UEFA Champions League 2009/10 - Halbfinale


Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Sehr clever einen Italiener ein CL-Halbfinale einer deutschen Mannschaft pfeifen zu lassen. Da geht´s zwischen beiden Ländern um zweistellige Millionenbeträge für den vierten CL-Platz und die UEFA setzt einen Italiener als Schiri an. :mensch:


Vielleicht ist der rosetti auch noch Fiorentina-Fan
 

Gibson

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.599
Punkte
83
Das der Schiri aus Italien kommt ist doch völlig egal, hier im Forum gibts doch genug die ähnlich entschieden hätten, also hier irgendwie ne Manipulation zu unterstellen ist einfach nur unter aller Sau.
Davon ab gibts auch nicht so viele Top Schiris und viele kommen wahrscheinlich aus Europa bzw. deren Top Ligen.
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.666
Punkte
113
kann man Rot geben, muss man nicht...jedenfalls wirds jetzt sehr schwer für die Bayern mit 10 Mann
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Das der Schiri aus Italien kommt ist doch völlig egal, hier im Forum gibts doch genug die ähnlich entschieden hätten, also hier irgendwie ne Manipulation zu unterstellen ist einfach nur unter aller Sau.
Davon ab gibts auch nicht so viele Top Schiris und viele kommen wahrscheinlich aus Europa bzw. deren Top Ligen.


Hier unterstellt niemand Manipulation, aber eine Zweifelsentscheidung für oder gegen eine Mannschaft zu pfeifen, die man vielleicht mehr/weniger mag sollte seit Bachramov und Webley 66 wohl jedem Fußballfan offenbart worden sein.

Es ist aus mehreren Gründen unglücklich einen Italiener dieses Spiel pfeifen zu lassen, weil da zwingend Neutralitätszweifel aufkommen KÖNNEN.
 

mojtra

Libero
Beiträge
5.716
Punkte
113
Also Ribery hat schon Fuss draufgehalten, als Ball schon weg war.
Ich hätte dennoch "nur" Gelb gegeben, aber ich bin ja nicht Rosetti und komme nicht aus Italien. :laugh2: :crazy:
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Wer so in einen Zweikampf geht, ohne nur den Ball treffen zu wollen, der hat's schon wegen Dummheit verdient.

Das hat auch nix mit internationaler Härte zu tun, dass ist brutal und sinnlos.


jA; ICH FRAGE MICH auch was hier manchmal los ist. Sehr gute Entscheidung vom Schiri. Verstehe ich auch nicht, wenn jmd den Gegenspieler nur schubst, ist Rot gerechtfertigt. Aber Ribery steigt auf den Fuß, und macht dort ein Picknick, ist es plötzlich ganz normal. Und dann ist noch der Gegenspieler Schuld weil er sich Fuß nicht gebrochen hat. :mensch:
Bayern sollten nun erstmal sicher hinten drin stehen. 0-0 ist mMn ein Ergebnis, was ihre Chancen nicht wesentlich reduzieren würde.
 

Chris Gerne

basketball.de Mitarbeiter
Beiträge
4.800
Punkte
0
Ort
Stuttgart
Selbst als bekennender Bayern-Gegner muß ich sagen, das war niemals rot. Gelb geht in Ordnung, aber da Absicht zu unterstellen....nene....echt nicht, da hab ich schon deutlich schlimmere Aktionen gesehen.......:gitche:
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Dachte zuerst auch Rot wtf, aber in der Wiederholung sah man deutlich dass der Ball bereits weg war und Ribery nur auf den Fuss des Gegenspielers ging und ihn auch traf. Das ist nun mal Rot auch wenns einige nicht einsehen wollen oder koennen. Das war einfach nur sau dumm und wurde zurecht bestraft. Wo er in dieser Szene den Ball spielen wollte ist mir schleierhaft.

Und Reif bitte geh in Rente! Der Kerl wird immer schlimmer...
 

Laimbeer

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.484
Punkte
0
Ort
Österreich
unglaublich, dass hier manche diese rote karte in zweifel ziehen. am wochenende endete eine ganz vergleichbare attacke (halt weiter oben am bein) in der österr. liga mit schien- und wadenbeinbruch, das war einfach nur eine verletzung in kauf nehmend, absicht oder nicht...
 

Jünter

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.171
Punkte
0
Das der Schiri aus Italien kommt ist doch völlig egal, hier im Forum gibts doch genug die ähnlich entschieden hätten, also hier irgendwie ne Manipulation zu unterstellen ist einfach nur unter aller Sau.
Davon ab gibts auch nicht so viele Top Schiris und viele kommen wahrscheinlich aus Europa bzw. deren Top Ligen.
Stimmt schon, aber die Ansetzung ist trotzdem ein wenig "unglücklich".
 

Mango

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.916
Punkte
48
btw: warum muss es eigentlich ein itaka als schiri sein, wenn im anderen halbfinale eine italienische mannschaft ebenfalls um den finaleinzug kämpft. unglückliche ansetzung mmn.

Sollen dann nur frustierte Engländer pfeifen? :cool4:

Gerade habe ich vielleicht wirklich noch etwas Nachtreten erkennen können.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Ich fände Gelb mit der Ansage daß er bei der nächsten Kleinigkeit weg ist immer noch die bessere Option als sofort Rot.
 

Mango

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.916
Punkte
48
unglaublich, dass hier manche diese rote karte in zweifel ziehen. am wochenende endete eine ganz vergleichbare attacke (halt weiter oben am bein) in der österr. liga mit schien- und wadenbeinbruch, das war einfach nur eine verletzung in kauf nehmend, absicht oder nicht...

So sehe ich das auch, ist beim Handball auch so im Regelwerk zumindest festgelegt.
 

Lakers-fan

Nachwuchsspieler
Beiträge
129
Punkte
0
Also ganz ehrlich wenn das keine rote Karte ist dann brauch man keine roten Karten mehr im Fußball wie oben schon einer geschrieben hat mit Pech bricht er sich da den Fuß. Ganz ehrlich als objektiver Zuschauer muss man einsehen können dass das ganz klar rot ist. Allerdings finde ich dass er auf keinen Fall noch härter bestraft werden sollte also fürs Finale gesperrt sein sollte denn es war auf keinen Fall Absicht..

Mfg
 

Xanatos

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.409
Punkte
0
Selbst als bekennender Bayern-Gegner muß ich sagen, das war niemals rot. Gelb geht in Ordnung, aber da Absicht zu unterstellen....nene....echt nicht, da hab ich schon deutlich schlimmere Aktionen gesehen.......:gitche:

Es geht überhaupt nicht darum, obs Absicht war oder nicht, aber das nur mal am Rande...:wall:
 

Malte

Bankspieler
Beiträge
4.374
Punkte
113
So eine ******e. Für Ribery war es das, der kriegt mindestens 2 Spiele Sperre. Ersatzmann Pranjic auch im Rückspiel gesperrt .

Das wird jetzt echt schwer. Dabei war man deutlich besser und hatte gute Chancen, von denen man eigentlich eine machen muss! Jetzt kann man fast mit einem 0-0 leben. Dreck.

Ich hätte übrigens Gelb gegeben, aber nicht Rot. Trotzdem absolut unnötig und dämlich von Ribery.

Affenkackepisse.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.709
Punkte
113
Ort
Austria
Jeder, der das Foul an Salzburg-Torhüter Eddie Gustafsson am Sonntag gesehen hat, wird die rote Karte gut finden! Gustafsson wurde bei einem ähnlichen ****** der Unterschenkel durchgetreten, solche Fouls will ich nicht sehen. Das hat auch mit internationale Härte nix zu tun. Der Schiedsrichter steht dann auch direkt daneben und hat freie Sicht. Eine saudumme Aktion von Ribery und zurecht rot. Wenn sich Lisandro wie Gustafsson oder Eduardo was bricht, wird keiner hier diskutieren. Aber er kann ja weiterspielen, das kann nicht rot sein :rolleyes:

Italiener hin oder her, der Schiri pfeift eine gute Partie. Lyon steht hinten sehr organisiert und attackiert Robben (und bis zum Ausschluss auch Ribery) früh und mit zwei, drei Mann. Starke Leistung von Lyon, aber Bayern hätte längst führen müssen.
 
Oben