UEFA Europa League 2014/15 - 16. Finale + Auslosung


John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.771
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Kein leichter Gang für Wolfsburg bisher. Enttäuschend finde ich die Zuschauerzahl: KO-Spiele im Europapokal sind für Wolfsburg ja nun weiß Gott kein Alltag, Sporting ist kein no name Gegner und man selbst ist national auf einem absoluten Höhenflug. Und dann 15000 Besucher? Nach dem Spiel kommt Allofs wahrscheinlich wieder mit "viele Schichtarbeiter" etc.

Das Problem haben die in Wattenscheid auch häufiger...

10600366_10152693768587296_971014279914226463_n.jpg
 

sunbeam

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.587
Punkte
48
:laugh2: In der Türkei haben die nur noch Spätschicht, seit das Ticketsystem geändert wurde.;) Dazu noch etliche vom Verband angeordnete Gesiterspiele. Die Deutschen Fans sind wirklich die letzten die meckern sollten.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.771
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Wird aber alles viel besser, wenn die Spieltage noch mehr zerstückelt werden und Wolfsburg Montagsabend um 20:15 die Gastmannschaft aus 200-500 km Entfernung begrüßt. Da müssen die dort erstmal das Stadion ausbauen, um diesen Ansturm bewältigen zu können.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.950
Punkte
113
Ort
Hamburg
Mittlerweile nehmen sie Lissabon aber ganz schön auseinander, Sporting ist mit dem 0:2 momentan sehr gut bedient.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.950
Punkte
113
Ort
Hamburg
Soso, Hansi Küpper findet es richtig, dass das Karte fordern für den Gegner von den Schiedsrichtern nicht so streng geahndet wird. Ich plädiere da entschieden für das Gegenteil: es ist schon lange allerhöchste Zeit, dass sowas mal konsrquent geahndet wird. Es ist nämlich nicht so, Herr Küpper, dass "wir alle dann viel zu tun hätten", der Sche*ß würde endlich mal aufhören.
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.391
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Guter Auftritt bislang von der Borussia und eine Führung wäre auch möglich gewesen.

Man merkt aber auch, dass man gegen ein international erfahrenes Team spielt. Die wissen genau dass da einer aus Mazedonien den Schiri gibt, gehen gleich ordentlich drauf(auch mit feinen verdeckten Dingern) und forder immer fleißig Karten.
Jantschke bekommt dann Gelb weil ihm der Gegner den Laufweg schneidet und dabei noch den Ellenbogen in die Rippen rammt.

Auf der anderen Seite natürlich dann der Pole im Mittelfeld, der es sich wohl zum Ziel gesetzt hat jeden Gladbacher mal im Luftduell den Ellenbogen ins Gesicht zu drücken.

Kartenstand zur Halbzeit natürlich 3:1 für Gladbach. :crazy:

PS: Xhaka ist weiterhin sehr bestimmend, aber auch mit dem Problem das er in aussichstlose Zweikämpfe rutscht, sich dumme Karten holt und daher in Problem für die restlichen 60 Minuten bringt.
Ansonsten hat er schon wieder über 60 Ballkontakte und knüpft da am Köln Spiel(160 Ballkontakte) an.
 

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
Sevilla beendet in Spanien eigentlich kein Spiel ohne 25 gelbwürdige Fouls :) Und heute sowieso eine zweikampflastige Aufstellung...

Ich will Suarez und Deulofeu sehen :mad:
 

Jünter

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.171
Punkte
0
Ich habe ein bisschen die Befürchtung, dass dies heute nicht ohne Platzverweis vonstatten geht, besonders den manchmal hitzigen Xhaka sehe ich da arg gefährdet. Für das Rückspiel wäre dies denkbar ungünstig...ohne unseren Organisator im Mittelfeld.
Da sind übrigens ein paar äußerst ansehnliche Sevilla-Damen auf der Tribüne. :love3:
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.575
Punkte
113
Ort
Austria
Schade, dass sich Salzburg nur 6 Minuten nach dem wichtigen Auswärtstor gleich das 1:2 einschenken lässt :eek:
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
12.771
Punkte
113
Soso, Hansi Küpper findet es richtig, dass das Karte fordern für den Gegner von den Schiedsrichtern nicht so streng geahndet wird. Ich plädiere da entschieden für das Gegenteil: es ist schon lange allerhöchste Zeit, dass sowas mal konsrquent geahndet wird. Es ist nämlich nicht so, Herr Küpper, dass "wir alle dann viel zu tun hätten", der Sche*ß würde endlich mal aufhören.

Also mich haut jemand um. Ich bin daraufhin etwas sauer und äußere kurz, dass der andere dafür ne gelbe Karte kriegen sollte. Und dann soll ich bestraft werden. What???
 

Steph Curry

Bankspieler
Beiträge
9.328
Punkte
113
Liverpool erneut mit ordentlicher Leistung und sehr verdientem 1:0. :thumb: Die Szenerie vorm Elfer war natürlich typisch Balotelli, zum Glück ist er dann so eiskalt und macht das Ding, sonst hätte es erstmal ordentlich auf den Sack gegeben...:laugh2:

Besiktas eigentlich nur in HZ 1 ein oder zwei mal gefährlich, sonst hat nur Liverpool gespielt.

Zu den einzelnen Spielern schreibe ich nichts, der fantasy draft läuft im Nebenforum und ich will nicht, dass mir meine Wunschpicks geklaut werden, wenn ich hier zu positiv über den ein oder anderen schreibe...:kgz:
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.575
Punkte
113
Ort
Austria
1:2 in Villareal ist eine gute Ausgangsposition für Salzburg. Extrem bitter, dass Ilsanker nach der Gelben jetzt im Rückspiel gesperrt ist, aber was solls ... ich hatte nach den Spielerverkäufen eh nicht damit gerechnet, dass man den Aufstieg schafft. Von daher war ich heute sehr positiv überrascht, man hat den Spaniern das Leben ganz schön schwer gemacht. Die haben dann auch zwei, drei extrem harte Attacken ausgepackt (zB Campbell gegen Ramalho panik:) und hatten da durchaus Glück, dass der schottische Schiri generell nicht allzu hart durchgegriffen hat.
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.391
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Total unnötige Niederlage für die Borussia.

Das Gegentor geht kaum billiger und man muss halt auch mal eine seiner Chancen nutzen(oder zumindest aufs Tor schießen, Herr Wendt), wenn man was holen will. Ist aber auch die gesamte Saison schon ein Problem, da wir viel zu viel liegen lassen.

Aber gut, ein 0:1 ist aufholbar, wobei es im Rückspiel sicherlich weniger Räume für uns geben wird.

PS: Xhaka wieder bärenstark. Der Junge ist Dreh- und Angelpunkt im gesamten Gladbacher Spiel.
 

Ozymandias

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.575
Punkte
0
Im Sommer sollte sich "der beste Einkäufer der Liga" mak nach nem LV umschauen. Wendt ist einfach kein internationales Niveau mMn.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.950
Punkte
113
Ort
Hamburg
Das Problem dabei ist nur, dass eigentlich so gut wie jeder Verein einen guten LV sucht. Ich bin mehr als froh, dass wir Alaba und Bernat haben. Dass die zusammen nur 10 Mio gekostet haben, ist in der heutigen Transferwelt ein unglaublicher Glücksfall. Ansonsten gibt es in der BL doch nur noch Rodriguez, alle anderen sind nicht wirklich gut.
 

Steph Curry

Bankspieler
Beiträge
9.328
Punkte
113
Das Problem dabei ist nur, dass eigentlich so gut wie jeder Verein einen guten LV sucht. Ich bin mehr als froh, dass wir Alaba und Bernat haben. Dass die zusammen nur 10 Mio gekostet haben, ist in der heutigen Transferwelt ein unglaublicher Glücksfall. Ansonsten gibt es in der BL doch nur noch Rodriguez, alle anderen sind nicht wirklich gut.

3,w=650,c=0.bild.jpg


:belehr::love:
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.391
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Das Problem dabei ist nur, dass eigentlich so gut wie jeder Verein einen guten LV sucht. Ich bin mehr als froh, dass wir Alaba und Bernat haben. Dass die zusammen nur 10 Mio gekostet haben, ist in der heutigen Transferwelt ein unglaublicher Glücksfall. Ansonsten gibt es in der BL doch nur noch Rodriguez, alle anderen sind nicht wirklich gut.

Richtig, LV sucht jeder und die letzten beiden Weltmeister sind das ja auch geworden, obwohl deren LV alles andere als überragend war.

Bei uns gibts da eigentlich auch kein Problem, da Dominguez das sehr gut macht. Favre wollte aber mehr Kopfballstärke(Korb ist gerade mal 1,70 M und verliert fast jeden davon) gegen Sevilla, da die recht große Spieler in der Offensive hatten. Daher ging dann Jantschke auf RV und Wendt rückte auf LV rein.

Von daher ist es wichtiger für uns noch einen IV zu holen(auch allein schon wegen der Alterstruktur), damit Dominguez auch in solchen Spielen auf lV bleiben kann.
 
Oben