UEFA Champions League 2009/10 - Gruppenphase


Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Dass der VfB gesetzt ist, ist eigentlich nur auf den ersten Blick ein großer Vorteil.
Mit Florenz, Atletico Madrid und Celtic hat man auch ein paar mögliche Kaliber vom selben Schlag wie Sporting, Panathinaikos oder Lyon, die in der gesetzten Gruppe sind.

Außer dass man Arsenal umgeht ist das nicht wirklich ein signifikanter Vorteil. Diese Rumänen von Timisioara müssen schon was drauf haben....
 

Lipfit2000

Bankspieler
Beiträge
2.605
Punkte
113

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
so bitter für d.zagreb. war selten einfacher in die cl zu kommen. andererseits ist es mir lieber, sie spielen garnicht in der cl, als dass sie wie Bayern 2003 letzter ohne Sieg werden. zusätzliche einnahmen scheinen in zagreb auch keine große rolle zu spielen. in den letzten 3 jahren hat man durch verkäufe von modric, eduardo, vukojevic, corluka über 50 mio € erwirtschaftet und getan hat sich sportlich im sinne von reinvestitionen nix, außer, dass man mandzukic anscheinend länger als gedacht halten kann (muss)...
 

Ichabod

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.622
Punkte
0
Ort
Wien
jetzt, wo Slavia Prag raus ist, stellt sich mir die Frage: wenn auch Partizan rausfliegt, rückt Salzburg dann auf und ist gesetzt? Weiß das jemand? Müsste eigentlich so sein.

die frage ist ob, salzburg jetzt den koeffizienten von dinamo übernimmt oder mit dem eigenen in die wertung kommt (was ich eher glaube), dann würde man ungesetzt bleiben
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.735
Punkte
113
Ort
Austria
naja ich dachte, wenn einer der 5 gesetzten rausfliegt, rück Maccabi Haifa auf. Jetzt sind 2 draußen (denn Partizan fliegt tatsächlich gegen Nikosia raus!), da dachte ich, Salzburg würde nachrücken - aber es ist letztlich Zürich, welches noch aufrückt. Damit:

gesetzt:
Levski Sofia
Olympiakos Piräus
FC Kopenhagen
Maccabi Haifa
FC Zürich

ungesetzt:
Red Bull Salzburg
APOEL Nikosia
FK Ventspils
Debreceni VSC
FC Sheriff Tiraspol

jetzt heißt es: alles, außer Piräus.
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.301
Punkte
113
die bildzeitung wie immer im sportbereich top informiert :D

(mittlerweile ist die meldung verschwunden)

8769e258ad00b0d63bf782d852493882.jpg
 

Cooper

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.423
Punkte
0
Hui, da war in der dritten Qualirunde aber ganz schön was los.

Nochmal zusammenfassend:
-Maccabi Haifa gewinnt nach 0:3 noch 4:3 gegen Aktobe aus Kasachstan
-Sparta Prag fliegt nach Hinspiel-3:1 noch gegen Panathinaikos raus.
-Slavia Prag fliegt ebenfalls raus durch das Tiraspol(Moldawien)-Auswärtstor in Minute 90
-BATE Borisov scheitert gegen Lettland-Ventspils – Prost !
-Zürich macht seine Heimschlappe gegen Maribor doch noch wieder wett
-Celtic nach 0:1 Heimspiel schiesst sich in letzter Minute zum 2:0 in Moskau
-Sporting ebenfalls in letzter Minute mit dem entscheidenden Auswärtstor (durch ein Eigentor) in Enschede
-Schachtjor Donezk scheitert gegen Timisoara, müsste jetzt in der Europaliga als UEFA-Cup-Titelverteidiger eigentlich schon für die Gruppenphase gesetzt sein – sind sie aber nicht, theoretisch, wenn’s das Team-Ranking nicht gäbe, könnten sie in der Play-Off-Quali nun gegen Werder gelost werden ....

war ja mächtig was los, aber alle Verlierer können ja in der europaliga weitermachen.
 

Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.176
Punkte
113
wenn die Bullen nicht gerade Olympiakos bekommen, haben sie sehr gute Chancen in die CL Hauptrunde einzuziehen. Bei Zuerich sehe ich nur die Bullen als Problem. So gesehen wird es wohl wirklich so sein das der eine oder andere die Hauptrunde erreicht der eigentlich nicht die Qualitaet hat, aber was solls gib den kleinen eine Chance.
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Hui, da war in der dritten Qualirunde aber ganz schön was los.

Nochmal zusammenfassend:
-Maccabi Haifa gewinnt nach 0:3 noch 4:3 gegen Aktobe aus Kasachstan
-Sparta Prag fliegt nach Hinspiel-3:1 noch gegen Panathinaikos raus.
-Slavia Prag fliegt ebenfalls raus durch das Tiraspol(Moldawien)-Auswärtstor in Minute 90
-BATE Borisov scheitert gegen Lettland-Ventspils – Prost !
-Zürich macht seine Heimschlappe gegen Maribor doch noch wieder wett
-Celtic nach 0:1 Heimspiel schiesst sich in letzter Minute zum 2:0 in Moskau
-Sporting ebenfalls in letzter Minute mit dem entscheidenden Auswärtstor (durch ein Eigentor) in Enschede
-Schachtjor Donezk scheitert gegen Timisoara, müsste jetzt in der Europaliga als UEFA-Cup-Titelverteidiger eigentlich schon für die Gruppenphase gesetzt sein – sind sie aber nicht, theoretisch, wenn’s das Team-Ranking nicht gäbe, könnten sie in der Play-Off-Quali nun gegen Werder gelost werden ....

war ja mächtig was los, aber alle Verlierer können ja in der europaliga weitermachen.

So kann man es gut zusammenfassen, wie auch in diesem Thread war da viel los (vor allem zwischen Ösis und Kroaties).
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.735
Punkte
113
Ort
Austria
wenn die Bullen nicht gerade Olympiakos bekommen, haben sie sehr gute Chancen in die CL Hauptrunde einzuziehen.
sehe ich auch so. Vor Sofia und Kopenhagen braucht man sich sicher nicht zu verstecken, Zürich kennt man noch von 2007 und gegen Haifa sollte man auch gute Chancen haben. Nur auf Piräus könnte ich echt verzichten ...
 

Ichabod

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.622
Punkte
0
Ort
Wien
auslosung für die letzte CL-quali-runde:

rb salzburg - m.haifa
kopenhagen - apoel
ventspils - fc zürich
sheriff - olympiakos
levski sofia - debrecen

olympiakos vermieden, maccabi sollte ein schlagbarer gegner sein, wenn man sich jetzt nicht qualifiziert wann dann

o.lyon - anderlecht
celtic - arsenal :jubel:
timisoara - stuttgart
sporting lissabon - fiorentina
pana - atletico madrid
 

Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.176
Punkte
113
machbar fuer Stuttgart, Salzburg & Zuerich. Das macht Laune. Dazu kommt der Battle of Britain, ziemlich gute Auslosung.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.735
Punkte
113
Ort
Austria
Geil, geil, geil! Salzburg gegen Maccabi Haifa, diese Chance muss man einfach nutzen. Stuttgart bekommt mit Timisoara ein vermeintliches Traumlos - nicht zu unterschätzen, aber die echten Brocken hat man vermieden. Dazu mit Celtic gegen Arsenal ein schönes Inselduell :thumb:
 

MapleLeaf

Bankspieler
Beiträge
2.204
Punkte
113
Arsenal läuft wirklich Gefahr letztes Jahr zum letzten Mal CL gespielt zu haben. Die müssen sich richtig anstrengen gegen Celtic nicht rauszufliegen.
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.357
Punkte
113
Pana gegen Atléticound Celtic gegen Arsenal!!

Und dann Ventspils - Zürich..

Irgendwie sind diese Auslösung manchmal ziemlich absurd.
 

Rhymin

Nachwuchsspieler
Beiträge
555
Punkte
0
Ort
Berlin
Arsenal - Celtic, wie geil! Wird sicher ne unfassbar geile Stimmung im Celtic Park sein!

Für Stuttgart ein gutes Los. Auch wenn man dazu neigt solche Mannschaften zu unterschätzen, kann ich mir nicht vorstellen, dass man es vergeigt. Die Spieler werden sich für die Chance Champions League zu spielen schon ordentlich reinhängen, da ist sicher auch noch was ordentliches an Prämien zu holen, von der Chance sich international zu präsentieren und auch dem Spaß daran CL zu spielen (ja ich glaube schon dass Profis sowas wichtig ist:clown: ) mal ganz abgesehen.
 

mr. courtside

Nachwuchsspieler
Beiträge
647
Punkte
0
Ort
cuzzle city
Pana gegen Atléticound Celtic gegen Arsenal!!

Und dann Ventspils - Zürich..

Irgendwie sind diese Auslösung manchmal ziemlich absurd.

liegt daran, dass den meistern der in der 5 jahreswertung hinteren ländern eine möglichkeit geboten werden soll in die CL zu kommen. die vize meister der vorne plazierten ländern sind im einem eigenen bracket. ich finde das eigentlich eine rechte faire geschichte.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
57.060
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Wenn Stuttgart das nicht packt, dann können sie den Laden auch gleich zu sperren. Einen leichteren Weg in die Gruppenphase gibt es kaum.

Celtic gegen Arsenal ist natürlich der Kracher der Runde. Schade das ein Verein auf der Strecke bleiben muss. Hoffentlich ist es Arsenal.
 
Oben