UFC Fight Night: Shogun vs. Sonnen


holy Cow!

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.092
Punkte
83
Hoooooly shit! Matt Brown setzt seine Zerstörungstour fort und pulverisiert Pyle innerhalb weniger Sekunden mit einer Mischung aus Schlägen, Knien und abschließendem GNP. Mal wieder ein hammerhartes Statement von Browne. Jetzt brauch er mal nen Top10 Gegner!
Wenn Uriah Hall nur ein Zehntel von Brownes Killerinstinkt hätte. ... :ricardo::D
 

holy Cow!

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.092
Punkte
83
Erwartet dominanter Sieg für Faber. Allerdings mit einem Horrorstart und etlichen bangen Minuten in Runde 1 als Alcantara sehr geschickt einen Takedown kontern kann und Backmount hatte, von wo er Urijah mächtig zugesetzt hat. Allerdings schon zum Ende von Runde 1 rückte Faber die Sache gerade und gelang in Topcontrol mit fiesen Ellenbogen. Ab da war es Einbahnstraßen MMA mit enormen Druck am Boden von Faber. Alcantara hat durchgehalten konnte aber kaum noch eigene offensive Akzente setzen nach Runde 1.

Jetzt wirds ernst, Overeem vs. Browne. Holy Moly :jubel:
 

holy Cow!

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.092
Punkte
83
Overeem vs. Browne

HOOOOOOOOOOOOLY SHIT!!! LEUTE nicht schonwieder :ricardo::ricardo::ricardo:

OVEREEEEM KNOCKED OUT !!! FRONTKICK TO THE FACE :crazy::wall:

Browne ist unfassbar und tough ohne Ende
 

holy Cow!

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.092
Punkte
83
Mein Gott, das war für mich die beste Runde des Jahres. Overeem ein Anderer als gegen Bigfoot, kommt fokussiert aus der Ecke und malträtiert Browne mit üblen Knien, die den vor Schmerzen schreien lassen. Yamasaki kurz davor abzubrechen aber irgendwie hat Browne diese Schmerzen überlebt während Overeem eine Menge investiert fürs Finish. Irgendwie kommt Browne in den Kampf und schafft es mit einer Reihe langer und starker Kicks die Distanz besser zu halten. Overeem weiter aggressiv aber findet die Tür zum Finish nicht. Am Ende der Runde taucht er dann beim Distanz verkürzen genau in einen Frontkick (!) von Browne und geht schwer getroffen zu Boden um mit GnP gefinished zu werden. Was für krasse Szenen.
Ich finde man kann Overeem bis auf diesen letzten Fehler nicht viel vorwerfen. Ok seine Defensive war mal wieder nicht besonders aber er wollte es wissen und hat alles gegeben aber wie Browne seine Monsteroffensive überstanden hat ist für mich jetzt schon legendär. Das war echt filmreif und ein irres Comeback.

Main Event Time ...
 

holy Cow!

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.092
Punkte
83
WTF Sonnen tapped Shogun in Runde 1 :jubel: was ist hier überhaupt los. Wer hatte das bitte auf dem Zettel :D Shogun da aber auch ein wenig leichtsinnig mit dem Kopf soweit draußen. hmmmmmm bin mal wieder arg verwirrt und mitgenommen

Oh man Sonnen zieht am Mikro alle Register und fordert Wanderlei. :laugh2: Na dann mal los.
 

holy Cow!

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.092
Punkte
83
Crazy. Die 1. Runde lief in etwa so wie ich es erwartet hätte bis auf das Ende... :D
Gutes Grapplingduell mit fixem Takedown für Chael aber Shogun scrambelte schnell wieder hoch und konnte sogar seinerseits nen Reversal schaffen und Sonnen auf den Rücken bringen. Letztendlich dann aber doch Sonnen mit viel Topcontrol während Shogun aktiv blieb und nach Gelegenheiten für den Sweep suchte. Alles eigentlich ganz normal aber dann hat Shogun ein wenig zu lange den Nacken freigegeben und Sonnen hat das schnell genutzt während Shogun noch nicht so richtig begriffen zu haben schien was abgeht. Steht dann auch noch auf um Sonnen die Gelegenheit zu geben schön mit dem Griff nach hinten zu diven und richtig Druck zu erzeugen. Letztendlich zu viel Druck.
Das war ein wenig fahrlässig von Rua der da sicherlich Sonnens Submissionskills unterschätzt hat, wie wir alle allerdings. Verrückter Sport. Immer alles möglich. Shogun steht vor dem Nichts. Sonnen obenauf und auf der Suche nach weiteren Brasilianern zum Kämpfen. :laugh2:
 

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
10.517
Punkte
113
Junge junge, das wars für Overeem imo. Schade ich mochte den Kerl, aber jetzt ähnelt er irgendwie Arlovski. Nach einer vernichtenden Niederlage kriegt er nichts mehr gebacken. Er hatte Browne ja echt im Griff und war kurz davor ihn zu finishen. Ein bisschen lucky war das von Browne. Es kann zwar immer alles passieren, aber gegen JDS oder Cain wird Browne nichts gewinnen.

Shogun vs Sonnen einfach nur :crazy: Aber Sonnen ist einfach ein super Kerl. War auch imo der einzige, der Jones zumindest im Ansatz forderte.
 

holy Cow!

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.092
Punkte
83
Junge junge, das wars für Overeem imo. Schade ich mochte den Kerl, aber jetzt ähnelt er irgendwie Arlovski. Nach einer vernichtenden Niederlage kriegt er nichts mehr gebacken. Er hatte Browne ja echt im Griff und war kurz davor ihn zu finishen. Ein bisschen lucky war das von Browne. Es kann zwar immer alles passieren, aber gegen JDS oder Cain wird Browne nichts gewinnen.

Mach mal halblang mit deinem Browne Gebashe. Der Typ hat gerad den mit Abstand größten Erfolg seiner Karriere erzielt und ist dabei durch die Hölle gegangen. Das war sein Abend und allzu viel Glück war da nicht dabei schließlich hat er es geschafft sich trotzdem durchgängig intelligent zu verteidigen und schnellstmöglich zurückzukämpfen. Glück hatte eher Overeem, dass die 2 illegalen Knie von ihm nicht disqualifiziert wurden. Ansonsten hat Browne einfach etwas geschafft, was im HW noch keiner gebracht hat gegen Overeem und zwar eine Großoffensive angeschlagen zu überleben und zurückzukommen. Kein Wunder, dass Overeem dann ziemlich platt und wahrscheinlich auch leicht beeindruckt war. Browne hat schnell geschnallt, dass er die Distanz so lang wie möglich halten muss und dafür auch die Mittel besitzt. Die Kicks waren super und genau richtig gegen einen Gegner der um jeden Preis in den Clinch will. War denk ich auch Overeem größter Fehler, dass er letztendlich zu sehr auf clinchen aus war und dabei eine risikoreiche Körperhaltung mit vorgebeugtem Kopf und teilweise fast parallel stehenden Beinen eingenommen hat um besser greifen zu können. Allerdings kann man ja auch mal zurückschauen, wer in den letzten Jahren reihenweise Frontkicks nach Overeem geschmissen hat und wird erkennen, dass das neu für ihn war. ;) Man sollte nicht vergessen, dass Overeem vor dem wenig überzeugenden Kampf gegen Werdum keine Topleute im HW vor den Fäusten hatte.

Er tat mir aber schon leid nach dem Kampf. War nie ein großer Fan aber gestern war er gut vorbereitet, wollte es wirklich wissen und stand ganz knapp vor dem fulminanten Sieg, den er gebraucht hätte. Brownes Durchhaltevermögen und Skills kamen da aber dazwischen. Er hat bestätigt, dass er viel Potenzial und vorallem die richtige Mentalität besitzt.
 

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
10.517
Punkte
113
Die 2 Knees waren am Rande der Legalität mehr nicht, ebenso wie es Brownes Ellbows gegen Gonzaga. Dass sich Browne so gut verteidigen konnte lag eher an seiner Physis als an seiner Intelligenz (ohne ihm Skill abzusprechen). Er hat alles abgekommen, was geht. Entweder frisst du das oder du gehst KO. Gute Nehmerfähigkeiten. Sowas kann man kaum lernen. Ok der Kick hatte wirklich nicht viel mit Glück zu tun. Deckung miserabel. Ich mag den Typ einfach nicht, sry. Verdient gewonnen hat er auf jeden Fall.
 

holy Cow!

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.092
Punkte
83
Die 2 Knees waren am Rande der Legalität mehr nicht, ebenso wie es Brownes Ellbows gegen Gonzaga.

Browne war mit dem Knie am Boden und bekommt 2 Knie an den Kopf, die an dieser Stelle nunmal illegal sind. Ganz einfache Geschichte und wurde allgemein auch so erkannt. Für mich ist das kein Drama aber es sollte den Mythos vom Glücksschwein Browne doch ein wenig entkräften.

Despite his prone state, Brown tried to communicate with referee Mario Yamasaki to let him know that he wanted to continue fighting, although Yamasaki did appear to miss an illegal knee landed to Browne’s head while he was clearly grounded.

“At the end of the day, this is a fight. This is what I signed up for. If something like that [illegal knee] happens, I know [Overeem] is not trying to do anything on purpose. You’re just going out there to do your job. I didn’t feel anything different. I just felt him hitting me, and I knew I needed to get up and get back to work,” said Browne. “I was yelling to Mario that I was OK, and he told me to move, so I just stood up. I couldn’t breathe, but I just popped up and started working my game, which was something I should have done from the beginning.”

Dass sich Browne so gut verteidigen konnte lag eher an seiner Physis als an seiner Intelligenz (ohne ihm Skill abzusprechen). Er hat alles abgekommen, was geht. Entweder frisst du das oder du gehst KO. Gute Nehmerfähigkeiten. Sowas kann man kaum lernen.

Ich hatte den Begriff "intelligente Verteidigung" benutzt, weil das ein Kriterium dafür ist ob der Ref abbricht oder nicht. Damit ist nicht gemeint, dass man irgendwelche cleveren Verteidigungsstrategien bringt sondern eigentlich nur dass man sich irgendwie schützt und geistig noch anwesend ist. Und das war Browne durchgängig, insofern wäre ein Abbruch auch verfrüht gewesen.
Und den entsprechenden Körper zu haben um die Knie und Schläge zu erdulden ist nur die halbe Miete. Man braucht auch mentale Härte um das durchzustehen Die allermeisten hätten in der Situation einfach dicht gemacht und akzeptiert, dass der Körper nicht mehr will und auf das Ende gewartet (Lesnar). Andere hätten vielleicht auch einfach die Kontrolle verloren und hätten sich automatisch in Embryoposition zusammgerollt. Aber Browne hat sich über den toten Punkt hinaus gequält und ist nicht untergegangen. Und so eine Fähigkeit muss hoch angerechnet werden weil sie nicht selbstverständlich ist.

“I was there mentally the entire time, and that almost made it worse, because I could understand what was going on,” Browne said at the post-fight press conference. “My body just shut down on me when he hit me to the body. I’ve never had that experience before -- not in training and not in a fight -- so it was a first for me.”

“We looked at his K-1 days and all his UFC fights, and we looked for a common denominator in some of his openings,” said Browne. “We came up with a game plan. I didn’t really execute it when I was lying on the ground crying like a little girl, but when I stood up, all it did was make me angry. I knew I wasn’t going to go back down. I just moved forward and started executing our game plan.”
 

Mopedfahrer

Bankspieler
Beiträge
2.822
Punkte
113
Sonnen vs. Rua:

Ich habe den Kampf falsch eingeschätzt. Zwar lief das Duell bis zum Ende taktisch wie ich es erwartet hatte, jedoch war Sonnen zu meiner Überraschung körperlich stärker als Rua, was ich überhaupt nicht erwartet hatte. Ich dachte, dass Sonnens Wrestling, Grappling und Submissions nur im Mittelgewicht funktionieren.

Beim Staredown sah Sonnen zu meiner Überraschung massiger aus als Rua. Sonnen war auch massiger als gegen Jones. Ich kann mir dass nur so erklären, dass die Regulierung des Flüssigkeitshaushalts eine Wissenschaft für sich ist und nicht jedes Mal das Aufladen gleich gut funktioniert. Gegen Jones sah Sonnen ausgezerrt und kraftlos aus, diesmal sah er aus wie ein Bulle. Ruas Körpersprache verströmte nicht viel Energie und Kraft, Sonnen dagegen deutlich mehr.

Ich hoffe auf das Duell gegen W. Silva. Der ist noch nie submittet worden und noch nie ausgechoket worden, dazu ist dem sein Stierknacken viel zu kräftig und zu kurz. Dass könnte ein schönes Bodenduell über die volle Distanz geben, wobei Sonnen nach Punkten gewinnen könnte. Alleine aufgrund des Hassfaktors muss der Kampf kommen.

Im nachhinein ist es tragisch, dass Sonnen gegen A. Silva in Nr. 1 kurz vor Kampfesende einen tödlichen Fehler macht. Leider werden wir auch nie erfahren, was passiert wäre, wenn er gegen A. Silva in Nr. 2 die Spinning Backfist weggelassen hätte.

Sonnen sieht entweder total dominant aus, wenn er sein Game on topp implementieren kann (wie gegen Silva 4,5 Runden oder Marquardt oder Okama) oder fragil wenn er das nicht kann (wie gegen Jones oder die Schwierigkeiten die er gegen Bisping hatte). Allzu viel sollten wir von einem 36-jährigen nicht mehr erwarten. Ich glaube, dass er zwangsläufig in jedem jetzt kommenden Kampf ab der 2. oder 3. Runde konditionell an seine Grenzen kommen wird.

Egal wieviel Rua noch im Tank hat, Sonnen hat den größten Sieg seiner Karriere eingefahren. Rua ist ein absoluter ATG, immer noch brutal gefährlich und ganz abschreiben darf man Rua noch nicht. Um den Titel wird er nicht mehr kämpfen, als Topp10-Mann sehe ich ihn weiter. Er hat nur gegen Toppleute verloren, außer gegen Jones waren es auch keine vernichtenden Niederlagen, die viel Substanz gekostet haben, abgesehen vom Mörderduell gegen Henderson.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

holy Cow!

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.092
Punkte
83
Sonnen vs. Rua:
Ich hoffe auf das Duell gegen W. Silva. Der ist noch nie submittet worden und noch nie ausgechoket worden, dazu ist dem sein Stierknacken viel zu kräftig und zu kurz. Dass könnte ein schönes Bodenduell über die volle Distanz geben, wobei Sonnen nach Punkten gewinnen könnte. Alleine aufgrund des Hassfaktors muss der Kampf kommen.

Wanderleis BJJ bzw. Grappling ist seit Jahren sogut wie ungetestet, weil er in der UFC ausschließlich Striker gekämpft hat. Ich glaube so richtig gefordert wurde er da das letzte mal von Arona in Pride. Ich seh eigentlich keine Chance für ihn Sonnens Topcontrol irgendwas entgegenzusetzen genauso wie ich ihm auch nicht zutraue die Takedowns konstant zu stuffen. Zusätzlich hat er ja mittlerweile eine fast noch schlechtere Kondition als Shogun und ist körperlich ähnlich kaputt. Das wäre eine klare Sache für Sonnen bei der Wanderlei nur ne recht kleine Punchers Chance hat. Aber für Hype und Entertainment wäre halt gesorgt

Sonnen scheint noch das eine oder andere im Tank zu haben. Wenn er es sportlich wirklich wissen will und immernoch vom Titel träumt, wäre ein Kampf gegen Belfort deutlich interessanter. Wanderlei ist kein Top10 Fighter, Belfort Top3. Die Abneigung ist ähnlich groß und Belfort will den Kampf ja sowieso wie es ausschaut. Vielleicht bringt die UFC auch beide Kämpfe unter einen Hut aber zeitlich würde es jetzt passen, da der Titel zwischen Weidman und Silva ausgekämpft wird und Belfort somit gerad im Leerlauf ist.
 

jkd

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.503
Punkte
83
LOL also mit Sonnen hatte ich SO auch nicht gerechnet. ich weiß auch wer noch, Shogun.
 

funked

Nachwuchsspieler
Beiträge
18
Punkte
0
Ich mag eh lieber die Brasilianer, aber das ging echt mal schnell. Vorallem hier soviel gelesen über Shogun, und dann das..puuh
 
Oben