UEFA Champions League 2009/10 - Halbfinale


gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.140
Punkte
113
Ort
Austria
:thumb:

Würde der italienische Verein zudem nicht Inter heißen, könnte ich ja vllt. noch für die sein.
Würde der spanische Verein nichtFC Barcelona heißen und der Gegner Inter, so wäre die Sache klar.

Aber es spielt nun mal Pest - Cholera und da hoffe ich wenigstens auf sehenswerte Spiele, auch wenn man als TV-Zuschauer in Deutschland davon nichts mitbekommen wird.

als interfan bin ich natürlich voreingenommen, aber wie kann man andere italienische vereine (reden wir mal von den spitzenteams, bei anderen wär ich auch einverstanden) lieber mögen als inter? etwa das von berlusconi gelenkte milan? :gitche: das - zumindest früher unter moggi - betrügerische juve??:mensch: bestenfalls die roma ginge noch, aber die sind ja nicht regelmäßig in der CL vorn dabei...
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Trotzdem sollte Barca im Finale warten. Denn nur dann schmeckt ein evtl Sieg richtig gut!


sorry, romo, aber das ist unfug. ein cl sieg schmeckt immer gut, völlig egal gegen welche gegner. wenn der gegner dann zuvor barca und chelsea, die zwei topfavoriten auf den cl titel, aus der cl geworfen hat und man diesen verein im finale schlägt ist das eine riesen leistung.
 

Romo

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.686
Punkte
48
Barca ist derzeit nun mal das Maß aller Dinge! Wenn Du die auf dem Weg zum Titel schlägst ist das schon noch mal ein besonderer Kick!

Es wird selten vorkommen, dass man auf dem Weg zum Titel nacheinander Chelsea, ManU und Barcelona rauskegelt. Das ist mir schon klar, Aber Barca nimmt in dieser Saison eben eine Sonderstellung ein.





Wenn Du aber z. B. gegen KEINEN der drei gespielt hast, bleib schon ein fader Beigeschmack.




Schluß damit! Lyon ist der Gegner den es zu schlagen gilt!
 

Jünter

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.171
Punkte
0
Bin auch schon richtig heiß auf das heutige Spiel, fast noch mehr als auf das Bayern-Spiel. Ich weiß nicht genau, wie ich es erklären soll, aber ich habe ein verdammt gutes Gefühl für Inter, dass sie Barca packen.
Man darf nicht vergessen, dass beispielsweise Messi gegen Mourinhos Mannschaften bisher weder ein Tor erzielt noch eine Vorlage dazu gegeben hat, und genau das traue ich dem genialen Portugiesen auch jetzt wieder zu, Barcelonas Vorwärtsdrang weitgehend zu unterbinden. Ein 0:0 würde er liebend gerne nach Barcelona mitnehmen, hat Mourinho schon im Vorfeld des Spiels gesagt, und in der Tat würde ich das für ein ganz gefährliches Ergebnis (für die Spanier) halten. Für mich ist auch klar, dass Inter sich weder daheim noch auswärts (trotz Messi) abschießen lässt, und so werden genau wie beim Spiel gegen Chelsea Kleinigkeiten entscheiden. Auch verfügt Inter mit Sneijder und Etoo/Milito über Weltklassespieler, die der aufgerückten Barca-Abwehr bei einem schnellen Konter das Leben schwer machen können, ähnlich wie Arsenal beim 1:0 im Rückspiel.
 

steb

Moderator Fußball
Teammitglied
Beiträge
7.482
Punkte
113
bestenfalls die roma ginge noch, aber die sind ja nicht regelmäßig in der CL vorn dabei...

also von den genannten teams war in den letzten jahren auch nur milan regelmäßig vorne dabei, inter mal gar nicht... im übrigen frage ich mich was man an inter mögen kann, mal abgesehen von milito und zanetti... ;)
 

Francois

Bankspieler
Beiträge
5.001
Punkte
113
aber wie kann man andere italienische vereine (reden wir mal von den spitzenteams, bei anderen wär ich auch einverstanden) lieber mögen als inter? etwa das von berlusconi gelenkte milan? das - zumindest früher unter moggi - betrügerische juve??

so blind kann man doch nun gar nicht sein sich da nur Juve rauszupicken.
Mittlerweile ist belegt das Spiele in wesentlich größerem Ausmaß von ALLEN Topmannschaften geschoben wurden und wohl auch bis in die kleineren Ligen runter. Das hatte und hat im italienischen Fußball nunmal System. Darum hat Juve ja nun auch Einspruch gegen den Titelverlust eingelegt.

Inwiefern das heute noch System hat weiß man nat. nicht, aber bei der Systematik über Jahre fällt es mir schwer zu glauben das die Beteiligten (Schiedsrichter,Spieler,Verbände,Präsidenten..) nun alle zu Engeln mutiert sind.
 

MaryLou

Banned
Beiträge
763
Punkte
0
Ich hoffe Inter verliert zu Hause gegen Barca 3-0 und Lyon besiegt Bayern ebenfalls mit 3-0.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,690016,00.html


ist teilweise vielleicht ein bisschen zu wohlwollend, aber oftmals spricht mir der autor da schon aus der seele. gerade folgender abschnitt ist absolut richtig:

Um ein solches Team mit derartigen Verhaltensweisen zu entwickeln, braucht es allerdings viele Jahre, und deshalb muss man den FC Barcelona wohl noch längere Zeit Erfolge wünschen, damit in der Zwischenzeit nicht Propagandisten des Defensivfußballs und Zusammenkäufer von Siegermannschaften wieder die Vorherrschaft übernehmen.
 

KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Beiträge
31.305
Punkte
0
Ich hoffe das Bayern bzw. FR sich nicht durch die negativen Schlagzeilen beeinflussen lassen und morgen gewinnen:thumb:
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.140
Punkte
113
Ort
Austria
so blind kann man doch nun gar nicht sein sich da nur Juve rauszupicken.
Mittlerweile ist belegt das Spiele in wesentlich größerem Ausmaß von ALLEN Topmannschaften geschoben wurden und wohl auch bis in die kleineren Ligen runter. Das hatte und hat im italienischen Fußball nunmal System. Darum hat Juve ja nun auch Einspruch gegen den Titelverlust eingelegt.

Inwiefern das heute noch System hat weiß man nat. nicht, aber bei der Systematik über Jahre fällt es mir schwer zu glauben das die Beteiligten (Schiedsrichter,Spieler,Verbände,Präsidenten..) nun alle zu Engeln mutiert sind.

man wird sehn was da rauskommt, aber dass juve gegen den titel von damals beschwerde einlegt ist fast routine, da wird kaum was rauskommen ...
natürlich hat inter auch einige unschöne aktionen gerissen, zum beispiel die bespitzelung von vieri. trotzdem trau ich moratti keine groß angelegten betrügerein zu, er ist ein sehr fairer typ und hat immerhin ronaldo und adriano praktisch einen ziehvater gespielt. aber das passt hier jetzt nicht wirklich rein ;)

fresh: ja das stimmt schon, aber da wiegen halt die serie-a titel doch etwas mehr oder?
 

steb

Moderator Fußball
Teammitglied
Beiträge
7.482
Punkte
113
man wird sehn was da rauskommt, aber dass juve gegen den titel von damals beschwerde einlegt ist fast routine, da wird kaum was rauskommen ...
natürlich hat inter auch einige unschöne aktionen gerissen, zum beispiel die bespitzelung von vieri. trotzdem trau ich moratti keine groß angelegten betrügerein zu, er ist ein sehr fairer typ und hat immerhin ronaldo und adriano praktisch einen ziehvater gespielt. aber das passt hier jetzt nicht wirklich rein ;)

fresh: ja das stimmt schon, aber da wiegen halt die serie-a titel doch etwas mehr oder?

auf keinen fall ;) mir ist inter einfach durchgehend unsympathisch, woran das genau liegt keine ahnung, an allem ;) fans, führungsriege, spieler, geschichte... ich kann mit juve auch nichts, und mit milan nichts mehr anfangen, insofern darf inter für mich gerne sang- und klanglos ausscheiden (ist aus genannten gründen natürlich unwahrscheinlich) und die roma den meistertitel gewinnen (gar nicht mal aus sympathie, sondern aus antipathie den anderen gegenüber.

im übrigen kamen zuletzt auch telefonate von moratti mit schiri-zuteilern raus, natürlich hängt er nicht so drin wie moggi, aber ganz sauber ist der auch nicht, wie es bei ihm mit der moral steht, sieht man ja an den von dir genannten abhörtelefonaten gegen vieri.
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.313
Punkte
113
Inter taktisch einfach perfekt eingestellt, ich will heute aber noch Tore sehen.....
 

Fabregas4

Nachwuchsspieler
Beiträge
77
Punkte
0
Inter muss eigentlich schon vorne liegen. Ausserdem drei KLARE Fehlentscheidungen zugunsten von Barca, wen wundert's... :rolleyes:

EDIT: Und da steht's 0-1 Barca lol
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.488
Punkte
113
Bei mir ist sopcast down und die veetle streams laggen alle...:(
 
Oben