Unlustige Comedians...


mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
Ich reg mich immer, über manche Leute auf, die im TV als "Comedians" durchgehen. Mindestens die Hälfte davon finde ich nicht lustig, eine ganze Reihe finde ich sogar zum Schreien (aber nicht zum Schreien komisch).


Geht gar nicht:
- Mario Barth ("Da hab ich den Gestank aufm Klo einfach weggerochen"),
- Janine Kunze (völlig talentfrei)
- Mirja Boes ("nie im Leben, kleiner Peter!")

Habt ihr auch Leute, über die ihr euch aufregt?
 

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
Alle deutschen Comedians sind dermaßen unlustig. Mit Abstrichen gehen noch Harald Schmidt, Oliver Pocher und Stefan Raab, wobei die letzten beiden auch auf dem besten Weg dazu sind, nur noch nervend zu sein. Gerade Raabs "TV Total" ist nicht mehr das, was es einmal war.

Auch an Dave Chappelle find ich nichts. Ich weiß jetzt werden wieder etliche dazwischenfunken, aber ich kann ihm seine Witze einfach nicht abkaufen.
 

Kent Brockman

Ehem. Crossover-Redakteur
Beiträge
1.130
Punkte
0
Ort
Leipzig
Dann doch lieber Kabarett. Hagen Rether zum Beispiel...da kann ein Barth, Raab oder von der Lippe nicht mal ansatzweise mithalten.
 

dr.gonzo

Nachwuchsspieler
Beiträge
764
Punkte
0
Ort
Ausland
Geiler Thread.

Also, direkt aufregen tu ich mich über die Leute nicht, weil ich einfach wegschalte. Aber wie manche auf die Idee kommen, sich "Comedien" zu schimpfen, frage ich mich schon manchmal. Zum Beispiel bei:
- Kalle Pohl (Heißt der so? Der Typ geht ja mal gar nicht...)
- Ralf Schmitz und der Telekom-Werbung-Typ (nicht lustig...)
- Stefan Raab (er ist nicht lustig, aber er kann ganz okaye Unterhaltungssendungen machen)
-Mario Barth (klar, muss man nichts mehr dazu sagen...)

Liste wird noch fortgesetzt.
 

Chris Gerne

basketball.de Mitarbeiter
Beiträge
4.800
Punkte
0
Ort
Stuttgart
ich sag mal so, ich finde die wenigsten lustig, lediglich Pocher und Appelt kann ich was abgewinnen, da den beiden wirklich nichts heilig ist.
 

Shakey Lo

Bankspieler
Beiträge
9.295
Punkte
113
Ort
Mêlée Island
Ich reg mich immer, über manche Leute auf, die im TV als "Comedians" durchgehen. Mindestens die Hälfte davon finde ich nicht lustig, eine ganze Reihe finde ich sogar zum Schreien (aber nicht zum Schreien komisch).


Geht gar nicht:
- Mario Barth ("Da hab ich den Gestank aufm Klo einfach weggerochen"),
- Janine Kunze (völlig talentfrei)
- Mirja Boes ("nie im Leben, kleiner Peter!")
- Oliver Pocher (Stundenlanges Gestammel, gefolgt von ner platten stereotypischen Beleidigung --> lustig & schlagfertig!)
- Ingo Appelt (mit 12 fand ich den noch gut, aber auch nur weil er dauernd "******" sagte)
- Atze Schröder (stellvertretend für alle depperten Ruhrpottklischees)
- Ingo Oschmann (die unlustigste Tunte im deutschen TV)
- Kurt Krömer (penetrant...)
- Hennes Bender (plötzlich war er da & keiner wusste, warum)
- Benny Kaltenbach (dto.)

...allerdings ist noch nicht alles verloren: Comedians / Künstler wie Alfred Dorfer, Dieter Nuhr, Josef Hader, Eckart von Hirschhausen, Alf Poier oder auch Johann König (warum auch immer, aber irgendwie mag ich den) lassen den Glauben an witzige Menschen in Deutschland & Umgebung wenigstens etwas am Leben. Ach ja, den Mittermeier gibts ja auch noch. Wenn er denn nicht allzu politisch wird.
 

mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
Dann doch lieber Kabarett. Hagen Rether zum Beispiel...
Hagen Rether ist der beste Kabarettist, den es gibt, finde ich...aber auch der ist eine Ausnahmeerscheinung, denn die meisten anderen Kabarettisten erzählen mir doch nur, wie doof die Regierung ist und alles mögliche, was ich sonst noch hören will. Dabei gehe ich doch gerade zum Kabarett, um mal NICHT das zu hören, was ich schon weiß.

Zu den Comedians...es gibt sehr viele richtig schlechte, aber Mario Barth ist für mich der schlechteste der schlechten.

Hennes Bender finde ich eigentlich noch verhältnismäßig gut, auch wenn ich den keine 2 Std ertragen würde...
 

KronosVD

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.132
Punkte
63
Ort
Berlin
Ich werde wohl nie verstehen, wie man Oliver Pocher lustig finden kann. Der Typ hat so gar nichts besonderes oder gar eigenes. Wie kann man über diesen infantilen ****** nur lachen?
Letztendlich ist sein Erfolg ausschließlich den TV-Marketing-Strategien verschuldet, welche in einer Fernsehlandschaft, die von Schmutzsendern, wie Pro7 und RTL, angeführt wird (zumindest in den werberelevanten Zielgruppen), leider all zu simpel greifen. Für mich die Hasskappe im deutschen Fernsehen.

Und wer sein Bühnenprogramm mal gesehen hat, der würde sich sogar freiwillig einen Mario Barth-Abend geben, nur um das nie wiederholen zu müssen.
 

mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
Hmm...Pocher füllt ein wenig die Lücke des Anarcho-Humors, den Raab vor 10-12 Jahren mal gemacht hat. Allerdings ist er noch niveauloser als Raab, der damals schon ziemlich albern und neben der Spur war. Ich glaube, dieses unangepasste reizt die Leute an Pocher, mir würde es vielleicht auch gefallen, wenn es nicht so erschreckend niveaulos wäre.
 

Totila

Bankspieler
Beiträge
13.294
Punkte
113
Thomas Hermanns, bei dem jeder Zuschauer nach 30 Sekunden weiß, dass er schwul ist, selbst wenn er über den Atomwaffensperrvertrag referieren würde.
Ingo Appelt geht natürlich auch gar nicht.

Richtig geil ist für mich Dieter Nuhr, aber den kann man wohl schwerlich als Comedian bezeichnen. Alte Badesalznummern haben auch was.
 

Zahnbürste

Nachwuchsspieler
Beiträge
373
Punkte
0
- Oliver Pocher (Stundenlanges Gestammel, gefolgt von ner platten stereotypischen Beleidigung --> lustig & schlagfertig!)
- Ingo Appelt (mit 12 fand ich den noch gut, aber auch nur weil er dauernd "******" sagte)
- Atze Schröder (stellvertretend für alle depperten Ruhrpottklischees)
- Ingo Oschmann (die unlustigste Tunte im deutschen TV)
- Kurt Krömer (penetrant...)
- Hennes Bender (plötzlich war er da & keiner wusste, warum)
- Benny Kaltenbach (dto.)

...allerdings ist noch nicht alles verloren: Comedians / Künstler wie Alfred Dorfer, Dieter Nuhr, Josef Hader, Eckart von Hirschhausen, Alf Poier oder auch Johann König (warum auch immer, aber irgendwie mag ich den) lassen den Glauben an witzige Menschen in Deutschland & Umgebung wenigstens etwas am Leben. Ach ja, den Mittermeier gibts ja auch noch. Wenn er denn nicht allzu politisch wird.

Im Prinzip vollkommene Zustimmung.
Außerdem gut:

Harald Schmidt :)thumb: )
Bruno Jonas
Allgemein Scheibenwischer (Richling in seinen parodien :jubel: )
Günther Grünwald
Dieter Hildebrand
Django Asyl fand ich zumindest als Nockherberg-Redner ganz groß, sonst aber eher mau.


Unglaublich mies:

Ingolf Lück
Ralf Schmitz (der shclimmste von allen)
Markus Maria Profitlich
Mirjam Boes oder wie auch immer die heißt
alles sat1/rtl/pro sieben freitags comedy/sketch sendungen
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.031
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Der MM Profittlich ist manchmal lustig. Also schätzungsweise über 2 Sketche von "Mensch Markus" kann ich zumindest schmunzeln.
Das fällt mir bei Appelt schon schwer.

Ich mag ja Gerd Dudenhöffer. Der steckt so zwischen Komiker und Kabarett.

Mit purem oder gar politischem Kabarett tue ich mich schwer. Kennt jemand Hans Liberg? Den fand' ich mal recht witzig, aber halt auf kabarettistisch-blitzgescheiter Weise. Auf Dauer aber auch nicht der Burner.

Bei allen Sketchsendungen hängt es schwer von der Qualität der Gagschreiber ab. Hab' schon sehr lustige Sketche bei "Switch" gesehen, wenn auch etliche ganz furchtbar öde.

Was mich bei vielen deutschen Humorikern nervt, ist, dass sie oftmals eine einstmalig erfolgreiche Masche bis zum Überdruss wiederholen. Beispiele: "Hallo erstmal"-Rüdiger Hoffmann, "******"-Appelt, Zappel-Mittermeier, Bolle-Krömer. Mit den richtigen Gags zu dieser Masche springt ja dann und wann etwas ansatzweise Lustiges heraus, aber im Prinzip ist der große Rest nur ödestes Füllmaterial, wo die Masche einen fehlenden Witz kaschieren soll.

Ich bleibe beim Zappen aber durchaus länger mal an "Genial daneben" hängen. Indem das aus Komödianten bestehende Rateteam sich abseits bestehendem Programm oder geschriebenem Sketch beweisen muss, zeigt (oder eben nicht) mancher der Rater/Raterinnen sein/ihr komisches Potential oder seine/ihre Schlagfertigkeit. Guido Cantz ist dort recht witzig und Janine Kunze natürlich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
Den deutschen Comedians kann ich wirklich nichts abgewinnen. Wenn manchmal Zuschauer eingeblendet werden, die sich bei manchen Witzen kaputt lachen, kann ich nur so :skepsis: schauen. Aber über Geschmack lässt sich bekanntlich ja nicht streiten.

PS: Einen Gegenthread hierzu fänd ich auch mal interessant. Welche Leute, welche Serien, welche Filme die Sportforen-User zum Kringeln finden...
 

mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
Wo hier gerade jemand Richling sagt, den finde ich dermaßen unlustig.
Der Typ ist der Grund, dass ich seit Hildebrands Abgang kaum noch Scheibenwischer gucke...total unlustig finde ich die Parodien, für mich ist das kein Kabarett und auch auf dem Comedy-Sektor noch extrem mies. Völlig affektiert...
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.102
Punkte
113
die wahrscheinlich... nein, besser definitiv unwitzigste person im deutschen fernsehen ist gaby köster! verdammte axt, die is so unlustig, wenn ich die sehe, bekomme ich mordgelüste. hass ist ein wort von härte, welches man nicht inflationär verwenden soll, aber ich HASSE diese frau!!! HASS! PURER HASS!!!

gleich danach kommt dieser drecksgnom bernhard "ja wieso das denn" hoecker. genauso eine unwitzige drecksgrotte, der immer und zu jeder situtation einen "lustigen" kommentar auf den lippen hat. harrrrrr....

wen ich auch eklatant unlustig finde ist johann könig. da möchte ich vor unlachen auch jedesmal den fernseher mit meiner verse maltretieren.

das problem bei den "comdedians" heutzutage ist auch, dass man bei diesen fatzken zwischen rolle und person nicht mehr unterscheiden kann, da sie sich auch außerhalb ihres bühnenprogramms als witzhengste par excellence präsentieren (müssen). nur geht einem das umgemein auf die eier, wenn sie dann pseudo-witzige und gezwungen komische kommentare zu jedem dreck abgeben müssen. bestes beispiel dafür ist eben jener j. könig. oder hat den jemand schon mal "normal" sprechen gehört oder in "normaler" kleidung im fernsehen gesehen? der war mal bei riverboat (glaub ich) und da war nicht johann könig, der schauspieler oder komödiant, sondern die witzfigur, die er auf der bühne versucht darzustellen.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.595
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Dann doch lieber Kabarett. Hagen Rether zum Beispiel...

Hagen Rether ist der beste Kabarettist, den es gibt, finde ich...


:thumb:

War vor gut einem Monat in einer Vorstellung von Rether und das war echt brilliant. Man sollte aber ordentlich Sitzfleisch mitbringen, da der ganze Auftritt rund 3 Stunden (15 Minuten Pause zwischendurch) dauerte. Aber es kam nie das Gefühl "wann hört der endlich auf", sondern die gesamte Vorstellung war Kabarett der Spitzenklasse.
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.102
Punkte
113
.

Bei allen Sketchsendungen hängt es schwer von der Qualität der Gagschreiber ab. Hab' schon sehr lustige Sketche bei "Switch" gesehen, wenn auch etliche ganz furchtbar öde.
aprospros switch: da muss ich mich bezüglich hoecker revidieren: sein axel schulz ist schon ziemlich genial.

Was mich bei vielen deutschen Humorikern nervt, ist, dass sie oftmals eine einstmalig erfolgreiche Masche bis zum Überdruss wiederholen. Beispiele: "Hallo erstmal"-Rüdiger Hoffmann, "******"-Appelt, Zappel-Mittermeier, Bolle-Krömer. Mit den richtigen Gags zu dieser Masche springt ja dann und wann etwas ansatzweise Lustiges heraus, aber im Prinzip ist der große Rest nur ödestes Füllmaterial, wo die Masche einen fehlenden Witz kaschieren soll.
genau. dieser verdammte rüdiger hoffmann mit seinem "ja hallo erstmal" ging mir 1994 schon auf den sack und heute bringt er den mist glaub ich immer noch.
in diesem zusammenhang muss man glaube ich auch d. nuhrs "wenn man keine ahnung hat..."-spruch nennen, der von jedem forenschlaumeier im kompletten deutschsprachigen internet so exzessiv-inflationär verwendet wird, dass mir mittlerweile nur durch diese abnutzung des spruches im netz, d. nuhr zum unsympath wurde.

[/QUOTE]Guido Cantz ist dort recht witzig[/QUOTE]
panik: der ist nie witzig, war nie witzig und wird nie witzig sein.
 

mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
Dieter Nuhr gehört sicherlich zu den geistreicheren seiner Zunft, aber permanent immer in dieselben Kerben zu schlagen, wird spätestens beim dritten Bühnenprogramm dieser Art einfach nur öde.

Dittsche geht mir mittlerweile auch total auf den Zeiger...immer derselbe ******!


Übrigens ein positives Gegenbeispiel ist für mich Bastian Pastewka: Der kann auch off-stage lustig und sympathisch sein, ohne affektiert seine Rollen durchzuziehen. Und wie man in dieser "Ohne Worte"-Show sieht, kann der was die Mimik angeht, ungleich mehr als alle anderen, die ich in diesem Bereich bisher gesehen hab.
 

The76ers

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.724
Punkte
0
Ort
Halle/S.
Wo hier gerade jemand Richling sagt, den finde ich dermaßen unlustig.
Der Typ ist der Grund, dass ich seit Hildebrands Abgang kaum noch Scheibenwischer gucke...total unlustig finde ich die Parodien, für mich ist das kein Kabarett und auch auf dem Comedy-Sektor noch extrem mies. Völlig affektiert...

Sorry Richling ist einfach spitze, allein die Stoiber Parodie ist der Hammer....."wenn ich wollte, wäre ich Pabst geworden!"

http://www.youtube.com/watch?v=N9OubFIYsKk

Insgesamt ist Scheibenwischer zur Zeit das non-plus ultra!
Auch wenn ich Hildebrandt sehr vermisse!
 
Oben