Uefa Champions League 2007/2008


MrFischer

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.624
Punkte
0
Ort
Frankfurt
Ich find die Ausgangsposition garnicht so schlimm. Man weiß zumindest woran man ist. Ein Sieg in Barca und man ist weiter ( abgesehen von einer Niederlage im Elferschießen) .

Ich weiß, träumen darf man, aber das wars.
Der Unterschied zwischen den Mannschaften hat man klar gesehen. Schalke ist zwar kämpferisch stark, aber technisch und spielerisch so was von schwach. Schalke kann nicht besser spielen, aber Barca schon. Bei Barca haben auch einige gute Spieler gefählt, die ein Spiel ganz alleine eintscheiden können.So welche Mannschaften sind alt in der Lage mit einem gefährlichen Pass das Spiel zu entscheiden. Zwar war das Tor ein Torwartfehler, aber Henry hätte auch quer spielen können, dann wäre das Tor auch gefallen o. ein Torwartfehler.Schalke braucht 10 Chancen, vielleicht um 1 Tor zu erzielen, Barca max. 2. So eine Mannschaft kann man nicht komplett ausschalten, die werden immer wieder den einen oder anderen Chance haben.
 
Zuletzt bearbeitet:

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Schade das Manu - Rom wohl schon entschieden ist. Wie schon gesagt wurde, zwischen dem 1-0 und dem 2-0 war die Roma ziemlich überlegen und muss einfach den Ausgleich machen. Entweder war Van der Saar, der wirklich überragend gehalten hat, besonders bei den flachen Pässen von Aussen in die Mitte hinein war er immer sehr schnell unten, oder sie trafen das Tor einfach nicht. Nach dem 2-0 hatten sie wiederum sehr viel Glück, ein 3-0 oder 4-0 hätte dann auch rasuspringen können.

Ich finds auch lustig wie immer über Ronaldo geschimpft wird wenn er mal fällt. Sobald es einen längeren Sprint gibt, lassen sich seine Gegenspieler grundsätzlich fallen, weil sie das Laufduell verlieren würden. Darüber regt sich komischerweise niemand auf...

Sollte Schalke irgendwie doch noch weiter kommen, sehe ich für sie im Halbfinale nicht die geringste Chance. Selbst Rom ist derzeit eine Klasse besser als Barcelona.
 

MädchenMerker

Nachwuchsspieler
Beiträge
894
Punkte
16
PF_20080402_01.jpg


:D
 
Heute Arsenal vs. Liverpool :jubel:...wie stehen so die odds (nicht wetttechnisch gemeint)? Hab leider kein Premiere und mich die letzten Monate zu sehr auf meine Packers konzentriert, daher fehlt mir echtes deeply-know-how. Kann mal jmd. eine Vorhersage treffen?

Zweiter Punkt: Wie waren gestern so die Übertragungen auf myp2p.eu, zB vom Schalkespiel? Kann man sich das geben oder ruckelt es ob des Ansturms?
 

Hyperko

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.258
Punkte
48
Ort
Die Elfenbeinküste am Rhein
Aufgrund der 2. HZ wäre mindestens ein Unentschieden, wenn nicht sogar ein Sieg, für Schalke verdient gewesen. Selten ein so schwaches und uninspiriertes Spiel von Barcelona gesehen. Man merkt, dass es in den letzten Wochen nicht wirklich rund läuft und das Fehlen von Messi, Ronaldinho und Deco trotz des breiten Kaders nicht so einfach kompensiert werden kann. Denn normalerweise ist Barca keine Mannschaft, die Ergebnisse verwaltet. Da wird dann zumindest noch weiter kombiniert und der Ball somit vom eigenen Tor weggehalten, aber gestern ging ab der 20. Minute gar nichts mehr nach vorne. Bojan und Xavi waren vielleicht noch kleine Ausnahmen.

Schalke hat eine gute Gelegenheit verpasst, sich zumindest eine gute Ausgangssituation für das Rückspiel zu erkämpfen. Die (Kopfball-)Chancen, die sie hatten, müssen in so einem Spiel einfach genutzt werden. Aber offensiv scheint Schalke derzeit sowieso nicht wirklich zu überzeugen (war Kuranyi vor seiner Auswechselung eigentlich auf dem Platz? :confused: ). Für das Rückspiel sehe ich jetzt eigentlich keine Chance mehr. Barcelona wird zu Hause sicher nicht nochmal so passiv auftreten und wenn Schalkes Offensivspiel innerhalb einer Woche nicht wesentlich effektiver wird, werden sie wieder torlos bleiben.

PS: Mir tut es immer wieder weh, Eto'o in einer solch schlechten Form zu sehen. Vor 2 Jahren gab es für mich keinen besseren Stürmer im Fußball, aber seit den zwei großen Verletzungen ist er einfach nicht mehr der Alte. :(
 

KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Beiträge
31.305
Punkte
0
Will jetzt nicht alles durchlesen was schon geschrieben wurde, würde aber Hyperko zustimmen:
Schalke hat eine gute Gelegenheit verpasst, sich zumindest eine gute Ausgangssituation für das Rückspiel zu erkämpfen. Die (Kopfball-)Chancen, die sie hatten, müssen in so einem Spiel einfach genutzt werden
man hat eine ganze Halbzeit absolut verschlafen und viel zu ängstlich gespielt.

Also dann müssen wir halt in Barcelona gewinnen :teufel:

Heute Abend drücke ich Fener die Daumen und hoffe das sie gewinnen :thumb:
 

Jünter

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.171
Punkte
0
...Aufgrund der 2. HZ wäre mindestens ein Unentschieden, wenn nicht sogar ein Sieg, für Schalke verdient gewesen...
Da es aber im Fußball nunmal 2 Halbzeiten gibt, geht der Sieg der Katalanen völlig in Ordnung. Wer spielerisch so harmlos wie die Schalker in der 1. Halbzeit operiert, braucht sich nicht zu wundern, wenn Barca sich nach der frühen Führung ebenfalls kein Bein ausreißt. Dass es dabei auch zu Nachlässigkeiten im Devensivverhalten und damit zu Chancen kommen kann, liegt in der Natur der Sache, ist aber mit Sicherheit kein Indikator für die Klasse der Schalker.
Mit anderen Worten: Wenn Barca Ernst macht, kann Schalke nicht einmal im Ansatz dagegenhalten. Deswegen sollte es das vornehmliche Ziel von Slomka sein, im Camp Nou nicht mit mehr als 3 Toren Differenz unterzugehen.
 

AK84

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.154
Punkte
0
Ort
Karratha, WA
Ich bin total gespalten. Soll ich mir das potentiell schönere Spiel per ekligem Stream oder das eher lahme Spiel in toller TV-Qualität anschauen.
 

MrFischer

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.624
Punkte
0
Ort
Frankfurt
So wie gegen FC Sevilla schießt Fenerbahce schon wieder ein Eigentor, oh mannnnnnnn:wall: :wall: :wall: gegen Moskau haben die ebenfalls ein Eigentor geschossen, das kann echt nicht sein

Fener liegt 0:1 hinten:(
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben