UNIVERSUM-EINE TALFAHRT


Beiträge
1.654
Punkte
0
Ich bin ehrlich gesagt von den letzten UNIVERSUM-Kämpfen total enttäuscht. Kohl braucht neue Impulse bzw. frische Talente.
 

Totto

Bankspieler
Beiträge
11.297
Punkte
113
Im Prinzip wurde schon alles gesagt. Für mich kann man es so zusammenfassen:

UBP braucht sehr viel häufiger vernünftige Herausforderer für seine Boxer.

ZDF braucht endlich ein vernünftiges Konzept für die Box-Übertragungen und noch notwendiger ein paar Leute, die Ahnung vom Boxen haben !!!
 

Bendit

Nachwuchsspieler
Beiträge
285
Punkte
0
Ort
NRW
Ich bin ehrlich gesagt von den letzten UNIVERSUM-Kämpfen total enttäuscht. Kohl braucht neue Impulse bzw. frische Talente.


Das allein würde nichts ausmachen, wenns weiterhin, die für UBP leider üblichen, schwachen Ansetzungen gibt. Da nützen auch die tollsten Talente nichts.
Die Leute, die UBP unter Vertrag hat, reichen eigentlich, sind ja auch nicht gerade wenige. Wenn man damit mal mehr Risiko gehen würde, dann wäre die ganze Sache doch schon interessanter. Das Problem für UBP ist halt, dass es bei vielen UBP-Boxern eng wird, wenn mal einigermaßen gute Leute kommen, was man in einigen der letzten Kämpfe von z. B. Krasniqi, Sturm und Erdei klar sehen konnte. Und dann bröckelt halt das Image von Leuten, die UBP für Weltklasse verkaufen will.
Mal überspitzt, aber stellt euch mal Sturm gegen Pavlik/Abraham vor, oder Erdei gegen Jones/Tarver/Dawson...
Wenn man diese Kämpfe machen würde, was wahrscheinlich eher in den Staaten zu realisieren wäre, dann hätte UPB mit ziemlicher sicherheit 2 WM weniger, von daher denke ich, dass man da gar nicht, oder nur sehr langsam hin will, in diese Regionen.
Sauerland würde dies IMO nicht anders machen, nur haben sie mit Abraham, Povetkin etc wirklich ein paar Leute, die in der Weltspitze durchaus mithalten können. Nur deshalb bekommen wir mit diesen Boxern oft so attraktive Kampfpaarungen geboten.
 

Boxing

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.819
Punkte
83
Also, Sturm würde zu 99,99 % gegen AA oder Pavlik, Brutal KO gehen.

Und zu Erdei, ich weis nicht was viele mit den lieben Erdei was das Boxerische betrifft haben ????
Gegen Tarver Jones Hopkins Calzaghe Kessler, Dawson
(Dawson wäre Gift für Erdei) oder auch Miranda da wäre ganz schnell schluss mit lustig.

Erdei war mal ein ganz guter, aber seine Zeit ist schon längst vorbei.

Schade er hätte viel mehr aus sich machen können.
 

wasabi666

Nachwuchsspieler
Beiträge
23
Punkte
0
... weil die werten herren kohl & co mit dem wort "herzblut" nichts mehr anfangen können.
der fan, der mitdenkt - zum teil hier mitschreibt, mit geballten fäusten und angewinkelten armen mitschwitzend vor dem fernseher sitzt - hat jedenfalls davon mehr, als diese pfeffersäcke.
eine gewisse taktik oder strategie anwenden um einen sportler nicht schnell verheizen - alles ok, aber wenn das ganze zu einer farce ausartet, schadet es sogar dem boxsport im allgemeinen und den boxern/innen im besonderen.
die fans sind ja nun auch nicht blöde und sehen sehr genau was abgeht. und ich kann mir nicht vorstellen, dass die boxer/innen immer mit den entscheidungen des managements glücklich sind, gegen wen sie da so manchmal antreten müssen.

Sehe ich genauso. Die Leittragenden sind die Fans und die Boxer. Aber diese sind nur Ware und Konsument einer Anbieter-Clique. Diese wiederum machen sich ein fragwürdiges System zu nutzen, dass sie selbst geschaffen haben. Aber ganz ehrlich, ist es anderswo besser?
 

The Steelhammer

Nachwuchsspieler
Beiträge
327
Punkte
0
Ort
Niedersachen
Das allein würde nichts ausmachen, wenns weiterhin, die für UBP leider üblichen, schwachen Ansetzungen gibt. Da nützen auch die tollsten Talente nichts.
Die Leute, die UBP unter Vertrag hat, reichen eigentlich, sind ja auch nicht gerade wenige. Wenn man damit mal mehr Risiko gehen würde, dann wäre die ganze Sache doch schon interessanter. Das Problem für UBP ist halt, dass es bei vielen UBP-Boxern eng wird, wenn mal einigermaßen gute Leute kommen, was man in einigen der letzten Kämpfe von z. B. Krasniqi, Sturm und Erdei klar sehen konnte. Und dann bröckelt halt das Image von Leuten, die UBP für Weltklasse verkaufen will.
Mal überspitzt, aber stellt euch mal Sturm gegen Pavlik/Abraham vor, oder Erdei gegen Jones/Tarver/Dawson...
Wenn man diese Kämpfe machen würde, was wahrscheinlich eher in den Staaten zu realisieren wäre, dann hätte UPB mit ziemlicher sicherheit 2 WM weniger, von daher denke ich, dass man da gar nicht, oder nur sehr langsam hin will, in diese Regionen.
Sauerland würde dies IMO nicht anders machen, nur haben sie mit Abraham, Povetkin etc wirklich ein paar Leute, die in der Weltspitze durchaus mithalten können. Nur deshalb bekommen wir mit diesen Boxern oft so attraktive Kampfpaarungen geboten.


Finde, dass kann man so nicht sagen. Bestes Beispiel ist doch, dass z.B. ein Sauerland es wagt, einen Hernandez auch mal gegen einen Mann wie Braithwaite antreten zu lassen, obwohl dieser noch nicht soviel Erfahrung hatte. Das Gleiche gilt auch für Huck, der auch relativ früh mit einem WM-Kampf dran war. Jetzt guckt euch doch mal zum Vergleich den Dimitrenko an. Da lach ich ich doch tot....Sry aber dieser Universum-Laden ist mMn mittlerweile nur noch ein Witz!
 

buta

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.851
Punkte
48
die fans sind ja nun auch nicht blöde und sehen sehr genau was abgeht. und ich kann mir nicht vorstellen, dass die boxer/innen immer mit den entscheidungen des managements glücklich sind, gegen wen sie da so manchmal antreten müssen.

Ich gehe davon aus, daß die Mehrzahl der Zuschauer ihre Informationen über den Boxsport hauptsächlich von ARD und ZDF beziehen und daher in internationale Entwicklungen so gut wie keine Einsicht haben - da in Sportzeitschriften und Tageszeitungen meiner Erfahrung nach nur selten über Boxen berichtet wird. Wenn die Zuschauer wüssten, daß ihr Held gegen einen unbekannten, gewöhnlichen Mann aus einem amerikanischen Armenviertel oder der südamerikanischen Pampa in den Ring klettert, würden sie die mit Pauken und Trompeten ausgerichteten Events nicht mehr ernstnehmen und abschalten. Illusion ist alles.
 

Bendit

Nachwuchsspieler
Beiträge
285
Punkte
0
Ort
NRW
Finde, dass kann man so nicht sagen. Bestes Beispiel ist doch, dass z.B. ein Sauerland es wagt, einen Hernandez auch mal gegen einen Mann wie Braithwaite antreten zu lassen, obwohl dieser noch nicht soviel Erfahrung hatte. Das Gleiche gilt auch für Huck, der auch relativ früh mit einem WM-Kampf dran war. Jetzt guckt euch doch mal zum Vergleich den Dimitrenko an. Da lach ich ich doch tot....Sry aber dieser Universum-Laden ist mMn mittlerweile nur noch ein Witz!

Da hast Du schon recht, SE versteht es definitiv besser, Leute mit entsprechendem Potential vernünftig aufzubauen und an die Spitze zu führen. Dazu gehört es auch, mal gewisse Risiken zu gehen, wie die beiden von dir genannten Beispiele. Kann schief gehen, wie in diesen Fällen, kann sich am Ende für den Promoter aber auch auszahlen. Aber auch hier hat es sich an unbezahlbarer Erfahrung für die Boxer ausgezahlt.
Aber was ich meinte war mehr, dass es auch SE versteht, die Gegnerschaft für Leute, die eben nicht das Potential für die Weltspitze haben, flach zu halten, bzw aus Leuten, die nur ein gewisses, sagen wir nationales Potential haben, das Maximale rauszuholen durch handverlesene Gegner, deren Rekorde sich für den Laien gut lesen lassen z. B.
Im Sauerlandstall sind IMO momentan einfach die besseren Boxer, tauschen wir mal die Boxer der beiden Ställe, dann würde sich da wahrscheinlich nicht viel tun bei Boxern, die dann unter der Sauerland-Flagge antreten.
Als vor ein paar Jahren bei SE Ottke und Bayer die Zugpferde waren, dagegen aber die Klitschkos und der Tiger bei UBP waren, da war es doch eher umgekehrt, da waren die Boxabende vom rennenden Svennie bei der ARD doch eher die Langweiler, wohingegen man z. B. Schlachten von Darek auf ZDF sehen konnte.
SE hat ein glückliches Händchen bewiesen und momentan einige sehr vielversprechende Boxer im Stall, da kann man auch Risiko gehen!
 

buta

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.851
Punkte
48
Ich weiß nicht, ob Sauerland seine Leute besser aufbaut. Huck, Hernandez, Povetkin und selbst Murat sind meiner Meinung nach gute Beispiele für einen zu schnellen Aufstieg. Die beiden Cruiser sind verprügelt worden, während das Sauerlandsche Wunderkind Povetkin von dem im Vorfeld hier verspotteten Chambers zumindest vier Runden lang ordentlich kassiert hat (wohl mehr als in seiner gesamten Karriere) und vorgeführt wurde, ehe dem Ami die Luft ausging.
 

worldman

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.062
Punkte
0
Also, Sturm würde zu 99,99 % gegen AA oder Pavlik, Brutal KO gehen.

Und zu Erdei, ich weis nicht was viele mit den lieben Erdei was das Boxerische betrifft haben ????
Gegen [...] Miranda da wäre ganz schnell schluss mit lustig.

Wir wollen mal nicht übertreiben.
 

Boxing

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.819
Punkte
83
Wir wollen mal nicht übertreiben.

Ich übertreibe nicht!

Ich meine es wirklich ernst, OK das ist halt meine meinung.

Ich bin wirklich überzeugt dass Sturm gegen AA und Pavlik KO geht, sowie das Erdei mit der leistung aus den letzten kämpfen, gegen die alle deutlich oder weniger deutlich verlieren würde.

So sehe ich das.

:wavey:
 
Oben