sehr stark (4 von 6 Spielen gewonnen), Favorit Arsenal.


1040.gif
661.gif


Olympiakos Piräus - FC Chelsea

Der griechische Serienmeister ist zwar der absolute Außenseiter, aber mit Sicherheit stark genug, auch gegen die Millionentruppe aus London eine Überraschung zu schaffen, wenn diese ihr Potenzial nicht abruft. Viel wird natürlich vom Heimspiel abhängen, ob die Griechen mit einem Vorsprung nach England fliegen, auf jeden Fall aber klarer Favorit Chelsea.


2212.gif
2021.gif


Fenerbahce Istanbul - FC Sevilla

Ein insgesamt ziemlich ausgeglichenes Duell, wobei die Türken im Hinspiel ihre Heimstärke beweisen müssen, um nicht chancenlos in Spanien antreten zu müssen, leichter Vorteil für Sevilla.
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Auch wenn Materazzi ein richtiges A...loch sein kann, die gelb/rote aber war ein schlechter Scherz :skepsis:
 

NarrZiss

Bankspieler
Beiträge
4.684
Punkte
113
Ort
Hamburg / ehemals: MasterBuuuuuuuu
Inter verliert, weil der Schiri zu dumm ist, um auf eine Schwalbe oder ein Stolpern von Torres richtig zu reagieren. Das war niemals ein Foul und niemals eine gelb rote Karte. Schade.

Immerhin freut mich der Sieg von Schalke.
 

twinpeaks

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.872
Punkte
0
Ort
New York Café
Recht gutes Spiel zwischen Rom und Real. Real kann mit dem Ergebnis sicher leben, hat aber schon zu wenig aus den Chancen gemacht.
Nun ja, für mich ist es eh am wichtigsten, dass Arsenal morgen gewinnt.
 

KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Beiträge
31.305
Punkte
0
S04 verdienter 1:0 Sieger:thumb:
Die erste Halbzeit war sehr gut, ein 2:0 wäre verdient und vor allem drin gewesen, aber der spielerische Abfall in der zweiten Halbzeit gibt mir sehr zu denken.
Ich kann mir diesen Leistungsabfall einfach nicht erklären und vermute mal das die Manschaft nach der Heimniederlage gegen Wolfsburg doch verunsichert war.
Gut was dieser Sieg wert ist, werden wir in 14Tagen sehen, ich hoffe mal das wir weiterkommen.
 

CAL1

Nachwuchsspieler
Beiträge
915
Punkte
0
Ort
Suhl
Achdujemine, was hat denn der Schiri bei Liverpool-Inter gepfiffen? Also weder das eine noch das andere Foul von Materazzi war gelbwürdig. Und wird der nicht vom Platz gestellt, läuft das Spiel vollkommen anders. Normalerweise muss der Ref erstmal aus dem Verkehr gezogen werden, sowas geht ja nun überhaupt nicht
 

DeeTed

Nachwuchsspieler
Beiträge
216
Punkte
0
Achdujemine, was hat denn der Schiri bei Liverpool-Inter gepfiffen? Also weder das eine noch das andere Foul von Materazzi war gelbwürdig. Und wird der nicht vom Platz gestellt, läuft das Spiel vollkommen anders. Normalerweise muss der Ref erstmal aus dem Verkehr gezogen werden, sowas geht ja nun überhaupt nicht

Materazzi hat immer Gelb verdient :teufel:

:clown:
 

domingo

Bankspieler
Beiträge
7.354
Punkte
113
Der Schiri bei Liverpool v Inter war mies. Er hätte aber auch sehr gut einen Elfer für die Scouser geben können als Viera den Ball an die Hand bekam.

Aber stimmt schon, dass war niemals Gelb/Rot. Der Materazzi hat mir sogar leid getan panik:
 

Nachbars_Lumpi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.997
Punkte
0
Inter Mailand ist doch unglaublich. Dominiert seit 2 Jahren die italienische Liga und scheint wohl wieder im Achtelfinale rauszufliegen. Kann mir das jemand erklären? Wie kann jemand Italien dominieren, aber es nicht schaffen mal das Halbfinale der CL zu erreichen?:skepsis:


@Le Corbeu: Wieso ist Real nur noch ein Schatten seiner selbst? Sie sind souverän Tabellenerster mit 5 Punkten Vorsprung vor der angeblichen Wahnsinnstruppe von Barcelona und haben dort auch gewonnen.:confused: Was sollen die denn noch machen außer souverän 1er zu sein? Mal das 7:0 gegen Valladolid gesehen vor 2 Wochen?;)
 

Les Selvage

BBL-Moderator
Beiträge
8.059
Punkte
0
Was denn da bitte für ein einfältiger Reporter auf Sat.1? Und nein, diesmal meine ich nicht seinen Co Loddar.....
Als hätte der noch nie ein Fußballspiel auf europäischer Bühne gesehen.
 

Stevie Pine

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.373
Punkte
63
Warum? Ich muss ganz ehrlich gestehen, dass ich von den Kommentatoren der Privaten (lies: Sat1 und Pro7) angenehm überrascht bin. Jedenfalls sind die mal deutlich besser als Simon, Poschmann, Rethy und die anderen ÖR-Moderations-Mumien.


Die deutsche Auffassung einer Co-Kommentation find ich allerdings immer wieder abenteuerlich. Da wird der so genannte Co-Kommentator alle 10 Minuten mal zugeschaltet, darf ne billige 0815-Frage zum Spiel mit ja/nein/vielleicht beantworten und gut is... :laugh2: :skepsis:
(Nicht, dass das jetzt im speziellen Fall mit matthäus sonderlich stört - im Gegenteil - aber das ist bei anderen Sendern und anderen Gastkommentatoren ja nicht anders)
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.357
Punkte
113
Benzema ist der pure Wahsinn ! Eine Mischung aus Zidane und Ronaldo.

Aber die Verteidigung von MU macht angst...
 
Oben