UEFA Champions League 2009/10 - Halbfinale


PhilIvey

Bankspieler
Beiträge
4.603
Punkte
113
Ort
Дюссельдорф
van-gaal-mourinho-barca-15875818-qf,templateId=renderScaled,property=Bild,height=349.jpg


Es ist also angerichtet !

Der Meister vs. der Schüler.
 

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
Also wenn ich noch mal so einen Schmarn von dir lese, geht es ab auf die Ignore-List und das obwohl ich deine sachkundigen Beiträge eigentlich immer gerne lese.

Hat dir meine Övrebrö-Orgie immer noch nicht gereicht?

Ich bin nunmal der Meinung, dass man auch bei Barcelona feststellen dürfen muss, wenn die Schirientscheidungen eben eher dem Gegner in die Karten spielen. Und da halte ich es eben für Quatsch bei einem Pokalspiel gegen Sevilla oder einem Championsleague Spiel gegen Inter immer und immer wieder auf Övrebö hinzuweisen mit Sätzen a la: "Barca darf sich nicht beschweren, da war doch auch die Sache mit Övrebö".

Bei einem erneuten Aufeinandertreffen zwischen Barca und Chelsea könnte ich das noch verstehen aber so ist das einfach nur langweilig zumal sich offensichtlich auch viele Leute schon nicht mehr allzu genau an die Spiele letztes Jahr erinnern können und da gerne einiges verklärt wird.

----

Unterm Strich bleibt bei Barca - Inter nunmal einfach das glückliche Weiterkommen für die Italiener wenn man beide Spiele betrachtet. Aber auch im Fussball kommt es eben gerade auf diesem Niveau oft auf das nötige Quäntchen Glück an. Das war diesmal eben auf Seiten von Inter...Damit hat sich das für mich dann auch erledigt. Ich halte da nichts von irgendwelchen wilden Mafia-geschichten und Verschwörungstheorien.

Und ohne gewisse Unsportlichkeiten geht es eben leider in diesem Geschäft nicht mehr. Das fängt beim Zeitschinden an und hört bei den Schauspieleinlagen auf. Für mich werden diese Dinge immer schlimmer weil sie durch die Regeln einfach nicht bestraft werden. Jeder Torhüter kann eine gelbe Karte wegen Zeispiels verkraften und danach weiterhin vor jedem Abstoss 30 Sekunden warten. Was wäre mal los, wenn ein Schiri da tatsächlich mal Gelb-Rot zeigt? Die Feldspieler täuschen in beinahe jedem engen Spiel in den Schlussminuten irgendwelche Verletzungen vor und sprinten dann einige Sekunden später wieder herum. Auch heute lagen doch bestimmt 4-5 Mal Spieler am Boden und konnten dann plötzlich wie vom Wunder geheilt wieder laufen, nachdem der Schiri das Spiel unterbrochen hat. Dem Theater werden doch 4 Minuten Nachspielzeit niemals gerecht. Die gehen doch schon fast drauf wenn der Schiri den Trainer ermahnen muss, der an der Seitenlinie sein kleines Rechteck verlassen hat. Dazu wird bei jeder Gelegenheit versucht dem Gegner durch eine Schauspieleinlage eine Karte anzuhängen... Ich habe allein diese Saison bestimmt schon 10 Mal hier im Forum über diese ekelhafte Angewohnheit bei Busquets gemotzt.
Das wird immer ekelhafter. (und das ist jetzt nicht nur auf das heutige Spiel bezogen)
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
Finde es interessant, dass gerade die Bayern Fans sich über diese Schauspieleinlage so amüsieren....ich sage nur Ribery. Oder Robben der bei jeder Berührung fällt und so tut als ob er umgehauen wurde....man sollte mal halblang machen.


Alle tun ja so als ob die Welt für Barca untergeht. So ein Schwachsinn...CL Halbfinale, Platz 1 in der Meisterschaft - man kann nicht jedes Jahr 6 Titel holen.
 

Bombe

Bankspieler
Beiträge
9.988
Punkte
113
Alles in allem...Inter mag ich zwar net, aber bitte gewinnt gegen die Bayern. :thumb:

das wird Dir und deinen weisen Voraussagen auch nix mehr helfen. Du bist als ahnungslos entlarvt. :laugh2:

Naja ich mag weder Bayern noch Inter muss ich wohl eine von beiden Mannschaften mehr hassen mal schaun auf die Tageslaune dann.
Du Lakers Fan, Du musst Dir das gar nicht anschauen. Bleib doch beim Basektball oder mach einen Deutschkurs auf der Volkshochschule. Meines Wissens ist es nicht Pflicht, Fussballspiele anzusehen... :gitche:

--------------------------------------------------------------

Auch in dem Glauben, dass wir gegen Barca eher keine Chance haben, hoffte ich gestern darauf, dass Barca das Ding irgendwie noch schaukelt. So einen Fussball wie Inter gestern geboten hat, hab ich im Profifussball noch nie gesehen. Die standen ja zu Zehnt in und um den Strafraum, ohne auch nur den kleinsten Versuch, irgendwas produktives nach vorne zu bringen.
Aber auch Barcelona war erstaunlich einfallslos. Und wenn große Mannschaften so nix reissen, haben sie wenigstens ihre Standards. Aber die sind ja bei Barca noch schlimmer als bei den Bayern in ihren "besten" Zeiten. Selbst bei einem Eckball in der 90.Minuten sind da auch nur 5 Leute im 16er - sehr seltsam...
Das nicht gegebene Tor hat auch einen sehr faden Beigeschmack und passte wie die Faust aufs Auge. Ganz bitter für Barcelona, aber nun gut, wir werden sie rächen :kgz:
 

Guback

Bankspieler
Beiträge
1.900
Punkte
113
Ok dann haben sie es im Fernsehen halt falsch gezeigt aber eine gelbe war es trotzdem, das kann doch selbst der letzte Hater nicht bestreiten und das hätte nichts geändert -> rot!

Für mich war das kein gelbwürdiges Foul; Rot ist geradezu lächerlich.

1. Es war keine Tätlichkeit. Es ist kein Schlagen, es ist nicht grob unsportlich, es liegt keine Verletzungsgefahr vor.

2. Alles was Motta in der Szene macht, ist der Versuch sich mit ausgestrecktem Arm den Gegner vom Leib zu halten. Dafür gibt's doch kein Gelb, nur weil dabei die Hand im Gesicht landet. Ein Ribery hält sich ungefähr bei jedem Dribbling mit seinem Arm den Gegenspieler auf Distanz. Bloß weil er kleiner ist, erwischt er dabei meistens nur den Oberkörper. Landet die Hand am Oberkörper wird das in den meisten Fällen nichtmal als Foul gepfiffen. Bei Hand im Gesicht sollte es Freistoß für den Gegner geben - mehr aber auch nicht. Sowas passiert doch ständig.

Langsam wird Fußball echt zum verweichlichsten Sport überhaupt. Schlimm genug, dass die Spieler immer eine so erbärmlich peinliche Schauspielerei veranstalten müssen. Aber jetzt pfeifen die Schiris auch noch so einen unglaublichen Mist zusammen (z.B. die Gelbe für Barca vor der Roten Karte, die Rote für Ribery), dass dieses Verhalten tatsächlich auch noch belohnt wird. :wall:
 

elpres

Bankspieler
Beiträge
4.996
Punkte
113
Verstehe ehrlich gesagt nicht warum man sich über die Spielweise von Inter beschwert! Mourinho hat genau so wie Ancelotti begriffen dass man Barca nicht den kleinsten Raum lassen darf und diese sich dann sehr sehr schwer tun richtige Torchancen herauszuspielen! Das ist nunmal der einzige Weg gegen Barca auswärts zu bestehen...mag für Leute die nur Fußball schauen um tolle Tore zu sehen nicht schön sein...effektiv ist es allemal! Die Leistung von Inter kann man eigentlich nicht hoch genug bewerten...eine riesen Lob für diese tolle Mannschaftsleistung und glückwunsch zum verdienten Finaleinzug!

Edit: nicht ancelotti...letztes jahr wars ja noch Hiddink
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Lendenschurz

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.631
Punkte
48
Ort
within a mile of home
Für mich war das kein gelbwürdiges Foul; Rot ist geradezu lächerlich.

1. Es war keine Tätlichkeit. Es ist kein Schlagen, es ist nicht grob unsportlich, es liegt keine Verletzungsgefahr vor.

2. Alles was Motta in der Szene macht, ist der Versuch sich mit ausgestrecktem Arm den Gegner vom Leib zu halten. Dafür gibt's doch kein Gelb, nur weil dabei die Hand im Gesicht landet. Ein Ribery hält sich ungefähr bei jedem Dribbling mit seinem Arm den Gegenspieler auf Distanz. Bloß weil er kleiner ist, erwischt er dabei meistens nur den Oberkörper. Landet die Hand am Oberkörper wird das in den meisten Fällen nichtmal als Foul gepfiffen. Bei Hand im Gesicht sollte es Freistoß für den Gegner geben - mehr aber auch nicht. Sowas passiert doch ständig.

Der soll den Arm da weg lassen und gut isses. Ich finde da die Karte höchst angebracht.
 

Arielle

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.210
Punkte
0
.......... So einen Fussball wie Inter gestern geboten hat, hab ich im Profifussball noch nie gesehen. Die standen ja zu Zehnt in und um den Strafraum ..........


naja, Deutschland stand schon mal mit Österreich zu 20igst am Anstosspunkt. ;)



Immer noch nicht zu den Skybesitzern gehörend, bin ich rein auf das angewiesen, was Ihr mir hier erzählt. Und ich danke Euch dafür.

Also dann mal zusammenfassend was ich da so rauslese.


Zwei Schauspielermannschaften haben sich getroffen und gegenseitig ÜBERTROFFEN.


was für ein :Zensur:

http://www.youtube.com/watch?v=SxGcKc9pV2s

Bei 0:40 macht Mourinho die Handbewegung schlechthin, die für "ihr könnt mich alle mal am Ar**** le***n" steht.

was für ein :Zensur:

:laugh2: ich schmeiss mich weg. :laugh2:

Solche Spiele kann man doch nur verlieren. panik:

Ich wünsche mir nichts zu Weihnachten, dafür aber für´s Endspiel einen englischen Unparteiischen, der solchen Schauspielern zeigt, wie weit sie mit solchen Einlagen kommen.


Eine Frage hätte ich noch. Manche schreiben immer von der italienischen Spielweise, resp. mauern bis zum umfallen und dies "Bild wörtlich". :laugh2: (ich finde das Foto einfach klasse)

Für was steht Mourinho? Irgendwie habe ich Chelsey nicht als Maurermannschaft in Erinnerung. Ist das nicht eher ein Klischee? Und mal ganz ehrlich erwartet hier wirklich jemand eine Mannschaft die bei einem 3:1 Vorsprung gegen einen "Messi" Angriffsfussball spielen würde. Nicht wirklich
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.684
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
ich verstehe auch nicht, warum sich so viele über inter beschweren. es ist nunmal die einzige möglichkeit gegen barca zu bestehen, das haben united und chelsea in den vorjahren genauso gemacht. gerade nach dem platzverweis bleibt doch inter gar nichts anderes mehr möglich, als sich mit allen mann hinten reinzustellen. ansonsten wird man abgeschossen.

ich finde es eher amüsant, dass die kleinen mannschaften in spanien geradezu versuchen mitzuspielen und immer wieder richtige klatschen kassieren. :crazy:
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.388
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Was Inter gestern gemacht hat, war nicht nur legitim zu Zehnt - sie haben das auch noch absolut großartig hinbekommen. Ausgerechnet Mourinhos Einwechslung von Cordoba brachte den souverän agierenden Abwehrverbund noch etwas in Unordnung.

An die Taktik-Fetischisten die Frage: War das nicht zumeist ein 5-2-2-1, was Mourinho da über weite Spielstrecken installiert hatte?
Mit: Julio César - Maicon, Lucio, Samuel, J. Zanetti, Chivu - Cambiasso, T. Motta - Eto'o, Sneijder - D. Milito?
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.302
Punkte
113
sehr schön, barcelona raus und inter verdient im finale weil barca ihre defensive nicht knacken konnte :smoke: dass sie bei erschauspielerter unterzahl nicht angreifen - anders hätten sie das finale nicht erreicht, also alles richtig gemacht.

schönes finale, wenn inter gewinnt freuts mich für die mannschaft, wenn bayern gewinnt für die 5-jahreswertung :)
 

fabikaze

Nachwuchsspieler
Beiträge
332
Punkte
16
Ort
Nähe Stuttgart
Bin zwar kein Taktik-Fetischist, glaube aber ein 8 - 2 ausgemacht zu haben! :belehr:
:wavey:

Ich bin auch der Meinung das ich Teilweise mindestens 6 Leute in der Abwehrkette gesehen hab. Sah schon kurios aus das ganze teilweise. Versuch mal mit 6 Leuten auf Abseits zu spielen :ricardo: .
War hässlich wie die Nacht aber verständlich.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Und Mourinho: :smoke:
Von solchen Typen lebt der Fußball, gibt es leider nur noch viel zu wenige von.


:thumb:

Und ohne gewisse Unsportlichkeiten geht es eben leider in diesem Geschäft nicht mehr. Das fängt beim Zeitschinden an und hört bei den Schauspieleinlagen auf. Für mich werden diese Dinge immer schlimmer weil sie durch die Regeln einfach nicht bestraft werden. Jeder Torhüter kann eine gelbe Karte wegen Zeispiels verkraften und danach weiterhin vor jedem Abstoss 30 Sekunden warten. Was wäre mal los, wenn ein Schiri da tatsächlich mal Gelb-Rot zeigt? Die Feldspieler täuschen in beinahe jedem engen Spiel in den Schlussminuten irgendwelche Verletzungen vor und sprinten dann einige Sekunden später wieder herum. Auch heute lagen doch bestimmt 4-5 Mal Spieler am Boden und konnten dann plötzlich wie vom Wunder geheilt wieder laufen, nachdem der Schiri das Spiel unterbrochen hat. Dem Theater werden doch 4 Minuten Nachspielzeit niemals gerecht. Die gehen doch schon fast drauf wenn der Schiri den Trainer ermahnen muss, der an der Seitenlinie sein kleines Rechteck verlassen hat. Dazu wird bei jeder Gelegenheit versucht dem Gegner durch eine Schauspieleinlage eine Karte anzuhängen... Ich habe allein diese Saison bestimmt schon 10 Mal hier im Forum über diese ekelhafte Angewohnheit bei Busquets gemotzt.
Das wird immer ekelhafter. (und das ist jetzt nicht nur auf das heutige Spiel bezogen)


:thumb: schön das du auch busquets ansprichst. ich bin ja wirklich ein großer bewunderer von barca, aber das hat mich unendlich genervt gestern. und ja, ich habe sogar verständnis für mottas ausraster danach, dem wird wegen so einer krassen unsportlichkeit ein cl finale weggenommen. motta ist sicherlich das gegenteil eines unschuldslamms, aber wegen so einer fehlentscheidung sollte keiner hinausgestellt werden.

ansonsten eine ekelhafte, aber taktisch perfekte leistung von inter. das, was die zwei viererketten da abgeliefert haben ist extrem unansehnlich, aber auch verdammt stark. und gegen barca habe ich für so eine taktik sogar verständnis. es gibt gegen barca nicht nur kein besseres, sondern kein anderes mittel. alle, die jetzt barca für absolut schlagbar oä halten: ja, barca ist schlagbar, ganz offensichtlich, aber nur wenn man so spielt. und das können nur ganz wenige mannschaften und ganz wenige trainer.

ansonsten bleibt noch zu erwähnen das die schiedsrichterleistungen in dieser cl saison wirklich zu wünschen übrig lassen. rote ribery, gelb-rote für cris und toulalan, rote puyol (gg arsenal), gelb-rot für motta, abseitstor von barca, abseitstor von inter im hinspiel, handspiel vor dem vermeintlichen 2:0 gestern. und das fällt mir ein ohne groß nachzudenken.

klar kann ein schiedsrichter nicht alles sehen, aber das ist schon beunruhigend.

und außerdem muss man, auch wenn man es schon von ihnen erwartet hat, auch die groben unsportlichkeiten der inter spieler erwähnen. mauern ist das eine, aber so auftreten das andere. wie oft da spieler eine verletzung vorgetäuscht haben ging auf keine kuhhaut, wirklich unfassbar. dazu das ganze zeitspiel von cesar.

wie man angesichts dessen inter das weiterkommen gönnt, weil barca so unfair gewesen sein soll, kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. barca war nicht so fair wie sonst, aber inter war grob unsportlich und hat gezeigt warum der italienische fussball international so unbeliebt ist.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
:thumb:

auch, dass man sich jetzt über die wasseranlagen beschwert finde ich lächerlich. die spieler haben es als erfrischung doch dankend angenommen. fand es lustig.
 

Lumpi

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.517
Punkte
0
Ort
am Ende der Welt
Der nächste Gegner hat es Mourinho besonders angetan.

"Der FC Bayern ist ein Vorbild für viele Vereine. Die Bayern haben in dieser Saison nicht gut begonnen und sich in einer schweren Situation befunden, aber sie haben die Ruhe bewahrt. Und nun stehen sie im Champions-League-Finale, im Pokalendspiel und sind Erster in der Liga. Dank Louis van Gaal. Bayern hat eine großartige Mannschaft und die Kultur eines Champions."

-
 

Eric

Maximo Lider
Beiträge
8.757
Punkte
113
Gestern konnte man auch wieder den Unterschied in der Mentalität zwischen Eto'o und Ibrahimovic sehen. Ähnliche Spieler und Qualitativ eigentlich kein Unterschied aber während der eine einen kämpferischen linken Außenverteidiger in der 6er (8er?:D) Kette gibt, legt der andere mal wieder nen sehr gelangweilten und lahmen Auftritt hin.

Mal stelle sich mal vor, es währe eine umgekehrte Situation eingetreten, die es von Ibra verlangt hätte in der Defensive auszuhelfen und richtig zu fighten. Der Mann wirkt irgendwo so als sei er dazu mental überhaupt nicht in der Lage. Allein die Körpersprache muss den Mitspielern doch Depressionen verursachen.

Und das mit dem Rasensprenger war einfach nur mehr peinlich. So nach dem Motto, wir haben nicht gewonnen, ihnen aber zumindest die Trikots nass gemacht. Schön, dass die Inter-Spieler die Abkühlung mit Humor genommen haben.

129840.jpg

129834.jpg

610x.jpg

x610.jpg
 

steb

Moderator Fußball
Teammitglied
Beiträge
7.485
Punkte
113
laut sammer hat das irgendein betreuer angeordnet, bei aller enttäuschung, da hat er seinem verein einen bärendienst erwiesen, das war wirklich sehr peinlich und kindisch. deswegen muss man jetzt nicht den ganzen verein in einem anderen licht sehen, aber der typ sollte schnell mal zurecht gestutzt werden.
 
Oben