UFC 159: Jones vs. Sonnen


jkd

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.504
Punkte
83
Das ist natürlich falsch. Herz hat Sonnen deutlich mehr als Jones

ich denke Jones hat hier noch keinen anlass für einschränkungen gegeben. im gegenteil, er sieht eher so aus, als wäre er zu nahezu allem bereit beim kämpfen. IMO

zu Sonnens herz stimme ich Jones aber auch dir unterschiedlich zu. Sonnen hat sicherlich herz, was den trainingsfleiß angeht, was es angeht, sich selbst zu quälen, ziele durchzusetzen, konditionell durchzuhalten, auszuharren, was den anspruch, an den eigenen körper angeht. da stimme ich dir zu.
wo ich jedoch Jones zustimme, ist der bereich, welchen der gegner auf Sonnen ausübt. Sonnen ist nicht gut darin schläge zu nehmen, nicht gut darin auszuhalten, was der gegner ihm zusetzt. ob es submissions sind oder aber wie gesagt schläge. Sonnen ist hier nicht bereit weit zu gehen, viel zu riskieren. wahrscheinlich fehlt es ihm hierbei auch am gefühl, am wissen, was er aushalten und vertragen kann und an der einschätzung was noch wann und wie viel vom gegner kommt. ihm fehlt hier sowohl das können, als auch das herz. er ist hier schnell dabei zu sagen, lieber heile hier raus und den nächsten kampf hypen, als sich schwer zu verletzen. diese einstellung kommt schnell in ihm durch, bestimmt der gegner seine körperliche abnutzung.


Die Strikes von Jones sind sehr ungeschliffen und müssen massiv verbessert werden, wenn er im Schwergewicht antreten will.

ich weiß zwar was du meinst, aber hier würde ich auch wieder unterscheiden. Jones seine schlagbewegungen sind zwar nicht von anfang bis ende super durchkoordiniert, jedoch weiß er ganz genau, wie er die wucht seiner schläge oder auch kicks überträgt. der entscheidende moment, der wichtigste teil der bewegungen, ist also meist stimmig. er haut ellenbogen wie kein zweiter, seine kicks sind knallhart, egal aus welcher richtung sie kommen. seine hände sind nicht die besten, aber er weiß auch hier, wie er entscheidend körperspannung/gewicht und kraft einsetzen muss, um SEHR hart zu schlagen. mit den fäusten fehlt ihm ein wenig snap ja, aber er gleicht das imo sehr geschickt aus. probleme gäbe es hier nur, gegen richtig gute striker, die genau wissen, wie sie mit dieser art schlägen umgehen und sie neutralisieren. zur zeit sehe ich da aber keinen.
 

holy Cow!

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.092
Punkte
83
http://www.mma-manifesto.com/ufc-fi.../salary-main/ufc-career-fighter-earnings.html

Wer verdient wieviel in der UFC, Sonnen mit 580.000 USD für 11 Kämpfe auf Platz 60.

Ronda Rousy auf Platz 291 mit 90.000 USD.

Die Liste ist nur bedingt aussagefähig. Da hat man wahrscheinlich mit ein paar Zahlen jongliert die hin und wieder von einigen Athletic Commisions veröffentlicht werden und dann bei Wikipedia auftauchen. Über die Topverdiener sagt das grundsätzlich gar nichts aus, weil die prozentuale PPV Beteiligungen kriegen die nirgendwo öffentlich auftauchen und die UFC sich da schon seit Jahren nicht in die Karten schauen lässt und auch die Athleten sich bedeckt halten. Steht ja auch oben drüber, wie sich die Gehälter zusammensetzen.
Leute wie Anderson oder Lesnar haben sich ganz bestimmt nicht mit ingesamt knapp 3 Mio. abspeisen lassen. Anderson hat ein 2 Mio. Anwesen in Kalifornien und noch ein paar brasilianische Anwesen. Da kann man schon noch n paar Milliönchen dazurechnen. Auch die Zahlen für Sonnen und Rousey sind natürlich neben der Realität. Die Sternchen zeigen ja, dass das eher Schätzungen sind.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mopedfahrer

Bankspieler
Beiträge
2.822
Punkte
113
http://de.ufc.com/media/ufc-159-jones-vera

Jones vs. Vera, extrem brutaler Sieg, die UFC-Rules gefallen mir aber nicht komplett. Wieso der auf dem Rücken liegende nicht zum Kopf kicken darf, vestehe ich nicht. Schwere Verletzungen können daraus nur selten entstehen. Zudem würden die Kämpfe interessanter werden, da der Mann am Boden dann mehr Waffen hat. Dass anders als bei Pride der am Boden liegende Gegner nicht getreten werden darf (siehe W. Silvas Stampfkicks) macht durchaus Sinn, da können doch ganz erhebliche Verletzungen entstehen.

Mir gefällt es auch nicht wie Jones ständig im Gesicht des Gegners rumdrückt und den Mund zuhält usw.. Sonnen macht das auch oft. Wenn die Hand abrutscht, landet ein Finger auch mal schnell im Auge. Ich würde das verbieten, macht den Sport doch etwas unappetitlich. Positionskämpfe am Boden sollten auf sauberen Weg Vorteile erarbeitet werden, aber nicht mit diesem im "Gesichtsrumgefummel".

Der Kraftvorteil von Jones gegenüber Vera war echt erschreckend. Der hat ihn total überpowert und total bestimmt. Mir wird schon Angst und Bange um Sonnen. Hoffentlich bekommt ihn Sonnen überhaupt mal auf den Rücken, dass wird schon extrem schwierig werden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

holy Cow!

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.092
Punkte
83
http://de.ufc.com/media/ufc-159-jones-vera

Jones vs. Vera, extrem brutaler Sieg, die UFC-Rules gefallen mir aber nicht komplett. Wieso der auf dem Rücken liegende nicht zum Kopf kicken darf, vestehe ich nicht. Schwere Verletzungen können daraus nur selten entstehen. Zudem würden die Kämpfe interessanter werden, da der Mann am Boden dann mehr Waffen hat. Dass anders als bei Pride der am Boden liegende Gegner nicht getreten werden darf (siehe W. Silvas Stampfkicks) macht durchaus Sinn, da können doch ganz erhebliche Verletzungen entstehen.

Ben-Henderson-Upkicks-Frankie-Edgar-UFC-144-Japan.gif


Kicks vom Boden aus sind erlaubt, auch zum Kopf ABER nur wenn der Gegner keine Hand auf dem Boden hat. Dann gilt er nämlich selbst als "grounded opponent" und darf somit nicht mit Fußtritten bzw. Knien attackiert werden. Das ist ne kleine Lücke im Regelwerk, weil man so zb auch Knie im Stand in vorgebeugter Position verhindern kann, indem man einfach ne Hand auf dem Boden ablegt. Wurde auch schon des Öfteren beklagt, aber irgendwie muss man den Begriff "grounded opponent" halt fest definieren. In anderen Organisationen entscheidet der Referee situationsbedingt in Sekundenbruchteilen und gibt dann eine Art Kommando, dass Kicks nun erlaubt sind, aber davon halt ich eigentlich auch nix. Wäre dann auch wieda so ne Grauzone mit kontroversen Entscheidungen und ellenlangen Diskussionen.

http://de.ufc.com/media/ufc-159-jones-vera
Der Kraftvorteil von Jones gegenüber Vera war echt erschreckend. Der hat ihn total überpowert und total bestimmt. Mir wird schon Angst und Bange um Sonnen. Hoffentlich bekommt ihn Sonnen überhaupt mal auf den Rücken, dass wird schon extrem schwierig werden.

Und da muss man noch bedenken, dass das 3 Jahre her ist und Jones damals 22 war. Bei dem hat sich Wachstumstechnisch noch Einiges getan in der Zwischenzeit.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mopedfahrer

Bankspieler
Beiträge
2.822
Punkte
113
Kicks vom Boden aus sind erlaubt, auch zum Kopf ABER nur wenn der Gegner keine Hand auf dem Boden hat. Dann gilt er nämlich selbst als "grounded opponent" und darf somit nicht mit Fußtritten bzw. Knien attackiert werden. Das ist ne kleine Lücke im Regelwerk, weil man so zb auch Knie im Stand in vorgebeugter Position verhindern kann, indem man einfach ne Hand auf dem Boden ablegt. Wurde auch schon des Öfteren beklagt, aber irgendwie muss man den Begriff "grounded opponent" halt fest definieren. In anderen Organisationen entscheidet der Referee situationsbedingt in Sekundenbruchteilen und gibt dann eine Art Kommando, dass Kicks nun erlaubt sind, aber davon halt ich eigentlich auch nix. Wäre dann auch wieda so ne Grauzone mit kontroversen Entscheidungen und ellenlangen Diskussionen.

Ganz schönes Durcheinander. Ich würde Kicks zum Kopf ausgehend von demjenigen der auf dem Rücken liegt generell erlauben. Passivität und ein Rausschinden von Zeit würde so erschwert werden. Zudem wäre einfach mehr Action am Boden.

Zudem würde ich die Titelkämpfe zeitlich auf 3 Runden verkürzen. Dann wäre das Tempo viel höher. Bei 5 Runden muss man von Anfang an die Körner einteilen, sonst hat man gar keine Chance über die Runden zu kommen. Vermutlich geht es um 2 Werbepausen mehr wegen den Werbeeinnahmen. Trotzdem sind 5 Runden zu lang und der Action nicht förderlich. Im Zweifelfall werden angeschlagene Gegner in der 1 oder 2 Runde gar nicht versucht ernsthaft zu finishen. Geht man aufs Ganze und der Gegner steht noch, ist man selber auf einmal in tiefem Wasser. Bei 3 Runden würde mehr die Technik- und Athletikkomponente hervortreten und nicht die Robustheits- und Widerstandskraft wie bei mörderischen 5 Runden.
 

holy Cow!

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.092
Punkte
83
Werfen wir mal einen Blick auf die restliche Card.

UFC159-poster.jpg



Main Card (PPV)

Light Heavyweight: Jon Jones (c) vs. Chael Sonnen
Middleweight: Michael Bisping vs. Alan Belcher
Heavyweight: Roy Nelson vs. Cheick Kongo
Light Heavyweight: Phil Davis vs. Vinny Magalhaes
Lightweight: Jim Miller vs. Pat Healy

Preliminary Card (FX)


Bantamweight: Erik Perez vs. Johnny Bedford
Light Heavyweight: Gian Villante vs. Ovince St. Preux
Women's Bantamweight: Sara McMann vs. Sheila Gaff
Lightweight: Rustam Khabilov vs. Yancy Medeiros

Preliminary Card (Facebook)

Featherweight: Leonard Garcia vs. Cody McKenzie
Welterweight: Nick Catone vs. James Head
Featherweight: Steven Siler vs. Kurt Holobaugh


Find die gesamte Main Card sehenswert.
Bisping-Belcher als Co Main Event geht klar und da kann man sich wohl auf ein sehr interessantes Kickboxingmatch im Stand einstellen. Belcher hat für mich das bessere Groundgame allerdings fehlt ihm das Wrestling um den Kampf aktiv auf den Boden zu verlagern. Im Standup begegnen sich Beide technisch auf Augenhöhe. Belcher leichte Vorteile bei der Schlagstärke und Bisping dafür vielleicht die etwas bessere Defensive mit besserer Beinarbeit. Aber schwer zu sagen wie Belcher sich da entwickelt hat. Hab ihn lange nich mehr striken sehen. Nehmerfähigkeiten haben Beide. Gutes ausgeglichenes Matchup. Herz sagt Belcher Kopf sagt Bisping.

Nelson müsste sich gegen Kongo durchsetzen können. Der wirkt auf mich shot und hat kein Kinn mehr. Seine Offensive beschränkt sich darauf seine Physis zu nutzen und Leute am Zaun zu smothern ansonsten scheint er kein Vertrauen mehr in sein Striking zu haben. Nelson wird sich nicht durchgängig im Clinch kontrollieren lassen und etliche Referees schauen sich dieses Wall and Stall am Käfig auch nicht lange an. Nelson ist deutlich robuster und wirds wohl im Stand über die Aggression rausreißen. Sein Groundgame ist auch das deutlich Bessere. KO gut möglich.

Phil Davis vs. Vinny Magalhaes könnte ein absolutes Grapplingfest werden. Davis ist ein starker Wrestler mit Submissionsskills und Vinny Magalhaes hat möglicherweise die beste Guard der Gewichtsklasse und ist enorm gefährlich vom Rücken aus. Hat allerdings ein Problem, dass er mit vielen BBJ Akteuren teilt, nämlich das Problem den Kampf vom Stand auf die Matte zu holen. Gegen einen ehamligen Elitewrestler wie Davis wird das noch schwerer als sonst sein, also kann man davon ausgehen, dass Davis der jenige sein wird der entscheidet wo der Kampf stattfindet. Fraglich ob er mit Magalhaes auf die Matte geht, wird wohl eher seine Fortschritte im Standup präsentieren wollen. Zu Magalhaes Striking kann ich nix sagen, allerdings erwarte ich da nicht allzuviel. Ich denke Davis wird die Decision nach Hause bringen.

Miller gegen Healy ist der erste Kampf der Main Card und da seh ich Miller vorne. Sein Striking ist für mich auf nem höheren Level, ja sah sogar enorm gefährlich aus im Kampf gegen Lauzon. Healy wirkt da technisch ein gutes Stück ungeschliffener. Beim Wrestling werden sich Beide wohl neutralisieren da sie sich auch physisch auf Augenhöhe begegnen.

Das Eventposter ist dieses mal aber ne echte Katastrophe. Dieses weiße Zentrum nimmt die Aufmerksamkeit von den Gesichtern und noch dazu hat man von Sonnen ein Foto gewählt, bei dem er aussieht wie ein kleines Kind was gleich anfängt zu heulen.
 

Mopedfahrer

Bankspieler
Beiträge
2.822
Punkte
113
Gute Einschätzung Deinerseits.

Nehmerfähigketen haben Beide. Gutes ausgeglichenes Matchup. Herz sagt Belcher Kopf sagt Bisping.

Na ja, kleine Einschränkung hier, bei Bisping dürften die schweren KO-Niederlagen versus Henderson und Belfort (noch recht harmlos im Vergleich zu Hendo) doch nicht ohne Folgen bleiben. Nach solchen Knackern sind nur Betonschädel noch so hart wie sie es vorher waren. Bisping blinzelt in den Interviews auch irgendwie komisch, erste KO-Folgen scheinen mir da erkennbar, sein nicht unbedingt frischer Blick (Augen) macht doch zumindest mittel- bis langfristig etwas Sorgen.

@jkd

Hoffe hast genug in der Spardose. Freue mich schon auf den von Dir zu finanzierenden Kurztripp, wenn Sonnen dann dem Jones null Chance gelassen hat. ;) Russisches Sprichwort: Die Hoffnung stirbt zuletzt.
 

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
10.629
Punkte
113
Haha Kongo gegen Nelson :laugh2: Kongo sah doch schon gegen Hunt ziemlich alt aus. Für mich ist Nelson eine talentiertere Version von Hunt, deswegen wird das wohl kurz und schmerzlos enden. Da ich die andere kaum kenne, bleibt wenigstens Jones gegen Sonnen :thumb:
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
12.810
Punkte
113
Woah, Hunt und Nelson haben ja mal gar nichts miteinander zu tun. Nelson ist der mit riesen Abstand bessere Grappler, Hunto dafür der klar bessere Striker als K1 Champ. Was beide haben, sind Power und ein fetter Bauch... Wobei ich nicht sagen würde, dass Nelson ihm in Sachen Power und Bauch überlegen ist. Tricky.

Zu der Card fällt mir nur ein: :sleep:
 

Mopedfahrer

Bankspieler
Beiträge
2.822
Punkte
113
zu Nelson vs. Kongo: Ich halte Nelson für kompletter und noch mit mehr Benzin im Tank ausgestattet, so der Burner ist der Kampf aber nicht. Aber gut fürs Rahmenprogramm geeignet.
 

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
10.629
Punkte
113
Woah, Hunt und Nelson haben ja mal gar nichts miteinander zu tun. Nelson ist der mit riesen Abstand bessere Grappler, Hunto dafür der klar bessere Striker als K1 Champ. Was beide haben, sind Power und ein fetter Bauch... Wobei ich nicht sagen würde, dass Nelson ihm in Sachen Power und Bauch überlegen ist.



Gar nichts ist jetzt auch übertrieben. Beides Fettsäcke, die dafür wirklich klasse Cardio haben. Und Nelson ist imo der deutliche bessere Kämpfer. Sooo viel besser ist Hunt als Striker nicht. Nelson hat KO-Power wie kein zweiter. Er meidet halt den Standup, weil seine größten Stärken auf dem Boden sind.
 

jkd

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.504
Punkte
83
@jkd

Hoffe hast genug in der Spardose. Freue mich schon auf den von Dir zu finanzierenden Kurztripp, wenn Sonnen dann dem Jones null Chance gelassen hat. ;) Russisches Sprichwort: Die Hoffnung stirbt zuletzt.


:) klar. das wäre doch wirklich mal sensationell. hauptsache das gibt nicht nen blödes abbruch dingen, durch verletzung, finger ins auge, disqualifikation oder so. da haste schon recht, allein deshalb ist die quote schon nicht so dolle. ne 1,3 für Jones würde allerdings jeden buchmacher arm machen. da würde ich nicht lange fackeln.
 

holy Cow!

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.092
Punkte
83
Interessanter Frauenkampf auf der Undercard und sogar mit deutscher Beteiligung!
Sheila Gaff gibt ihr UFC Debüt gegen die ehemalige Olympiasilbermedaillengewinnerin im Ringen Sara McMann. Die Sheila ist im Standup eine wahrhafte Actionfighterin mit einem ultra aggressiven Pitbullstil der schon etwas an Wanderlei Silva erinnert. Da sie dazu auch über die entsprechend Knockoutpower verfügt konnte sie so schon etliche Gegnerinnen teilweise innerhalb weniger Sekunden ausknocken. und damit für Aufsehen sorgen. Allerdings war das bisher auch eine sportlich sehr unterentwickelte Gegnerschaft und ihr Groundgame scheint im Gegensatz zum Standup eher unterentwickelt zu sein. Man kann davon ausgehen, dass McMann als beste Wrestlerin in der Gewichtsklasse sich das zu Nutzen machen wird. Sie strikt zwar auch ganz gerne und sieht dabei solide aus aber wird hier wahrscheinlich kein Risiko eingehen und Gaff so schnell wie möglich per Single Leg auf die Matte bringen und kontrollieren. Bei Youtube gibt es nich allzuviel Material von Gaff und so kann ich bzgl. ihrer Takedowns Defense nichts sagen, aber es würde mich sehr wundern wenn sie den Kampf im Stehen halten könnte.
 

jkd

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.504
Punkte
83
Sonnen geht mehr und mehr die düse:)
er hält Jones für den besten MMAler aller zeiten. Cormier denkt übrigens genauso. wird auch mal zeit, dass die das auch mal erkennen.
naja, jedenfalls meint Sonnen, dass Jones Muhammad Ali und Mike Tyson zur gleichen zeit platt macht, er aber trotz seiner greatness, immer noch nicht ganz realisiert hat, WIE GUT er eigentlich wirklich ist.
desweiteren fühlt sich Sonnen unter enormem druck gegen Jones, weil dieser ein harter typ in einem harten sport ist:)
http://www.mmamania.com/2013/4/22/4253648/ufc-159-chael-sonnen-jon-jones-beat-ali-tyson-mma

naja, Sonnen ist wahrscheinlich eh nur als geschäftsmann dort und ich hoffe, dass er es nicht auf irgendwelche blöden "tricks" abgesehen hat. (aussteigen durch dq einfordern etc.)
 

Mopedfahrer

Bankspieler
Beiträge
2.822
Punkte
113
Was haben zwei Boxer mit einem MMA-Halbschwergewichtler zu tun? Genauso viel wie ein Tennisspieler mit einem Tischtennisspieler. Sonnen steht offenbar unter einer enormen Anspannung. Er ist auch wirklich in einer tragischen Situation. Er hat körperlich absolut alles aus sich rausgequetscht. Er ist auch auf dem Niveau, dass vor einigen Jahren locker noch zum UFC-Champion gereicht hat. Leider sind Silva und Jones in einer Liga für sich. Sein Lebenstraum UFC-Champion ist gegen Silva 1 an Bitterkeit kaum zu überbieten extrem unglücklich geplatzt. Manche überwinden sowas mental niemals. Eine ähnliche Tragik kurz vor Toresschluss war im Boxen Tayler vs. Chavez. Taylor war nicht so hart, aber der viel bessere Boxer. Nach Punkten führend Sekunden vor Ende des Kampfes rausgenommen zu werden, hat ihn gebrochen. Drogen, Depressionen usw. danach war er gebrochen. Was für eine Tragik, Sonnen war so kurz davor UFC-Champion zu werden, wie man es nur sein kann. Silvas Verletzung war die Chance seines Lebens. Der Fehler vs. Silva 1 war klar vermeidbar. Dann kommt gleich in Nummer 2 nochmal ein mentaler Aussetzer, immerhin hatte er Runde 1 ereignislos gewonnen. Vermutlich hat er unterbewusst registriert, dass er am Boden nicht viel Schaden anrichten wird. Der Aussetzer in Nummer 2 scheint mir eher eine Nachwirkung der verpassten Jahrhundertchance in Nummer 1 zu sein.

@ jkd, zum Thema Jones im Schwergewicht: Du überschätzt seine Stärken dort , er wird da mit einigen Leuten erhebliche Schwierigkeiten bekommen, er hat im Vergleich zu den Brocken dort nämlich "brittle Hands", aber noch ist das nicht ersichtlich, kann man ja nach dem Sonnen-Kampf mal diskutieren.
 

Mopedfahrer

Bankspieler
Beiträge
2.822
Punkte
113
Jones hätte Evans KO schlagen können, hat es aber nicht gemacht, entweder bewusst oder unterbewusst, schließlich kannte er Evans ja auch privat sehr gut.

Vielleicht versucht Sonnen den Jones so mental zu beeinflussen, da er ihn über die Runden kommen lässt. Ich glaube jedoch nicht, dass Jones Gnade zeigen wird. Er hält von Sonnen nur mittelmäßig viel, von Evans hielt er zwar auch nicht mehr viel, aber er hatte ihn mal gemocht. Letzteres war gegenüber Sonnen niemals der Fall, vielmehr konnte er ihn vor TUF nicht ausstehen und hat ihn für einen Bekloppten gehalten. Mental kommt mir Jones so rüber als ob er Sonnen eine Abreibung verpassen will und intuitiv spürt, dass Sonnen jetzt mental schon Körner sinnlos verbrennt.

http://www.mmamania.com/2013/4/23/4...-sonnen-promote-ufc-159-espn-sportscenter-mma
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
10.629
Punkte
113
Das würde ich auch mal sagen...wenn Jones der GOAT sein will, muss er ins Heavyweight. Und dort sehe ich für ihn gegen Valesquez, Overeem oder Dos Santos kaum Chancen.
 

UndaCovaLova

Nachwuchsspieler
Beiträge
488
Punkte
18
Chael ist und bleibt der Boss. "I'm the reason Waldo is hiding" :D

[video=youtube;h4ARxky0Qv4]http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=h4ARxky0Qv4[/video]
 

jkd

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.504
Punkte
83
Das würde ich auch mal sagen...wenn Jones der GOAT sein will, muss er ins Heavyweight. Und dort sehe ich für ihn gegen Valesquez, Overeem oder Dos Santos kaum Chancen.

wie kommste denn zu dieser fehleinschätzung?
ich überschätze Jones im schwergewicht keines falls;)
was ich sehe, ist die überlegenheit an kampfesintelligenz bei Jones. er hat allen anderen aktuellen UFC kämpfern in diesem bereich was voraus.
körperlich hat er doch ausserdem überhaupt keinen nachteil, im gegenteil, sein oberkörper und sein knochenbau sind riesig. seine dünnen beine sind doch ebenso überhaupt kein nachteil, auch wieder ganz im gegenteil.
Velasquez dürfte noch der schwierigste gegner sein, weil er eben sehr aktiv und zäh ist. den muss man halt mit knallharter arbeit überwältigen.
Overeem? mismatch. Jones wird ihn ablegen wie nen alten hut.
JDS? im kopf zu eindimensional. Jones wird ihn im käfig vorführen.

es wird im HW sogar "leichter" werden, als im LHW, wo gegner wie Machida noch schnell und tricky waren.
Jones ist ein denkender kämpfer und die jungs im HW sind zu plump
 
Oben