UEFA Champions League 2012/2013 - Viertelfinale


Wer erreicht das Halbfinale?


  • Umfrageteilnehmer
    0

Bandolero

Nachwuchsspieler
Beiträge
85
Punkte
0
Ort
Mainz
schwer zu sagen. auf dem bild sieht es schon wie abseits aus, aber die leicht schräge perspektive kann da täuschen.

Sky hatte doch sogar eine linie gezogen da war das doch sichtbar. Deswegen wundere ich mich so sehr das man hier immer noch von Abseits spricht. Bin ja dem BVB eher wohlgesonnen also mit Frust oder haterei hat das ja nix zu tun. Aber im Endeffekt wird das nichts am Spielverlauf ändern egal was wann passiert wäre wenn das und das passiert wäre...
 

KronosVD

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.132
Punkte
63
Ort
Berlin
Soweit ich weiß zählt ein Spieler hinter der Grundlinie dazu, sonst könnte ein Spieler einfach hinter die Grundlinie gehen und somit eine Abseitsstellung auslösen.

Anhang anzeigen 5158
Für mich knapp im Abseits.

Tatsächlich ist es so, dass das Spiel ohne Abseitspfiff weiterläuft, der Verteidiger aber nachträglich verwarnt wird, weil er das Spielfeld ohne Erlaubnis verlassen hat. Und auch wenn ich dazu eben nichts gefunden habe, meine ich, der Raum hinter der Torlinie, also im Tor, gehört eh zum Spielfeld.
 

Talib

Bankspieler
Beiträge
7.787
Punkte
113
AUF SPORT1 IST KLAR ZU SEHEN, DASS ES KEIN ABSEITS IST! Einfach bei den Bildern durchklicken! Der SPieler von Malaga hat den Fuß noch vor der Linie und auf gleicher Höhe zum Ball...! BAM
 

Talib

Bankspieler
Beiträge
7.787
Punkte
113
Erkläre doch bitte jemand mal deutlich die Regeln??? Was hat es da mit dem vorletzten Spieler, etc. auf sich??? Ich checke das gar nicht mehr.
 

Bandolero

Nachwuchsspieler
Beiträge
85
Punkte
0
Ort
Mainz
AUF SPORT1 IST KLAR ZU SEHEN, DASS ES KEIN ABSEITS IST! Einfach bei den Bildern durchklicken! Der SPieler von Malaga hat den Fuß noch vor der Linie und auf gleicher Höhe zum Ball...! BAM

Von welchem Tor redest du? und wenn du vom 3:2 redest welches abseits war kein abseits? :laugh2:
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
die unabsichtliche Variante (wie heute, spieler landet im eifer des gefechts hinterm der linie) wird in den regeln nicht thematisiert, nur die absichtliche. Aber auch da sind es schließlich zentimeter die den unterschied machen)

Starke taktische leistung von Malaga, aber so wie vergebene Torchancen sich rächen können kann sich auch Passivität und auf-Ergebnis-spielen rächen.

Geile Moral am Ende, großartiger Erfolg :jubel:
 

Rhaegar

Bankspieler
Beiträge
3.676
Punkte
113
Erkläre doch bitte jemand mal deutlich die Regeln??? Was hat es da mit dem vorletzten Spieler, etc. auf sich??? Ich checke das gar nicht mehr.
Im Moment der Ballabgabe darf kein Spieler (passives Abseits ausgenommen), der Torlinie näher sein, als der Ball und der vorletzte Abwehrspieler.
 

Rashid

Bankspieler
Beiträge
2.209
Punkte
113
Ort
Marzahn u. Bogenhausen
Es kommt doch nicht darauf an, wie weit jemand im Abseits steht. Ich zeige ja gerne Verständnis für die Schiris, wenn sich ein Spieler entgegengesetzt zur Richtung des Balles bewegt, aber beim 1:2 befindet sich Eliseu mMn. permanent im Abseits und das auch noch in Laufrichtung des Balles, für mich war eigentlich klar, als er den Ball noch über die Linie gedrückt hat, dass das Abseits sein muss, auch wenn es letztlich rein von der Distanz sehr knapp war.

Das 3:2 war natürlich auch Abseits, vielleicht auch klarer zu erkennen. Schmelzer hätte sich über Rot nicht beschweren dürfen und Bender hätte mehrmals Gelb-Rot sehen können. Klopp hätte ihn spätestens zur Hz. rausnehmen müssen, gerade Bender, der von seiner Härte lebt.
 

Shakey Lo

Bankspieler
Beiträge
9.399
Punkte
113
Ort
Mêlée Island
Gut, es ist immer vorteilhaft auch einen Laien dabei zu haben. Der z.B. der Meinung ist, dass der Torwart bei einer solchen Abseitsentscheidung eine Rolle spielt...
Achso, das macht dich also so sauer? Es tut mir leid. Wirklich :cry:

Meine halt nur mal davon gehört zu haben, dass es eine besondere Situation ist wenn sich der Torwart vor dem Passgeber befindet... kommt jetzt nicht so oft vor und ich hab mein Regelbuch nicht zur Hand, kann also ganz klar ein Irrtum sein. Dass ich mich trotzdem erdreistet habe zu posten ist eine Frechheit, ich weiß. Wird nie wieder vorkommen, will ja dein Expertenauge nicht beleidigen.
 

skyw@lker

Bankspieler
Beiträge
6.352
Punkte
113
:skepsis:

es ist egal ob er im tor ist oder nicht - er zählt sowieso als abseitsaufhebender. da er aber letzter mann ist und der ball vor dem zweitletzten mann gespielt wurde (dem tw) ist es natürlich abseits.
 

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
Die Szene im Getümmel hätte ja garnicht entstehen dürfen weil davor schon bei der Flanke 4 Dortmunder im 16er locker einen Meter im Abseits stehen ;)

Beim Tor für Malaga hatte ich auch den Eindruck, dass Eliseu leicht im Abseits steht. Die Bilder zeigen, dass es wohl sehr knapp war. Bei der Flanke war es dann aber schon recht deutlich. Im Getümmel danach hat wahrscheinlich nichtmal ein Schiri gesehen wer da jetzt genau wohin passt/schießt. Das war ja in erster Linie Chaos.
Auch die Szene mit Schmelzer war dann sehr glücklich. Keine Ahnung was der sich da gedacht hat aber im Normalfall sieht er da mindestens die gelbe Karte.

Ingesamt ein extrem glückliches aber nicht unverdientes Weiterkommen für den BVB. Von Malaga war ich insgesamt enttäuscht und die werden hier noch immer unterschätzt. Die sind taktisch und spielerisch schon ordentlich, da kann man nicht nur von einem schwachen BVB Auftritt sprechen. Allerdings haben sie auch schonmal besser verteidigt als in diesem KO Duell. Die haben zwar immer phasenweise gezeigt, dass man das Pressing der Dortmunder ausspielen und mitspielen kann aber wenn man deren Spiele regelmässig sieht, muss man sich schon fragen warum man ausgerechnet gegen wieselflinke Dortmunder Angreifer soviel Raum anbietet (selbst nach der Führung im Rückspiel).

Im Halbfinale wird es ein großer Name und man kann sich auf das Zerstören und schnelles Umschalten konzentrieren.
 
Oben