UEFA Champions League Halbfinale 10/11


Allen

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.432
Punkte
0
Ort
der Schweiz
Wer also der Meinung ist, der Fussball wäre überall gleich dreckig, ist entweder wahrnehmungsarm oder Spanier.
Oder heisst Andi Möller. ^^

Also was soll das, beschi.ssen wird in allen Ligen. Selbst in der Englischen wo Fairness angeblich so hoch im Kurs steht. Penaltys zu schinden gehört in jeder Liga zum Repertoire der offensiven Spieler. In der Bundesliga gibts auch ein paar Spezialisten die sich in jedem Theater bestens verkaufen könnten. Generell kann man sagen, dass die Hollywood-Truppen in den jeweiligen Ligen sich besonders darin hervortun. Alleine aus dem Hype der um sie gemacht wird, färbt irgendwie ab. :D
 
Zuletzt bearbeitet:

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.702
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
Sehr geil.
Nachdem Barca Mourinho verklagen will für seine Aussagen, klagt Real Madrid nun einige Barca-Spieler mehr oder weniger wegen Schauspielerei an, bin mal gespannt wie das endet. :D
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.321
Punkte
113
Sehr geil.
Nachdem Barca Mourinho verklagen will für seine Aussagen, klagt Real Madrid nun einige Barca-Spieler mehr oder weniger wegen Schauspielerei an, bin mal gespannt wie das endet. :D

Wie armselig, von beiden.

Barca hätte einfach den Sieg geniessen müssen und Real die Niederlage akzeptieren.
 

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.702
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
Wie armselig, von beiden.

Barca hätte einfach den Sieg geniessen müssen und Real die Niederlage akzeptieren.

Ich fänds genial, wenn ich auch nur irgendeinen Glauben in die Institutionen der FIFA oder UEFA hätte.
Unabhängig von der Genugtuung das es Barca erwischen würde, ist diese elendige Schauspielerei etwas was einfach besser heute als morgen aus dem gesamten Fußball ausgerottet gehört...
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.321
Punkte
113
Ich fänds genial, wenn ich auch nur irgendeinen Glauben in die Institutionen der FIFA oder UEFA hätte.
Unabhängig von der Genugtuung das es Barca erwischen würde, ist diese elendige Schauspielerei etwas was einfach besser heute als morgen aus dem gesamten Fußball ausgerottet gehört...

Naja für Real wäre es nicht so genial, das würde ein Präzedenzfall schaffen und danach würden die Di Maria, C.Ronaldo, Marcelo und co die gleichen Straffen kriegen.
Für mich hat sich Real da ins eigene Knie geschossen.
 

Patrick

Nachwuchsspieler
Beiträge
15.290
Punkte
0
Ort
Bahnhof Hannover
Sehr geil.
Nachdem Barca Mourinho verklagen will für seine Aussagen, klagt Real Madrid nun einige Barca-Spieler mehr oder weniger wegen Schauspielerei an, bin mal gespannt wie das endet. :D

Das zieht noch weitere Kreise. Madrid wird wohl ein Video an die UEFA weiterleiten auf dem (wer auch sonst) Busquets Marcelo ein paarmal als Monkey beschimpft. Anti-Rassismus schreibt die UEFA ja ganz groß.
 

samus1

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.302
Punkte
0
Naja für Real wäre es nicht so genial, das würde ein Präzedenzfall schaffen und danach würden die Di Maria, C.Ronaldo, Marcelo und co die gleichen Straffen kriegen.
Für mich hat sich Real da ins eigene Knie geschossen.

Vorallem wäre es genial für den Fussball. Nötig haben die das nämlich allesamt nicht.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Das zieht noch weitere Kreise. Madrid wird wohl ein Video an die UEFA weiterleiten auf dem (wer auch sonst) Busquets Marcelo ein paarmal als Monkey beschimpft. Anti-Rassismus schreibt die UEFA ja ganz groß.

:sleep:

immer diese rassismus keule. marcelo ähnelt nunmal einem affen, ebenso wie oliver kahn. nur weil marcelo zufällig schwarz ist, muss es direkt rassismus sein?
 

Patrick

Nachwuchsspieler
Beiträge
15.290
Punkte
0
Ort
Bahnhof Hannover
:sleep:

immer diese rassismus keule. marcelo ähnelt nunmal einem affen, ebenso wie oliver kahn. nur weil marcelo zufällig schwarz ist, muss es direkt rassismus sein?

Was soll es sonst sein als eine rassistische Provokation (ausgesprochern hinter vorgehaltener Hand, damit der Referee es nicht hört)?

Meinste du es ist Zufall, dass gerade Busquets, der ständig versucht Platzverweise zu schinden und Gegner zu provozieren, gerade diesen Begriff gegenüber einem schwarzen Kollegen wählt, der eben diesen Unterton hat? Er hätte auch stattdessen Schwein, Penner, A*schloch oder sonstwas sagen können, aber da stehen Spieler eben leichter drüber.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
warum soll er ihn so nennen, wenn er nicht so aussieht? ich bestreite gar nicht, dass busquets das rassistisch gemeint haben könnte, um dem thema aber etwas normalität zu vermitteln, wäre es angebracht, nicht nach jedem strohhalm zu greifen, um die hautfarbe als etwas diskussionswertes darzustellen.

marcelo ähnelt wirklich einem kleinen affen - das habe ich schon mehrfach bemerkt, ohne dass seine (ohnehin helle) dunkle hautfarbe dabei eine rolle gespielt hätte. kahn ist einem affen auch ähnlich. genau wie ebbe sand einer schildkröte, peter crouch am ehesten einer giraffe und tevez einem frosch ähnelt.
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.321
Punkte
113
Eigentlich bin ich der gleiche Meinung aber sowas sollte man trotzdem bestraffen wenn man es beweisen kann. Sonst denken sich ein paar dumme Fans doch "Hey der kann ihn als Affe bezeichnen, wir können das also auch und können auch Bananen auf dem Feld werfen, usw..."
 

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.702
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
Naja für Real wäre es nicht so genial, das würde ein Präzedenzfall schaffen und danach würden die Di Maria, C.Ronaldo, Marcelo und co die gleichen Straffen kriegen.
Für mich hat sich Real da ins eigene Knie geschossen.

Und?
Sollen sie die ******e lassen oder eben die Strafen kassieren. Wenn das konsequent bestraft wird wäre das nur mehr als gerecht und ich kann absolut damit leben...
 
G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
Jetzt wirds lächerlich und der Auslöser war der unfehlbare-Trainer-Gott höchstpersönlich. Im Endeffekt will er doch nur von der Niederlage ablenken, anders kann man sich so ein Geschwafel net erklären.

"Wenn wir im Rückspiel zufällig ein Tor schießen, dass die Runde nochmal offen hält, dann wird die UEFA uns sicher nochmal killen. Sie töten uns nochmal", meinte Mourinho.

oder die Vorwürfe, Barca würde wegen der UNICEF-Werbung auf der Brust bevorteilt werden. Er soll mal an die letzte CL- Saison zurückdenken und an Militos 2 meter Abseitstor oder das reguläre Tor von Messi gegen Inter, vom Elfer ganz zu schweigen. Wo war da seine Kritik? Hat sich Pep damals zu solchen Äusserungen hinreißen lassen? Da ist jemand persönlich tief verletzt und augenscheinlich ist sein Ego gebrochen.

Er soll sich an seine eigene Nase fassen, vor allem wenn man auch genug Fallkünstler im Team hat, und dazu ein Spieler à la Pepe, der für mich nichts mehr auf dem Platz verloren hat. Seine Taktik gegen Barca war für`n Arsch- Punkt. Iniesta fällt aus und trotzdem versucht sich Real, von Beginn an in Elfmeterschiessen zu retten, alles legitim. Aber dann muss man sich nicht wundern, wenn man bei 28% Ballbesitz natürlich mehr Fouls begehen muss, weil man nur hinterherrennt. Die Schauspieleinlagen gab es auf beiden Seiten, ob nun Mascherano oder di Maria.

Schuld ist Real ganz allein und in erster Linie der Trainer. Wer so destruktiv spielt, trotz Spielern wie Ronaldo oder Kaka, der braucht sich nicht beschweren.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
:thumb:

alleine schon, dass man gegen barca darauf hoffen muss, irgendwie ins 11m schießen zu kommen, spricht bände. die EINZIGE art, sie zu schlagen, ist das hintenreinstellen und stoßgebete nach vorne senden. alleine dafür haben sie das cl-titel abo verdient.
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.321
Punkte
113
Ich finde das sehr enttäuschend von Mourinho. Dieses Verhalten passt eigentlich nicht zu einem so guten Trainer. Das erwartet man her von einem Kreisligatrainer. Mir ist klar, dass Barca momentan das Maß aller Dinge ist, aber trotzdem können die mich irgendwie nicht begeistern. Die haben irgendwie keine makanten Typen, sondern 11 gleichförmige Individuen und ihre Spielweise mag ich auch nicht. Deswegen wäre es mir lieber sie holen den Titel nicht.
 

Eric

Maximo Lider
Beiträge
8.741
Punkte
113
Ich denke, dass Mourinho das sehr geschickt macht.

Er hat schon vor dem Spiel das eigene Scheitern medial vorbereitet und legt jetzt nochmal nach. Schiedsrichter, die UEFA und Barca, das sind die Bösewichte und Verschwörer. Die Strategie ist aufgegangen. Es wird nur über Kokolores geredet, nicht über seine brillante 5-5-0 Taktik und seine Weigerung trotz Weltklasseoffensivabteilung sowas wie Fußball spielen zu lassen. Hätte es geklappt wärs wieder ein Beweis für sein Genie gewesen, so hat er mit seiner Prophezeiung zumindest recht gehabt.
 

vaselos

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.908
Punkte
0
Ort
Am Mittelmeer
Mou wollte keine Klatsche vom 5-0 oder 2-6 Typ, also hat er die Inter-Taktik von letztem Jahr angewandt. Diesmal ist's nicht aufgegangen, you win some, you lose some, life goes on. Real hat diese Saison mehr in der CL erreicht als seit gefuehlten 100 Jahren und naechstes Fruehjahr werden sie dann CL-Sieger! Passt doch....
 

van Bottle

BANNED
Beiträge
94
Punkte
0
Mourinho macht das einzig richtige. Der sollte noch an die UEFA Video's übergeben, an denen deutlich zu sehen ist, wie Pepe dem Alves sein Bein rausreist oder Pedrita und Busquets KO Schläge ins Gesichter einstecken mussten.

Barcafans erinnern mich an die Fans von Tokio Hotel oder Britney Spears !
Genau so clever ! :D
 
Oben