UEFA Champions League 2013/14 - Das Halbfinale


liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Hoffentlich wird ein Schiri wie Webb die Spiele leiten, weil ich von Real Härte und Physis ohne Ende erwarte. Bayern hat mit Martinez oder Schweinsteiger auch Treter in den eigenen Reihen, aber ich glaube, am Ende würde eine lockere Spielleitung mehr den Spaniern entgegenkommen.

Bist du tatsächlich für Real? Obwohl du Barca Fan bist?
 

Talib

Bankspieler
Beiträge
7.790
Punkte
113
Real - München 40-60.
Zu hause wird Madrid wohl was reißen können, wenn sie sich nicht vor Angst in die Hosen ******en. Sie waren gegen den BVB schon nicht gut, aber haben im Hinspiel wenigstens offensiv ein bisschen glänzen können. Gegen Bayerns Abwehr dürfte da was gehen.
Im Rückspiel wird München das nach hause schaukeln - irgendwie.
Chelski - Madrid 55-45.
Aber auch nur aufgrund der krassen Erfahrung von Lampard, Terry & co. die schon durch einige Schlachten in der CL gegangen sind. Ansonsten dürfte das ein Defensivspektakel auf Augenhöhe werden.

Der BVB wäre in diesem Halbfinale die mit Abstand spannendste Truppe gewesen.
 

Talib

Bankspieler
Beiträge
7.790
Punkte
113
Meine Meinung.

Bayern = laaaaaangweilig.
Real = laaaaaangweilig.
Chelsea = Chelsea.
Mit Atletico kann ich einfach nicht viel anfangen.

Mit dem BVB-Spektakelfussball wäre da einfach mehr los gewesen - so kennt man doch alles schon (halt bis auf Atletico, mit denen ich persönlich aber nicht viel anfangen kann).
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.304
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Meine Meinung.

Bayern = laaaaaangweilig.
Real = laaaaaangweilig.
Chelsea = Chelsea.
Mit Atletico kann ich einfach nicht viel anfangen.

Mit dem BVB-Spektakelfussball wäre da einfach mehr los gewesen - so kennt man doch alles schon (halt bis auf Atletico, mit denen ich persönlich aber nicht viel anfangen kann).
Also, so "spektogal" :D fand ich den BVB vor den Spielen gegen Real und Bayern nicht unbedingt - wenn man nicht einen überforderten HSV oder so zerlegt hat, aber das kann Bayern genau so. Spiele mit einer tiefstehenden, massiv verteidigenden Mannschaft sind selten schön, da ist auch der BVB dann keine Ausnahme. Aber speziell Real gegen Bayern könnte SEHR unterhaltsam werden.
 

schlomo23

Marxiste, tendance Groucho
Beiträge
7.619
Punkte
63
Also, so "spektogal" :D fand ich den BVB vor den Spielen gegen Real und Bayern nicht unbedingt - wenn man nicht einen überforderten HSV oder so zerlegt hat, aber das kann Bayern genau so. Spiele mit einer tiefstehenden, massiv verteidigenden Mannschaft sind selten schön, da ist auch der BVB dann keine Ausnahme. Aber speziell Real gegen Bayern könnte SEHR unterhaltsam werden.

zerlegt wurde, wolltest du sicher schreiben... ;)

HSV : BVB 3:0 und das nicht das erste mal in letzter Zeit.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Genau, die erste Einwechseloption (und erster Ersatzmann in der Offensive auf einen Stammplatz), bei einem Team das rund 30 Spiele ohne Niederlage gespielt hat, der Junge hat quasi Julian Schieber Niveau...

Ich mal dirs aber gerne nochmal auf das auch du es verstehst:

Real Madrid hat 6 Spieler für 4 Positionen. Fallen davon 2 aus, hat man....Achtung: 4 Spieler für 4 Positionen. Das ist selbst für Trainer die nicht Felix Magath heißen keine besonders große Auswahl, deshalb greift Ancelotti ja auch gerne mal auf dieses leidige Illara-Modric-Xabi zurück. panik:

Edit:
Wie schon erwähnt einer der 4 mit ner üblen Magendarmgrippe vor nichtmal einer Woche und ein weiterer komplett ohne Vorbereitung.


Ich verstehe alles. Ich bin jetzt auch Real-Fan, obwohl ihr euch das Weiterkommen gg Dortmund ohne 12 Stammspieler ergaunert habt, aber ok.
Du heulst halt etwas zu viel rum, dafür dass sich Real verletzungstechnisch ziemlich nahe am best-case-Szenario befindet. Bis zum Spiel gg die Bayern dürften alle Stammspieler fit werden. Es fehlt nur 1 Ergänzungsspieler.
Dass die Spieler trotzdem auf dem Zahnfleisch laufen, liegt eher daran dass ihr euch 2 100 Mio-Spieler statt 4 50 Mio-Leute leistet. Deswegen verstehe ich das Rumgeheule ehrlich gesagt überhaupt nicht. Mit Morata und Isco hat man auch 2 gute Offensivoptionen. Klopp würde das zu einem 7-0 reichen.


Chelsea ist so trostlos. Dieses Jahr ist die CL mMn klar schwächer als im Letzten.

http://www.marca.com/2014/04/11/en/football/international_football/1397249629.html

Jose ist ein ********* ohne Ehre.

Ich kann mich nicht erinnern, dass ich sämtliche CL-Halbfinalisten mal so unsympathisch fand.
 

Francois

Bankspieler
Beiträge
5.323
Punkte
113
@TFP
Wir sind ja sonst oft auf einer Linie aber was Reals Chancen und Verletzungssorgen angeht übertreibst du wirklich enorm. Ich versteh das von einem mentalen Gesichtspunkt her ja, man macht das eigene Team so schlecht das der Erfolg desto süßer ist danach, aber bei einem Verein wie Real Madrid ist das deplatziert.

Hab etwas mehr Gelassenheit mit deinem Verein und wenns mal nicht klappt ist es halt so, diese Art von Hysterie hat ein Real mit einem der höchsten Budgets aller Vereine aber gar nicht nötig. Wenn sie nicht CL Meister werden waren sie eben nicht gut genug. That`s it.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.342
Punkte
113
Interessante Trainerentscheidungen auf beiden Seiten, vor allem Simeone überrascht mit dem doppelten Diego vorne drin, Villa auf der Bank und vor allem Suarez statt Tiago im DM....

Bin extrem gespannt auf die Partie... :thumb:
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.342
Punkte
113
Boah, Matthäus labert heute Abend so einen Müll, das ist echt unfassbar peinlich. Von. "Eto'o war 2010 schon weit über 30" bis "Torres ist damals auch in Liverpool gescheitert" ist da heute alles dabei...

Seit ich mir keine Vorberichte mehr, zu den Samstagabend-Spielen der Bundesliga anschaue, hatte ich schon fast verdrängt, was für ein Schwätzer der Kerl ist...
 

Steph Curry

Bankspieler
Beiträge
9.354
Punkte
113
Oh, jetzt seh ich es, am/im Ellbogen ist sicher was kaputt gegangen... Sah echt nicht sehr gut aus...
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
David Luiz hat einfach kein Gehirn und deswegen kann man ihn auch nicht als IV aufstellen. Warum schubst er da bitte den Atletico-Spieler und verursacht damit die Verletzung seines Torhüters? Man hätte auch Elfer geben können.
Jose mit Mauer-Fußball Hochzehn.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Talib

Bankspieler
Beiträge
7.790
Punkte
113
Wolfsburg verkauft einen Spieler, der im CL-Halbfinale startet. Auch irgendwie geil :)

Bravo Luiz :jubel:
 

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
Wolfsburg verkauft einen Spieler, der im CL-Halbfinale startet. Auch irgendwie geil :)

Bravo Luiz :jubel:

Der startet aber auch nur weil Turan angeschlagen ist und aus Wolfsburger Sicht war das doch kein Fehler. Vertrag lief nicht mehr lange, Verlängerung wäre extrem teuer/unwahrscheinlich gewesen und man schafft Platz für die Spieler um die man das Team aufbauen will.

Chelsea will hier heute mal wieder kein Fussball spielen. Hoffentlich wird das nicht belohnt. In Ballbesitz parken Terry und Co weiterhin knapp vor dem eigenen 16er...Das ist lächerlich.
 

Steph Curry

Bankspieler
Beiträge
9.354
Punkte
113
Boah ist das grässlich... Atletico bemüht nach vorn, das wars auch. Chelsea einfach nur bieder und hat in so einem Spiel vom fussballerischen Unterhaltungswert u.ä. einfach nix zu suchen. Hoffentlich fliegen die raus.
Das nächste Mal einfach gleich Elfmeterschießen.
 

Jünter

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.171
Punkte
0
Toller Fußball von Chelsea.
Den gab's auch im Finale dahoam...genützt hat es trotzdem nichts. ;)

Bete dafür, dass ihr diese 11er-Kette auch in Lissabon aus nächster Nähe bestaunen dürft. :saint:

Edit zur Halbzeit: Bevor jetzt alle auf Chelsea rumhacken, was Atletico offensiv auf den Platz "zaubert", ist mit "brotlose Kunst" noch ziemlich nett umschrieben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben