Umstrittene Kämpfe


D. Crosby

Gesperrt auf eigenen Wunsch
Beiträge
13.123
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
Der Artikel enthält die notwendige Kritik, man muss sie allerdings auch wahrnehmen wollen. Was willst du lesen? Ausschließlich deine eigene Meinung? Nur weil der Artikel nicht deiner Meinung entspricht, ist er nicht widerlich oder einseitig. Im Gegensatz zu deiner Darstellung lässt er sogar Platz für andere Meinungen. Das ist etwas, was einen seriösen Artikel eher auszeichnet als einseitiges Geschrei. ;)

An der Einseitigkeit des Ringrichters lässt der Artikel keinen Zweifel. Willst du nur Wortklauberei betreiben?

Im übrigen sind die Meinungen zu so ziemlich allen Boxern innerhalb der Redaktion geteilt. Eine einheitliche Redaktionsmeinung gibt es nicht. Gilt auch für Ottke. ;)
 

Adler

Former BFPL-Champion
Beiträge
4.666
Punkte
83
@Chagaev
Das ist nun mal keine Meinung, mein Dicker. Dass Sven Ottke hässlich ist und Calzaghe gut und gerne trotz 20 Jahren boxen ein Model sein könnte, ist nun mal Fakt. Und das hat nichts mit Bitch zu tun. Calzaghe ist nun mal objektiv betrachtet ein gutaussehender Mann. Schau dir einfach mal die Kommentare des Amis zu seinem ESPN-Auftritt. Ich habe halt genug Männlichkeit um zugeben zu können wenn ein Kerl gut ausschaut. Also lass mich doch. Ich mag mir halt im TV lieber schöne Menschen angucken als Hässliche, besonders wenn diese auch noch richtig was drauf haben.

Mir ist es ziemlich egal wie ein Boxer aussieht, seine Art zu Boxen muss mir gefallen und da ist Joe natürlich schöner anzusehen als Ottkes Flucht Stil.
Trotzdem war Ottke Weltmeister zweier Verbände und ein wirklich guter Mann der das beste aus seinen Möglichkeiten gemacht hat.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Ja ok, trotzdem kann ich es nicht verstehen wie man bei Ottke-Reid keinen Betrug sieht. Für mich wird das Wort "kontrovers" einfach viel zu ausgedehnt. Kontrovers war Valuev-Donald oder Valuev-Ruiz, aber wenn ein Ref bei einem WM-Kampf so agiert wie es der Belgier gemacht hat, ist es einfach Beschiss. Trotzdem lässt sich mMn nicht ignorieren dass sich bei BP mit der Zeit immer mehr eine pro-Ottke-Seite gezeigt hat. Ich weiss bei Larsen, Reid und und und gab es immer andere PUnkturteile und Meinungen, aber warum wurden immer nur die pro-Ottke teile veröffentlicht??

Ahja und dieser Typ der den Bericht geschrieben hat, kann ganz offensichtlich nicht scoren. Ottke mit 3 Punkten vorne zu sehen und nach den ersten 6 RUnden ein ausgeglichenes Match betrachten zu wollen (Reid hat seine Taktik übrigens geändert weil er nach 6 RUnden skandalös mit 1-5 Runden zurücklag und das Scoring aus welchen Gründen auch immer in der ganzen Halle bekannt war. Auch dies findet im Bericht keine Erwähnung) ist einfach nur daneben.
Naja, alles in allem war es ein sehr schwacher und oberflächlicher sowie nichtssagender und schlechtrechaschierter Beitrag. Entweder konnte oder wollte es der Verfasser nicht besser machen.
Naja mMn hätte man von einer unabhängigen und qualitativ auch eigentlich guten Quelle, eine bessere Arbeit erwarten können. Und wenn der Typ der vor Ort ist, die Sache nicht ganz checkt kann man ja auch mal eine zweite Meinung zum Kampf abgeben. Gibt es ja bei anderen Seiten auch.


@HAHA Crosby, anscheinend seid ihr bei BP doch alle blind :D
 

D. Crosby

Gesperrt auf eigenen Wunsch
Beiträge
13.123
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
schlechtrechaschierter Beitrag

Vielleicht hätten wir dich fragen sollen, aber dann wäre Conny wohl aus Verzweiflung gestorben. :laugh2:

Ansonsten zeigt deine Einseitigkeit nur wieder, wie wenig man dich ernst nehmen kann. Nur weil du die Sache anders siehst, heißt es noch lange nicht, dass der Autor nichts gecheckt hat. Alles was du auf dem Kasten hast, ist eine Überheblichkeit, die dir nicht im mindesten zusteht und über andere Leute Mistkübel ausgießen. Armselig, kindisch und einfach zu unreif zum diskutieren. Zudem zeigt deine Unsachlichkeit, dass du selbst nicht einmal im Ansatz fähig wärst, einen Artikel zu schreiben.

Es wurden nicht die pro-Ottke Teile veröffentlicht, sondern ein Autor bekommt im voraus den Zuschlag für einen Artikel, unabhängig von seiner Meinung, die vor dem Kampf ja auch nicht bekannt ist. Bei BP kann man - im Gegensatz zu dir - nämlich mit unterschiedlichen Meinungen (auch zu Artikeln) leben.
 
Zuletzt bearbeitet:

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Die Sache mit Conny soll wohl auf meine schlechte Orthographie anspielen. Lass dir mal was Neues einfallen. Wie schon oft gesagt, sehe ich das Forum als eine Art Gedankenaustausch an und da verzeihe ich mir selber mal die paar kleinen Fehler, die ich mache. Zudem ist Deutsch die dritte SPrache die ich erlernt habe und dafür spreche und schreibe ich sie (wie ich stotzend vor Überheblichkeit finde) doch ziemlich gut. Ich habe nicht den Anspruch hier journalistische Arbeiten zu posten. Trotzdem kann ich schlechte Arbeiten als solche kritisieren.
Zuden stand ja im Artikel nichts über die Sache mit den Punktständen. Ist das nicht interessant? Wenigstens beantwortet es die Frage warum Reid seine "erfolgsversprechende Taktik aufgegeben hat".
 

Cânhamo

Von uns geschieden im Jahr 2015
Beiträge
9.384
Punkte
0
@ Tony + D. Crosby

Ich habe jetzt den Artikel betreffend Ottke-Reid auf Boxingpress.de gelesen.
Also, soweit wie ich den Kampf in Erinnerung habe, scheint mir das, was Herr Roland Janik dort schreibt, durchaus zutreffend zu sein.
Was sollte es daran auszusetzen geben?
 

Kenshiro

Banned
Beiträge
2.986
Punkte
0
Ort
Frankenthal
Ich schließe mich Tony Jaa an was den Ottke-Reid Fight angeht.Den Kampf hat Ottke niemals gewonnen!Damals wurde Reid ganz übel ********** wie kein zweiter Boxer:mad: .

Ottke war nur internationale Klasse mehr nicht.So gut wie es viele meinen war er nicht.Aber wenn sage ich das sowas versteht sowieso keiner:D :wall:
 

masula

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.183
Punkte
63
Ort
Auch
Ich schließe mich Tony Jaa an was den Ottke-Reid Fight angeht.Den Kampf hat Ottke niemals gewonnen!Damals wurde Reid ganz übel ********** wie kein zweiter Boxer:mad: .

Ottke war nur internationale Klasse mehr nicht.So gut wie es viele meinen war er nicht.Aber wenn sage ich das sowas versteht sowieso keiner:D :wall:

Sehe ich auch so. Bei Ottke lasse ich mich nicht umstimmen.
Das liegt auch nicht an seinen Aussehen. :D
Unsympathisch ist er auch. Hat aber nichts mit seinen Leistungen im Ring zu tun. Da kann er auch keinen KO Quatschen.
Mike Tyson war auch keine nette erscheinung, aber ich mochte seine kämpfe.
Ich bin immer noch der Meinung das Ottke besser Marathon Läufer geworden wäre. Und zwar in der Kategorie Rückwärts....
 

Spirit

Banned
Beiträge
373
Punkte
0
Auf Anregung von Airtan, gebe ich hier mal meine Wertung zum Kampf Ottke vs. Reid bekannt: Ich glaube, dass ich Ottke mit 117 - 111 vorn hatte. Dabei habe ich eine Runde an Reid gegeben, die man auch unentschieden werten kann.
 

Kenshiro

Banned
Beiträge
2.986
Punkte
0
Ort
Frankenthal
Auf Anregung von Airtan, gebe ich hier mal meine Wertung zum Kampf Ottke vs. Reid bekannt: Ich glaube, dass ich Ottke mit 117 - 111 vorn hatte. Dabei habe ich eine Runde an Reid gegeben, die man auch unentschieden werten kann.

117-111 für Ottke:eek: :skepsis::wall: .Das ist doch nicht dein Ernst:confused:panik: ?

Wie bist du überhaupt auf 117-111 gekommen?Und dann noch für Ottke:skepsis:
 

Airtan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.264
Punkte
48
Auf Anregung von Airtan, gebe ich hier mal meine Wertung zum Kampf Ottke vs. Reid bekannt: Ich glaube, dass ich Ottke mit 117 - 111 vorn hatte. Dabei habe ich eine Runde an Reid gegeben, die man auch unentschieden werten kann.

:crazy:
Welche Runden soll Ottke gewonnen haben?
 

wawerz

Banned
Beiträge
338
Punkte
0
So hab mir mal den umstrittenen WM Kampf Golota vs. Byrd von 2004 ohne Kommentar:thumb: zu gemüte geführt...ich dachte erst Golota wurde betrogen und wollte mal sehen wie ich es hatte:

Byrd vs. Golota:

1.Rd.: 10-9...WM Bonus
2.Rd.: 10-9...klare Byrd Runde (wegen Schluss)
3.Rd.: 9-10...Golota dominiert und trifft mehr
4.Rd.: 9-10...Golota hat einfach den Treffer mehr drin
5.Rd.: 9-10...passiver Byrd im Dauerrückwärtsgang
6.Rd.: 9-10...knappe Golota Runde
7.Rd.: 10-9...klare Byrd-Runde
8.Rd.: 10-9... ~||~
9.Rd.: 10-9...Byrd boxt jetzt einfach besser
10.Rd.: 10-9...Byrd besser weil Golota bissel Luft alle
11.Rd.: 9-10...Byrd wirkt jetzt platt...duckt sich ständig ab...:rolleyes:
12.Rd.: 9-10...Golota gibt alles...verdiente Golota-Runde

Fazit:
114:114

Golota wurde nicht betrogen.
Durch gute Konter und nachlassende Ausdauer bei Golota konnte Byrd im Mittelteil viel Runden für sich entscheiden.
Bin erstaunt, aber auch ich hatte ein Draw mit Tendenz Sieg für Byrd.
Aber tolle Leistung von Golota, der viele Fans im Publikum hatte.
 

Spirit

Banned
Beiträge
373
Punkte
0
:crazy:
Welche Runden soll Ottke gewonnen haben?

Fast alle, ich kann mich jetzt nicht mehr an die einzelnen Runden erinnern, glaube aber, dass mindestens zwei der Runden, welche ich an Robin Reid gegeben habe, Mitte des Kampfes waren (zwischen Runde 6 und 10).

Was ich noch weiß, dass der "Grim Reaper" ständig gefoult hat (so ziemlich jede Runde) und der Ringrichter nichts dagegen unternommen hat
 
Zuletzt bearbeitet:

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.630
Punkte
113
So, als Einstimmung schaue ich mir nun zum ersten Mal die freiwillige Titelverteidigung von Jose Luis Castillo gegen Floyd Mayweather Jr an. Castillo gewann den Leichtgewichts-Titel 2000 im Upset des Jahres gegen Stevie Johnston. Der erste Kampf gegen Mayweather war 2002, für Mayweather wars der erste Titelkampf in jener Gewichtsklasse.

Beim nicht-offiziellen Nachwiegen von HBO wog Castillo 9 Pfund mehr als Mayweather und lag damit sogar knapp über dem Welterlimit.


1. Runde Mayweather

Etwas besserer Start für Mayweather.


2. Runde Mayweather

Recht ausgeglichene Runde, Mayweather trifft aber mehr. Mayweather scheint etwas verunsichert, nachdem die beiden mit den Köpfen aneinander prallten.


3. Runde Castillo

Gute Runde für Castillo, der sich mehrmals Mayweather an den Seilen stellt. Mayweather macht einfach weniger und jabbt nur vereinzelt.


4. Runde Castillo

Knappe Runde für Castillo, der am Ende etwas besser aussieht.
Man kann die Runde aber auch an Mayweather geben.


5. Runde Mayweather

Recht knappe Runde. Castillo trifft etwas mehr, Mayweather etwas besser ... kann man beiden geben.


6. Runde Castillo

Gute Runde für Castillo ... unterhaltsamer Kampf in dem Castillo viel Druck macht.


7. Runde Castillo

Sehr gute Runde für Castillo. Mayweather lächelt zwar am Rundenende, aber ich glaub das war eher gute Miene zum bösen Spiel, nachdem er doch nen harten Treffer eingesteckt hat und erstmal klammerte.


8. Runde Castillo

Knappe Runde mit leichten Vorteilen für Castillo.

Am Ende bekommt Castillo nen Punkt abgezogen, weil er nach dem Trennkommando zuschlug. Castillo wurde schon vorher verwarnt, dass er nicht so recht aufs "Break"-Kommando reagiert ... korrekte HAndlung von Drakulich.


9. Runde Castillo

Drakulich unterbindet zu Beginn der Runde den Infight, wenn er die Boxer trennt, ohne dass diese klammern ... sie boxen nur auf kurzer Distanz ... schade.

Ich find die Runde gehörte Castillo.

Am Ende etwas Verwirrung, ob Drakulich Mayweather nen Punkt abgeziehen will oder nicht, da jener nach dem "Time"-Kommando zuschlägt (zuvor schlug Castillo als die Glocke erläutete, aber von Drakulich noch kein Kommando kam).
Letztenendes gibts aber keinen Punktabzug.


10. Runde Mayweather

Drakulich schläft, als Castillo hinter den sich abduckenden Mayweather geht und ihn mit Schlägen von hinten an den Körper bearbeitet.
Dafür aber zieht er völlig zurecht Mayweather einen Punkt ab, da dieser zum wiederholten Male mit dem Ellbogen arbeitet, wofür jener auch schon vorher verwarnt wurde.

Ich hab die Runde für Mayweather ... man kann sie aber auch Castillo geben.


11. Runde Castillo

Etwas bessere Runde für Castillo. Mayweather lässt sich den Infight audrängen und steckt zahlreiche Körpertreffer ein. 2-3 schöne Kombination reißens da nicht raus finde ich.


12. Runde Castillo

Castillo macht auch in der letzten Runde mehr.


Gesamt: 115:111 für Castillo



Fazit:
Insgesamt ein unterhaltsamer Kampf, wenn auch manchmal etwas schmutzig (Ellbogen, Tiefschläge, Kommandos nicht beachtet ...).
Das Scoring kann durchaus unterschiedlich ausfallen. Castillo setzte seine Treffer größtenteils zum Körper, während Mayweather zum Kopf gingen. Da Kopftreffer nicht gerade leichter zu erzielen sind als Körpertreffer, werden sie gerne mal höher eingeschätzt.
So hatte Mayweather häufig auch die klarer erkennbaren Treffer, während Castillo den Infight bestimmte.

Ein Unentschieden hätte ich noch ok gefunden und ein 114:112 für Mayweather hätte ich vielleicht noch als verständlich angesehen (dafür gabs noch gerade genügend knappe Runden).
Das offizielle Punkturteil ist mir aber einfach zu hoch und daher ist es keineswegs verwunderlich, dass dieses Urteil auch als umstritten bezeichnet wird. Castillo hatte doch die Runden 6, 7, 9, 11 und 12 eigentlich klar genug gewonnen, dennoch gaben die Punktrichter Mayweather 8 oder 9 Runden.

Castillo hätte den Sieg durchaus verdient gehabt.
Es hätte der Fleck in Mayweathers Karriere auf ewig sein können. Im Rematch hatte Mayweather sich dann besser auf Castillo eingestellt und jenes Mal verdient gewonnen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Calzaghe

Nachwuchsspieler
Beiträge
278
Punkte
0
Ort
Hamburg
Hallöchen.

Ich bin mir nicht sicher, ob mein Post hier richtig ist, aber es geht hier um grundsätzlich umstrittene Kämpfe richtig?

Dann wüsste ich doch gerne mal, wie ihr den Kampf von Jürgen Brähmer gegen den Argentinier gesehen habt, der vor ein paar Wochen in Hamburg stattgefunden hat?
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.630
Punkte
113
Dann wüsste ich doch gerne mal, wie ihr den Kampf von Jürgen Brähmer gegen den Argentinier gesehen habt, der vor ein paar Wochen in Hamburg stattgefunden hat?
Infos dazu: http://www.sportforen.de/showthread.php?t=39750

Die meisten hattens 114:113 für Velazco oder 114:113 für Brähmer. Mancher hatte es auch deutlicher für Velazco, nen deutlichen Sieg für Brähmer (so deutlich wies die Punktrichter hatten) hats glaub ich keiner (oder kaum einer) gesehen.
 
Oben