UFC 300: Pereira vs. Hill (T-Mobile Arena, Las Vegas am 13. April)


Wer gewinnt?


  • Umfrageteilnehmer
    6
  • Umfrage geschlossen .

Khali

Bankspieler
Beiträge
1.897
Punkte
113
Jiri: WTF?
Max: WTF??
Pereira: WTF???

Das waren ja irre Szenen und Leistungen.

Ansonsten: Harrison sehr stark. Wie kommts, dass die ihren letzten PFL-Kampf verloren hat?
Oliveira vs. Arman war wie erwartet ein geiler Kampf. Ich freue mich auf das Duell Arman vs. Islam, aber: Das war mMn eine Robbery. Und das sage ich so gut wie nie. Runde 1 und 3 hat Oliveira ihn fast gefinisht. Ansonsten ist sehr wenig in diesen Runden passiert. Das kann man nicht an Arman geben mMn. Gar nicht. Null.

Hier haben es die meisten bei Arman: http://mmadecisions.com/decision/14676/Arman-Tsarukyan-vs-Charles-Oliveira
WTF? Könnt ihr mir das erklären? Es macht finde ich wirklich gar keinen Sinn.

Die SUbmissions-Versuche von Oliveira sollten genauso viel zählen wie wenn jemand fast KO geht oder nicht!? Fast FInish ist Fast FInish!? Vielleicht weniger Schaden und deshalb halt 10-9 und nicht 10-8. In der ersten Runde war es definitiv sehr eng. Runde 3 kann man vlt diskutieren, wie knapp es war. Man kann aber auch argumentieren, es war sogar saved by the bell.
Das war weit entfernt von einer robbery. Ehrlich gesagt dachte ich im ersten Moment als ein Judge den Kampf an Charles gab: ist der betrunken? Runde 2 und 3 waren close but clear bei Arman meiner Meinung nach.

Ansonsten grandioses Event, meine Frau hat mich aus dem Wohnzimmer geworfen nachdem ich nach Holloways Finish ausgeflippt bin. 😄
Jiri auch unglaublich was der nehmen kann.
 

Kali

Bankspieler
Beiträge
4.595
Punkte
113
Ort
Frankfurt/M
Rakic fand ich, bis es bei ihm einschlug und er den Überblick verlor, richtig gut. Jiri machte quasi in eineinhalb Runden keinen Stich. Das hatte ich Rakic nach zwei Jahren Pause nicht zugetraut - bitter für ihn. Doch er hat sich für zumindest einen weiteren Top-Kampf empfohlen.
Jiri hat mal wieder mit seiner Krieger-Mentalität sehr beeindruckt, er kämpft aber dermaßen offen - er geht wieder gegen Pereira k.o.

Tolle Veranstaltung - mit einem Holloway für die "Ewigkeit".
 

Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.067
Punkte
113
Sau geile Card und eines Jubiläumseventes absolut würdig. Es wurde bereits alles gesagt.

Lag ich aushnahmsweise doch mal richtig. War für mich nicht ersichtlich, wieso Pereira vs. Hill so ausgeglichen war. Wobei, wer weiß was passiert wäre, wenn's bei Pereira als erstes eingeschlagen hätte. :D

Kontroverser take:
Pereira ist für mich der sog. "baddest man on the planet". Der würde auch Jon Jones besiegen.

Und nach den letzten Wochen, hat sich Hill das Ende irgendwie auch verdient.
Was war im Vorfeld? Habs net so mitgekriegt. Irgendetwas, was über den handelsüblichen trash talk hinaus ging?
 

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
10.516
Punkte
113
Ja, ich kann eigentlich gar nicht mehr schreiben. Hab eben endlich mal Zeit gefunden, es relive zu sehen...absolut geil und grandios (y) Das war mal wieder beste Werbung für den Sport.
 

Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.067
Punkte
113
Dana hat erstmal Makhachev vs Poirier für den 1. Juni angekündigt. Strickland vs Costa ist auch auf der Card.

Dazu noch, man mag es gar nicht wirklich glauben, für den 29. Juni Conor vs Chandler.

Geile Ansetzungen auf jeden Fall. Und so dubios / lächerlich das mit dem Hin und Her von McGregor war die letzetn 12-18 Monate (comeback-ankündigung, dann dich nicht usw)... den Kampf gegen Chandler wird jeder MMA-Fan sehen wollen...

Glaubt ihr Poirier kann was ausrichten gegen Makhachev? Wenn, im Stand, ausknocken... wäre geil, wenn er das schaffen würde,.. bin aber erst mal skeptisch
 

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
10.516
Punkte
113
Hab leider kein gutes Gefühl... Porier war ja gegen Khabib schon überfordert, hatte ihn mal in eine Guillotine, aber Khabib war zu stark und ging wieder raus. Makhachev ist körperlich ja nochmal stärker, aber im Stand halt auch sehr versiert.
 

thesweetscience

Bankspieler
Beiträge
1.080
Punkte
113
Hab leider kein gutes Gefühl... Porier war ja gegen Khabib schon überfordert, hatte ihn mal in eine Guillotine, aber Khabib war zu stark und ging wieder raus. Makhachev ist körperlich ja nochmal stärker, aber im Stand halt auch sehr versiert.
Denke auch das Poirier gegen Makhachev ebenfalls chancenlos sein wird (bzw. ne kleine Chance besteht ja immer). Aber wie kommst du darauf das Makhachev körperlich stärker ist als Khabib? Finde Khabib als Gesamtpaket nen Ticken stärker als Islam.
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
12.673
Punkte
113
Poirier ist krasser Underdog gegen Makhachev, aber mal sehen. Meiner Meinung nach hat Makhachev noch nicht sooo klar und eindeutig bewiesen, dass er am Boden jeden Gegner zerstört wie das Khabib getan hat. Im Stand Up müsste Poirier leichte Vorteile haben. Wenn er es schafft, ein paar Runden am Boden zu überleben und vlt sogar hier und da mal hochzuscramblen und einen Takedown zu stoppen, hat er vlt ne Chance. Davon auszugehen ist aber nicht, da Takedown Defense halt nicht seine größte Stärke ist. Sein Grappling reicht gegen fast jeden Gegner aus, um auf dem Rücken sicher zu sein, vlt sogar zu sweepen. Aber gegne Islam wird das Ziel nur Überleben sein.

Makhachev ist ein interessanter Champ. Für einen Champ hat er bisher sehr wenig krasse Gegner im Rekord. Oliveira und Volkanovski sind riesen Siege. Seine überragenden Takedowns bzw. sein Top Game hat er in den Kämpfen aber wenig gebraucht, sondern beide erstaunlicherweise im Stehen besiegt. Green und Hooker sind solide Siege. Der Arman-Sieg natürlich stark, aber war auch sehr knapp. Er lebt ehrlich gesagt fast mehr von seinem Ruf bisher. Also seine nächsten Kämpfe werden spannend.
 

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
10.516
Punkte
113
Denke auch das Poirier gegen Makhachev ebenfalls chancenlos sein wird (bzw. ne kleine Chance besteht ja immer). Aber wie kommst du darauf das Makhachev körperlich stärker ist als Khabib? Finde Khabib als Gesamtpaket nen Ticken stärker als Islam.


Kenne natürlich nicht die einzelnen Kraftwerte, aber was man so im Training gesehen hat, halte ich Makhachev für etwas stärker. Beim Gesamtpacket sehe ich Khabib auf gar keinen Fall stärker, Islam ist viel mehr wellrounded und auch im Standup eine echte Gefahr. Khabib konnte praktisch nur ringen.
 

thesweetscience

Bankspieler
Beiträge
1.080
Punkte
113
Kenne natürlich nicht die einzelnen Kraftwerte, aber was man so im Training gesehen hat, halte ich Makhachev für etwas stärker. Beim Gesamtpacket sehe ich Khabib auf gar keinen Fall stärker, Islam ist viel mehr wellrounded und auch im Standup eine echte Gefahr. Khabib konnte praktisch nur ringen.
hm sehe ich komplett anders. Islam mag sowohl auf dem Boden als auch im Stand rein technisch der Stärkere sein, aber ich fand Khabib physisch auf dem Boden noch viel beeindruckender. Im Stand hat Khabib zwar ne komisch anmutende Technik, aber er konnte da mit den besten Strikern der Gewichtsklasse (Conor, Dustin, Gaethje) mithalten und teils dominieren. Ein weiterer großer Unterschied ist auch das Kinn. Khabib hat da teils heftige Dinge von bspw. Gaethje gefressen ohne auch nur zu wackeln, während Islam schon durch KO verloren hat.

Islam und Coach Javier haben beide gesagt dass Khabib Islam überlegen ist. Muss natürlich nix heißen, vielleicht sagen die das aus Nettigkeit.
 
Oben