UEFA Europa League 2010/11


KingCrunch

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.959
Punkte
0
Ort
Hamburg City
Zu dieser ekeligen Zeitschinderei kann man echt nichts mehr sagen, nur noch abkotzen. Und dieser dämliche Schiri macht diesen Kack noch mit und lässt von 5 Minuten Nachspielzeit 1 Minute real spielen. Unglaublich ********** sowas.

Nur leider muss man auch sagen, dass es wohl genau das richtige Mittel gegen die jungen Borussen war. Wenn man so viel Zeit die ganze Zeit verliert, spielt man einfach auch nicht mit ruhigen Kombinationen bis zum tödlichen Pass das Ding runter, sondern lässt sich verrückt machen. Leider.

Aber gut, daraus lernt man, es ist kein Beinbruch und in zwei Wochen stört es fast keinen mehr.


edit: Und einmal klickt man malsch von ignore wieder auf und schon schüttelt man wieder den Kopf. Wie kann ein Mensch nur so krass die Welt nicht verstehen? Junge Junge Junge.
 

Bure80

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.279
Punkte
0
Zu dieser ekeligen Zeitschinderei kann man echt nichts mehr sagen, nur noch abkotzen. Und dieser dämliche Schiri macht diesen Kack noch mit und lässt von 5 Minuten Nachspielzeit 1 Minute real spielen. Unglaublich ********** sowas.

Vor allem hätte Palop viel früher gelb sehen müssen.Das hätte dem Spiel wohl einige, seiner Mätzchen erspart.


Barrios scheint nach seiner Verletzung, noch nicht der Alte zu sein.Hat mir schon gegen Bremen nicht gefallen.
Auch Piszek defensiv immer mal wieder mit Patzern.So gut er auch offensiv ist, gegen offensivstarke Außen hat er sehr viel mehr Probleme als Schmelzer auf links.Wenn man im Sommer noch nachlegen sollte, würde ich mir als erstes über diese Position Gedanken machen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Team Litt

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.018
Punkte
83
Manche Aussagen von Klopp finde ich sehr unangemessen. Auch wie er nach dem Abpfiff auf das Feld gestürmt ist, als ob er die gesamte Welt retten müsse.

So, wird er es schwer haben mal zu uns zu kommen.

Wer sagt denn, dass er mal dahin will? Außerdem ist er auf das Feld gestürmt um seine Spieler vom Schiri abzuhalten:saint:
 

Dorian Gray

Bankspieler
Beiträge
4.778
Punkte
113
Ebenso empfand ich das Abwehrspiel, besser gesagt das Aufbauspiel von Subotic. Das war ein reines Gepöhle von ihm.

Stimmt absolut, aber das ist bei Subotic eher der Normalfall. Im Vergleich zu Hummels oder anderen Innenverteidigern hat er einfach enorme Defizite im Spielaufbau. Dazu eine extrem miese Flanke in der Nachspielzeit und vor der Nachspielzeit ein relativ dämliches Foul. Obwohl er traf, gefief er mir heute nicht.

Hummels dagegen insgesamt 1a. Wenn hier so viel Wert auf internationale Leistungen gelegt wird, auch zurecht, erwähne ich das einfach mal.
 

PhilIvey

Bankspieler
Beiträge
4.602
Punkte
113
Ort
Дюссельдорф
letzten Endes hat man auch nicht heute das Ding verloren, sondern bereits beim 1:1 gegen Paris. Meinetwegen war auch das 0:1 zu Hause auch mit ein Knackpunkt. Das waren jedenfalls die entscheidenen Punkte, die man hätte einfahren müssen und nicht erst heute.
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Heute hat man auch gut sehen koennen wie wichtig ein fitter Baros fuer Dortmund sein kann. Eigentlich war er heute die kompletten 90 min. ein Totalausfall und trotzdem versuchte man ihn staendig anzuspielen, speziell Kagawa hat ihn immer wieder gesucht. Jeder Pass auf ihm war praktisch ein Fehlpass und Dortmund kam darum nie richtig dazu ihr Spiel aufzuziehen. Auch Goetze fand ich ab dem 1-1 sehr schwach, hat zwar viel versucht aber gelungen ist ihm kaum was.

Sevillas Torwart gehoert eigentlich nachtraeglich gesperrt. Der hatte doch schon ab 2-1 angefangen auf Zeit zu spielen. Was fuer ein arsch!
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Stimmt absolut, aber das ist bei Subotic eher der Normalfall. Im Vergleich zu Hummels oder anderen Innenverteidigern hat er einfach enorme Defizite im Spielaufbau. Dazu eine extrem miese Flanke in der Nachspielzeit und vor der Nachspielzeit ein relativ dämliches Foul. Obwohl er traf, gefief er mir heute nicht.

Hummels dagegen insgesamt 1a. Wenn hier so viel Wert auf internationale Leistungen gelegt wird, auch zurecht, erwähne ich das einfach mal.


Ja, das muss aber auch so "gewollt" sein. So oft wie der Subotic das macht, kann ich mir nicht vorstellen dass der Kloppo ihn das versucht auszutreiben.

Für mich Sahin heute herausragend. Was eine Ballsicherheit. :love:
 

Airtan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.264
Punkte
48
Klopp finde ich ziemlich cool. Er spricht einfach das aus was die meisten nur denken. Der FC Sevilla spielt diese Oscar-Reife Nummer doch schon seit Jahren durch. Insbesondere dieser Capel geht mir tierisch auf die Eier.
Wie meint der Klopp, morgen wird wieder ein Volltrottel schreiben, daß uns die Erfahrung fehlte, aber wenn man das darunter versteht, dann kann ich nur mit dem Kopf schütteln.:thumb:

Tja, ich würde wirklich jedem, insbesondere aus der Abwehr, verbieten lange Pässe zu schlagen. Wenn Sahin nicht frei steht, dann schiebt man die Kugel eben zum nächst freien Spieler.
Insgesamt muss Sahin mehr ins Offensiv-Spiel eingebunden werden. Er ist für mich einfach kein klassischer 6er. War er noch nie, wird er auch nimmer werden. Man beraubt ihn auf dieser Position einfach seiner Stärken.

Barrios hat das gesamte Spiel verpennt. Barrios raus und Lewa rein. Kuba hätte drin bleiben sollen.

Nun gut, Dortmund war in einer starken Gruppe. Nächstes Jahr wird diese Mannschaft einigen EL-Teams den Arsch aufreissen.
 

Deffid

Bankspieler
Beiträge
4.843
Punkte
113
letzten Endes hat man auch nicht heute das Ding verloren, sondern bereits beim 1:1 gegen Paris. Meinetwegen war auch das 0:1 zu Hause auch mit ein Knackpunkt. Das waren jedenfalls die entscheidenen Punkte, die man hätte einfahren müssen und nicht erst heute.

Trotzdem natürlich bitter so auszuscheiden.
 

Malte

Bankspieler
Beiträge
4.374
Punkte
113
Nur leider muss man auch sagen, dass es wohl genau das richtige Mittel gegen die jungen Borussen war. Wenn man so viel Zeit die ganze Zeit verliert, spielt man einfach auch nicht mit ruhigen Kombinationen bis zum tödlichen Pass das Ding runter, sondern lässt sich verrückt machen. Leider.

Ja, sie haben sich sichtlich davon beeindrucken lassen. Kann man den jungen Burschen ja nicht mal vorwerfen, sowas muss man eben auch lernen. Die werden das Spiel in Ruhe analysieren und wenn sie wieder in so eine Situation kommen, vielleicht an heute denken und es dann besser machen.
 

Dorian Gray

Bankspieler
Beiträge
4.778
Punkte
113
Ja, das muss aber auch so "gewollt" sein. So oft wie der Subotic das macht, kann ich mir nicht vorstellen dass der Kloppo ihn das versucht auszutreiben.

Für mich Sahin heute herausragend. Was eine Ballsicherheit. :love:

Vermutlich weiß Klopp einfach, wie limitiert Subotic im Offensivspiel ist und lange Bälle sollten als taktisches Mittel ja nicht komplett aus dem Repertoire verschwinden. Es kommt einfach etwas zu häufig vor, woran man vielleicht arbeiten könnte.
 
G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
Für mich Sahin heute herausragend. Was eine Ballsicherheit. :love:

:skepsis:

Die spielerischen Mängel des BVB sind schon erschreckend. Barrios mit bekannten technischen Mängeln und der Spielaufbau insgesamt sehr einfallslos. Generell hat man gesehen, dass der BVB im fussballerischen Bereich doch limitiert ist.

Malte schrieb:
Selbst Schuld, so weh das tut. Aber wer sich keine Chancen rausspielen kann, der kann auch keine Tore schießen.
:thumb:

Da fehlen bei Sevilla noch die vermeintlich besten Spieler, Navas und Navaro, und trotzdem kommt der BVB nicht zum Zug. Der überragende Tabellenführer scheidet am Ende nicht unverdient aus, leider.

Erschreckend was aus Fabiano geworden ist :(
 

KingCrunch

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.959
Punkte
0
Ort
Hamburg City
Ja, sie haben sich sichtlich davon beeindrucken lassen. Kann man den jungen Burschen ja nicht mal vorwerfen, sowas muss man eben auch lernen. Die werden das Spiel in Ruhe analysieren und wenn sie wieder in so eine Situation kommen, vielleicht an heute denken und es dann besser machen.

Jups!!! Ich möcht mir echt mal das Spiel vorstellen in einer geschnittenen Version ohne Zeitschinde-Pausen. Da werden sie sicherlich selbst erschrocken sein, was sie für einen wilden Mist zusammengebolzt haben. :crazy:

Das Blöde ist halt nur, dass man zurecht hibbelig wird bei jeder solcher Aktion, weil man weiß, dass der Schiri nicht 1:1 diese Zeit nachspielen lässt (dann würde ich dem liegenden Spanier sogar noch nen Taschentuch anbieten), sondern wohl eher noch nicht mal auf eine Quote von 1:2 bei verlorener zu nachgespielter Zeit kommt.

Heute hätte ich sogar verstanden, wenn ein temperamentvoller Spieler mal nachgetreten hätte am Ende. Auch wenn man sowas natürlich nie gut heißen sollte und das natürlich immer kontraproduktiv wäre. Aber wenn schon krümmend am Boden rumliegen, dann doch wenigstens nicht grundlos. ;)

Die spielerischen Mängel des BVB sind schon erschreckend. Barrios mit bekannten technischen Mängeln und der Spielaufbau insgesamt sehr einfallslos. Generell hat man gesehen, dass der BVB im fussballerischen Bereich doch limitiert ist.

Definitiv. Abwehr ist schlechter als es das Torverhältnis sagt, zu Anfang der Saison erinnerte der BVB (zumindest mich) an Spiele von Barca und mir fallen allein ohne nachzudenken als nicht Experte ne handvoll dribbelstarker Spieler des BVB ein. Aber man muss sowas lesen.

Hä? :crazy:
 

Stevie Pine

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.356
Punkte
63
:skepsis:

Die spielerischen Mängel des BVB sind schon erschreckend. Barrios mit bekannten technischen Mängeln und der Spielaufbau insgesamt sehr einfallslos. Generell hat man gesehen, dass der BVB im fussballerischen Bereich doch limitiert ist.

Ja genau. 20 Spiele reichen für einen Beweis nicht aus, eins aber locker für den Gegenbeweis. :crazy:


Subotic.
Da gibts unter den Innenverteidigern der Welt in Sachen Spielaufbau aber noch deutlich fiesere Pöhler. Schnelles, direktes Spiel aus der Abwehr in die Spitze war zu Beginn seiner Zeit in Dortmund mal eine Subotics größter Stärken. Der spielt durchaus mal nen strammen, präzisen Ball direkt an den gegnerischen Strafraum.
Aber auch hohe Bälle in die Spitze sind beim BvB nicht zwangsläufig ne Notlösung. Sondern schlicht ne Alternative. Es geht nicht unbedingt darum, den runterkommenden Ball direkt zu verwerten - dafür ist offensiv zu wenig Größe und Kopfballstärke vorhanden. Es geht mehr um den direkten "Rebound" - den vom Gegner angenommenen Ball holen sie sich nämlich in auffälliger Häufigkeit sofort zurück. Und haben somit Ballbesitz in Gegners Hälfte.
 

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
Aber auch hohe Bälle in die Spitze sind beim BvB nicht zwangsläufig ne Notlösung. Sondern schlicht ne Alternative. Es geht nicht unbedingt darum, den runterkommenden Ball direkt zu verwerten - dafür ist offensiv zu wenig Größe und Kopfballstärke vorhanden. Es geht mehr um den direkten "Rebound" - den vom Gegner angenommenen Ball holen sie sich nämlich in auffälliger Häufigkeit sofort zurück. Und haben somit Ballbesitz in Gegners Hälfte.

Yep.. Vor allem das... Im Spielaufbau von hinten raus ist der BVB nämlich tatsächlich nicht unbedingt überragend. Es ist oftmals ein taktisches Mittel den langen Ball zu spielen und dann direkt mit dem zweiten Ball Druck zu machen oder eben den Gegner dann pressen zu können. Zwar eine Kreisliga Taktik aber vom BVB wirklich oft perfekt umgesetzt.
War vor allem beim Spiel gegen Freiburg sehr gut zu erkennen. Heute hat da Sevilla aber wirklich auch gut dagegen gespielt und bei allem gerechtfertigten Genörgel über das Zeitschinden.... Sevilla hat sehr stark verteidigt. Dem BVB fiel nichts zwingendes ein.
 

Bure80

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.279
Punkte
0
Yep.. Vor allem das... Im Spielaufbau von hinten raus ist der BVB nämlich tatsächlich nicht unbedingt überragend. Es ist oftmals ein taktisches Mittel den langen Ball zu spielen und dann direkt mit dem zweiten Ball Druck zu machen oder eben den Gegner dann pressen zu können. Zwar eine Kreisliga Taktik aber vom BVB wirklich oft perfekt umgesetzt.
War vor allem beim Spiel gegen Freiburg sehr gut zu erkennen. Heute hat da Sevilla aber wirklich auch gut dagegen gespielt und bei allem gerechtfertigten Genörgel über das Zeitschinden.... Sevilla hat sehr stark verteidigt. Dem BVB fiel nichts zwingendes ein.

Subotic und vor allem Bender haben da schon noch etwas Nachholbedarf aber Hummels und Sahin halte ich für das stärkste was den Spielaufbau angeht der BL auf ihrer Position.Insofern sehe ich da kein großes Problem.Gegen eine tiefgestafelte Mannschaft wie Sevillia, in der 2. HZ tut sich jede Mannschaft schwer.
Bestes Beispiel ist das Ausscheiden von Barca gegen Inter.
 

Stevie Pine

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.356
Punkte
63
Yep.. Vor allem das... Im Spielaufbau von hinten raus ist der BVB nämlich tatsächlich nicht unbedingt überragend.
(Leider?) doch. Nur mit galligem Ballklau kannst du die Tabelle nicht in dieser Art und Weise anführen. Nuri Sahins "Schachbrett-Stellen" hab ich beim BvB in dieser Kontinuität und Spannweite (von punktgenauen 40-Meter-Pässen über Doppelpass bis eins-gegen-eins) noch nie gesehen. Auch nicht von Rosicky, Frings, Möller oder Sammer.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Da lässt der Schiri 96!!! Minuten spielen und hier meckert man immernoch. Das war ne normale, nervige Zeitschinderei, wie sie jeder Verein betreibt. Nicht mehr. Andere Vereine (Werder) mussten das dieses Jahr auch schon erfahren, konnten in der 90. aber die passende Antworten geben. Dortmund hatte keine einzige Torchance. Völlig verdient raus.

Zudem wurden sie in der 1. HZ überrannt, wie ich es selten gesehen hab. panik: Nicht auszudenken, was los gewesen wäre, wenn Kanoute durchgehalten hätte, Fabiano und Navas fit gewesen wären.

Vamos mi Sevilla!!:jubel::jubel:
 
Oben