Ulli Hoeneß-30 Jahre sind genug?


KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Beiträge
31.305
Punkte
0
Ich finde es schade das noch kein Thread zum Thema aufgemacht wurde und hol das jetzt nach.

Ulli Hoeneß wird uns allen fehlen, da bin ich mir ganz sicher und ich hoffe mal das er sich nicht ganz aus dem "Tagesgeschäft" verabschiedet.:skepsis:

Man kann über ihn sagen was man will, er ist (war) ein ehrlicher Typ, über den ich mich oft geärgert , aber auch mit ihm gelacht habe.

Vielleicht können wir ja hier einiges an Lachern/Ärgernissen zusammentragen, denn verdient hätte er es allemal und es wäre schade wenn alles im Vereinsthread verschwinden würde!
 

Romo

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.686
Punkte
48
ein paar seiner Sprüche (auf FIFA.com)

"Leben und leben lassen!"
Motto von Uli Hoeneß

"Ich bin kein Konditionskünstler. Außerdem reicht Ausdauer allein auf die Dauer auch nicht."
Hoeneß im Rückblick auf seinen eigenen Trainingsfleiß

"Unsere Sorge ist jetzt, dass da zu viele Gänse gegessen werden."
Hoeneß über eine bevorstehende Weihnachtsfeier

"Phil Collins kann auch nicht sagen: Heute in München gebe ich ein tolles Konzert und morgen in Münster ruhe ich mich dann aus."
Hoeneß über die Umstellung der Bayern-Profis vom UEFA Champions League-Einsatz zum Bundesliga-Alltag

"Wenn man 1:1 spielt, spielt man eben 1:1."
Hoeneß nach Bayerns CL-Heimspiel gegen Real Madrid

"Ein Hoeneß hört nicht auf, wenn das Schiff sinkt, der hört erst dann auf, wenn er ganz oben auf der Welle ist!"
Hoeneß über seine Arbeitsstellung

"Wenn ich ein Buch schreiben sollte, dann frühestens, wenn ich nach Australien ausgewandert bin."
Hoeneß auf die Frage, wann er seine Biographie schreiben werde

"Ein Uli Hoeneß lässt den FC Bayern nie im Stich. Und wenn irgendein Problem entsteht, würde ich zur Not hier sogar ein halbes Jahr den Platzwart machen."
Hoeneß über seine Arbeitsstellung

"The trend is your friend."
Hoeneß zur Leistungssteigerung der Bayern in der 2. Halbzeit nach einer Niederlage in Bochum

"Ich meine, dass der schönste Trainerberuf auf der Welt der beim FC Bayern ist."
Hoeneß über das Traineramt beim deutschen Rekordmeister

"Der FC Bayern ist natürlich total modern. Karl-Heinz Rummenigge hockt den ganzen Tag vorm Computer und hat eckige Augen."
Hoeneß über sein Leben ohne Computer

"Mit einem Titelgewinn für den 1. FC Kaiserslautern können wir leben. Werden sie zweimal Meister, wäre das für uns eine Katastrophe."
Hoeneß über eine Saison ohne deutschen Meistertitel des FC Bayern

"Mich persönlich freut es, aber die Frauen werden trauern."
Hoeneß zur Sperre von David Beckham im CL-Spiel gegen seinen Klub

"Die Champions League ist mir heute Abend so egal wie wenn in Peking ein Radl umfällt."
Hoeneß vor einem Spiel in der europäischen Königsklasse

"Die Wahnsinnspreise zahlen wir sicherlich nicht, aber die mittleren Wahnsinnspreise könnte ich mir schon vorstellen."
Hoeneß über die hohen Ablösesummen im Fussball

"Wir haben einen Hund zu Hause, der ist acht Wochen alt. Der hat am letzten Sonntag völlig verstört unter dem Sofa hervorgeschaut. Denn als Bremen in Dortmund das 3:1 erzielt hat, habe ich einen Schrei losgelassen, dass die Wände wackelten."
Hoeneß über seine Fussballbesessenheit

"Der Franz [Beckenbauer] hat seine Meinung, ich habe meine und wir haben unsere."
Hoeneß über Dissonanzen in der Führungsetage des FC Bayern

"Leibwächter brauchen wir nicht, aber ich werde mich bei Gelegenheit selber dazwischenschmeißen. Denn meine 102 Kilo, die reichen auch aus."
Hoeneß über mögliche Bodyguards für das Team

"Uns geht es doch heute viel zu gut. Für mich war Sport eine Chance zum sozialen Aufstieg. Wenn am nächsten Tag ein Spiel war, lagen wir um zehn im Bett. Da geht mein Sohn gerade los."
Hoeneß über den Wandel in der Gesellschaft

"30 Minuten nach Spielschluss werden schon wieder Karten gespielt und Sprüche gekloppt. Sie essen Scampis und ich habe eine schlaflose Nacht."
Hoeneß über die Bayern-Profis nach einer 1:2-Niederlage beim FC St. Pauli

"Pudelmütze oder Sonnenbrille – wir sind da flexibel."
Hoeneß vor einem UEFA Champions League-Spiel gegen Spartak Moskau, das bei allzu großer Kälte nicht in Moskau, sondern in Monaco stattfinden sollte
 

Der alte Mann

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.622
Punkte
0
Ort
Rostock
Der Mann hat aus viel Glück viel Richtiges gemacht.
Dabei war ihm im - nicht immer sportlich geführten - sportlichen Wettkampf immer alles egal, außer seiner Mannschaft. Außerhalb dieser Kampfzone ist er, was man so hört, ein hochanständiger hanseatischer Kaufmann. Dafür meinen Respekt.
 

Jünter

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.171
Punkte
0
Der Mann hat meine absolute Bewunderung, er ist immer authentisch und kein gelackter Affe vom Rhetorikseminar. Viele seiner öffentlichen Auftritte sind legendär/spektakulär, und am meisten hat mich sein telefonischer "Doppelpass"-Ausraster (http://www.youtube.com/watch?v=N4GedS3z7po[/B] bei 1:59) beim Daum-Skandal beeindruckt, als die Runde noch kurz vorher ihre Späße über das "Schnupfen" machte, auch seine vielen sozialen Wohltaten persönlicher (Müller, Wegmann, Scholl etc.) und öffentlicher (St. Pauli etc.) Natur blieben immer eher unter der Decke, hierüber hat Uli Hoeneß nie großes Aufheben gemacht.
Auch seine Fähigkeit, eigene Fauxpas in besonders emotionalen Situationen zuzugeben und sich dafür zu entschuldigen, sowie letztens bei Trochowski, macht ihn mir besonders sympathisch...:thumb:
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.321
Punkte
113
Oh Gott. Hoeness wird hier ganz schön verklärt. Son toller Typ war das ja nun wirklich nicht, wobei wenigstens nicht langweilig. Das muss man ihn lassen.
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.321
Punkte
113
panik:panik:panik:

Das ist natürlich MR Superlangweilig. Da wär mir Hoeness noch lieber.
 

KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Beiträge
31.305
Punkte
0
Oh Gott. Hoeness wird hier ganz schön verklärt. Son toller Typ war das ja nun wirklich nicht, wobei wenigstens nicht langweilig. Das muss man ihn lassen.


kein Mensch will hier etwas "verklären", aber Ulli Hoeneß hat als Manger großes geleistet und das sollte auch gewürdigt werden.
Wie oft habe ich ihn "verflucht", aber eben auch respektiert, deswegen muß ich ihn doch nicht für alle Zeiten "verfluchen", wie zb. seinem Intimfeind Daum.
Wobei ich letzteren nicht verfluche, sondern einfach nur verachte!

Am Donnerstag 20.15h bringt Ran-SAT1 ein U.H.- Spezial.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Der Mann hat meine absolute Bewunderung, er ist immer authentisch und kein gelackter Affe vom Rhetorikseminar. Viele seiner öffentlichen Auftritte sind legendär/spektakulär, und am meisten hat mich sein telefonischer "Doppelpass"-Ausraster (http://www.youtube.com/watch?v=N4GedS3z7po[/B] bei 1:59) beim Daum-Skandal beeindruckt, als die Runde noch kurz vorher ihre Späße über das "Schnupfen" machte, auch seine vielen sozialen Wohltaten persönlicher (Müller, Wegmann, Scholl etc.) und öffentlicher (St. Pauli etc.) Natur blieben immer eher unter der Decke, hierüber hat Uli Hoeneß nie großes Aufheben gemacht.



wenn hoeneß sich für irgendein politisches amt zur wahl stellen würde könnte er auch meine stimme fest einplanen. ihm nehme ich nämlich wirklich ab das er es ernst meint wenn er über hilfe für sozial schwache redet, ohne das er dabei keine ahnung von wirtschaft hat. wäre/ist eine schöne kombination in der politik. ;)

mal ganz davon abgesehen das seine seltenen auftritte in polittalkshows auch meistens sehenswert sind.
 

Undisputed

Nachwuchsspieler
Beiträge
144
Punkte
0

ne Franz ist Gott!
Ulli is zugegeben eine Lichtgestalt, dessen Meinung ich maximal zu 50% geteilt habe, der aber wenigstens immer eine hatte!
Dafür und für seine sportlichen Leistungen in aktiver, sowie funktionärer hinsicht, respekt.
 

Plissken

Laptop-Trainer
Beiträge
6.046
Punkte
113
Hoeneß hat meinen Respekt für seine geschäftlichen und teils sportlichen Geschicke.
Aber er ist nun mal der Grund, dass ich den Verein Bayern München nicht leiden kann. Sein Arroganz hat er schon immer auf einem Tablett vor sich hergetragen. Das alles hat meiner Meinung nach nichts mehr mit politisch unkorrekt oder "er spricht das aus, was andere denken" zu tun. Menschen, die sich selber für was besseres halten, kann ich nun mal nicht ab und dies hat Hoeneß zur Genüge demonstriert. Da muss man sich nur seine letzten Interviews ansehen, Aussagen, dass die Bayern einen Schiedsrichter zukünftig ablehnen werden, beim Anstoß bitte die Wahl hätten oder Begegnungen gegen Gurkentruppen eh für den Arsch wären. Cup der Verlierer und, und, und.

Sagen wir es so, ohne Hoeneß wären mir die Bayern sicher symphatischer. Der Rückblick in der ARD am Samstag war witzig, Hoeneß hat ja quasi nur über sich selbst geredet (müssen gelassener werden, weniger Arroganz ausstrahlen).

Und außerdem hat der Ulli den Elfer versemmelt ... ;)
 

DoOrDirk

Nachwuchsspieler
Beiträge
447
Punkte
16
Hoeneß hat meinen Respekt für seine geschäftlichen und teils sportlichen Geschicke.
Aber er ist nun mal der Grund, dass ich den Verein Bayern München nicht leiden kann. Sein Arroganz hat er schon immer auf einem Tablett vor sich hergetragen. Das alles hat meiner Meinung nach nichts mehr mit politisch unkorrekt oder "er spricht das aus, was andere denken" zu tun. Menschen, die sich selber für was besseres halten, kann ich nun mal nicht ab und dies hat Hoeneß zur Genüge demonstriert. Da muss man sich nur seine letzten Interviews ansehen, Aussagen, dass die Bayern einen Schiedsrichter zukünftig ablehnen werden, beim Anstoß bitte die Wahl hätten oder Begegnungen gegen Gurkentruppen eh für den Arsch wären. Cup der Verlierer und, und, und.

Sagen wir es so, ohne Hoeneß wären mir die Bayern sicher symphatischer. Der Rückblick in der ARD am Samstag war witzig, Hoeneß hat ja quasi nur über sich selbst geredet (müssen gelassener werden, weniger Arroganz ausstrahlen).

Der "Cup der Verlierer" stammt doch aus dem Munde der Lichtgestalt, oder?

Aber ansonsten spricht mir der Fortune aus dem Herzen! :thumb:
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.199
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Bei aller jahrelang erworbener Bayern-Feindschaft, und sei es durch persönlich bedingte familiäre Umstände, nötigte vor allem der Manager Uli Hoeneß bei mir den fälligen Respekt ab, der mich zu einer differenzierteren Betrachtungsweise gegenüber Erfolgsfußball brachte.
Seit seines Wirkens hat sowohl der FC Bayern seinen in den 70ern erworbenen Ruf eines schleimigen Unsympaths verloren, als auch konnte man aufgrund Hoeneß's Authenzität besser nachvollziehen, welchem Maßstab sich gerade der FC Bayern auszusetzen hat.

Durch Hoeneß sind die Bayern bei mir weggerückt vom "Die Bayern sind doch schei&e" - Status bis hin zum respektierten "so sieht Top Level aus".
Nur aus diesem Grund sehe ich so gerne z.B. Bayer Leverkusen spielen, obwohl mir die Stadt und das Team ansonsten verhasst ist.
Die Spieler können ja nunmal nix dafür. Aber schon wie Diego Placente seinerzeit den Scholes zu einem Frustfoul provoziert hatte, durch genial zeitschinderische brotlose Hacke-Spitze-Spielerei - das hatte Style und das ist Kunst am Ball.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Durch Hoeneß sind die Bayern bei mir weggerückt vom "Die Bayern sind doch schei&e" - Status bis hin zum respektierten "so sieht Top Level aus".
Nur aus diesem Grund sehe ich so gerne z.B. Bayer Leverkusen spielen, obwohl mir die Stadt und das Team ansonsten verhasst ist.

Den Zusammenhang kann ich nicht nachvollziehen.

@ topic
Hoeneß ist für mich ein Unsympath hoch 10. Seine Erfolge nötigen mir auch keinen Respekt ab, wenn er gleichzeitig auf persönlicher, unsittlichster Ebene agiert. Seine Verbalattacken haben nichts mit Abteilung Attacke o.ä. Dünschiss zu tun. Auch sein vermeintliches "Druck von der Mannschaft nehmen, indem ich stunk mache" kann keine Legitimation für asoziales Verhalten sein.

Hoeneß war in den 70ern zur richtigen Zeit am richtigen Ort und hat die relativ glücklichen Umstände ausgenutzt (Olympiastadion vs. Bökelberg). Bei einer rückwirkenden Betrachtung bleibt auch zu oft außer acht, dass Bayern vor Hoeneß als Manager 3 mal den Cup der Landesmeister gewonnen hat, ergo eine große Nummer im europ. Fußball war. Mit ihm als Manager ist ihm das in 30 Jahren 1x gelungen. Deutschland war schon immer ein Fußball verrücktes Land. Da liegt es in der Natur der Sache, dass einer der erfolgreichsten bzw. zu der Zeit mit erfolgreichste Verein (was sie, wie erwähnt, bereits vor Hoeneß waren) im Zuge des kommunikativen Fortschritts in den 80ern und 90ern die höchsten Sponsoring- und Marketing Einnahmen generiert.

Ich sage nicht, dass Hoeneß von nichts ne Ahnung hat. Dann hätte er es nicht 30 Jahre als Manager ausgehalten, aber bei der Betrachtung seiner Karriere werden mir die Erfolge zu wenig relativiert. Ich glaube zB, dass ein Allofs ähnlich, wenn nicht sogar erfolgreicher gewesen wäre. Ist eine reine Vermutung, aber Allofs kommt mir nüchterner, überlegter und ein Stück weit intelligenter vor, sofern man das aus der Ferne beurteilen kann und darf.

Auch Hoeneß' soziale Ader wird überbewertet. Klar, Kobra Wegmann hat er einen Job in Oberhausen besorgt, aber die Stelle hätte er sowieso besetzen müssen. St.Pauli hat er mit einem Freundschaftsspiel geholfen - Werbung in eigener Sache. Wenn es Sachen geben sollte, von denen nur Insider wissen, dann ist das natürlich löblich. Weiß ähnliches über Stefan Raab, der sowas aber nie an die Öffentlichkeit bringt.
 
Oben