Und es geht wieder los...alles bis zu den AO


gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.701
Punkte
113
Ort
Austria
na also, nach dem sofortigen erneutem break für Roger im zweiten zum 1:0 holt sich Thiem postwendend das Rebreak und bestätigt zum 2:1, damit liegt er erstmals in der Partie in Führung und scheint im Match angekommen zu sein. Mal sehen ob das nun auch bei Roger Wirkung zeigt, der spielte bislang wirklich extrem abwechslungsreich und locker auf.
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Sehe ich das richtig, dass Eurosport die ganze Woche Tennis zeigt und heute wo Djokovic und Nadal das Finale bestreiten wird FA Cup bzw Langlauf vorgezogen? Das ist echt traurig. Selbst das Doppelfinale wurde gestern übertragen.
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Na ja ich finds viel trauriger das auf Eurosport sogar ein Damen Skispringen dem Biathlon vorgezogen wird. Da hilft nur der Eurosport Player.
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Na ja ich finds viel trauriger das auf Eurosport sogar ein Damen Skispringen dem Biathlon vorgezogen wird. Da hilft nur der Eurosport Player.

Das habe ich nicht mitbekommen, ist natürlich auch daneben. Die Damen sind noch immer so rückständig im Skispringen. Den Eurosport Player habe ich leider nicht und 3 Stunden kann ich keinen Stream in mittlerer Qualität schauen.
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Den zweiten Satz habe ich mir dann doch angesehen. Djokovic konnte im Laufe der Woche nicht restlos überzeugen, aber heute schaltet er einen Gang hoch und schickt Nadal mit 6:1 6:2 nach Hause. Nadal kommt selbst wenn der erste ins Feld kam nicht über 50%, er war in allen Belangen schlechter. Sicherlich eine Niederlage an der Nadal etwas knabbern wird. Und Djokovic? Er ist halt der Mann der Stunde ohne ernsthafte Konkurrenz zumindest auf den langsamen Hartplätzen.
Im H2H führt ab jetzt auch Djokovic.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.701
Punkte
113
Ort
Austria
Nadals Analyse nach dem Match fiel dann dementsprechend knackig aus:

"Das Match ist einfach zu analysieren. Ich habe gegen einen Spieler gespielt, der alles perfekt gemacht hat. Ich kenne niemanden, der jemals so gut Tennis gespielt hat. Deshalb muss ich ihm einfach gratulieren", sagte der unterlegene Rafael Nadal.

Novak wird bei den Australian Open wiedermal kaum zu schlagen sein, so viel steht fest. Ich denke dafür braucht es eine Kombination aus fieser Auslosung (vl 2-3 starke Gegner die ihm nicht so liegen) und - vermutlich im Endspiel - einen Gegner, der an seine Topform kommt. Für einen Sieg gegen Nole in Australien kommen für mich maximal eine Handvoll Spieler in Betracht, ich denke da an einen Roger in Topform, Stan im "Stanimal-Modus", eventuell noch Leute wie Murray.
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Federer verliert etwas überraschend glatt in 2 Sätzen gegen Raonic. Federer hat heute nicht sein normales Niveau erreicht, gerade im ersten hat er schwach serviert (45% erste Aufschläge). Immer wenn er selbst Raonic bei 15:30 oder 30:30 hatte, dann Raonic gut serviert oder Federer den UE gemacht. So ging ein gefühlt ausgeglichenes deutlich und auch verdient an Raonic. Der Kanadier hat seinen Part sehr souverän erledigt, bis auf ein Spiel im dritten Satz wo er 3 Doppelfehler in einem Spiel machte, aber selbst das konnte Federer nicht zum Break nutzen.
Raonic hat den ersten Schritt zurück in die top 10 gemacht und da gehört er ohne die Verletzungen aus dem letzten Jahr auch hin.
 
Oben