UEFA Champions League 2009/10 - Gruppenphase


Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.599
Punkte
113
Ort
Austria
Natürlich war der Beitrag überspitzt formuliert, ohne Frage. Aber so eine einmalige Chance, die Situation von ManU auszunützen (für die ging es auch tatsächlich um wenig heute, weil Ferguson egal war, ob Gruppensieg oder nicht - das zeigten auch die Aufstellungen gegen Moskau und Besiktas), bietet sich nur einmal. Und vom Eckenverhältnis wird man sich nicht viel kaufen können.

Und das kommt in einem deutschen Forum jetzt nicht gut, ich weiß, aber: ich freue mich für ZSKA Moskau. Die haben gegen United schon stark gespielt und sind eine Mannschaft mit Potential.
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.415
Punkte
113
Das Prinzip der Fünfjahreswertung aber immer noch nicht kapiert?
Bayern Endstation Achtelfinale, Juve im Europa League Finale = Worst Case Szenario was die Punkteausbeute betrifft...

Man muss ja nicht vom worst case ausgehen.;)

besser als wenn Bayern heute verloren hätte. Mehr wollte ich nicht sagen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 8053

Guest
WOB hätte den Sack vor zwei Wochen in Moskau zu machen müssen.

Es ist schade, denn ich finde die Mannschaft hat eigentlich genug Potential, um in der CL bestehen zu können. Aber die Defensive ist nicht mit der aus der Vorsaison zu vergleichen.

Entweder ist bei der Mannschaft nach dem Gewinn der Meisterschaft die Luft raus und/oder sie haben nicht den Trainer, der sie nach dem Titel mehr motivieren und weiterbringen kann (siehe Veh und seine Stuttgarter Zeit).
 

emkaes

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.844
Punkte
0
Ort
Hinter der Stirn
Pech für den VFL, aber insbesondere Dzeko wird sich jetzt für seine traurige Aktion in Moskau weiter in den Hintern beißen. Ich glaube auch nicht, dass die Mannschaft nicht motiviert genug war. Gerade in der CL zahlt man eben auf diesem Niveau auch schnell Lehrgeld. Zudem ist ZSKA wirklich eine solide Truppe mit manchem Toptalent (Krasic/Dzagoev), auch wenn für den VFL sehr viel mehr drin war. Dennoch: in der Euro League ist dem VFL noch etwas zuzutrauen.

Stark, was Bayern nach Rückstand bei Juventus noch gezeigt hat. Respekt!

Übrigens erwarte ich von Juventus in der Euro League nicht besonders viel. Ich denke, deren Motivation wird übersichtlich sein.
 

MaryLou

Banned
Beiträge
763
Punkte
0
Owen holt sich den Hattrick. Unfassbar :jubel:

Ich sehe es schon, da kommen noch unzählige "aber wir doch soooo gut ..."-Bekundungen von VfL-Fans und -Verantwortlichen. Aber man kann es auch so sehen: der deutsche Meister schafft es nicht mal, den englischen zu schlagen, wenn es für diesem um nichts mehr geht und bei dem eine ganze Weltauswahl fehlt. Ich glaube, das reicht, um den deutschen Klubfußball momentan einschätzen zu können. Und, unter uns gesagt: wer so viele Chancen versemmelt (Chancentod Dzeko ...), hats irgendwie nicht anders verdient.

Meine Gratulation an Bayern, das haben sie sich heute verdient, wenn ich den Kommentaren hier und in den Tickern glauben schenken darf. Aber auch hier muss man die Kirche im Dorf lassen.



Ich seh schon,du erkennst Qualität nicht und reduzierst den 13.besten Spieler Europas auf eins zwei negative Aktionen...das zeugt von Kleingeistigkeit.Und du weisst: Wer klein lebt,wird klein sterben.
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Das redet man sich in Deutschland gerne ein, aber wahrer wird es dadurch auch nicht. Mannschaften wie Tottenham, ManCity oder Aston Villa könnten in der Bundesliga locker oben mitspielen.

Das seh ich definitiv anders. "Locker" spielen die auch in der Buli oben nicht mit. Die Bundesliga kann zwar auf keinem Auge mit England und Spanien mithalten, aber der Serie A hat man in den letzten 2-3 jahren den Rang abgelaufen. Man ist klare Nr.3 in Europa.
 

Lipfit2000

Bankspieler
Beiträge
2.602
Punkte
113
Das redet man sich in Deutschland gerne ein, aber wahrer wird es dadurch auch nicht. Mannschaften wie Tottenham, ManCity oder Aston Villa könnten in der Bundesliga locker oben mitspielen.

Genau wie Bremen, Wolfsburg, Leverkusen, Hamburg etc. in der Prmier League um Platz 5 mitspielen könnten.
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Bayern weiter, Juve (aus italienischer Sicht) raus! :jubel: :jubel: :jubel:

Ist das geil. :D
Ich dacht' ich seh nicht richtig, als ich 4:1 im Pro7 Text lese (in Turin :eek: )
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Das Prinzip der Fünfjahreswertung aber immer noch nicht kapiert?
Bayern Endstation Achtelfinale, Juve im Europa League Finale = Worst Case Szenario was die Punkteausbeute betrifft...

Seit dieser Saison gibts aber für das Erreichen des CL-Achtelfinales auch 5 Bonuspunkte, die Bayern heute geholt hat und Juve....nicht. D.h. Bayern hat heute 7 Rohpunkte, also 1,165 absolute Punkte geholt und Juve muss das in der EL erstmal aufholen.
 
Zuletzt bearbeitet:

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.332
Punkte
113
Das seh ich definitiv anders. "Locker" spielen die auch in der Buli oben nicht mit. Die Bundesliga kann zwar auf keinem Auge mit England und Spanien mithalten, aber der Serie A hat man in den letzten 2-3 jahren den Rang abgelaufen. Man ist klare Nr.3 in Europa.

Naja..

Besser ist die Serie A garantiert nicht mehr aber "klare Nr.3" ist die Bundesliga auch nicht wirklich.
Für mich sind die Bundesliga, die Serie A und die Ligue 1 auf dem gleichen Niveau.
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Naja..

Besser ist die Serie A garantiert nicht mehr aber "klare Nr.3" ist die Bundesliga auch nicht wirklich.
Für mich sind die Bundesliga, die Serie A und die Ligue 1 auf dem gleichen Niveau.

Spielerisch ja, aber wenn du dann noch die vollen Stadien und das Drumrum anschaust, dann würde ich der Buli da schon Platz 3 einräumen. Und die Tendenz der Buli ist steigend, während gerade die Serie A nach dem Manipulationsskandal, den Fanausschreitungen und leeren Stadien deutlich nach unten geht. Die Serie A wird eigentlich nur noch vom verblassten Glanz von Milan international aufrecht erhalten und ist derzeit mehr als out.
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
Na ja, letztendlich hat United mit einer B-Elf (in der Abwehr standen 3 Mittelfeldspieler!) gezockt und die zwar spielerisch besseren Wolfsburger haben es einfach nicht hinbekommen. Riether hatte das 2-2 auf dem Fuß und im Gegenzug gibt es das 1-3. Wolfsburg hatte vorher genug Chancen und sie haben sie nicht genutzt: Pech gehabt und daher die Zustimmung an Max Power, es ging für United um gar nix mehr, da man noch nichtmal um den Gruppensieg gespielt hat(da es laut Fergie egal war ob 1 oder 2), daher hält sich auch mein Mitleid in Grenzen.
Und dass Wolfsburg ein 2. Tor machen musste (oder überhaupt gewinnen mußte), ist mit Sicherheit kaum die Schuld der Truppe aus Manchester, die dann wohlgemerkt noch 2 Tore gemacht haben.
Und wenn Dzeko mit der Abwehr "gemacht hätte, was er will" ,dann hätte er wohl auch 3 Buden wie Owen geschafft - oder nicht? War dann aber irgendwie doch nicht so...
Die Wolfsburger haben selbst für ihre Situation gesorgt und nicht jeden User interessiert die 5-Jahres-Wertung für Deutschland, daher kann man zwar jammern, aber letztendlich waren die Wolfsburger über die gesamte Gruppenphase nicht besser als United und Moskau und somit ist man zwar verdient weiter international dabei, aber eben nicht in der CL.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Sizilianischer Hengst

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.929
Punkte
0
Ort
Hamburg
Naja..

Besser ist die Serie A garantiert nicht mehr aber "klare Nr.3" ist die Bundesliga auch nicht wirklich.
Für mich sind die Bundesliga, die Serie A und die Ligue 1 auf dem gleichen Niveau.

Bundesliga und Serie A find ich im großen und ganzen wenn man alle teams zusammen nimmt noch ein ganz bisschen stärker als die frankreich liga :wavey:
 
G

Gelöschtes Mitglied 505

Guest
Die Antwort besteht aus einem Wort: ja.

und ZSKA schiebt noch das 2:1 nach. Das wars...aber vlt wird ja die Mannschaft noch nachträglich disqualifiziert, weil noch mehr Spieler beim Dopen erwischt wurden...hätte ich jedenfalls nichts gegen.

ich würde vorsichtig sein mit solchen behauptungen, vorallem weil noch nicht das geringste bewiesen wurde.
wer die chancen wie wolfsburg so leichtfertig liegen lässt, hat mmn einfach nicht die klasse für ein achtelfinale der cl!
zska hat es endlich mal geschafft und das vollkommen verdient! die leisten seit jahren gute arbeit und haben es immerwieder geschaft leistungsträger gleichwertig zu ersetzen!
jo, vagner love( gut der ist ja nur ausgeliehen), auch ein olic und vorallem zhirkov! über die spricht dort keiner mehr.
und man zaubert permanent ein neues talent aus dem hut.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.952
Punkte
113
Ort
Hamburg
@el terrible:
Aber eben auch nur 5. oder 8., was in England undenkbar ist. Da KANN Liverpool nicht mit nem schlechten Lauf 8. werden.
Wir haben vielleicht mit Bayern (in Sachen individuelle Qualität) 1 Team, dass den Top 4 in England Paroli bieten kann, zumindest Liverpool und Arsenal. Alle anderen können das nicht, keine Frage. Ab Platz 5-6 unterscheiden sich die Ligen kaum. Stoke ist nicht klar besser als Hannover etc. . Bei den ersten 4 ist das ja auch keine Frage der unterschiedlichen Philosophien, sondern schlicht der Finanzen. Die britischen Modelle gibt es bei uns nicht, die Fernsehgelder auch nicht - also ist da nichts zu machen. Das bedeutet nicht, dass der englische Fußball besser ist (das ist er sicher nicht), aber eben, dass die Liga in der Spitze klar stärker ist. Wenn man das Finanzvolumen selbst bei Mittelklasseteams berücksichtigt, ist die Premier League in der Breite sogar erschreckend schwach. In den Ergebnissen (Uefacup/Euroleague), aber auch technisch/taktisch und vor allem hinsichtlich der eigenen NM/Jugendteams.

Daher ist die PL eher uninteressant, wenn es darum geht, was wir besser machen können. Die machen eben nichts besser, da ist einfach nur viel mehr Geld im Umlauf. Interessant ist ausschließlich Spanien. Da gibt es den Real-Wahnsinn, klar. Barca hat meinetwegen auch dubiose Transferpraktiken bei Jugendlichen, geschenkt. Aber trotzdem: Spanien hat eine erstklassige NM und NM-Jugendteams, einen DEUTLICH geringeren Ausländeranteil in der 1.Liga und ist technisch hochwertiger, athletisch in etwa gleichwertig mit Deutschland. Taktisch im Schnitt ebenfalls besser.


Italien dagegen ist völlig aussen vor. Der Abstieg hat da mMn erst begonnen. Der vielgerühmte taktische Vorteil ist aufgebraucht, Taktikneuerungen werden schon lange nicht mehr in Italien kreiert. Dazu geht das Geld massiv aus und der Fußball ist international viel zu langsam. Ich glaube, dass auch Frankreich mittelfristig an der Serie A vorbeiziehen wird. Italien wird 5-eher 10 Jahre brauchen, um wieder ganz oben mitspielen zu können.

In D sind die ersten Schritte gemacht. Die Jugendförderung/-ausbildung ist mittlerweile gut, wir stehen im Jugendfußball hervorragend da. Geht aber noch besser. Viel wichtiger ist aber die Trainerausbildung. Auch da sehe ich gute Entwicklungen (Oenning, Tuchel) angeregt von Vorreitern wie Klinsmann und Rangnick, die polarisieren, die es aber eben auch brauch, um Dinge in Gang zu bringen. Ich kenne die DFB-Trainerausbildung nicht im Detail, sehe aber da den entscheidenden Ansatzpunkt, um Spanien einzuholen/nachzuahmen. Die jüngsten Beispiele (auch Stanislawski gehört dazu) lassen leise hoffen, mehr aber leider noch nicht.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Natürlich holt die BL grade so richtig auf. Alleine die Zuschauerzahlen und die Begeisterung in der Buli werden mittelfristig noch Leute wie Robben zu uns bringen, die dann die Qualität steigern.

Schade, dass es WOB nicht gepackt hat. Zum "Glück" hat Moskau noch gewonnen. Wegen dem Riether Ding nicht weiter gekommen zu sein, wäre absolut bitter gewesen.

Bayern hätte für mich persönlich nicht besser laufen können. Olic Matchwinner und Bayern im 1/8 Finale gegen einen Gruppenersten und mit guten Chancen auf Chelsea, Real oder Baca zu treffen und sich wieder zu wundern, wie weir Europas
Spitze doch weg ist. :D
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Das Prinzip der Fünfjahreswertung aber immer noch nicht kapiert?
Bayern Endstation Achtelfinale, Juve im Europa League Finale = Worst Case Szenario was die Punkteausbeute betrifft...

Du unterschlägst aber noch Mannchaften, wie Liverpool + Inter/Barca/Kazan, Atletico, WOB, Marseille...

Das wird ne richtig starke Europa League.
 
G

Gelöschtes Mitglied 505

Guest
@gitche... soweit ich weiß kannst du barca aus deiner liste rausnehmen. denn so oder so, barca ist weiter.
 
Oben