UEFA Champions League 2009/10 - Gruppenphase


Omega

Fußball-Moderator a.D.
Beiträge
12.475
Punkte
0
Wenigstens noch einer, der findet, Hoeneß hat Cruyff nicht gefoult;)
 

twinpeaks

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.872
Punkte
0
Ort
New York Café
oha, da macht die uefa neben dem angriff auf der fifa liebste heilige kuh (tatsachenentscheidung des SR) noch eine ganz andere baustelle auf - für die aktion hätte er im spiel gelb bekommen, bzw. gelb-rot, wenn er schon eine karte hatte = 1 spiel sperre. wenn die uefa jetzt 2 spiele sperrt, bekommt eduardo also mindestens ein weiteres spiel sperre, weil der schiedsrichter seine schwalbe nicht als solche erkannt hat. die sperre wird länger, weil der SR einen fehler gemacht hat - ob das rechtens ist?

Genau aus diesen Gründen halte ich das Urteil auch für problematisch. Eduardo hingegen wird sich das hoffentlich eine Lehre sein lassen.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
:jubel: :jubel: :jubel:


jetzt noch die berufung durchstehen, die ersten paar spieltage radikal durchgreifen und der spuk hat, zumindest in der champions league, ein ende.
 
G

Gast_481

Guest
Auch wenn ich nicht gerade unparteiisch bin, aber nach Taylors Kindergartensperre nach dem was er an Eduardo angerichtet hat, gerade in Verbindung was gerade in der Standardsache abgeht, dürfte Eduardo eigentlich ohne Fremdeinwirkung 3,4 mal im 16er umfallen und jedes Mal sollte es Elfer geben. Wieso wird gerade er zum Blödmann der Nation erklärt? Man will ein Exempel statuieren, schön, bei Real hat gerade einer unterzeichnet, der oft genug rumgeschwalbt hat. Sperrt mal den nach einer Schwalbe, das gibt bestimmt mehr Respekt bei allen anderen Spielern.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
überhaupt hat man mit eduardo ein absolutes bauernopfer gefunden. der typ ist noch nie unfair aufgefallen. keine nickeligkeiten, keine fouls, sonst auch keine schwalben.

das argument arsenals, er wollte sich nur schützen, ist zwar weit hergeholt, aber gerade mit seiner vorgeschichte fände ich so ein verhalten in zweikämpfen irgendwo nachvollziehbar.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
naja, immerhin stürzt da ein tier wie boruc ausm kasten und auf eduardo zu...

war natürlich ne schwalbe...trotzdem ist die sperre lächerlich, da ne absolute ungleichbehandlung stattfindet und ein in der hinsicht nie aufgefallener spieler gebrandmarkt wird. wenn es der anfang eines rigorosen vorgehens gegen schwalber war, dann ist alles ok. ronaldo wirds freuen.
 

steb

Moderator Fußball
Teammitglied
Beiträge
7.483
Punkte
113
wo ist denn da der "anfang" rigorosen vorgehens? fragt mal bei andy möller nach, seine "jahrhundertschwalbe" hat ihm damals auch ne sperre gekostet...:belehr:
 

vaselos

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.908
Punkte
0
Ort
Am Mittelmeer
Kein Wunder, dass Rivaldo spaeter zu Olympiakotz gegangen ist und dreimal Meister wurde mit Hilfe von Vorgaengen hinter und auf der Buehne. :D

Dieser Fake von Rivaldo war schon k*cke....
 

steb

Moderator Fußball
Teammitglied
Beiträge
7.483
Punkte
113
wow...2 Sperren innerhalb von wievielen Jahren? Man scheint da ja richtig konsequent durchgreifen zu wollen :D

schon klar, ich verstehe nur diese aufregung nicht, von wegen "präzendenzfall schaffen" usw. ist nicht das erste mal, dass sowas bestraft wird, und ich wüsste nicht, warum es bei solchen grotesken schwalben nicht bestraft werden sollte.
 

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.152
Punkte
113
das bestrafen von schwalben an sich ist nicht das problem - es müsste dann aber die rechtsprechung und die regeln angepasst werden, damit es nicht richtig grotesk wird und ich sehe das nicht...

- wer eine schwalbe macht, und der schiedsrichter merkt es, bekommt gelb. wer eine schwalbe macht und der schiedsrichter sieht es nicht als schwalbe, bekommt eine sperre. es müsste also auch auf dem platz rot für schwalben geben. wird aber nicht passieren.

- wenn ein spieler vor den augen des schiedsrichters einen gegenspieler tritt oder schlägt, und der schiedsrichter nicht rot zieht, gibt es nachträglich keine sperre (tatsachenentscheidung, hatten wir gerade erst mit lehmann/subotic). wenn ein spieler vor den augen des schiedsrichters von einem lufthauch umkippt, kann er auch nachträglich gesperrt werden...:crazy:
 
Oben