UFC 146: Dos Santos vs. Mir


hirschi

knuffeltrain
Beiträge
22.619
Punkte
113
Ort
Mama'zzzzmusch
barboza vs, varner

tlle leistung von varner.erst den kick toll gekontert und dann stück für stück heftigen druck aufgebaut.trifft mit den fäusten echt jut....zwei mal körper-kopf.
dann ein schöner TD.barboza völlig irretiert.oder vielmehr sehr überrascht....varner ist hurt....varner setzt nach und schlägt auf den am boden liegenden ein....TKO....aus ...ende....überraschung nummer.1 des abends.

hätte ich nicht gedacht.aber so ist es manchmal....

teixeira mit schöner vorstellung.klar der bessere mann...oder ist es ein miss-match???
auf alle fälle ist teixeira 3 nummern zu groß für seine gegnerschaft.
am boden dann das ende....choke und over....

da sein gegner nicht so toll war, lasse ich mal ein großes fragezeichen hinter teixeira...aber trotzallem keine schlechte leistung.
 

holy Cow!

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.092
Punkte
83
Muaahaha da hat JDS ziemlich gespielt mit Mir. Und ein ziemlich albernes Ende.
Ich glaub Mir war noch halbwegs da hat aber versucht Dos Santos in eine Falle zu locken und ein bisschen angeschlagener getan als er war. Das hat er so überzeugend gemacht, dass Herb Dean den Kampf lieber gleich abgebrochen hat. :D War aber okay, es war im Standup das erwartete Missmatch und Franks Gesicht sah auch nicht mehr allzu toll aus.
Keine Ahnung wieso Frank nur den einen einzigen Takedown versucht hat. Der Versuch sah nichtmal schlecht aus aber Weitere folgten irgendwie nicht. Wahrscheinlich zu kräfteraubend.
Zu dem Rest schreibe ich später nochmal was. Ich habs irgendwie nich gepackt diesmal live mitzumachen. Ich glaub der Boxkampf letzte Nacht hat mich irgendwie gezeichnet. ^^

Edit: Juniors Takedowndefense ist schon krass. Nicht dass Mir ein besonders guter Wrestler wäre aber wie JDS hier die Balance hält ist schon der Wahnsinn. Im Prinzip schleift er Mir hier auf einem Bein stehend hinter sich her, während der an seinem Fuß festgeklammert ist. Wahnsinn

1.gif


Denke Cain bekommt jetzt sein Rematch und da wirds wieder eine Mammutaufgabe Junior auf den Boden zu bekommen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
10.603
Punkte
113
Muaahaha da hat JDS ziemlich gespielt mit Mir. Und ein ziemlich albernes Ende.
Edit: Juniors Takedowndefense ist schon krass. Nicht dass Mir ein besonders guter Wrestler wäre aber wie JDS hier die Balance hält ist schon der Wahnsinn. Im Prinzip schleift er Mir hier auf einem Bein stehend hinter sich her, während der an seinem Fuß festgeklammert ist. Wahnsinn




Absolutes dito :thumb:

Lustig was er da mit Mir gemacht hat. Mir war die ganze Zeit völlig außer Puste. Dos Santos kam mir vor, als hätte er bei diesem Anblick manchmal gegrinst, habs aber nicht so gut erkennen können. Die Takedowndefense ist wirklich der absolute Hammer. Sowas habe ich bisher höchstens beim Overeem 2khorsemeat gesehen, wobei Dos Santos das eben auch mit viel Talent und Geschick macht.

Beim Valesquez vs Silva Fight war ich leicht entsetzt. Es ist interessant, dass z.B. beim Nelson Fight sofort abgebrochen wird, wenn der Gegner nicht mehr weiß wo er ist und sich selbst nicht mehr schützt. Aber Silva, der noch kampffähig ist, wird von seinem eigenen Blut geblendet. Das kanns doch nicht sein. Warum unterbricht man da den Kampf nicht und stoppt die Blutung. Das ist doch eigentlich auch extrem unhygienisch. Hätte als Kämpfer keine große Lust von solchen Blutmassen, wie sie Silva verloren hat, vollgespritzt zu werden :gitche:


Die Überraschung des Abends war für mich Struve: Hat mal eben den Arm von Johnson gebrochen. Armer Kerl, sah nach einem komplizierten Bruch aus, dabei war er ja scho vorher verletzt. Aber technisch einfach klasse vom Skyscraper.
 

holy Cow!

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.092
Punkte
83
Die Überraschung des Abends war für mich Struve: Hat mal eben den Arm von Johnson gebrochen. Armer Kerl, sah nach einem komplizierten Bruch aus, dabei war er ja scho vorher verletzt. Aber technisch einfach klasse vom Skyscraper.

Für mich war das eigentlich keine Überraschung. Ich hatte schon bei Struves Kampf gegen Herman, das Gefühl, dass er deutlich reifer und abgeklärter im Octagon stand. Deswegen war ich hier auch im Vorfeld optimistisch, dass er nicht wild mitschlagen würde gegen Hunt bzw. im Endeffekt Johnson. Der Typ entwickelt sich. Auch körperlich hat er einen Schritt nach vorne gemacht und fühlt seine Frame mittlerweile sehr gut aus.
Er ist ja noch ziemlich jung, jünger als Jones und ich glaube er wird sich noch weiter verbessern und seine Größe viel besser mit ins Spiel bringen.

Meine absolute Überraschung des Abends war auf jeden Fall Barbozas Niederlage. :skepsis:
Da hatte ich im Vorfeld noch rumgemotzt, dass Dunham als Gegner ausfällt und er mit Warner sowas wie nen Sparringspartner bekommt und dann das! Heftiger Upset. Muss den Kampf auf jeden Fall nochmal anschauen, da ich etwas unaufmerksam war.
 

BMW

Nachwuchsspieler
Beiträge
442
Punkte
0
Ort
Deutschland
Dachte wirklich jemand das Mir gegen JDS ne chance hat????
JDS hat ihn wirklich vorgeführt.


Cains GNP ist mies, aber Bigfoot ist ein Top Mann, hat man gegen Cormier gesehen.

Cain vs JDS 2 wird wohl kommen, danach mal gucken was mit Horsereem ist.
 

hirschi

knuffeltrain
Beiträge
22.619
Punkte
113
Ort
Mama'zzzzmusch
für mich war der abbruch von nelson etwas zu früh....vielleicht waren meinen augen schon zu rot.doch ich bin der meinung das man ihn "noch" nicht so früh beenden sollt.

cain hat wirklich ein zeichen gesetzt.eigendlich konnte er nur verlieren was außendarstellung und ruf angeht.doch mit dieser leistung ist er wieder in richtig spitze.
das blut war schon heftig.doch generell sollte man nicht negativ über blutverlust denken.
das passiert halt.durch die anstrengung wird ja noch mehr blut durch die autobahn geschossen...bigfoot hat aber im top 10 biz nichts zu suchen.
vielleicht noch ein kampf gegen struve???
wäre für mich interresant.

barboza war einfach überfordert oder hat sich falsch eingestellt....war echt kleiner schockeffect.
 

holy Cow!

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.092
Punkte
83
cain hat wirklich ein zeichen gesetzt.eigendlich konnte er nur verlieren was außendarstellung und ruf angeht.doch mit dieser leistung ist er wieder in richtig spitze.
das blut war schon heftig.doch generell sollte man nicht negativ über blutverlust denken.
das passiert halt.durch die anstrengung wird ja noch mehr blut durch die autobahn geschossen...bigfoot hat aber im top 10 biz nichts zu suchen.
vielleicht noch ein kampf gegen struve???
wäre für mich interresant.

Ich fänds richtig stark, wenn man jetzt Cain gegen Werdum stellen würde. Vorausgesetzt der gewinnt jetzt in Brasilien gegen Russow, was auch kein Selbstläufer wird. Dann könnte man Werdum gegen Cain um den No. 1 Contender Spot machen. Lustigerweise hat JDS ja bereits beide kurzrundig KO geschlagen. Aber ich seh darin nicht so das große Problem. Velasquez war offentsichtlich nicht in Topform im November und Werdum ist seit 2008 auch ein ganz anderer Kämpfer geworden. Sein Striking ist seitdem viel viel runder geworden. Und Cain gegen Werdum wäre wirklich ein Superkampf. In Werdums Guard wird Cain nicht machen können, was er will und das Strikingmatch hat er auch noch nicht gewonnen. Mal sehen was Werdum gegen Russow macht.
 

hirschi

knuffeltrain
Beiträge
22.619
Punkte
113
Ort
Mama'zzzzmusch
Ich fänds richtig stark, wenn man jetzt Cain gegen Werdum stellen würde. Vorausgesetzt der gewinnt jetzt in Brasilien gegen Russow, was auch kein Selbstläufer wird. Dann könnte man Werdum gegen Cain um den No. 1 Contender Spot machen. Lustigerweise hat JDS ja bereits beide kurzrundig KO geschlagen. Aber ich seh darin nicht so das große Problem. Velasquez war offentsichtlich nicht in Topform im November und Werdum ist seit 2008 auch ein ganz anderer Kämpfer geworden. Sein Striking ist seitdem viel viel runder geworden. Und Cain gegen Werdum wäre wirklich ein Superkampf. In Werdums Guard wird Cain nicht machen können, was er will und das Strikingmatch hat er auch noch nicht gewonnen. Mal sehen was Werdum gegen Russow macht.

nun ja falls werdum seinen nächsten kampf gewinnen sollte, könnte man sicherlich darüber nach denken.
aber sehe ihn gegen cain doch recht deutlich hinten.sein strikeing ist besser geworden.no doubt

aber kondi hat er mMn immer noch nicht.sehe auch nicht wirklich wie werdum cain zu boden bekommen wird.mein tipp ginge dahin, das der kampf(falls jemals kommen sollte)...so wie werdum vs. reem2 verläuft.
cain hat echt ein dickes ! zeichen gesetzt.daran muss ich nun mal messen.

mal schauen was struve jetzt macht??
einen step up braucht er um in den ängeren dunstkreis der herausforderer zu gelangen.

zu mir vs. santos kann ich noch nicht sagen.werde ihn mir geben.auch wenn das result schon in meiner birne vorhanden ist.

was passiert jetzt mit mir???
mir vs. struve könnte man doch recht jut vermarkten.beide stark am boden.
 

holy Cow!

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.092
Punkte
83
Ist nicht erstmal Overeem an der Reihe, oder ist der jetzt komplett aus der UFC gestrichen?

Overeem ist für dieses Jahr erstmal out of action...
Dann muss man sehen wie sie ihn bei der UFC einsetzen in 2013. Soweit ich mitbekommen hab ist das eine Angelegenheit, mit der sich Lorenzo Fertitta befasst. Dana White hat derzeit keine Lust sich mit Overeem außeinanderzusetzen, da dieser ihm nach eigenen Aussagen "ins Gesicht gelogen hat".
 

bender

Bankspieler
Beiträge
11.088
Punkte
113
Ort
Deer District, WI
Overeem ist für dieses Jahr erstmal out of action...
Dann muss man sehen wie sie ihn bei der UFC einsetzen in 2013. Soweit ich mitbekommen hab ist das eine Angelegenheit, mit der sich Lorenzo Fertitta befasst. Dana White hat derzeit keine Lust sich mit Overeem außeinanderzusetzen, da dieser ihm nach eigenen Aussagen "ins Gesicht gelogen hat".

Achso.

Na dann bleibt ja nur noch Velasquez vs. Dos Santos.

Außer Jon Jones macht endlich den überfälligen Schritt in die Heavyweight Division.
 

holy Cow!

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.092
Punkte
83
Achso.

Na dann bleibt ja nur noch Velasquez vs. Dos Santos.

Außer Jon Jones macht endlich den überfälligen Schritt in die Heavyweight Division.

Dos Santos vs. Velasquez 2 scheint fest gebucht zu sein. Dana White bestätigt das hier in einem Interview auf Fuel TV. Nun gut, dann soll es so sein.

http://www.youtube.com/watch?v=RJCT1IBXHNM&list=UUEQafBcFZq5id7E63yR47nw&index=0&feature=plcp

Im selben Interview wird auch klar, dass Mayhem Miller keine Zukunft mehr in der UFC hat. Krasser Abstieg für ihn seit dem Comeback in der UFC.
 

hirschi

knuffeltrain
Beiträge
22.619
Punkte
113
Ort
Mama'zzzzmusch
Dos Santos vs. Velasquez 2 scheint fest gebucht zu sein. Dana White bestätigt das hier in einem Interview auf Fuel TV. Nun gut, dann soll es so sein.

http://www.youtube.com/watch?v=RJCT1IBXHNM&list=UUEQafBcFZq5id7E63yR47nw&index=0&feature=plcp

Im selben Interview wird auch klar, dass Mayhem Miller keine Zukunft mehr in der UFC hat. Krasser Abstieg für ihn seit dem Comeback in der UFC.

HA AH HA HA HA ...was hat miller in der zeit überhaupt gerissen???ich sage mal so ziehmlich nichts!!!
dana muss ja auch gucken das , daß level nicht fällt.und millers vorstellung war gestern nacht echt schlecht.
seine lustigen einlagen sind ja cool.aber wir kennen ja nun miller nicht erst seit gestern.daher kann ich seine in letzter zeit gezeigten leistungen grund genug, ihn den laufpass zu geben.

na dann soll cain seine 2 chance bekommen.
ist vielleicht nicht MEIN wunschkampf, doch verdient hat er ihn dann aber doch irgendwie.hätte mir noch einen kampf gewünscht, somit er nochmals sich zeigen kann...
santos wird das mMn wieder machen...aber dazu mehr im thread vor UFC X.....
 

bender

Bankspieler
Beiträge
11.088
Punkte
113
Ort
Deer District, WI
ist vielleicht nicht MEIN wunschkampf, doch verdient hat er ihn dann aber doch irgendwie.hätte mir noch einen kampf gewünscht, somit er nochmals sich zeigen kann...
Gegen wen? Momentan stehen Dos Santos und Velasquez unangefochten an #1 und #2, dahinter wird es schon dünn.

Was auch die Frage aufwirft, was passiert, wenn Dos Santos ein zweites Mal kurzen Prozess mit Velasquez macht. Streichen wir dann Heavyweight Title Bouts bis Jon Jones endlich die Division wechselt?
 

holy Cow!

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.092
Punkte
83
Jones wird auch nicht automatisch zum Titlecontender ausgerufen werden, wenn er im HW antritt. Ich mach mir da vorerst keine Illusion. Der muss erstmal physisch in die Gewichtsklasse reinwachsen und dann bin ich gespannt ob er Leute die 10 kg schwerer sind und ne Reach von 80 Inch haben genauso manhandlen kann. Auch wenn er skilltechnisch sehr sehr weit vorne dabei ist, wird das trotzdem ne ganz andere Welt sein.
 

bender

Bankspieler
Beiträge
11.088
Punkte
113
Ort
Deer District, WI
Jones wird auch nicht automatisch zum Titlecontender ausgerufen werden, wenn er im HW antritt. Ich mach mir da vorerst keine Illusion. Der muss erstmal physisch in die Gewichtsklasse reinwachsen und dann bin ich gespannt ob er Leute die 10 kg schwerer sind und ne Reach von 80 Inch haben genauso manhandlen kann. Auch wenn er skilltechnisch sehr sehr weit vorne dabei ist, wird das trotzdem ne ganz andere Welt sein.
Ich wollte gar nicht behaupten, dass Jones dann automatisch auf Augenhöhe mit Dos Santos wäre. Ich meinte lediglich, dass (wenn Velasquez verlieren sollte) eigentlich keinen wirklichen Contender mehr im Heavyweight gibt (abgesehen von Overeem, falls der je wieder UFC kämpft). Hast du irgendwenn im Blick?

Abgesehen davon denke ich Jones wird als Heavyweight mindestens ebenso gut wie jetzt. Wie man an seinen Brüdern sehen kann gibt sein Frame locker 250 her.
 

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
10.603
Punkte
113
Naja wenn Daniel Cormier in der UFC unterschreibt, ist das schon mal ein ernstzunehmender HW. Weiß allerdings nicht, wie die Lage gerade ist.
 

holy Cow!

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.092
Punkte
83
Ich wollte gar nicht behaupten, dass Jones dann automatisch auf Augenhöhe mit Dos Santos wäre. Ich meinte lediglich, dass (wenn Velasquez verlieren sollte) eigentlich keinen wirklichen Contender mehr im Heavyweight gibt (abgesehen von Overeem, falls der je wieder UFC kämpft). Hast du irgendwenn im Blick?

Ganz heiß ist momentan natürlich Cormier als SF Turnier Champ, der auch von Style her ein sehr kniffliges Matchup für JDS darstellt.. Aber der hat wohl noch den Vertrag laufen mit SF und seine Hand macht auch Probleme. Fällt also zumindest für dieses Jahr nun erstmal weg.

Werdum hatte ich ja schonmal ins Spiel gebracht, der hat find ich ne gute Entwicklung durchgemacht. Der müsste dann jetzt aber auch den Turbo zünden und dürfte sich keine Niederlage mehr abholen, da er nicht mehr der Jüngste ist. Mal sehen wie es gegen Russow aussieht. Travis Browne hat auch nen guten Run derzeit und sah phantastisch aus. Hat allerdings auch noch nix allzu Hochkarätiges vor den Fäusten gehabt. Da kann man schnell ernüchtert werden im Falle eines Step Ups. Seine Beweglichkeit finde ich außergewöhnlich für die Körpermaße. Kämpft im August gegen Rothwell.
Overeem steht in den Sternen...

Das Problem bei den Heavies ist halt wirklich, dass die sich alle immer ziemlich neutralisieren wenns darum geht mal Leute für nen Shot zu finden. Das was Dos Santos da als Siegesserier stehen hat ist ja absolut außergewöhnlich im HW. Da kann man schon froh sein, wenn jemand mal 3-4 Siege am Stück hat. Aber ich seh derzeit wirklich Licht am Ende des Tunnels mit der stärkeren medialen Präsenz durch FOX hat die UFC da einige Türen geöffnet um talentierte Athleten zum MMA zu lotsen.
Das sind dann in ein paar Jahren keine Quereinsteiger mehr von anderen Kampfsportarten (die wirds natürlich auch weiter geben), sondern Leute die von Kindheitsbeinen an richtig universelles MMA Training absolvieren. Einer ersten dieser "new school" ist Rory MacDonald im Welter. Und wir wissen, was der Typ für eine Maschine ist mit seinen 22 Jahren.

Ich denke Jones wird in den nächsten 2 Jahren um den Titel kämpfen, aber ich könnte mir auch vorstellen, dass er ein böses Erwachen im HW erlebt. Ich will es jedenfalls nicht ausschließen. Das ganze steht und fällt halt wirklich mit der Physis und da kann man irgendwann unerwartet an ne genetische Grenze stoßen. Dann muss man entweder ein auf Overeem machen oder den Nachteil irgendwie kompensieren.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Ich wollte gar nicht behaupten, dass Jones dann automatisch auf Augenhöhe mit Dos Santos wäre. Ich meinte lediglich, dass (wenn Velasquez verlieren sollte) eigentlich keinen wirklichen Contender mehr im Heavyweight gibt (abgesehen von Overeem, falls der je wieder UFC kämpft). Hast du irgendwenn im Blick?

Abgesehen davon denke ich Jones wird als Heavyweight mindestens ebenso gut wie jetzt. Wie man an seinen Brüdern sehen kann gibt sein Frame locker 250 her.
was kann man an seinen brüdern sehen? dass menschen fett werden können? wow. jones wird sich noch umschauen im hw, wenn er gegen dos santos oder overeem ran muss. wenn man ehrlich ist, ist er schon gegen machida an seine stand-up grenze gestoßen. in dem kampf hat ihn sein physischer vorteil gerettet. den gäbe es gg overeem und jds aber nicht mehr.
 

hirschi

knuffeltrain
Beiträge
22.619
Punkte
113
Ort
Mama'zzzzmusch
was kann man an seinen brüdern sehen? dass menschen fett werden können? wow. jones wird sich noch umschauen im hw, wenn er gegen dos santos oder overeem ran muss. wenn man ehrlich ist, ist er schon gegen machida an seine stand-up grenze gestoßen. in dem kampf hat ihn sein physischer vorteil gerettet. den gäbe es gg overeem und jds aber nicht mehr.


stimm ich mit ein....
aber dies ist ja relativ....

falls jones ins HW gehen sollte...kann er aber auch seinen speed und seine leichtfüssig vielleicht mit nehmen...
wenn man oftmals sieht wie die schon nach der ersten runde pumpen....

mit 230 lbs. hätte er mMn die super mischung aus physis und speedmovestyle.(falls es das wort noch nicht gibt, so möchte ich ein patent dafür:D)

holy hat in seinem posting schon super beschrieben wie die sache sein kann/könnte.:thumb:
 
Oben