UEFA Champions League 2009/10 - Viertelfinale


GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
So, ich denke man kann jetzt schon einige Wunschpaarungen äußern, da einige Top-Favoriten gescheitert sind.


Aus dt. Sicht wünsche ich mir das VF:

ManU-Inter :D :)wavey: Inter)
Bayern-Lyon :)wavey: Lyon)
VfB-ZSKA
Bordeaux-Arsenal


...

Finale:

Bayern-VfB :D
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Das wird mal ein interessantes VF. Ich denke heute Abend dürften Barca und Bordeaux dazukommen.

Bei genauer Betrachtung stechen vielleicht ManU und Barca ein bißchen raus, aber sonst ist das sehr ausgeglichen.

Bayern, Inter, Arsenal dahinter und hauchdünn dahinter wiederum

Bordeaux, Moskau und Lyon.

Zwischen den sechs wäre alles 50-50 oder allenfalls 60-40 Partien.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
sehe ich auch so, wobei ich bordeaux fast in der 2. gruppe mit bayern, inter, arsenal sehe. jedenfalls dann wenn sie ihre form beibehalten können. barcelona und manu sehe ich nicht so stark wie letztes jahr, als sie mit chelsea ein ganzes stück vor dem rest waren. die k.o. runde inkl. der finalpaarung könnte einen ähnlichen verlauf nehmen wie 2003/2004.
 

spatz

Animal Hoarder
Beiträge
4.608
Punkte
113
Dann lass uns auch noch Lyon mit in die 2. Gruppe nehmen... ;)

Die waren in der 2. HZ gegen Real richtig stark, da hätte ich lieber Bordeaux. Ich bin sicher, dass wir jetzt wesentlich besser gegen die aussehen würden, weil jetzt das Selbstvertrauen da ist. Gegen Moskau wäre ein Ausscheiden ja wohl auch eine ziemliche Enttäuschung.

Manu ist ohne Ronaldo definitiv schwächer, aber immer noch Favorit gegen alle ausser Barca. Barca kann sicherlich noch zulegen, wenn es eng wird. Obwohl ich die gerne mal gegen Inter sähe. Die spielen im Moment ein bischen wie Chelsea, nur ein bischen besser.
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.325
Punkte
113
Die spanischen Vereine schwächeln, die deutschen werden stärker. Ich denke ,es wird heute eine spannendes Spiel in Barcelona. Wäre natürlich der Hammer , wenn Stutgart es schaffen würde, hat man zum Zeitpunkt der Auslosung die Paarung ja als das größtmögliche Missmatch überhaupt empfunden. Aber Stuttgart ist seit dem Trainerwechsel echt sehr stark.
 

Jünter

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.171
Punkte
0
...Barca kann sicherlich noch zulegen, wenn es eng wird. Obwohl ich die gerne mal gegen Inter sähe...
In der Vorrunde hat Barca die Italiener im San Siro beherrscht, aber die Torchancen nicht genutzt, das Rückspiel war dann eine klare Angelegenheit für Barca. Von daher würde ich Inter Mailands Chancen nicht zu hoch einschätzen, auch wenn sie mittlerweile besser eingespielt sind.

Mal kurz (m)eine Einschätzung zu den VF-Teams: Barcelona und Arsenal sind die einzigen Teams, die alle anderen an die Wand spielen können, beiden fehlt allerdings eine gewisse körperliche Robustheit, mit denen man ihnen den Schneid (zumindest ein wenig) abkaufen kann. Da sind allerdings Laufbereitschaft ohne Ende und technisches Vermögen angesagt, um mit eroberten Bällen auch etwas anfangen zu können.
ManU ist eine sehr homogene Einheit und perfekt aufeinander abgestimmt, jeder kennt die Wege des Mitspielers. Nani und Valencia können viel Druck über außen machen, dazu noch Evra von hinten.
Aber es mangelt auch an einem Klassemann im Mittelfeld, der die Bälle verteilt, Rooney muss oft genug nach hinten/seitwärts ausweichen, um sich Bälle zu holen, auch Evras Offensivfreude auf dem linken Flügel kann bei schnellen Gegenangriffen zu einer Achillesferse werden. Trotzdem gehört ManU für mich in die Gruppe direkt hinter Barca und Arsenal, ebenso die Bayern mit den besten Flügeln in Europa wie auch Inter Mailand mit einer mittlerweile durchweg stark besetzten Elf, die sich vor keiner Mannschaft in der Champions League verstecken muss. Nochmal ein wenig dahinter sind für mich die Franzosen, wobei diese aber jederzeit zu einer Überraschung fähig sind. Bordeaux hat eine defensivere Ausrichtung und verfügt mit Gourcuff über individuelle Klasse, die auch mal enge Spiele entscheiden kann. Lyons Spielweise ist dagegen mehr auf Dominanz ausgerichtet und versucht permanent mit einem Übergewicht im Mittelfeld/Angriff Druck zu machen. Beide Teams sind sicherlich unangenehm zu spielen, da sie taktisch sehr diszipliniert sind, aber mit Sicherheit keine unüberwindbare Hürde. ZSKA ist für mich auf einer Stufe mit den Franzosen und ebenso tauglich für eine Überraschung, die Mannschaft verfügt über internationale Erfahrung mit ihren Nationalspielern und mit Akinfeev (Torwart) bzw. Dzagoev (Sturm) über echte Top-Talente, die aber naturgemäß auch Schwankungen unterliegen, zudem ist das Spiel zu flügellastig, weil ZSKA ein echter Ballverteiler fehlt.
 
Zuletzt bearbeitet:

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Gute Einscätzung Ralf. :thumb:

Nach dem überragenden Sieg gegen AC wünsche ich mir dann den nächsten Italiener für ManUs Fänge. :D
Oder Barca, um denen mal zu zeigen, wo der Hacken ist.
Willst du CL gewinnen, mußt du ManU bezwingen. Das haben wir die letzten 2 Jahre eindrucksvoll bewiesen bekommen.

ManU-Inter
Barca-Arsenal
Bayern-Lyon
Bordeaux-ZSKA

rwyhif
 
D

dalglish

Guest
Gute Analyse ralf:thumb:

Aber du bist doch der, der immer drei Fernseher und zwei Monitore nebeneinaderlaufen lässt, oder?

Arsenal: sicher das stärkste Arsenal seit Jahren, jedes Jahr hatte ich die mit auf der Rechnung. Der ewige Traum vom CL-Titel. Bin mal gespannt wie sie mit dem "Versagensdruck" umgehen werden,wenn es einmal eng wird, und das wird es mit Sicherheit.
 

Jünter

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.171
Punkte
0
...Aber du bist doch der, der immer drei Fernseher und zwei Monitore nebeneinaderlaufen lässt, oder?...
Ein Fernseher und ein Monitor (mit evtl. 2 Spielen) reichen normaler Weise, sonst würden bei der Lautstärke selbst meine lieben chinesischen Nachbarn mal freundlich 你好 sagen...;)
 
G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
Trotzdem gehört ManU für mich in die Gruppe direkt hinter Barca und Arsenal...

ManU steht imho vor Arsenal, nicht nur in der englischen Tabelle, sondern auch als Mannschaft. Natürlich haben sie kein Fabgregas, aber sie sind kompakter, robuster und zweikampfstärker als die Gunners. Dazu die KLAR bessere Innenverteidigung.

ebenso die Bayern mit den besten Flügeln in Europa

Messi + Iniesta (wenn er da spielt) / Henry / Pedro....ist mMn klar besser, allein schon wegen Messi.

Malouda/Kalou oder Nani und Valencia....man sollte auch bedanken, soviel Offensivfreiheit wie Robberiy gesteht kein Spitzenteam seinen Aussenstürmern zu. Die Defensive, daran beteiligen sich beide nämlich nie. Warum wird das immer wieder vergessen, dass andere hinten für beide mitlaufen.

Inter Mailand mit einer mittlerweile durchweg stark besetzten Elf, die sich vor keiner Mannschaft in der Champions League verstecken muss.

stimme ich Dir zu....starke Truppe.
 

Jünter

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.171
Punkte
0
...ManU...kompakter, robuster und zweikampfstärker als die Gunners...
Sehe ich auch so, es ist eben die Frage, was in einem direkten Duell den Ausschlag gibt. Beide Teams haben jedenfalls ein sehr hohes Niveau, wobei ManU die oben von dir aufgeführten Vorteile und Arsenal eben spielerisch mehr zu bieten hat. Was nun im Endeffekt den Ausschlag gibt, hängt von der Tagesform und vielen anderen Faktoren ab, Geld würde ich da aber auf keine Mannschaft setzen wollen, auch auf keine andere Konstellation im Viertelfinale, selbst auf Barca-Spiele nicht.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
arsenal-barca :cry::wall: und die im halbfinale gegen inter :wall:

bayern gegen manu ist ok, das hf ist dann gegen lyon oder bordeaux :sleep:
 

w0oT

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.410
Punkte
83
Wird schwer gegen ManU, vor allem weil das 2. Spiel Auswärts ist, aber ich hab noch Hoffnung. Halbfinale wird auf jeden Fall machbar sein falls man es schafft
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
nicht das ziemlich sichere aus für die bayern, aber mit sicherheit das zweitschwerste los. ich halte es ja auch normalerweise für gar nicht so schlimm das rückspiel auswärts zu haben, da man dort dann mit auswärtstoren eher noch was wettmachen kann, aber das rückspiel im old trafford? ich weiß nicht. da muss aus dem hinspiel schon etwas mitgenommen werden.


an van gaals stelle würde ich mir gut überlegen wie ich rooney verteidige. der rest von man u ist eingespielt, taktisch diszipliniert, auch gut, aber eben individuell nicht weltklasse (von der abwehr abgesehen, aber die muss man nicht verteidigen ;)).

robben bekommt es mit evra zu tun, sicherlich einer der besten linksverteidiger der welt, aber auch mit offensivdrang. wobei robben ihm immerhin diesen wegnehmen könnte.

ribery wohl mit der schlüsselrolle für die bayern. hinten rechts ist für mich schon seit jahren die schwachstelle bei man u. klar werden die auch klug genug sein zu doppeln, aber gg neville (erfahren aber langsam) oder gg rafael (schnell aber unerfahren) kann ribery schon etwas machen.

für die mittelstürmer der bayern, egal ob klose oder der deutlich stärkere gomez, wird gg vidic/ferdinand nur schwer etwas zu holen sein.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.657
Punkte
113
Ort
Austria
ribery wohl mit der schlüsselrolle für die bayern. hinten rechts ist für mich schon seit jahren die schwachstelle bei man u. klar werden die auch klug genug sein zu doppeln, aber gg neville (erfahren aber langsam) oder gg rafael (schnell aber unerfahren) kann ribery schon etwas machen.
ich traue Ferguson zu, dass er gegen Ribery einen gelernten IV auf der rechten Seite spielen lässt. Leider ist O'Shea nicht fit, das wäre ideal.

Endlich wieder mal ein Duell mit Bayern, ich freu mich auf die beiden Spiele :)
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.325
Punkte
113
Ein tolles Los für den neutralen Fan. Gabs eigentlich noch weitere Treffen zwischen den Beiden nach dem 99-Desaster? Ich bin jetzt überhaupt kein Auslandsexperte und kenne kaum einen Spieler von Manu, aber ich denke man sollte sie nicht zu groß machen. Immerhin haben sie in der Liga auch schon 6 mal verloren. Okay die Gesamtstatistik ist naütrlich sehr gut , aber unschlabar ist niemand. Außerdem steht Bayern ja auch sehr gut da und die deutschen Vereine gehören in diesem Jahr zu den besten. Also ich seh das recht offen.
 

Mello

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.270
Punkte
0
Ort
Karlsruhe
Finde die Auslosung als Bayern-Fan auch geil! Endlich gehts mal wieder gegen ManU; ). Wenn wir schon ausscheiden, dann bitte in einem spannenden Duell gegen einen hochklassigen Gegner mit großen Namen und ansehnlichem Fußball und nicht durch eine Defensivschlacht gegen einen italienischen oder französischen Verein.
Ich denke, dass es Bayern entgegenkommen könnte, dass sie nicht das Spiel machen müssen und als Underdog ins Spiel gehen können.

So oder so; Was kann man sich besseres wünschen als ein Duell mit Manchester? Trauere nur weiterhin einem Innenverteidiger wie Lucio nach, der so wichtig wäre. Denn nur die Innenverteidigung lässt momentan noch zu wünschen übrig und spielt momentan konstant schlecht. Alle anderen Mannschaftsteile können an guten Tagen mit Manchester mithalten.

PS: Und mal ganz ehrlich. Im Endeffekt ist es auch egal ob wir ins Halbfinale oder ins Viertelfinale kommen. Im Endeffekt sind es doch die Duelle mit den großen Mannschaften, die bedeutend sind. Wer will schon die Championsleague gewinnen, wenn er nicht zumindest ein Mal in der KO-Runde gegen ManU, Barca oder Chelsea ranmusste.
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.325
Punkte
113
http://www.youtube.com/watch?v=VWelmqZkrGE

Bayern-Manu 99 wurde ja in England zum größten Spiel ever in der England-Historie gewählt. Die Wahl war allerdings vor Liverpool-Milan 05. Schwierige Wahl welches der beiden sensationeller war. 1999 war Bayern ja nah dran das Triple zu holen. In der Liga ganz klar vorne, im Pokal im Elferschiessen verloren und gegen Manu auch ganz knapp.
 
Oben