UEFA Champions League 2013/14 - Gruppenphase


Patrick

Nachwuchsspieler
Beiträge
15.290
Punkte
0
Ort
Bahnhof Hannover
Feiert doch mal auch das 2:1 von Leverkusen. Hätte man zwar erwarten dürfen gegen einen machbaren Gegner, aber das Wie war dann doch eine sehr erfreuliche Sache.

Erwarten muss man da gar nichts, außer vielleicht dass Stefan Nationale es schafft das leere Tor zu treffen. :saint:

San Sebastian ist keine schlechte Mannschaft und das war so ein typisches "typisch-deutsch"-Spiel. Bis zur letzten Minuten hat es auch gestimmt. Jetzt hat Leverkusen eine Chance, wenn sie daheim gegen Donzek gewinnen.
 

Malte

Bankspieler
Beiträge
4.374
Punkte
113
Aus dieser Position geht vllt jeder 10te Freistoß rein. Ein Statistik-Fuchs wie Jerome weiß das.
Das 1-3 verteidigt der "wieder mal überragende" Jerome auch nicht ganz so überragend.

Naja. Manchmal muss man eben auch mal anerkennen das der Gegenspieler was auf dem Kasten hat. Das war ne gute Bewegungen und ein toller Abschluss. Dazu beim Stande von 3-0, wo man generell vielleicht nicht mehr so super aggressiv in die Zweikämpfe geht. Das ändert aber imo nichts an seiner starken Leistung, was aber natürlich auch an der insgesamt starken Bayern Leistung lag. Da fällt es auch noch leichter zu glänzen.

Hummels find ich übrigens auch super. :D
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.501
Punkte
113
Das war heute die pure Dominanz der Bayern und wirklich beeindruckend, und mir widerstrebt es, ähnlich wie gestern beim BVB die starke eigene Leistung mit dem schwachen Gegner relativieren zu wollen. Beide deutschen Ausnahmeklubs spielen Fußball auf höchstem Niveau und nehmen dabei dem Gegner durch ihr brutales Pressing fast jegliche Möglichkeit, ihr eigenes Spiel richtig aufzuziehen. Daher sieht es dann meistens für den Betrachter so aus, als wären diese Teams offensiv stark limitiert, obwohl man aus der Liga Gegenteiliges weiß und auch das Spielermaterial meist wesentlich mehr hergibt.
Ich bleibe nach den bisherigen Eindrücken dabei, dass sich die deutsche Dominanz in Gestalt der Bayern und des BVB an der Spitze Europas weiterhin verfestigt, da können auch an guten Tagen nur ganz wenige Klubs ansatzweise mithalten.


Gladbach ganz sicher, ist immerhin die spielstärkste Mannschaft der Liga. Am Wochenende gibts für den BVB dann auch die erste Liga-Klatsche.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.199
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Erwarten muss man da gar nichts, außer vielleicht dass Stefan Nationale es schafft das leere Tor zu treffen. :saint:

San Sebastian ist keine schlechte Mannschaft und das war so ein typisches "typisch-deutsch"-Spiel. Bis zur letzten Minuten hat es auch gestimmt. Jetzt hat Leverkusen eine Chance, wenn sie daheim gegen Donzek gewinnen.

Ja, es war erwartbar, weil eben alles inklusive Kießling-Versagens auf eine typisch vergebene Leverkusen-Chance hinaus lief, sie es aber diesmal biegen konnten. Muss zwar nix heißen, was den weiteren Verlauf der CL angeht, zumal mit dieser bedenklichen AV.
Erzwungen über Rolfes und letztlich Hegeler in der 90. Minute entspricht trotzdem nicht unbedingt dem üblichen Bayer-Klischee-Verlauf. Der hätte doch eher ein 1:2 bei gleichem Spielverlauf und Freistoß umgekehrt bereit gehalten.
 

Cut-Man

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.233
Punkte
0
Boateng kann man keinen Vorwurf machen. Durm wärs gewesen, wenn das die 7. Spielminute gewesen wäre beim Stand von 0:0.
 
G

Gelöschtes Mitglied 534

Guest
Hab gerade mal ein bisschen im Thread von heute nachgelesen und bin darauf gestoßen, dass wenigstens ein Dortmunder (und da kommt die große Überraschung: es ist nicht nbatibo) die rote Karte für Boateng realistisch und vernünftig sieht.

Verstehe ich nicht. Lieber 1-3 und 10 Mann als 11 Mann und 2-3. Ein Tor kann immer mal fallen. City hätte innerhalb von 2 Minuten auch 2 schießen können. Sich hinter reinstellen, kann man auch mit 10 Mann.
Kassiert du in so einem Spiel das zweite Gegentor, geht der Arsch erstmal auf Grundeis.
Die kurze Restspielzeit ist ja gerade das Argument FÜR die Notbremse. Manchmal verstehe ich die Leute hier nicht. Ich bin wohl der einzige Weltklasse-Poster.

Da gibt es nichts hinzuzfügen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 8053

Guest
Feiert doch mal auch das 2:1 von Leverkusen. Hätte man zwar erwarten dürfen gegen einen machbaren Gegner, aber das Wie war dann doch eine sehr erfreuliche Sache.

Ich freue mich. Habe nur das Bayern-Spiel (Chapeau Bavaria!) gesehen und bin jetzt zu betrunken, um einen qualifizierten Kommentar abzugeben. Samstag werde ich so oder so Grund haben um zu trinken!
 

skyw@lker

Bankspieler
Beiträge
6.352
Punkte
113
Im Endeffekt war es eine Lose-Lose-Situation als Dante den langen Ball durch gelassen hat. Ich bin da eher bei Tony, Boateng musste in einer 1/10 Sekunde entscheiden und dann hat er sich halt für sein probates Mittel entschieden - die Grätsche. Das war letztlich zwar keine gute Wahl (dank Silva - aber nur knapp - noch ok) aber letztlich ist ihm so oder so kein Vorwurf zu machen, der Fehler kam klar vorher.


Zum Spiel: Pervers. Das war ein ekliger Klassenunterschied. Wenn man sieht wie wenig die PL in der Spitze aus ihrem monetären Vorteil macht, ist es schon fast beängstigend. Dieses Rumgebolze heute war Bayern ja dermaßen krass unterlegen...

Edit:
Spox: Der Flop des Spiels: Jerome Boateng. Ließ Negredo beim 1:3 alle Freiheiten und brachte sich mit einem ungewöhnlich dämlichen Einsteigen gegen Toure um die nächsten Champions-League-Einsätze.

Wofür werden die Idioten eigentlich bezahlt?

Anderer Einwurf: Neuer/Weidenfeller hätte das 1:0/3:0 auf jeden Fall pariert...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Wer meinte nochmal City sei der erste ernsthafte Gegner diese Saison und noch dazu auf Augenhöhe? :laugh2:

In der Abwehr laufen Typen rum, die würde ich eher in ein NFL Team packen. Vorne Dzeko ein Totalausfall mal wieder, eigentlich speilte man bis zu seiner Auswechslung nur mit 10 Mann.

Die Aktion von Boateng fand ich übrigens in Ordnung. Der Fehler ging nicht von ihm aus und wenn er das Foul nicht begeht stehts 2-3 und noch 10min auf der Uhr. Nur bin ich mir sicher das er diese Aktion auch nach 5min. Spielzeit, dann wärs wirklich dumm gewesen, genauso gebracht hätte. ;)
 

domingo

Bankspieler
Beiträge
7.350
Punkte
113
Es ist natürlich traurig, was bei City für ne Stimmung war. Das ist ein Problem des kommerziellen Fußballs und kennen wir ja auch aus München bspw.
Aber hier zu fragen ob City überhaupt Fans habe, ist eine bodenlose Unverschämtheit und zeigt nur absolute Unwissenheit. Bewegt euren Arsch doch mal vom Sofa in die Welt hinaus, dann bekommt ihr vielleicht auch mal was echtes mit.
Und ja, ich bin enttäuscht von City gestern... trotzdem: City til I die!
 
G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
Beide deutschen Ausnahmeklubs spielen Fußball auf höchstem Niveau und nehmen dabei dem Gegner durch ihr brutales Pressing fast jegliche Möglichkeit, ihr eigenes Spiel richtig aufzuziehen.

Wie in Neapel.


skyw@lker schrieb:
Anderer Einwurf: Neuer/Weidenfeller hätte das 1:0/3:0 auf jeden Fall pariert...

Die Bälle halten auch Torhüter aus der zweiten Liga. Was Hart die Saison bisher zeigt. panik: City hat nicht nur ein Torwartproblem, sondern offenbart eklatante Schwächen im Defensiv Verbund.
 

mass

Bankspieler
Beiträge
8.595
Punkte
113
Ja, es war erwartbar, weil eben alles inklusive Kießling-Versagens auf eine typisch vergebene Leverkusen-Chance hinaus lief, sie es aber diesmal biegen konnten. Muss zwar nix heißen, was den weiteren Verlauf der CL angeht, zumal mit dieser bedenklichen AV.
Erzwungen über Rolfes und letztlich Hegeler in der 90. Minute entspricht trotzdem nicht unbedingt dem üblichen Bayer-Klischee-Verlauf. Der hätte doch eher ein 1:2 bei gleichem Spielverlauf und Freistoß umgekehrt bereit gehalten.

Alles ok aber trotz des Sieges bleibt festzuhalten. 2 CL-Spiele Leverkusens in der laufenden Saison lassen auch 2x Kieselmaxe auf dem Rasen erscheinen

Aber er hat ja noch 4 weitere Spiele um Argumente für ein weiteres Gespräch mit Löw zu sammeln. In den kommenden 2 Partien gegen Donezk geht es dann um Platz 2 . Ich bleibe skeptisch was Kiesel betrifft, aber schaun wir mal......:saint:


Insgesamt eine solide Bilanz nach Spieltag 2 für die Bundesliga. Von 8 Spielen wurden 6 gewonnen:thumb:
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
Ärgerliches Unentschieden, nachdem man so lange geführt hat. Aber Donezk hat sich das verdient, keine Frage.

Du mußt zugeben, dass das sehr diplomatisch geschrieben ist. Donezk war in meinen Augen deutlich besser und über eine Niederlage hätte man sich nicht beschweren müssen. Sicherlich ist es ein sehr unangenehmer Gegner, aber das war nicht der einzige Grund. Das wird eine sehr harte Saison.
 

G-SUS

Bankspieler
Beiträge
2.760
Punkte
113
Das war heute die pure Dominanz der Bayern und wirklich beeindruckend, und mir widerstrebt es, ähnlich wie gestern beim BVB die starke eigene Leistung mit dem schwachen Gegner relativieren zu wollen. Beide deutschen Ausnahmeklubs spielen Fußball auf höchstem Niveau und nehmen dabei dem Gegner durch ihr brutales Pressing fast jegliche Möglichkeit, ihr eigenes Spiel richtig aufzuziehen. Daher sieht es dann meistens für den Betrachter so aus, als wären diese Teams offensiv stark limitiert, obwohl man aus der Liga Gegenteiliges weiß und auch das Spielermaterial meist wesentlich mehr hergibt.
Ich bleibe nach den bisherigen Eindrücken dabei, dass sich die deutsche Dominanz in Gestalt der Bayern und des BVB an der Spitze Europas weiterhin verfestigt, da können auch an guten Tagen nur ganz wenige Klubs ansatzweise mithalten.

:rolleyes: ich frag mich echt, wie groß deine deutsche fanbrille ist...
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.501
Punkte
113
Wer meinte nochmal City sei der erste ernsthafte Gegner diese Saison und noch dazu auf Augenhöhe? :laugh2:


Wenn City kein ernsthafter Gegner sein soll, wer dann? Barca? Ach ne, die wurden ja auch verprügelt (Umstände mal außen vor gelassen..). Natürlich ist City mit diesen Spielern ne Topmannschaft, haben ja auch nicht umsonst ManU so klar geschlagen. Aber auf Augenhöhe hätte ich sie auch nie gesehen. Wobei man auch sagen muss, dass so ein Spiel auch ein bisschen täuschen kann. Die letzten 10 Minuten haben ja gezeigt was gehen kann, wenn die Mannschaft nix mehr zu verlieren hat und plötzlich den Glauben wiederfindet. Fußballspielen können die schon, aber das Tor in der 7. Minute hat sie von der Moral gekilled und spielerisch sind sie Bayern sowieso unterlegen.
 
Oben