UEFA Europa League 2010/11


R.w.jr.

Bankspieler
Beiträge
3.529
Punkte
113
Sevilla kauft dem BVB den Schneid ab. Und jetzt ist passiert. Schade hatte so gut angefangen.
 

vaselos

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.908
Punkte
0
Ort
Am Mittelmeer
Keine Sorge, gelb-schwarz hat in Spanien letztens schon mal 0:1 gefuehrt, hat dann 2:1 hinten gelegen und gewann letztendlich 2:3. Wenn Aris das bei Atletico kann, dann kann der BVB das bei Sevilla auch!

Πάμε γεράααααααααααα!!!!!
 

Povetkin

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.813
Punkte
3
****

manchmal ist so ein frühes Tor echt ein unheil

dem Piszcek könnt man echt den Hals umdrehen


ich glaub aber auch noch dran, dass sies shaffen können
 

R.w.jr.

Bankspieler
Beiträge
3.529
Punkte
113
Da ist leider alles zu ungenau. Hinten kloppt Subotic die Bälle nur raus anstatt auch mal zu spielen und vorne gehen die Bälle zu schnell verloren.

Viel zu tun für Kloppo in der HZ. Die Jungs müssen erstmal runterkommen.
 

Jünter

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.171
Punkte
0
Wer war denn gegen Kanoute eingeteilt ? Wie kann man einen solchen Kopfballspieler unbedrängt in der Luft stehen lassen ?
Da müssen die Greenhorns in der Dortmunder Innenverteidigung noch eine Menge lernen, denn international gehen die Uhren anders und vor allen Dingen schneller. Glaube aber trotzdem noch an eine erfolgreiche Aufholjagd, wenn der Doppelschlag mental keine nachhaltigen Spuren hinterlassen hat und Kloppo die Jungs nochmal aufrichten kann.
 
Also den Kanoute wollte ich auch nicht halten müssen. Wir der mit aller Kraft einspringt und dann noch seine Birne um fast 360 Grad verdreht. Besser wäre es diese Pipiflanken aus dem Halbfeld zu unterbinden, als dieses Tier zähmen zu wollen.

Aber ich verstehe: Du wolltest mal die Dortmunder IV von Ihrem Heldensockel holen.
 
Zuletzt bearbeitet:

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.200
Punkte
113
Jetzt wirds wohl ne Klatsche oder ein zweites Lemberg geben...

Sevilla hat echt nur ein pures Kick & Rush gespielt, jeden Ball egal von Außen,Halbfeld oder der Mitte Hoch rein und uns damit eiskalt erwischt... Einfach nur Clever und abgezockt...

Kanoute ist jetzt wenigstens draußen - Jetzt sollte diese Taktik nicht mehr alzu erfolgreich sein... Sevilla wird jetzt aber (ähnlich wie in Dortmund) pures und häßliches Zeitspiel betreiben allen voran Palop...:kgz:

Vielleicht geht ja doch noch was..:cry:
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Wer war denn gegen Kanoute eingeteilt ? Wie kann man einen solchen Kopfballspieler unbedrängt in der Luft stehen lassen ?
Da müssen die Greenhorns in der Dortmunder Innenverteidigung noch eine Menge lernen, denn international gehen die Uhren anders und vor allen Dingen schneller. Glaube aber trotzdem noch an eine erfolgreiche Aufholjagd, wenn der Doppelschlag mental keine nachhaltigen Spuren hinterlassen hat und Kloppo die Jungs nochmal aufrichten kann.

naja, der Ball kommt bei einem "zweiten Ball" (daher wohl nicht originale zuteilung) halt genau zwischen 2 Defensivspielern runter, so Dinger sieht man nun nicht nur bei weniger erfahrenen oder schlechteren Abwehrspielern.

Problematisch für mich eher die fehlende Abstimmung und schlicht ein überforderter Piszek auf der rechten Seite. Beim 1:0 war das von Kanoute einfach stark gemacht, der ist schon ein guter und sehr gut anzusehen vom Spielertyp (und da tuts mir trotz starker sympathien für dortmund leid dass er raus muss verletzt). Sieht immer recht lässig aus, aber geht hin wo es wehtut und arbeitet auch viel nach hinten, vorne dann grandios was das Abschirmen des Balles und Spielverständnis angeht.

Nach vorne spielt man einfach zu hektisch, macht den zweiten schritt vor dem ersten. Barios wirkt nicht ganz fit imo, vielleicht doch nachwirkungen der Knieprobleme ?
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.489
Punkte
113
Barrios wirkt aber echt nicht fit..da muss wohl heute mal Lewandowski klären!
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.200
Punkte
113
Lucas bisher sehr unglücklich - vielleicht stolpert er noch einen rein...

Denke aber spätestens in der 65 kommt Lewandoeski..
 
Also ich bin normal kein Freund von Sprüchen nach dem intern. Ausscheiden wie :" Jetzt kann man sich auf die Liga konzentrieren"-

In diesem speziellen Fall bin ich aber der Meinung, dass dem BVB ein Ausscheiden gut tuen würde, gerade im Hinblick auf die greifbare Schale. Ein Weiterkommen erhöht das Verletzungs- und Ermüdungsrisiko immens. Und ob der BVB mit Ausfällen im Titelkampf umgehen kann, darf bezweifelt werden.
 
Oben